Ergebnis 21 bis 40 von 81
-
29.07.2014, 16:59 #21Data
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Also haben wir einen Fehler gemacht, einen Atomkrieg als mögliche
Option nicht in Betracht zu ziehen, da wir ja überleben könnten.Unsere strategischen Streitkräfte sollten als Abschreckung angesehen werden.
Und das ist der Weg, den ich gehen würde. Und ich denke, ich wäre in der Lage - wenn wir tun, was wir notwendigerweise tun sollten, um sicher zu sein, daß der
Trend, der eingesetzt hat, sich nicht fortsetzt, der Trend, der sie überlegen macht - ich denke, wozu ich in der Lage wäre, wäre
abzudrängen, zu schuften und eine Verringerung auszuhandeln, die überprüfbar ist.
Meiner Meinung nach muss man sich hinsichtlich Atomkrieg ein paar Gedanken machen. Die Situation wie sie zu Zeiten der Aufrüstung herrschte ist weitgehend vorbei. Heute kämpfen wir Religionskriege und Armeen sehen sich mit asymetrischer Kriegsführung konfrontiert. Heute wirf man Israel (wie anderen) vor auf Zivilisten zu schiessen - ureigentlicher Zweck von Atomwaffen: Massenmord ohne jegliche Rücksicht. Ganz im Gegenteil, es wurden Waffen entworfen die die Infrastruktur erhlten und nur Menschen töten. Von daher eine völlig andere Situation als noch in den 70ern.<br><br>Wenn man die aktuell 12 schlimmsten Auseinendersetzungen ansieht, dann erkennt man, dass vornehmlich religiöses Machtstreben, Drogen oder Grenzkonflikte die Triebfeder ist. Alles Konflikte die mit Atomwaffen nicht zu beenden sind. Und da hilft auch nicht einer Seite etwas durch Weglassen zu unterstellen. Anders als von den USA (oder Russland) sehe ich viel mehr Gefahr auf Atomwaffeneinsatz bei radikalen Gruppen. Würden bspw. radikalen Moslems Atomwaffen ind die Hände fallen (ja, ich weiß wie weit hergeholt das ist), dann müsste man sich sicher erheblich mehr Sorgen machen als heute wo Obama, Putin oder Hollande die Codes verwalten.<br><br>Im übrigen stehe ich bewaffneten Auseinandersetungen recht offen gegenüber. Gerade weil sich Organisationen wie al Quaida, Boko Haram etc. zu solch starken Gruppierungen zusammenfinden konnten. Solche Gruppierungen sind nur deswegen so stark geworden, weil subversive Kräfte mit Macht und Geld ihre eigenen Interessen - vorbei am Volk - umsetzen konnten. In diiese Reihe gehört für mich allerdings auch das Amerika unter Bush sen oder Nordkorea unter der Kim Dynastie.... Ich denke, die Liste ist fast beliebig erweiterbar. Womit ich bei meiner wahrscheinlichsten Theorie wäre: Für mich ist Nordkorea das Regime das am hemmungslosesten mit einem Atomschlag spekuliert. Nicht die USA und Russland.
EDIT: Sorry, aus irgendeine Grund ging die Formatierung verloren
-
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
29.07.2014, 18:55 #22Delao
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Du hast falsch zitiert, du hast meinen Text nicht richtig gelesen und du hast auch den Text in dem Link nicht richtig gelesen. Ansonsten hättest du gesehen, dass du den Text anders verstanden hast, als der Rest.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber mir scheint, du weißt nicht, wie man Politiker lesen muss. Dann sollte man erst recht die Erklärungen nicht ignorieren.
-
29.07.2014, 19:22 #23Data
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Delo, du wirst nicht deutlich fähiger sein Politiker zu interpretieren als ich. Bush sen. zu kritisieren ist ein Punkt - ich vermute bei die allerdings Konditionierung. Du bist Moslem, oder? Tragfähige Kritik sieht anders aus und bedient sich nichr Klischees. Die gefahr eines 3. Weltkriegs gehr nicht von den USA aus - das sind haltlose Parolen aus islamisch dominierten Staaten oder Nordkorea. Erkennbar an der Nichtnennung anderer Atomstaaten wie Frankreich oder Japan. Hier wird ein Feindbild gebaut das nicht einmal der Prüfung eines Grundschülers standhält. Klar, pack deine Hamas-Fahne aus und renn durch die Fußgängerzone, das wird nichts an den Realitäten ändern. Atombedrohung heute bedeutet Nordkorea,Pakistan und radikale Moslems. Das mag nicht in dein Ideologie passen, aber vornehmlich Anhänger der Religion die gern mit FRIEDEN übersetzt werden soll sind jene, die die größten Bemühungen unternehmen Atomwaffen, und seien sie dreckig, zu kommen.
-
29.07.2014, 20:10 #24Delao
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Muss ich dir jetzt wirklich im Einzelnen noch erläutern, was du eben alles falsch gemacht hast?
Und es wird auch nicht besser dadurch, indem du weiterhin ignorierst.
Dir ist scheinbar die Außenpolitik der USA völlig entgangen.
Wieviele Kriege haben denn die anderen von dir genannten Länder in den letzten Jahrzehnten geführt?
Und wieviele die USA?
Wie es zu den Ereignissen in der Ukraine gekommen ist, weißt du scheinbar auch nicht, und welche Gefahr darin steckt, ständig eine andere Großmacht zu provozieren.
Dann stellst du hier die Vermutung auf, ich sei Moslem, im weiteren Verlauf scheint daraus schon Gewissheit geworden zu sein. Ich würde an deiner Stelle deine Selbstsicherheit mal etwas runterfahren, dann kannst du deine Augen vielleicht etwas mehr öffnen und bekommst etwas mehr mit.
-
30.07.2014, 13:21 #25Data
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Welche Rolle spielt das? Die USA sind keine Heiligen, aber das macht Vergleiche oder gar Rechtfertigungen eben nicht per se wahrhaftig. Der Krieg zw. Staaten ist selten geworden, heute greifen einzelne Gruppierungen weltweit Niederlassungen an von denen Sie meinen, sie wären ungerecht. Übrigens sind Moslemvereinigungen ganz weit vorne.
Der dritte Weltkrieg als Krieg im traditionellen Sinn ist weit weg. Anderswo ist er aber schon im Gange. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist für jedermann ersichtlich, dass die Spannungen zwischen dem Westen und der islamischen Welt größer werden. Geldströme aus Katar und Saudi Arabien finanzieren die Aufrüstung radikaler Moslems weltweit.
Jetzt erzähl noch die USA war schuld.. DAmit dürftest du dich engültig disqualifizieren. Erkundige dich vorher mal wer die prorussischen Demonstrationen finanziert und befeuert hat die am Ende zur Annektion durch Russland geführt haben. Und wer im Grenzgebiet Raketenabschussbasen vorhält... bestimmt die böse böse USA.
Wie gesagt, ich bin sicher kein glühender Verteidiger der USA - aber radikale Moscheeparolen gehören entlarvt.
-
30.07.2014, 13:33 #26Cao Cao
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Fakt ist: Jedes Land hat Blut an den Händen. Keines davon hat das Recht seine Hände in Unschuld zu waschen.
Ich sehe aber auch die USA als potenziell gefährlicher für den Weltfrieden als Russland. Von Russlands Seite kommt recht selten etwas, das große Aufmerksamkeit auf sich zieht (Außer jetzt die Krim-Krise) Die USA hingegen provozierte mit diversen Einmärschen in andere Länder schon Kriege, worunter auch wir Deutschen in Mitleidenschaft hätte gezogen werden können.
Ich berufe mich gerne nochmal auf einen weisen Spruch von Sir Peter Usitinov:
Terrorismus ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terrorismus der Reichen
Die USA bettelt förmlich um Aufmerksamkeit, während Russland ehr wegen ihrer radikalen Methoden weniger versucht aufzufallen.
Beide Länder haben sich genug am Kopf geworfen. Seit dem kalten Krieg, und wenn sogar auch heute.
Sollte der dritte Weltkrieg kommen, sehe ich zumindest Europa nicht wirklich dem ausgeliefert wenn die EU ihre Streitkräfte und Waffen mobilisiert. Dann ist man diesbezüglich ebenbürtig mit beiden Nationen. Es sei denn, es artet in einen atomaren Krieg aus. Hmm... wäre eigentlich mal eine Idee für einen neuen Thread.
-
30.07.2014, 15:12 #27Data
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Man stelle sich vor, die USA würden sich nur um sich kümmern! Was wäre dann passiertim Kosovo? In Afghanistan? Was hätte sich Nordkorea oder der Iran alles erlaubt. Das USA gebashe entspringt einer Ideologie die man den USA selbst vorwirft und ist mitnichten differenziert. Vor allem ist eins ablesbar - je radikaler islamisch desto größer ist der Hass auf USA und den Westen. Wer will also England, Frankreich, den USA etc. verdenken dass sie den "Markt" sehr kritisch beobachten. Deutschland wäre das erste Land das nach dem großen Bruder rufen würde, gäbe es hier vergleichbare Anschläge wie gegen Einrichtungen der USA. Ermittlungen der USA haben es erst ermöglicht dass Anschläge wie durch die Sauerlandgruppe vermieden worden sind. OK; das mag der geneigte Islamiste jetzt eher als Negativpunkt werten, Fakt ist dadurch wurden Zivilisten gerettet. In Afghanistan würden heute nicht halb so viele Mädchen in die Schule gehen, gäbe es dort nicht die Präsenz westlicher Alliierter. Und nun mal die Frage: Wer führt hier gegen wen Krieg? Taliban gegen die eigene Bevölkerung, oder ist hier die USA ihrer vermeintlichen Mordlust erlegen?
-
30.07.2014, 15:26 #28svenSZonia
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
OMG!!!
Du weißt schon das die "echten"Taliban damals die Ernte der H-Verticker abgefackelt haben und sie auch keine Terroristen sind?
Whatever...Hail Ameri3×Ka
Man reiche mir die Bild, ich muss mich bilden
-
30.07.2014, 15:43 #29Data
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Ja, man weiß aber normalerweise auch den Grund dazu... Wird echt Zeit für dein Bild.
Das haben die Taliban gemacht, die sich unliebsame Konkurrenz vom Hals halten wolltenum den Preis oben zu halten. Wenn, dann bitte erzähl die ganze Story.
Im Jahr 2000 hatten die Taliban die Opiumproduktion untersagt und Ernten vernichtet. Die Preise waren stark gesunken, und sie wollten ihre Bestände loswerden.
.. es lohnt mal hinter die Schlagzeilen zu sehen...
-
30.07.2014, 19:07 #30Delao
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Du siehst noch nicht mal einen Zusammenhang zwischen Aggressionen und Gefahr für den Weltfrieden?
Und bei all diesen deinen Beiträgen glaubst du auch noch Disqualifikationen aussprechen zu können?
Du hast bisher noch nicht eine einigermaßen sinnvolle Aussage von dir gegeben. Stattdessen hapert es bei dir immer wieder am Verstehen von Fragen und Aussagen.
Und das ist also deine Antwort auf die Frage, wie es zu den Ereignissen in der Ukraine gekommen ist? Die Ukraine wurde deines Wissens von Russland annektiert? Oder meinst du die Krim?
Und wenn du die Krim meinst, was soll das mit den Ursachen von Kiew zu tun haben?
Der Kosowo-Krieg war ein völkerrechtwidriger Angriffskrieg, bei dem Tausende Unschuldige durch Bomben getötet wurden. Er war auf Lügen aufgebaut, und bestimmt nicht dazu da, um irgendwen zu helfen. Wer sich auch nur ein bisschen auskennt, weiß, dass Kriege nie dazu da sind zu helfen.
http://www.youtube.com/watch?v=HBHefedY4fw
Die Sauerlandgruppe wurde von verschiedenen Geheimdiensten angestiftet und geführt. Ohne das Zutun der Geheimdienste hätte es auch keinen Versuch einer Straftat gegeben, z.B. weil der Anführer Mevlüt Kar, V-Mann von CIA und dem türkichen Geheimdienst, zuständig für die Besorgung der Zünder war.
Außerdem spielte der usbekische Geheimdienst eine Rolle bei der Ausbildung.
Diese sogenannten Terror-Aktionen werden meist von den Geheimdiensten angestiftet. Das ist so ähnlich wie mit dem Feuerwehrmann, der das Feuer selbst entfacht.
-
30.07.2014, 19:12 #31daywalker2609
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Naja... so viele Kriege mehr haben die USA jetzt auch nicht geführt. Es gab da den zweiten Golfkrieg, den aber einige andere geführt haben. Dafür hat ja die UDSSR lange genug Afghanistan angegriffen (ende der 70) Dann gab es sicherlich noch den Afghanistan Krieg und den Irak Krieg. Auf der anderen Seite hat Russland aber immer mal wieder "kleinere " Kriege im Kaukasus, von daher ist das gar nicht mehr so viel mehr... Vietnam und Korea zähle ich nicht mit, da beide da ja "fleißig" waren.
-
30.07.2014, 20:29 #32Invisible Touch
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
-
30.07.2014, 20:47 #33Delao
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Es reicht den Amerikanern scheinbar nicht, sich mit Russland anzulegen.
Sie wollen auch die Kontrolle über Asien.
China stört da.
Also wird China gedroht.
31.07.2014: China im US-Fadenkreuz (Tageszeitung junge Welt)
-
30.07.2014, 20:51 #34daywalker2609
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
China wird kritisch gesehen, aufgrund der Menschrechtsverletzungen und der Aufrüstung, doch wird Amerika da nie was machen, da die Chinesen die größten Dollarreserven der Welt haben, die müssten die nur auf dem Markt werfen um die USA heftiger als mit allen Waffen zu treffen.
-
30.07.2014, 21:20 #35IceViper
-
30.07.2014, 22:12 #36Delao
-
30.07.2014, 23:17 #37steever
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
-
30.07.2014, 23:20 #38Anarky
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Natürlich sind Kriege nicht dazu da jemandem zu helfen. Sind ja Kriege... dort sterben Menschen. Mit dem Tod eines Menschen wird niemandem geholfen.
Das ist eine Aussage die du gar nicht hättest sagen müssen. Die ist ist selbstverständlich.
In deinem Video wird erklärt wie Deutschland die Tatsachen verdreht hat und falsche Informationen herausgab. Jedoch habe ich keinen Teil gefunden in dem die USA kritisiert wird. Und auch wenn der Eingriff Deutschlands im Kosovo Krieg nicht aus den von Scharping genannten Gründen stattfand so war er dennoch notwendig. Schließlich starben im Kosovo Unschuldige Menschen oder nicht? Ich rede nicht von den UCK "Soldaten" (eigentlich viel eher Zivilisten die krampfhaft versuchen eine Art Verteidigung aufzubauen), sondern von den ganz normalen Menschen.
Nebenbei es heißt : Kosovo
-
31.07.2014, 00:22 #39Delao
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Die NATO hat dort Krieg geführt, und die USA führt die NATO.
Ich wüsste nicht, warum es notwendig gewesen sein soll, dort einen Angriffskrieg zu führen, mal davon abgesehen, dass die NATO das überhaupt nichts anging.
-
31.07.2014, 01:35 #40Dark E
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Hat er doch garnicht vor.
Hier mal ein Tipp: Man sollte Gerüchte kritisch hinterfragen
und am besten auch noch keine Bild-Zeitungen und keine Spiegel-Magazine lesen.
Hier mal eine Erklärung von Putin vom Mai 2014, der wenigstens einige Gerüchte dementiert.
wie kommst du auf diese Behauptungen? oder ist es sarkastisch gemeint?
Naja, Obama ist zwar zurückhaltender als Busch, aber auch kein Friedensstifter. Ich glaube er weiß, dass die USA bei so einem Vorgang in einem schlechten Licht stehen würde. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die USA nur darauf wartet dass Russland den ersten Schritt macht.
Wenn Putin ein Krieg gewollt hätte, dann gäbe es schon lange ein Krieg.
Dieser Konflikt fing im Grunde mit dem Streit zwischen Obama und Putin an, wo die sich bezüglich der Syrien-Kriese und Assad nicht einig waren.
Wenn er wirklich einen Krieg will, dann bleiben da zwei rhetorische Fragen:
1. Wenn er wirklich ein Krieg will, wieso dann nicht vor 14 Jahren? er war schließlich von 1999 bis 2000 schonmal Präsident und wurde schließlich 2013 wiedergewählt.
2. Was hat Putin bzw. Russland von einem Krieg? nähmlich garnichts gutes, überhaupt keine Vorteile sondern eher nur Verluste.
Überlegt mal was das ganze Theater mit den Sanktionen soll.
Jeder vernünftige wird doch wohl verstehen, dass Sanktionen eher Kontraproduktiv sind einen Konflikt nur noch mehr zu einem möglichen Krieg provozieren. Es geht so nach dem Motto: "Du hast streit mit meinem Kumpel, deshalb bin ich nciht mehr dein Kumpel und rede nicht mehr mit dir" (im übertragenem Sinne zu Sanktionen) und so ein Verhalten gehört nun wirklich in eine Hauptschule und nicht in die Politik. Wenn man googelt, dann wird man auch feststellen, dass die Sanktionen nur Nachteile für die EU Völker gebracht haben.
Die USA drängt die EU zu Sanktionen gegen Russland. Die Frage ist: wieso und welcher Ziel steckt hinter den Sanktionen? Die wollen, dass die EU von Russland keinen Gas mehr bekommt, damit die USA der EU-Ländern zwangsmäßig Fracking, Gen-Food und sonstiger umweltschädlicher Scheiß (TTIP) andrehen kann. Das wiederum ist jedoch nur eine Theorie von mir, aber trotzdem eine berechtigte rhetorische Frage.
Russland steht auch nicht vor einer Finanzkriese, sondern eher die USA, deshalb ist für Russland ein Krieg anzufangen auch sinnlos.
ja ich, ich fürchte dass es zu einem möglichen Krieg kommen könnte.
Ich glaube aber, dass es eher durch die Provokationen der USA-Regierung und das Mitlaufen der EU kommen kann.
Ich hoffe, dass Putin starke Nerven hat und intelligent genug ist um sich von den Provokationen nicht beeinflussen zu lassen. Und ich wünsche mir auch, dass mehr EU-Politiker "aufwachen".
Ähnliche Themen
-
Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!: Scheinbar ist es Team fail0verflow gelungen (bzw. fast) das Sicherheitssystem der Wii U zu knacken. Den Controller haben sie ja schon unter ihrer... -
Steht uns eine Riesen Katastrophe bevor? Bricht unser soziales Leben zusammen?: Ich bin wirklich kein Pessimist, aber diese Seite macht mich echt stutzig: Krisenvorsorge - Ursachen Auswirkungen aktuelle Finanzkrise... -
Hilfe!!! Mathearbeit steht bevor...: Heyy LeutZz, wir schreiben morgen eine Mathe Arbeit über den Satz des Pythagoras. Diesbezüglich habe ich noch 3 Frage, welche geklärt weden müssen(... -
Nintendo: Enthüllung steht bevor: Was denkt ihr, welches Spiel wird es sein?
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg