Ergebnis 61 bis 80 von 81
-
01.08.2014, 01:01 #61Issomad
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Es ist absurd, jetzt auf der Seite der Separatisten zu stehen. Das sind selbst knallharte Nationalisten, die gegen das Volk gewaltsame Mittel anwenden, um an der Macht zu bleiben ...
http://www.tagesspiegel.de/politik/u.../10261520.html
-
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.08.2014, 01:06 #62NeuUndSchmackig
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Dann sind Deutschlands Hände ja vor lauter Blut ganz schrumpelig.
Computer ausschalten.
Janukovitsch wurde natürlich sehr demokratisch abgesetzt, mit 3 Prozent zu wenig und lauter Molotowcocktails. Man braucht sich nur ein paar Videos auf Liveleak anzuschauen, wie die Regierung mit den Zivilisten im Osten umgehen.
-
01.08.2014, 01:09 #63IceViper
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Was haben den Terroristen mit der afghanischen Regierung zu tun ? Wenn Terroristen USA angreifen, dann darf man das ganze Land platt machen oder wie ? Wir sind die NATO und wir wollen mal ein Land dem Boden gleich machen, warum nicht ? Für uns (NATO) gibt es keine Gesetze, aber für die Russen gibt es Gesetze und sie bekommen Sanktionen.
Amerikaner haben auch nichts auf irakischem Boden verloren oder auf afghanischem. Sie wollen einfach die ganze Welt kontrollieren und so einfach ist es nicht
Ich bin nicht auf der Seite der Separatisten, denn Krieg braucht niemand glaube ich. Wenn solche Stimmung aber entsteht, dann ist es nicht ohne Grund. Und die Regierung in der Ukraine ist schwach, das sieht doch jeder. Sie brauchen Hilfe von Russland ? Aber warum ? Sie wollen doch zur EU ....
Ich glaube der Herr Stadler sagt alles sehr deutlich und das war vor 5 Monaten....
-
01.08.2014, 08:36 #64Delao
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Da haben keine Terroristen das WTC angegriffen. Hier noch mal der Luftwaffen Oberst a.D. Jochen Scholz, mit einem der Gründe, warum diese Geschichte nie passiert sein kann.
ab 25:00
Dann kann man, wenn man nicht gerade USA heißt nicht ein Land angreifen, weil da eventuell Terroristen untergetaucht sind.
Der Angriff auf Afghanistan hatte ganz andere Gründe. Es ging wieder mal um Kontrolle, um Taliban, die sich dem Willen der USA nicht unterwarfen, und den Bau einer Pipeline.
Auch hatte sich die Al Qaida nicht wirklich zu den Anschlägen am 11.September bekannt.
-
01.08.2014, 11:57 #65svenSZonia
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Hab mich mit meinem Opa über dieses Theater unterhalten...
...sein einziger Kommentar: In einem Land dreht man Hollywood-Filme, im anderen spielt man Schach.
Kryptisch? Nope...weise
In wievielen Ländern muss es noch brennen damit der Mensch kapiert das nicht der 3. sondern der 4.WK ausbrechen wird?
2014=Remix aus 1914 und 1933.
Nichts ist wie es scheint....nur das Unschuldige sterben gilt als gesichert.
Trauer...Ohnmacht...Wut
Und in Foren spielen alle die Gutmenschen, die von allem ein Plan haben und sich gegenseitig fertigmachen, während Menschen sterben.
Hauptsache das anonyme Gegenüber plattmachen...aber für Frieden sein?
Was in kleinem nicht klappt, wird im großen nie funktionieren!
Es steckt mehr dahinter und die Lösung steckt im Ego des einzelnen!
OvO
-
01.08.2014, 12:15 #66Anarky
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Bin gerade dabei mir das Interview anzuhören. Werde das Parallel "analysieren".
Er bezeichnet den Kosovo Krieg als Bürgerkrieg. Ein Bürgerkrieg in dem beide Seiten gleichermaßen gelitten haben. Ja klar... auf 400 tote Albaner kamen 2 tote Serben. Ist ein Bürgerkrieg nicht ein Krieg, in dem im Land die Bürger gegeneinander kämpfen? Was hatten Milosevics Soldaten denn dann im Kosovo zu suchen? Müssten dann nicht die Albaner, die Minderheit der Serben und höchstens noch die Roma gegenseitig kriegen? Wieso gab es viel mehr tote Albaner als tote Serben? Ich meine, diese 10% Minderheit der Serben schaffen es doch nicht ein ganzes Land auszurotten und zu vertreiben.
Er sagt alle Dinge die den Krieg hätten verhindern können waren auf das Scheitern ausgelegt. Und das war bestimmt wieder die Schuld der USA. Die haben zu Milosevic gesagt : 2Bro, wir wollen dein Land bombadeiren. Du könntest das verhindern indem du den Friedensvertrag unterschreibst, wie es die Albaner gemacht haben... aber wir fänden das schon geil wenn du das nicht machen würdest. Immerhin wollen wir ja Krieg führen weißt du?"
"Die Amerikaner haben sich an 2 Weltkriegen beteiligt um genau diese Stellung zu bekommen die sie heute haben"
2 Worte : Pech gehabt. Die USA hat keinen Weltkrieg angefangen. Wenn wir Europäer zu dumm waren um friedlich miteinander zu leben und uns die Macht zu Kopf gestiegen ist... dann haben wir halt pech gehabt. Selbst schuld. Kama is a bitch. Amerika hat (ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher) nach dem römischen Reich die größte Macht die ein Land jemals über die Welt hatte. Der letzte der eine solche Macht hatte war ein Österreicher der damit nicht all zu viel gutes angestellt hat. Ich sage nicht wir sollen der USA blind vertrauen. Wir sollten aber aufhören ihnen Sachen wie "Der 11.September war geplant" unterstellen. Irgendwo sollte man auch Respekt haben.
Milosevic war kein 2.Hitler. Da hat der gute Recht. Er war aber ziemlich nah dran. Da kann mir Herr Scholz soviel erzählen wie er will. Meine Familienmitglieder waren dabei. Sie haben es am eigenen Leib gespürt. Welchen Grund sollten die serbischen Soldaten haben gezielt Häuser zu verbrennen wenn nicht Ausrottung und Vertreibung? Sie waren dabei. Er nicht. Also kann man eigentlich deine Frage stellen :
Wer wird da wohl glaubwürdiger sein? Ein Augenzeuge, oder jemand der ein Interview für einen Kanal macht der nur Sachen gegen die USA hochlädt und deswegen oft übertreibt?
So wie ich das verstanden habe möchte der Glatzkopf nicht das der Kosovo unabhängig wird weil das Land dann (ich drück es extra so aus) Freiheiten hat. Ich denke er spielt damit darauf an das der Kosovo sich Albanien anschließen würde und das für die USA von Vorteil wäre. Dann hätte ich da mal auch eine Frage : Wieso sollte man einem Land, das vor vielen Jahren vom eigentlichen Land Albanien abgespalten wurde und zu Jugoslawien und Serbien gemacht wurde , nicht die Freiheit geben dorthin zu gehen wo es wieder zurück möchte. Nicht zum Ort den die USA will, nicht zum Ort den Serbien, Russland und Herr Scholz nicht wollen sondern zu dem Ort, zu dem dieses Land selber möchte. Der Ort zu dem es schon immer gehört hat. Dann zieht die USA halt Vorteile daraus. Serbien würde auch Vorteile daraus ziehen wenn Kosovo dazu gehören würde. Warum wird da nicht gemeckert?
Bevor der Typ mich noch aggressiver macht breche ich ab. Ich habe nicht die Zeit dazu einem Vollidioten eine Stunde lang zuzuhören. Abschließen kann ich nach diesen verschwendeten 15 Minuten folgendes auf deine Frage antworten.
Der, der die Interessen der USA durchsetzen will ist glaubwürdiger. Ich habe bis jetzt in der kompletten Diskussion nur gehört : USA wollte keinen Frieden im Kosovo. Dann hast du 2 Videos geschickt. Davon ist in einem nicht die Rede von der USA sondern von Deutschland. Das andere habe ich mir nur 15 Minuten lang angeschaut und Brechreiz bekommen.
Die Diskussion ist hiermit für mich beendet. God Bless America
-
01.08.2014, 14:00 #67Issomad
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Das ändert nichts daran, dass das ukrainische Parlament demokratisch gewählt wurde, genauso wie der amtierende Präsident ...
Niemand hat die Separatisten gewählt ...
3 % zu wenig zur Absetzung ist vielleicht ein kleiner Fauxpas, aber es war trotzdem eine große Mehrheit der Volksvertreter für die Absetzung Janukowitschs, der übrigens auch nie eine Separation von Landesteilen wollte ...
-
01.08.2014, 14:17 #68Blizzard_Black
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
2014 wird weder ein Remix aus 1914 und 1933, noch wird es etwas ähnliches wie der 1. oder der 2. WK.
Jetzt, wo ein Konfliktherd mal in Europa angekommen ist, schreit jeder gleich nach dem 3. Weltkrieg? In Afghanistan, im Irak, bei den Bürgerkriegen in Afrika und beim Kaukasuskrieg hat niemand nach dem 3. Weltkrieg geschrien.
-
01.08.2014, 15:35 #69Delao
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Was genau soll das bedeuten? Der Bürgerkrieg hätte sich innerhalb der Teil-Republiken abspielen sollen? Das macht wohl wenig Sinn.
Ich glaube, da sind Kinder im Sandkasten schlauer. Warum meinst du, er hätte sich so idiotisch aufführen sollen?
Und als er gemerkt hatte, und das war sehr schnell, dass die Formulierung falsch war, da hast du schon nicht mehr zugehört?
Gerade erzählt ein Experte, dass das Schwachsinn ist, was die Amerikaner da von sich gegeben haben, und deine Reaktion ist: "Vergessen wir das. Seine wir respektvoll, und nehmen ihnen das einfach ab."
Ich weiß es nicht und will auch nicht spekulieren. Lief das denn alles einseitig ab?
Du verdrehst. Scholz ist Augenzeuge.
Du willst mir allen Ernstes erzählen, man solle die amerikanische Politik für glaubwürdig halten?
Da fallen dir doch bestimmt Gründe ein. Da wären z.B. wirtschaftliche Interessen.
Nun ja, manch einen interessiert die Wahrheit, und manch einen stört sie.
-
06.08.2014, 14:29 #70svenSZonia
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Deshalb hab ich ja geschrieben >"... in wievielen Ländern..."
Ist mir auch aufgefallen, das je näher die Konfliktherde an die EU-Grenze drängen,
einige in heller Aufruhr sind aus Panik/Angst (so sind Menschen halt, erst wenn es ins eig Leben eingreift, wird die Sitution bewertet und auch angegangen, davor bestenfalls nur bewertet) ...obwohl die Konflikte davor nicht minder "gefährlich" waren/sind. Eines sind sie auf jeden Fall:traurig! :/
Um es kurz zu sagen: ich stimme dir zu
Trotz allem seh ich persönlich es so, wie ich es auch geschrieben hab, Remix-technisch wg dem Geld/Sanktionen/Konflikte...und das
nicht erst seit 2013.
Seit acht Jahren erzähl ich meinen Freunden das sich alles sehr eklig zuspitzt und 2014 einen Höhepunkt erreichen kann der sehr ekliges nach sich zieht...was ja nun auch so langsam passiert, falls der Vorfall mit dem Flugzeug usw noch nicht reicht...
Ich persönlich sag ganz ehrlich das mir das Säbelrasseln auf den Sack geht und ich echt kein Bock hab das es wirklich kracht, wegen den Interesse einiger weniger Psychopathen...WORD!
-
06.08.2014, 22:47 #71Blizzard_Black
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Traurig mag das vielleicht sein, so ist aber die Menschheit schon seit Jahrtausenden und wird sich auch nicht ändern. Es ist idiopatisch davon auszugehen, dass jeder Mensch auf Frieden aus ist und alles nur glücklich und Friede Freude Eierkuchen ist. Was im militärischen Bereich hier passiert, siehst du auch bei "zivilisierten" Deutschen, die sich bei Fußballspielen oder wegen Fußballvereinen die Köpfe einschlagen.
Dass es Konflikte bei individuellen Menschen gibt, ist also fast "normal".
Trotz allem seh ich persönlich es so, wie ich es auch geschrieben hab, Remix-technisch wg dem Geld/Sanktionen/Konflikte...und das
nicht erst seit 2013.
Seit acht Jahren erzähl ich meinen Freunden das sich alles sehr eklig zuspitzt und 2014 einen Höhepunkt erreichen kann der sehr ekliges nach sich zieht...was ja nun auch so langsam passiert, falls der Vorfall mit dem Flugzeug usw noch nicht reicht...
Ich persönlich sag ganz ehrlich das mir das Säbelrasseln auf den Sack geht und ich echt kein Bock hab das es wirklich kracht, wegen den Interesse einiger weniger Psychopathen...WORD!
Ob das nun "Psychopathen" sind, mag man ja definieren wie man will und möchte, aber wer ist dann kein Psychopath? Der, der meinen Kumpel besoffen zusammenschlägt während er von ner Party heimgehen möchte, der der Leute grundlos anpöbelt oder Leute, die sich gegenseitig für z.B. Fußballspiele oder weiß der Geier was den Kopf einschlagen?
-
07.08.2014, 00:31 #72IceViper
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Russland verhängt Einfuhrverbote
Die Antwort Russlands auf Sanktionen. Da werden auch weitere Sanktionen seitens Russland folgen...
Der russische Außenminister Sergej Lawrow schloss weitere Sanktionen gegen den Westen nicht aus. Ein mögliches Überflugverbot für ausländische Airlines, wie es zuletzt in Moskauer Medien diskutiert worden war, sehe er aber skeptisch. „Ich bin kein Anhänger davon, einfachen Bürgern, die nichts mit der Ukraine-Krise zu tun haben, Probleme zu machen“, sagte Lawrow bei einem Besuch in Kasachstan.
-
07.08.2014, 00:57 #73King Orgasmus One
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Hm, Einfuhrverbote für ausländische Lebensmittel sind nichts neues. Vermutlich steckt da auch der Autarkiegedanke mit drin - wird in Deutschland und der EU ja auch schon jahrelang gefördert. Zumal Lebensmittel keine Investitionsgüter sind, die die Modernisierung der Wirtschaft vorantreiben. Von daher: nichts weltbewegendes. Wohl eher ein Zeichen an die Bevölkerung in Richtung "Wir sind wieder wer, wir sind von Keinem abhängig".
-
07.08.2014, 01:12 #74IceViper
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Kann mich nicht dran erinnern wann Russland Einfuhrverbote verhängt hat. Nichts weltbewegendes, aber die deutsche Landwirtschaft wird dadurch leiden.
Deutschland war zuletzt der zweitwichtigste Handelspartner Russlands. Nach Daten der Germany Trade & Invest (GTAI) für 2012 kamen 9,4 Prozent der russischen Einfuhren aus Deutschland - damit liegt die Bundesrepublik hinter China auf Rang zwei der Lieferländer.
-
07.08.2014, 02:59 #75Der Schmied von Kochel
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Diese geplante Flugeinschränkung geht mir tierisch auf den Zeiger. Anstatt Nordroute muesste man dann die alte Südroute von Ostasien her wieder fliegen, oder eben über Alaska. Nicht nur das hier mehr Zeit benötigt wird, es ist auch noch unangenehmer (Wetter, Jetstream) und sehr wahrscheinlich wesentlich teurer. Ein Glück das ich für Dezember schon gebucht hab, wenn auch keine europäische Airline. Im Umkehrschluß werden die russischen Touristenzahlen weltweit zurückgehen, hat auch seine Vor- und Nachteile.
Meine transsibirische Eisenbahn Tour rückt damit auch in weite Ferne...
-
07.08.2014, 13:10 #76King Orgasmus One
-
10.08.2014, 14:19 #77IceViper
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Barentssee : Russland meldet Vertreibung eines U-Boots der USA - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
Die Amis spielen wirklich mit dem Feuer.
-
04.10.2014, 19:54 #78Ole2
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Mit Provokationen hat man schon viel Schaden in der Welt angerichtet.
Übrigens, ich war einmal wenige Tage vor vielen Jahren nahe der Barentssee und dass sich dort oben immer schon ähnliche Konflikte auftaten, bekommt man meist nur am Rande mit. Das ist zwar nicht neu, aber bezeichnend.
Vielleicht ist es möglich, aber wenn man sich mit Nachrichten auseinandersetzt, mit Politik und Medien befaßt, könnte man gefühlt annehmen, dass wir mitten drinnen stehen in so einer Art Dauerkrieg. Es hat zumindest den Anschein. Da gebe ich dir vollkommen Recht und da uns Ängste ganz allgemein betrachtet immer schon in unserem Denken und Handeln beeinflußten und sogar leiteten, glaube ich, dass sich bald noch weitere Brandherde auftun werden. Vergleiche mit der Vergangenheit tun sich auf und landauf, landab wird argumentiert, dass die Lage noch nie so brenzlig war, wie heute.
Im Grunde genommen reicht auch nur ein Funken, dann könnte sich schon bald Manches wiederholen und in der Tat gab es schon geringere Anlässe für den Beginn von Weltkriegen. Vor 100 Jahren reichte ein Attentat, um auszulösen, was noch heute nachhallt und die Geschichte Europas nachhaltig prägte, sogar Auslöser für den 2. Weltkrieg war. Aber ich will nicht schwarzmalen. Das schadet Gemütern und die wollen beruhigt werden.
-
05.10.2014, 09:23 #79Topas
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
http://www.youtube.com/watch?v=mF9xh...eature=related
heut zu Tage braucht man nur ein paar neuraligische Punke der Stromversorgung lahmzulegen und nach spätestens 2 Wochen hat sich unsere Zivilisation erledigt. Irgendwo hab ich mal gelesen, das schon 1 Woche ohne Strom für das Chaos ausreichend wäre
-
05.10.2014, 13:08 #80Dark E
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
ich glaub das passt hier zum Thema Weltkrieg rein:
Xavier Naidoo war am 03. Oktober in zwei verschiedene Demos, die für den Frieden bzw. gegen einen Krieg demonstrierten.
Er redete über Liebe (achtung: keine sexuelle Liebe) und dass Liebe viel wichtiger ist als ein Krieg und es wäre besser wenn wir alle uns lieben würden.
Er ist auf jeden Fall gegen einen Weltkrieg.
Er war da an zwei Demos. Um 13 Uhr war er bei der Demo der Reichsbürgern von Staatenlosinfo dabei. Deshalb wurde von den Nachrichten wie N24 berichtet, er sei auf einer Rechten-Demo gewesen. Ob die Reichsbürgerbewegung wirklich rechts ist oder nicht, weiß ich nicht.
Danach um ca. 15 Uhr war Xavier auch bei der normalen Friedensdemo dabei, wo auch der Compact-Chef mitdabei war.
Dummerweise hat N24 im Hintergrund das Video der normalen Friedensdemo gezeigt und über die Reichsbürger-Demo berichtet.
Video der beiden Demos: https://www.youtube.com/watch?v=egdg-0Mdc-4
Video von N24: "Freiheit für Deutschland": Xavier Naidoo spricht vor "Reichsbürgern" - N24.de
was meint ihr?
könnten genug Promis bei Friedensdemos einen möglichen politischen Weltkrieg verhindern?
Ähnliche Themen
-
Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!: Scheinbar ist es Team fail0verflow gelungen (bzw. fast) das Sicherheitssystem der Wii U zu knacken. Den Controller haben sie ja schon unter ihrer... -
Steht uns eine Riesen Katastrophe bevor? Bricht unser soziales Leben zusammen?: Ich bin wirklich kein Pessimist, aber diese Seite macht mich echt stutzig: Krisenvorsorge - Ursachen Auswirkungen aktuelle Finanzkrise... -
Hilfe!!! Mathearbeit steht bevor...: Heyy LeutZz, wir schreiben morgen eine Mathe Arbeit über den Satz des Pythagoras. Diesbezüglich habe ich noch 3 Frage, welche geklärt weden müssen(... -
Nintendo: Enthüllung steht bevor: Was denkt ihr, welches Spiel wird es sein?
Vor allem, wenn denn mehr verschiedene Packs erscheinen, wird dann ja auch die Kluft in den Onlinekämpfen immer größer. Leute, die dafür Geld...
Forumla Café