Ergebnis 101 bis 120 von 125
-
13.05.2014, 09:50 #101Knollo
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Erpressung gegen Hoeneß.
Zuerst habe ich daran gedacht, das es sich dabei um kalkulierte Erpressung handelt um den Einzug in den Knast-zeit zu strecken. Spanisch klingt das auf jeden Fall. Ist ja nicht die erste Schlagzeile dazu.
-
-
22.05.2014, 22:26 #102IceViper
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Produktvergleich : Stiftung Warentest lobt die Wurst von Uli Hoeneß - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
In den kommenden Tagen muss Uli Hoeneß seine Haft antreten. Als Unternehmer heimst er nun noch einmal Lorbeeren ein: Die Stiftung Warentest erklärt seine Bratwürstchen zu den zweitbesten der Republik.
-
21.07.2014, 10:26 #103Max @ home
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Freigang bereits in sieben Wochen?
Wie die Bild am Sonntag unter Berufung auf nicht näher genannte Insider wissen will, kümmert man sich derzeit um einen baldigen Freigang für Uli Hoeneß. So werden derzeit entsprechende Anträge vorbereitet, Gespräche mit der zuständigen Strafvollstreckungskammer habe es hingegen bereits gegeben. Im für ihn besten Fall wäre er dann möglicherweise schon in sieben Wochen Freigänger, könnte dabei einer geregelten Tätigkeit - gegebenenfalls beim FC Bayern München - nachgehen und müsste das Gefängnis nur noch als nächtliche Unterkunft nutzen.
Mal sehen, was da dran ist…
[Steuerbetrug: Hoeneß will baldigen Freigang beantragen | ZEIT ONLINE]
-
21.07.2014, 10:54 #104Knollo
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Die Empörung dazu im Netz ist wieder einmal groß. Fackeln und Forken werden schon virtuell gezückt und nach "Gleichberechtigung" geschrien.
Wenn man sich das ganze Thema objektiv und "Gleichberechtigt" anschaut, dann wäre dies ein völlig legitimier und Rationaler Schritt.
Ein Knastaufenthalt soll als Schutz der Bevölkerung, Strafe des Täters und zur Resozialisierung des Täters in die Gesellschaft dienen. Wenn man sich diese Gesichtspunkte anschaut, dann ist ein solcher Antrag und die Durchführung vollkommen in Ordnung. Der Schutz vor der Bevölkerung ist nicht notwendig. Die Strafe wird er weiterhin absitzen müssen. Und die Resozialisierung, falls überhaupt notwendig, könnte dadurch höchstens gefördert werden.
Es heißt immer das der Promi-Bonus eingesetzt werden würde. Etwas, das nicht selten auch stattfindet. Aber in diesem Falle, wegen dieser ganzen Empörung, wird der Promi-Bonus dann in die andere Richtung wechseln. Und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
-
22.07.2014, 00:29 #105daywalker2609
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Nun ja also Hoeneß soll ja geläutert sein, dass sagt er und auch einige Gutachter, nur warum zeigte er das nie? Bei seiner letzten Konferenz für die Bayern, klang es fast schon so, als ob er sich als Opfer sieht und das ist er gewiss nicht. Er hat über 25 Millionen Euro Steuern hinterzogen, gut er hat es wohl beglichen, aber bei dieser Summe muss man von einer kriminellen Ader ausgehen. Des Weiteren hat er sich Sozial sehr engagiert, ein Fakt den man nicht außer Acht lassen kann, aber durch diese Engagement hat er auch Steuervorteile erhalten.
Dennoch ist Hoeneß nur ein Mensch wie jeder andere auch, der einen Fehler gemacht hat. Wir leben in Deutschland und da ist es das Ziel einen Menschen eine optimale Resozialisierung zu ermöglichen.
-
18.01.2016, 14:24 #106Hydro
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß kommt vorzeitig aus Haft frei - Bundesliga Saison 2015/16 - Bild.de
Nach Informationen von SPORT BILD wird Hoeneß wahrscheinlich am 29. Februar vorzeitig aus der Justizvollzugsanstalt Landsberg entlassen. Er saß seit dem 2. Juni 2014 wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis.
Anfang Januar 2015 war er dann in den offenen Vollzug des Freigängerhauses Rothenfeld in Andechs verlegt worden. Nun gab die zuständige Richterin Simone Zwiener dem Antrag des früheren Bayern-Bosses auf vorzeitige Haftentlassung statt.
Sehr schön.
-
18.01.2016, 15:43 #107daywalker2609
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Ist mittlerweile offiziell bestätigt. Nun er hat seine Strafe verbüßt und grade mit dieser Geschichte wird Hoeneß es sehr schwer haben noch mal Fuß zu fassen, im Sinne vom Präsident des FC Bayern. Er hat gebüßt und ich habe ihn auch immer abgenommen das es ihn Leid getan hat, dennoch ist der Schaden jetzt da und denn kann man nicht so einfach bereinigen.
-
18.01.2016, 15:50 #108Sturmgeweihter
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Schon krass. Der war ca. ein halbes Jahr in "richtiger" Haft. Dann ein Jahr als Freigänger und nun schon vorzeitige Entlassung? Da sind ja etwas mehr als anderthalb Jahre. Was hatte er bekommen? 3 Jahre?
Wie geht sowas rechtlich? Kann mir das einer erklären? Also, jetzt ernsthaft, ohne Sarkasmus. Ich bin in Jura nicht so bewandert.
-
18.01.2016, 15:57 #109Hydro
-
18.01.2016, 16:32 #110daywalker2609
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
-
18.01.2016, 17:04 #111padlord
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
-
19.01.2016, 08:50 #112Shorty
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Das "Mia san mia" der Bayern stärkt Hoeneß mit Sicherheit den Rücken. Ich würde darauf wetten, dass er in dieser Funktion zu den Bayern zurückkehrt.
Sein weitestgehendes Fernbleiben aus der Öffentlichkeit hat gut getan. Ich habe so lange von diesem Mann nichts mehr gehört, dass ich mit ihm quasi einen Neuanfang wage. Der Selbe ist er bestimmt nicht mehr. Also fangen wir bei Null wieder an. Bezahlt hat er auf jeden Fall.
-
24.01.2016, 00:12 #113HardAndSoft
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Bei Hoeneß zieht das nicht, denn es muss die erste Verurteilung sein UND unter zwei Jahren liegen. Hoeneß hat dreieinhalb Jahre bekommen.
In seinem Fall geht das nur, wenn "die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit der verurteilten Person und ihrer Entwicklung während des Strafvollzugs ergibt, dass besondere Umstände vorliegen".
Also sprich: Wenn das Gericht glaubt, hier eine Extrawurst braten zu müssen. Das Strafgesetzbuch hat in diesem Paragraphen quasi einen eingebauten Promi-Bonus.
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass die sogenannte "Halbstrafe" gerade in Bayern auch bei geringen Vergehen so gut wie nie gewährt wird.
Weiteres siehe beispielsweise hier: Haftverkürzung wird selten gewährt: Halbstrafe: Promi-Bonus für Uli Hoeneß? - FC Bayern - Abendzeitung München
-
24.01.2016, 16:43 #114Poke Freak
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Bitte auch immer bedenken, dass es sich hierbei nicht um einen gefährlichen Mann handelt. Da hat eine Unterkunft hinter Gittern ja einen Sinn.
Hoeneß hat "lediglich" Steuern hinterzogen. Diese hat er nachgezahlt. Das ist übrigens etwas, was bei nicht jeder Tat möglich ist. Einen Mord oder ne Schlägerei kann ich nicht einfach rückgängig machen.
Letztlich hat der Mann diesem Land viel mehr gegeben als wir hier alle zusammen. Und wenn er jetzt endlich rauskommt und wieder ein Amt beim FC Bayern übernimmt, dann gibt er dem Land nochmal mehr als wir alle hier zusammen.
-
24.01.2016, 16:48 #115AnnaM91VK09
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Ich habe vor Hoeneß mehr Respekt als vor manchen anderen Leuten, ist einfach bewundernswert was er alles erreicht hat und verhalten tut er sich auch besser als so mancher Gutmensch. Es gibt viel größere Verbrechen.
-
24.01.2016, 23:24 #116frable
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Bevor man hier von einem 'Promi-Bonus' spricht wäre es mal interessant zu erfahren wie oft diese Regeln denn generell angewendet wird. Ansonsten ist das doch reine Spekulation. Die Zahlen, auf denen sich der Artikel beruft, stammen von der BILD Zeitung. Also nicht wirklich aussagekräftig und journalistisch auch eher schlecht. Wenn man sich auf Zahlen beruft, sollte man diese wenigstens selber recherchiert oder geprüft haben. Zudem sollte man auch den Leser die Möglichkeit geben diese zu überprüfen. Einfach so zu behaupten das es diese Zahlen gibt kann ja jeder.
Laut Zahlen der Bild-Zeitung vom November 2015 wiederum wurde die Halbstrafe in Bayern in den letzten fünf Jahren nur insgesamt 1.067 Mal gewährt. Wie viele Anträge abgelehnt wurden, ist nicht bekannt.
Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/...67574caf9.html
-
24.01.2016, 23:48 #117daywalker2609
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Ich denke die Entlassung von Uli Hoeneß ist richtig. Ich habe es ihn immer abgenommen das es ihn Leid tat (jedoch habe ich es ihn nie abgenommen, dass er nie wusste was er tat). Ebenso hat Hoenß auch eine soziale Ader (gut einige Projekte hat er unterstützt um Steuererleichterungen zu bekommen) und was viele nicht vergessen dürfen, er hat die 40 Millionen die er zahlen musste, BEZAHLT. Und 40 Millionen Euro sind auch in Bayern alles andere als ein Pappenstiel. Grade wenn man andere Steuerhinterzieher vergleicht, zeigen die ja auch kaum bis wenig Reue und führen sich eher so auf wie ein moderner Robin Hood.
Nein die frühzeitige Entlassung von Hoeneß geht deswegen auch voll in Ordnung.
-
25.01.2016, 10:27 #118Sturmgeweihter
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Ich finde auch, dass man das Thema dann langsam ruhen lassen kann. Die "Halbstrafe" scheint rechtens zu sein und da es über 1000 Fälle in den letzten 5 Jahren gab, kann von Promi-Bonus nicht die Rede sein. Hoeneß hatte einfach erstklassige Anwälte. Die werden ihm schon genau gesagt haben, wie er da am schnellsten und sichersten aus der Sache rauskommt. Man muss ja auch mal so sehen: Er hat sofort gestanden. Klar, er musste, aber er hat eben nicht rumgedruckst. Er hat ohne zu murren das Geld zurückgezahlt. War immer pünktlich vor Gericht, hat die Strafe ohne zu zucken akzeptiert und die Revision sofort abgelehnt. Er war pünktlich beim Haftantritt. Aus dem Knast kam nie was negatives von ihm. Also war er unauffällig und ruhig. Nach seinen Ausgängen war er immer pünktlich. Er hat sich durch seine Anstellung beim FCB schnell wieder resozialisiert. Und er hat auch so eine sehr gute Perspektive auf Resozialisierung.
Bei allen anderen Straftätern mit milderen Straftaten (so nenne ich mal Steuerhinterziehung) wird immer davon gesprochen, dass man sie resozialisieren müsse, sie ihre Strafe abgesessen hätten und nun wieder freie normale Menschen sind. Bei Hoeneß hingegen gibt es einen riesen Aufschrei. "Er darf kein FCB-Präsident mehr sein, weil er vorbestraft ist!", "Er darf nicht mit jungen Spielern arbeiten!", "Er müsste eigentlich all sein Geld verlieren, weil er uns alle betrofen hat durch die Steuerhinterziehung!" und so weiter. Das ist ungleiches Maß.
Fakt ist: Er hat seine Strafe abgesessen und alle Steuern nachgezahlt. Er wird Ende Februar ein freier Mann sein, der wieder das gleiche Recht wie wir alle genießt. Damit sollte das Thema durch sein.
-
25.01.2016, 10:38 #119AnnaM91VK09
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
-
25.01.2016, 13:47 #120Blau
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Naja ich habe keinen Respekt vor Steuersündern die eh schon mehr als genug haben. Ich würde ja noch Verständnis haben für Leute die eh schon arm sind weil sie wenig Pension/Rente bekommen oder für den Mindestlohn arbeiten gehen müssen und deswegen noch nebenbei schwarz Geld erarbeiten bzw. bekommen. Oftmals geben solche das Geld eh nicht für sich selber aus sondern für ihre Kinder um ihnen eine Freude zu machen. Aber so jemand wie Höneß verdient doch Millionen und hat Millionen auf seinem Konto. Da kann man wohl auch brav seine Steuern zahlen.
Ähnliche Themen
-
Galaxy s 2 prozess.com.android.phone/ prozess acore/ ADW laucher: Hallo zusammen ! Habe das Problem das mir mein S 2 folgende Probleme anzeigt. der prozess.com.android.phone wurde unerwartet beendet. das... -
Inzest Vater - Prozess: Hallo Leute, ich hab mal was aus Bild.de genommen: Ihr habt ja sicherlich alle von diesem Fall gehört. Wie denkt ihr über sowas? Ich habe... -
Virus oder normaler Prozess?: Jedes mal wenn ich den PC starte spackt er derzeitig ein wenig rum, es fängt etwa 2 minuten an nachdem er gestartet worden ist. ich hab mal im... -
Der TPB Prozess: http://www.forumla.de/bilder/2009/04/1052.jpg In einem wegweisenden Prozess wollen Hollywood und Musikkonzerne The Pirate Bay endgültig offline... -
Prozess virtualisieren - was hab ich davon?: Also mein Viiv PC hat ja die Möglichkeit Prozesse zu virtualisieren. Doch ich merke keinen Unterschied - Was ist der Unterschied?
Jeder weiss das du es bist Super Z Krieger!
Spielerboard