Ergebnis 1 bis 20 von 81
-
25.07.2014, 08:49 #1Valen
Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Putin ist ein machtgieriger verrückter der den Großmachtsfantasien von Hitler, Stalin oder Mussolini in nichts nachsteht, er sieht sich selbst als Neuer Zar eines riesigen Russlands an. Und er hat auch die Militärischen Mittel um einen Krieg nicht zu scheuen, mit Bush an der US Spitze wäre dieser Krieg vielleicht sogar schon gekommen, doch Obama ist etwas zurückhaltender als Bush.
Ich denke in absehbarer Zeit wird es zum offenen Krieg kommen wenn sich die Lage immer weiter zuspitzt. Wären nämlich an Bord des Fluges MH17 US Amerikaner wäre ein Waffengang der USA sogar sehr wahrscheinlich gewesen. So wie bei der Versenkung der Lusitania, damals haben die USA dies auch als Vorwand genommen um in den Krieg zu ziehen.
Viele von euch denken jetzt sicher es wird keinen Krieg geben, aber das selbe hat man damals über Hitler auch gesagt, zwar werden ständig Sanktionen über Russland verhängt, doch wie wirksam sind diese?
Gibt es außer mir noch jemanden der glaubt das ein möglicher Krieg bevorsteht?
-
-
25.07.2014, 08:53 #2Simbart
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Wow, wo beziehst du deine Informationen her, dass sich so eine Meinung bilden kann?
Du scheinst vollkommen unkritisch gegenüber dem Vorgehen der anderen, involvierten Parteien zu sein.
Ich sehe auch die Gefahr eines Krieges, allerdings eher provoziert von denen, die daran provitieren würden.
Wenn wir Menschen dem nicht Einhalt gebieten, indem wir gemeinsam zeigen, dass wir Krieg ablehnen, dann wird es früher oder später (Resourcen-Knappheit) so kommen.
-
25.07.2014, 09:38 #3Valen
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Für mich sind die USA und Russland die Staaten die im Moment auf der Welt am Imperialistischsten sind. Die USA sind in Afghanistan einmarschiert um die Geister die sie einst riefen los zu werden. Jeder der sich mit der Geschichte des Kalten Krieges auskennt weis das die Taliban damals massiv von den USA Militärisch und Finanzielle unterstützt wurden um die Besatzungsmacht der UdSSR zu vertreiben. So gesehen haben die USA die Taliban also erst an die Macht gebracht.
Der Golfkrieg war auch nur ein Krieg um Öl, die USA haben die Massenvernichtungswaffen nur als Vorwand genommen um dort einzumarschieren. Zum Glück ist Deutschland nicht so dumm gewesen da mit einzumarschieren. Obwohl wir ein Marionettenstaat der USA sind.
Und Russland versucht seine alten Herrschaftsgebiete zurückzubekommen. Ich denke wenn Putin wirklich die ganze Ukraine in die Hand fallen sollte, dann wird er bestimmt versuchen Weissrussland und die Baltischen Staaten auch zu annektieren. Indem er einfach dort Leute einschleust die für Unruhen sorgen und diese heimlich mit Waffen versorgt.
-
25.07.2014, 09:51 #4Der Schmied von Kochel
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Da der Eingangsport recht generell gehalten ist, tue ich dem mal gleich. Kurz, ich glaube nicht an einen 3. Weltkrieg, da heutzutage eine solche Auseinandersetzung territorial ueberhaupt nicht einzugrenzen ist und zwangsläufig zur Vernichtung aller Beteiligten führen würde. Egal wer ihn auslösen würde, egal worum es gehen würde, es kann dabei nur Verlierer geben und das ist ein Fakt den jeder weiß. Automatisierte Vergeltungsschläge würden kategorisch auch das Ende des Aggressors bedeuten, weshalb niemand so dumm sein wird. Genau aus diesem Grund wird ja mittlerweile die Rüstungstechnik eher defensiv gebaut, denn in einer Welt in der jeder jeden vernichten kann, ist derjenige der den Angriff des anderen stoppen/abwehren kann der Gewinner, nicht derjenige mit der stärksten Armee. Selbstverständlich wird auch immer noch in Offensivtechnik investiert, diese geht aber weg von purer Stärke hin zu präzisem Einsatz. Unter anderem auch ein Grund, warum im Moment der Einsatz von Atomwaffen im Nahostkonflikt ueberhaupt kein Thema ist, denn das Gebiet ist so klein , dass bspw. Israel gar keine nuklearen Sprengköpfe zünden könnte um dabei nicht selbst in Mitleidenschaft gezogen zu werden (Fallout).
Wie auch immer. Auch um Ressourcen werden in Zukunft Kriege geführt werden, jedoch nicht global. Was nützt es, wenn ein Land komplett kontaminiert ist und ich es dann nicht seiner Bodenschätze berauben kann? Wir werden in Zukunft viele kleinere Konflikte erleben, vielleicht auch mal zwischen mehreren Ländern, die sich dann aber sehr wahrscheinlich in der 3. Welt befinden. Die Weltmächte werden diese mit Waffen versorgen aber nicht eingreifen, denn auf die 3. Welt schei*t man immer noch ganz gerne. Beispiel zu dieser Vorgehensweise ziehen sich ja wie ein roter Faden durch unsere jüngere Geschichte.
Was Putin angeht, so glaube ich nicht dass von ihm eine Gefahr ausgeht. Man wird ihn isolieren, nur diesmal ohne Warschauer Pakt und ganz auf sich allein gestellt. Persönlich hoffe ich, dass China keine Allianzen mit ihm eingeht. Im Hinblick auf den Grenzkonflikt zwischen beiden Ländern sehe ich das aber eher nicht, ausserdem ist China zu sehr vom Rest der Welt abhängig.
Wenn über ueberhaupt von etwas eine globale Bedrohung ausgeht, dann ist das von Verrückten in Einzelposition. Kim Yong Un fällt mir da spontan ein, erst einmal unzurechnungsfähig mit alleiniger Befehlsgewalt, so etwas kann böse enden. Ansonsten sind wir in den letzten 10 Jahren ja diverse Despoten losgeworden (Saddam, Gaddhafi, Ahmdinischad [?], Mubarak, etc.) und nur wenige sind nachgerückt. Alles gar nicht so schlimm wie es scheint, wenn ihr mich fragt.
Edit: hatten wir das Thema nicht erst hier?
-
25.07.2014, 10:23 #5Valen
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Kim Yong Un traue ich am wenigsten zu das er was macht, er ist mehr wie ein Kind, das den starken Mann markieren will. Sein Volk würde ihn nicht folgen wenn er einen Krieg anfängt, seine Armee ist schlecht ausgerüstet und niemand würde wohl für ihn in die Bresche springen wenn was passieren würde.
-
25.07.2014, 10:38 #6Der Schmied von Kochel
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Noch was nebenbei, wer wirklich konsequent an den 3. Weltkrieg glaubt, der sollte auch entsprechende Vorbereitungen treffen. Zum Beispiel ein Condo in einem unbedeutenden, Visa-freien und leicht zu erreichenden Land erstehen. Oder Vorräte anlegen, oder Gold kaufen, oder seine Familie in Sicherheit bringen, oder pipapo. Wer das alles nicht tut, dem nehme ich auch nicht ab das er ernsthaft an einen 3. WK glaubt
-
25.07.2014, 10:39 #7Don Promillo
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Nein er steht nicht bevor, da wie schon geschrieben wurde, der 3. Weltkrieg leicht in der Vernichtung aller beteiligten Nationen enden könnte und das will weder Russland, noch China, noch die USA.
-
25.07.2014, 11:08 #8Valen
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Wurde nicht mal von Albert Einstein gesagt die Dummheit des Menschen sei unendlich? Aber die Menschen haben sich ja weiterentwickelt und sind nun nicht mehr dumm sondern alle super intelligent. Großmächte führen keine Kriege mehr. Afghanistan, Irak, Lybien. Vorallem die USA würden keinen aktiven Krieg mehr führen
Edit:
Wenn es passieren sollte hab ich Pech, Shit happens. Wenn es keinen 3. WK gibt auch gut, dann hab ich ein schönes langes leben.
-
25.07.2014, 11:21 #9Don Promillo
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Es geht nicht darum, dass Großmächte keine Kriege führen würden. Es geht um den "ultimativen" Konflikt zwischen den Weltmächten, die auch von ihnen selber bestritten wird und nicht in irgendeinem 3.Welt Land, in dem jede Weltmacht jeweils eine Seite mit Waffen versorgt.
-
25.07.2014, 11:25 #10Valen
-
25.07.2014, 11:28 #11Don Promillo
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich auf dem nach Hause Weg vom Blitz getroffen werde, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering
Natürlich kann ein Krieg durch Zufall oder Unachtsamkeit ausbrechen (wie damals im Kalten Krieg, als ein russischer Spionagesatellit gesponnen hat und beinahe den Vergeltungsschlag ausgelöst hat). Aber eine "absichtliche" Kriegserklärung mit resultierendem 3.WK ist mMn zur Zeit sehr unrealistisch, trotz aller Spannungen.
-
25.07.2014, 11:39 #12Eisuke261990
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Wie Schmied schon sagte ist die Angst vor der Schmutzigen Bombe zu groß, daher wird es keinen dritten Weltkrieg geben. Das einzige, was es wieder geben wird sind Vertreterkriege. Und gerade der Brandherd im Nahen Osten liefert dafür Nährboden.
Und in der Ukraine ist was komplett anderes passiert als damals bei Hitler.
In der Ukraine entstand ein Machtvakuum und eine reine Unordnung, die schon etwas mit Chaos zu tun hatte.
Putin hat dann diese Situation ausgenutzt und die Krim, die ihren großteil russisch geprägt ist, hat dies eben hin genommen, weil sie sich mehr zu Russland hingezogen fühlen als zu Ukraine.
Ob das nun die feine englische Art ist, kann man anzweifeln, trotzdem wurde das extrem hochgespielt.
Ich glaube, da wird in der Ukraine nun eher das selbe passieren, wie es in Yugoslawien der Fall war. Die Krim wird sich in der Folgezeit zu einem eigenen Staat entwickeln und die Ukraine könnte bestimmt auch weitere in Einzelstaaten zerfallen.
Das wäre ziemlich untypisch für die Moderne, und ich weiß nicht, woher nun überall diese Abspaltungsgedanken der Nationen kommen, aber so fremd sind solche Gedankenspiele nicht.
-
25.07.2014, 13:01 #13xMediaTrailz
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Ich glaube es wird keinen 3 Weltkrieg geben ,
Da die Menschheit im Anblick von Früher hoffentlich Zivillisierter geworden ist und weis was ein Krieg alles machen kann.
Außerdem würden wir mit der ganzen Technick den 3 Weltkrieg gar nicht merken.
Es fliegen ein paar Flugzeuge mit Atom oder Wasserstoeff - Bomben auf uns und die werden fallen gelassen.
Das war der Weltkrieg in paar Stunden.
Ist Meine Meinung.
xMediaTrailz
-
25.07.2014, 13:12 #14Cao Cao
-
25.07.2014, 20:04 #15NeuUndSchmackig
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Wenn es einen geben wird, dann ist der dekadente Westen daran Schuld, nicht Putin.
-
26.07.2014, 00:03 #16xMediaTrailz
-
26.07.2014, 00:24 #17vieraeugigerZyklop
Ich denke kaum das uns ein 3. WK bevorsteht. Selbst Putin weiß bestimmt was dieser für folgen hätte und das er es nicht überleben würde. Denn ein 3. WK wäre wahrscheinl. ein Atomkrieg wo der Großteil der Menschheit ausradiert wird.
Es gibt eine gewisse Spannung. Die resultiert aber auch aus der USA's Weltpolizei Haltung herraus ein bisschen denke ich.
-
27.07.2014, 10:33 #18Cao Cao
-
29.07.2014, 11:13 #19Knollo
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Natürlich kann solch ein Krieg nicht ausgeschlossen werden, denn keiner weiß was die Zukunft bringt. Allerdings glaube ich nicht, das der Konflikt in der Ukraine zu einem Weltkrieg führen wird, noch das aktuell ein Welt-Krieg entstehen wird.
Wie bereits gesagt, Kriege zwischen 2 oder weniger Parteien, also Regional begrenzt, wird es vermutlich immer geben. Aber ein Krieg diesen Ausmaßes, ich vermute nicht.
Wenn wir zurück schauen, dann hat die Führung unter Hitler damals die Propagandistischen Mittel genutzt um das Deutsche Volk derart auf seine Seite zu bekommen. Negative Dinge (KZ wo die Menschen umgebracht wurden) wurden ins Ausland geschoben und verschwiegen. Die Stimmung und Bereitwilligkeit wurde durch starke Propaganda und die Überwachung aller Medien geschaffen. Es wurden Filme dafür gedreht, die Schulbücher wurden dem entsprechend angepasst, es gab Gruppierungen (Hitler Jugend z.b.), denen man sich fast gezwungen sah anzuschließen, die den Menschen geformt haben. All diese Dinge wären in dieser Form heute kaum noch möglich. Nicht weil wir angeblich dazu gelernt haben, der Satz von Einstein kommt nicht von ungefähr, sondern weil wir sehr offene Medien haben. Wer etwas publizieren möchte, der kann dies in Sekundenschnelle (und gekonnt auch Anonym) tun und mit der ganzen Welt teilen. Derartige Gefahren würden viel schneller auftauchen, die Menschen könnten sich viel einfacher und sicherer zusammen tun um darauf zu reagieren.
So einfach, wie damals, ist es nicht mehr Möglich. Und um einen solch großen Krieg zu starten, da bedarf es einfach mehr als jedes einzelne Land aufbringen könnte.
Diese zwanghafte "einen schuldigen finden" ist eine falsche Einstellung, die man überdenken sollte. Das wir hier eine Dekadente und falsche Gesellschaft(in manchen Punkten) haben, daran kann man kaum zweifeln. Aber am Ende gibt es kein Land, wo es nicht genügend kritische Themen zu geben dürfte. Und das finden eines Schuldigen, vor allem da wo noch nichts passiert ist, macht es auch nicht besser.
Aber es ist immer leichter mit dem Finger auf den Pranger zu zeigen.
-
29.07.2014, 14:19 #20Delao
AW: Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
Interessant ist die Aussage von Bush senior über Sinn und Unsinn eines 3.Weltkrieges.
Bush glaubte daran, einen Atomkrieg gewinnen zu können, hat die Kurve aber noch bekommen, und so getan, als wäre das eine Überlegung der Sowjets.
- Scheer: Erreichen wir mit diesen strategischen Waffen nicht einen Punkt, wo wir uns gegenseitig mehrere Male auslöschen können, und niemand sie einzusetzen wünscht oder willens ist, sie einzusetzen, so daß es tatsächlich keine Rolle spielt, ob wir 10 oder 2 Prozent mehr oder weniger haben?
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/abstandhalter.gif
Bush: Ja, wenn man annimmt, daß es nicht so etwas wie einen Gewinner in einem Atomkrieg gibt, macht das Argument wenig Sinn. Ich glaube das nicht.
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/abstandhalter.gif
Scheer: Wie gewinnt man einen Atomkrieg?
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/abstandhalter.gif
Bush: Man muß die Überlebensmöglichkeit der Oberkommandos sichern, die Überlebensmöglichkeit eines Industriepotentials, man muß den Schutz einer gewissen Prozentzahl von Bürgern sichern und eine Kapazität von Waffen haben, die der Gegenseite mehr Schaden zufügt, als sie einem selber zufügen kann, das ist genau der Weg, auf dem man einen Sieger in einem Atomkrieg hat. Und die Planungen der Sowjets basieren auf dem häßlichen Konzept eines Gewinners in einem Atomkrieg
- Scheer: Erreichen wir mit diesen strategischen Waffen nicht einen Punkt, wo wir uns gegenseitig mehrere Male auslöschen können, und niemand sie einzusetzen wünscht oder willens ist, sie einzusetzen, so daß es tatsächlich keine Rolle spielt, ob wir 10 oder 2 Prozent mehr oder weniger haben?
Ähnliche Themen
-
Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!: Scheinbar ist es Team fail0verflow gelungen (bzw. fast) das Sicherheitssystem der Wii U zu knacken. Den Controller haben sie ja schon unter ihrer... -
Steht uns eine Riesen Katastrophe bevor? Bricht unser soziales Leben zusammen?: Ich bin wirklich kein Pessimist, aber diese Seite macht mich echt stutzig: Krisenvorsorge - Ursachen Auswirkungen aktuelle Finanzkrise... -
Hilfe!!! Mathearbeit steht bevor...: Heyy LeutZz, wir schreiben morgen eine Mathe Arbeit über den Satz des Pythagoras. Diesbezüglich habe ich noch 3 Frage, welche geklärt weden müssen(... -
Nintendo: Enthüllung steht bevor: Was denkt ihr, welches Spiel wird es sein?
12,,,
User vs. Mods