Ergebnis 21 bis 40 von 125
-
11.03.2014, 08:04 #21keldana
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
-
-
11.03.2014, 08:46 #22FelixB
-
11.03.2014, 09:13 #23Shorty
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Friedlich bleiben.
-
11.03.2014, 15:22 #24PsychoGamer
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Jetzt sollen es schon über 26 Millionen € sein... der Hoeneß soll in der Hölle schmoren!
-
11.03.2014, 15:41 #25IceViper
-
11.03.2014, 16:18 #26Kanye
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Zeugin spricht nun sogar von mehr als 27 Millionen Euro
Steuerfahnderin: Hoeneß legte nicht alles offen
Der Präsident des FC Bayern hat zu Beginn seines Prozesses gestanden, 18,5 Millionen Euro an Steuern hinterzogen zu haben. Doch selbst das scheint nicht die ganze Wahrheit zu sein. Eine Fahnderin spricht von 27,2 Millionen. Die letzte Chance auf eine wirksame Selbstanzeige scheint vertan.
-
11.03.2014, 16:30 #27IceViper
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Ja habe ich gerade auch gelesen, aber vielleicht ja Freiheitsstrafe ? Da ist noch nichts beschlossen, vielleicht wird der Prozess sogar verlängert.
-
11.03.2014, 17:57 #28andro
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
es geht mir um einen vergleich/relation ......wenn in russland oligarchen milliarden unterziehen und dann 10 jahre haft kriegen schreit hier jeder in forum putin ist böse,steckt alle ins gefängniss....aber wenn uli 26 mio. Unterschlägt kann er auf einem freien fuß laufen?
Die bundesregierung hat den verbrecher chodrowsky noch nach berlin eingeladen, ohhhh man....
-
11.03.2014, 18:07 #29ARRMATEY
-
11.03.2014, 19:11 #30Issomad
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
So verspielt er jeden Kredit, den er zu bekommen hofft. Ich verstehe ihn nicht; er wurde erwischt und packt immer noch nicht alles aus ...
-
11.03.2014, 19:18 #31Shorty
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Von der letzten Summe schien er ja sogar selbst überrascht zu sein. Das ist echt ein dickes Ding.
-
11.03.2014, 19:40 #32Blizzard_Black
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Die Frage ist doch auch, über welchen Zeitraum. Es gibt ja schließlich auch Verjährungsfristen. Wie es mit der Verrechnung von Spekulationsverlusten aussieht, weiß ich auch nicht, aber bei Spekulation macht man ja sowohl Gewinn als auch Verlust.
Dass man bei 50.000 Transaktionen den Überblick verliert, kann ich mir durchaus auch vorstellen. Immerhin ist der Höneß kein Moralapostel wie die gute Schwarzer, bei der spielt es keine Rolle, nur weil deren Selbstanzeige richtig war. Aufgrund eines (pardon, im Grunde genommen lächerlichen) Formfehlers bei Höneß dann Knast zu verlangen, aber bei der Schwarzer, die immer Moralapostel gespielt hat (ich höre nichts mehr in den Nachrichten, in der Presse oder sonstwo, gerade als Journalist hätte ich die gute Frau aus Prinzip sowas von durch den Kakao gezogen!), da überhaupt nicht darauf einzugehen, ich weiß nicht, ob ich das für richtig halte.
Im Gegenzug finde ich das Vorgehen von Wowereit, der von seinem Mitarbeiter über einen entsprechend langen Zeitraum gewusst hat, dass dieser Steuern hinterzieht, ihn, als SteuerBETRÜGER noch in einem öffentlichen Amt walten zu lassen, für weitaus schlimmer. Den Berliner Flughafen versaut und Milliarden verschwendet und dann auch noch wissentlich Steuerhinterziehung "geschützt" - sorry, dagegen sind selbst die 28 Millionen vom Höneß, sofern das auch tatsächlich stimmt, lächerlich dagegen.
-
11.03.2014, 19:42 #33Issomad
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Dann soll er seinen Steuerberater feuern ... wenn der ihm noch nichtmal vorrechnet, was zusammengekommen ist ...
Formfehler ist auch nicht der Hauptpunkt, anscheinend wurde Hoeness gewarnt, bevor er schnell seine Selbstanzeige tätigte (deshalb hat er wohl unter Zeitdruck geschlampt) ... Allerdings übersteigen diese Dimensionen jetzt jedweges Verständnis ...
Und gerade bei Hoeness als langjähriger Manager kann man sich kein 'Versehen' in finanziellen Belangen vorstellen ... Wenn er so etwas bei Bayern getan hätte, wäre der Teufel los gewesen ...
-
12.03.2014, 08:51 #34FelixB
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Du nennst es einen "lächerlichen" Formfehler, wenn man sich selbst anzeigt und gerade mal knapp 15% des hinterzogenen Kapitals angibt?
Außerdem ist die Gesetzeslage in diesem Fall sehr klar: Bei diesen Summen schützt eine Selbstanzeige (selbst wenn diese korrekt ist) nicht mehr vor Strafe, den Gesetzestext hatte ich in diesem Thread schonmal gepostet.
Der Großteil der von Schwarzer zugegebenen Summe ist eben leider schon verjährt. Ich meine, die Frist beträgt 10 Jahre...
-
12.03.2014, 09:34 #35Kanye
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Ach ja?
Uli Hoeneß
Es kann nur nicht sein dass diese Diskussion jetzt zu der Quintessenz kommt, dass es ja kein Problem ist, wenn ein Bundesligapräsident Steuern hinterzieht. Für den Erfolg tut man ja schließlich alles! Ich muss noch mal sagen: Wenn diese Meinung sich bei der Öffentlichkeit durchsetzt, was denken dann die Kinder, oder die Eltern die zuhause spielsüchtige Kinder haben, wenn ein Bundesligapräsident so locker auch spielsüchtig sein kann?! Was wollt ihr denn eigentlich, wenn diese Meinung, in diesem Land sich durchsetzt, dann möchte ich damit nichts mehr zu tun haben! Auf Wiederschauen!
-
12.03.2014, 10:01 #36daywalker2609
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Wie ich schon einmal schrieb, Hoeneß Imageschaden ist gewaltig, und ich bin gespannt wie es ausgehen wird, nur leider hat er ein gewaltiges Problem.Es sind über 27 Millionen Euro Steuerschulden, und da können Richter auch davon ausgehen, dass da kriminelle Energien drin gesteckt haben.
-
12.03.2014, 11:59 #37Sir Onkl Happy
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Na so wie es aussieht waren in der Selbstanzeige genau die 27 Millionen gelistet. Warum die Staatsanwaltschaft dann nur 3,5 Millionen in der Anklageschrift hatte ist echt verwunderlich . Wenn also die Fristen für eine Selbstanzeige gewahrt worden sind, dazu noch alle betreffenden Schulden angezeigt wurden kommt er evtl. mit einer Bewährungsstrafe davon.
Ich tue mir bei dem Fall echt schwer. Für mich ist Hr. Hoeneß der Motor über viele, viel Jahre beim FC Bayern. Ohne ihn wäre der Verein nicht da wo er heute steht. Er lebt für den FCB wie wohl kein anderer und dafür kann ich ihm nur danke sagen.
Die Steuerhinterziehung empfinde ich aber, speziell aufgrund der gemachten Aussagen, als schlimme Verfehlung und ich verstehe bis heute nicht warum und weshalb. Vom neutralen Standpunkt muss so ein Vergehen bestraft werden. Aber unsere Gesetze sehen eben auch die Selbstanzeige vor, bin wirklich gespannt wie das Urteil sein wird.
-
12.03.2014, 12:26 #38daywalker2609
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Ich bin auch gespannt welches Urteil Herr Hoeneß bekommen wird. Sicherlich hat er den FC Bayern zu den Verein gemacht, der er heute ist aber das darf einfach nicht mit einfließen.
Ich hab auch eine Kritik gelesen, dass Hoeneß zwar 5 Millionen Euro an soziale Einrichtungen gespendet hat, aber was sind denn bitte 5 Millionen bei insgesamt 27 Millionen Euro Steuerschuld? Es wird halt drauf ankommen, bei den Massen an Steuern die Hoeneß hinterzogen hat, kann ein Richter nämlich von krimineller Energien und Absicht ausgehen, was dann deutlich anders zu werten wäre. Sprich sollte die Selbstanzeige nicht für wirksam erklärt werden, sieht es ganz ganz böse aus.
-
12.03.2014, 13:25 #39Blizzard_Black
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Was hat Höneß denn so für Wohltätigkeitszwecke geleistet?
All das gerät gerne in Vergessenheit, wenn man auf einem schweizer Bankkonto zockt (mit vermutlich in Deutschland schonmal versteuertem Geld!) und Spekulationsgewinne nicht versteuert bzw. das noch nicht lang genug her ist, wie z.B. bei der guten Schwarzer. Dann ist man wohl der schlimmste Verbrecher der Welt. Ich seh das differenzierter, sorry.
Das macht es aber nicht besser, oder? Den Tatbestand hat sie ja trotzdem ausgeübt, sie wird nur nichtmehr dafür bestraft. Hätte Höneß die Zockerei vor 20 Jahren gemacht, wäre er heute auch nicht vor Gericht. Deswegen jetzt so ein riesen Tara zu machen, finde ich persönlich - im Vergleich dazu, wo wirklich Steuergeld verschürt wird - lächerlich.
-
12.03.2014, 15:56 #40Kanye
AW: Steuerfall Hoeneß - Der Prozess
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft gute Taten gegen böse Taten aufwiegen oder? Aber: Natürlich. .
Du legst ein seltsames Rechtsverständnis an den Tag. Würdest du auch so argumentieren wenn es sich nicht um Uli Hoeneß handelt? Vermutlich nicht.
Soziales Engagement in neuem Licht
Was bei mir so viel kaputt gemacht hat? Das soziale Engagement erscheint in einem ganz anderen Licht. Den bedürftigen Menschen hat er etwas gegeben durch seine Spenden, aber der Gemeinschaft hat er eben auch eine ganze Menge genommen, unrechtmäßig! Natürlich darf man im Zusammenhang mit einer Straftat nie Dinge miteinander aufwiegen, aber selbst diese Geschichte geht jetzt nach hinten los.
Wer über 27 Millionen nicht zahlt, kann an anderer Stelle locker 5 Millionen geben. Das hört man dieser Tage sehr oft. Und wundern darf sich darüber auch kein Uli-Hoeneß-Fan ...
Interessant was Buschmann darüber denkt. Lesenswert.
Ähnliche Themen
-
Galaxy s 2 prozess.com.android.phone/ prozess acore/ ADW laucher: Hallo zusammen ! Habe das Problem das mir mein S 2 folgende Probleme anzeigt. der prozess.com.android.phone wurde unerwartet beendet. das... -
Inzest Vater - Prozess: Hallo Leute, ich hab mal was aus Bild.de genommen: Ihr habt ja sicherlich alle von diesem Fall gehört. Wie denkt ihr über sowas? Ich habe... -
Virus oder normaler Prozess?: Jedes mal wenn ich den PC starte spackt er derzeitig ein wenig rum, es fängt etwa 2 minuten an nachdem er gestartet worden ist. ich hab mal im... -
Der TPB Prozess: http://www.forumla.de/bilder/2009/04/1052.jpg In einem wegweisenden Prozess wollen Hollywood und Musikkonzerne The Pirate Bay endgültig offline... -
Prozess virtualisieren - was hab ich davon?: Also mein Viiv PC hat ja die Möglichkeit Prozesse zu virtualisieren. Doch ich merke keinen Unterschied - Was ist der Unterschied?
Ist ja nicht so, als hätte man im Pokemon-Forum groß 'ne Wahl gehabt, mit wem man sich umgibt. Das sind aber auch noch dieselben armen Würstchen wie...
Spielerboard