Umfrageergebnis anzeigen: Wird es in Deutschland bald eine Revolution geben?
- Teilnehmer
- 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Es wird in den kommenden 1-10 Jahren einen gewalttätigen Aufruhr geben und bin ich dabei!!!
18 28,57% -
Es wird gewaltlose Proteste/Demos geben, die die aktuelle Situation verbessern.
2 3,17% -
Nichts ändert sich, weil die geschichtsgeschädigten Deutschen nur meckern aber nicht handeln.
17 26,98% -
Ich bin komplett ratlos... Keine Ahnung wie sich diese Situation ändern soll.
2 3,17% -
Wir sollten eine/n Gemeinschaft/Verein bilden und uns Ziele setzen. Gemeinsam sind wir stark!
5 7,94% -
Nichts von alledem... Hier sind nur Schrottantworten dabei! :-)
19 30,16%
-
26.01.2009, 01:30 #21Darth Vicious
AW: Steht Deutschland kurz vor einer Revolution? (gewalttätig/gewaltfrei)
Jeder Deutsche, der nur etwas bei Verstand ist, wird sofort sehen, dass unsere momentane Situation sehr wohl Grund zur Besorgnis bietet.
Ich will jetzt keine spezifischen Einzelvorfälle aufzählen, aber die Grundstimmung in Deutschland geht momentan leider in die oben beschriebene Richtung. Die Unzufriedenheit wächst. Falsche und unpopuläre Entscheidungen fördern diesen Zustand. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist es wirklich nur eine Frage der Zeit bis irgend ein Funke die Bombe zum Hochgehen bringt.
Wenn die Menschen hier endlich mehr an andere denken würden und an andere MÖGLICHKEITEN als die, die sich gerade vor ihren Augen bietet, würden wir weiter kommen. Momentan sieht halt jeder Mensch sofort nur das, was er sehen will. Jeder nimmt vom Gegenüber das Schlechteste an.
Und irrationale Vorschläge - ich ziehe jetzt mal Schäubles 1984-Modell heran - heizen diese Stimmung natürlich weiter an.
-
AW: Steht Deutschland kurz vor einer Revolution? (gewalttätig/gewaltfrei)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.01.2009, 08:19 #22Albiown
AW: Steht Deutschland kurz vor einer Revolution? (gewalttätig/gewaltfrei)
Moinsen,
und ich hätte mir mal seinen Post durchgelesen im Ganzen, der sich auf ein NPD Verbot bezog bzw. das "Unterdrücken des Nationalismus" in Deutschland.
Ich würde ja gerne mit Euch Wetten abschließen um hohe Geldbeträge plus Zinsen, dass es vor allem in den nächsten 10-20 Jahren keine gewaltsamen Aufruhre geben wird.
mfG
Albiown
-
26.01.2009, 13:34 #23mxyptlk
AW: Steht Deutschland kurz vor einer Revolution? (gewalttätig/gewaltfrei)
Die Zeiten wären dann durchaus ähnlich denen der 30er Jahre - wenn auch ohne nationalistisch relevante Parteien. Greift die Weltwirtschaftskrise weiter um sich, wird das Leben in Ländern in denen sowieso schon mangel hersscht noch schlimmer weil Unterstützungsleistungen wegfallen.
Deutschland hat in den letzten Jahren Kriegsflüchtlinge und sehr Spätaussiedler aufgenommen und ist dabei schin bis an die Grenzen des Migrations-machbaren gegangen. Nun bilden sich hier Schwierigkeiten der Einwanderergeneration heraus, und Probleme der 2. und 3. Generation der EInwanderer. Erst dies Woche berichtete der Focus -Online über Schul- und Sprachprobleme von Türken. Das sind dann jene, die kaum Arbeit bekommen und alimentiert werden müssen.
Das wird sich auch ein noch recht gut situiterter Staat wie Deustchland irgendwann nicht mehr leisten können. Und es war schon immer so, dass es das Volk zuerstetwas bemerkt, bevor die Politik überhaupt für ein Thema sensibilisiert ist. In Bezug auf Migranten in Deutschland gibt es genügend Beispiele in denen die Politik die Wirklichkeit ignoriert.
Sei es, es wird gesagt, Deutschland ist kein Einwanderungsland obwohl es das de facto bereits lange ist, sei es das Vertrauen der Politik auf die "Assimilierungsfähigkeit" der dt. Bevölkerung, oder das herunterspielen von alltäglichen Problemen mit und im Zusammenleben mit igranten.
Blätter doch mal die regionale Zeitung auf und lies mal Dienstags die Übergriffe vom Wochendende davor. Du wirst feststellen, dass nur in den wenigsten Artikeln auf die Nationalität der Täter genannt wird und wenn dann nur dann, wenn z.B. es wichtig für die Ergreifug ist, z.B. ein Tankstellenüberfall von jemandem mit "südländischem Aussehen", oder mit "osteurop. Akzent". irgendwann lässt sich das eine Gesellschaft nicht mehr bieten.
Und eigentlich sind wir dann an der Stelle angekommen, wo selbst die Linken an ihre Grenzen stoßen, denn sie haben ebenso wie die Rechten auch kein wirkliches Konzept diese Problme zu lösen - sie reagieren nur! Und haben als einziges Argument den Kampf gegen Nazis - nicht einmal im klaren darüber, was Nazitum heute überhaupt ist. Die meisten die mit einem Sticker oder Plakat durch die Gegend laufen - Nazis raus - denken nämlich wirklich das heutiges Nazitum noch mit den Nazis damals zu tun hat. Wohlvergessend, dass sich auch eine Ideologie weiter entwicklen kann - was die Linken nicht getan haben. Es gibt kein mir bekanntes Konzept von Linken ausser Plakate., Sticker und Gegendemo die zudem auch noch von den Linken eskaliert werden.
Es würde rechte und linke Radikale nicht geben, oder deutlich weniger, wenn sich im Handeln der Regierung(en) die Bedürfnisse der Bevölkerung wiederspiegeln würden. Und das wichtigste Bedürfnis ist das nach prüfbaren Information - und nicht das nach geschönten Statistiken, verniedlichten Problemen und Ignoranz.
Ähnliche Themen
-
Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!: Scheinbar ist es Team fail0verflow gelungen (bzw. fast) das Sicherheitssystem der Wii U zu knacken. Den Controller haben sie ja schon unter ihrer... -
Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen??: Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen??? -
Pfadfinder - bist du einer, warst du einer?: Gringolo bei den Pfadfindern was meint ihr :D:D ich löse es auf nein war ich nie :D meine Eltern haben mir das nie angeboten ich hätte gut dazu... -
Zu kurz: Findet ihr die PSP Spiele auch zu kurz?
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite