Umfrageergebnis anzeigen: Stadt - oder Landleben ?
- Teilnehmer
- 254. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 21 bis 40 von 54
Thema: Stadt-oder Landleben?
-
05.11.2007, 18:49 #21ultra05
AW: Stadt-oder Landleben?
-
-
05.11.2007, 19:02 #22Fanatic_Mogg
AW: Stadt-oder Landleben?
Ich habe 20 Jahre auf dem Land gelebt. Jetzt reicht es mir jetzt ist die Stadt dran. Ewig diese Stille ist zwar ganz schön aber auf dauer langweillig, als Kind gibt es nichts schöneres als auf dem Land zu leben.
Aber wenn man dann älter wird ist es echt ätzend, man kommt nicht weg alle freunde wohnen so das man endweder mit dem Busfahren muss der nur jede Stunde kommt oder man macht den Führerschein das war mein Endschluss.
Jetzt wohn ich in der Stadt und bin froh darüber
Mfg Fanatic_Mogg
-
06.11.2007, 19:17 #23GinTonic
AW: Stadt-oder Landleben?
Stadt... ich liebe sie!! Aber manchmal gefällt es mir auf dem Land auch sehr gut.
Später möcht ich mal in ne Wohnsieldlung ziehen ein wenig außerhalb der Stadt
-
06.11.2007, 20:46 #24Sicko
AW: Stadt-oder Landleben?
Ich wohn in Hamburg.
ne richtig schöne Grossstadt.
ich persönlich finds hier echt geil!
Vorteile: in der nähe hab ich 4 centren, in denen es so gut wie alles gibt,
zwei Fussgängerzone, nen marktplatz, nen Bus- und bahnhof ne uni und
ca. 8 Schulen (von Sonder- über gesamt- bis zu gymnasialschulen).
und das wichtigste: über 32 Dönerbuden!
und das alles in HH-Harburg (das kleine stück hamburg südlich der elbe)
hier wohnen auch alle meine friends in der nähe. is zwar stickig, aber daran
gewöhnt man sich.
Nachteile: dort kommt man zu leicht an alk, zigs un drogen ran!
die kriminellenrate is ziemlich hoch und an den falschen ecken is
es ganz schön schmutzig!
also für frische eltern ein guter rat von einem 16jährigen:
die grossstadt nix für kids unter 12
-
06.11.2007, 21:06 #25keine ahnung
AW: Stadt-oder Landleben?
ihr habs gut ,möchte auch mal wieder so nen richtigen einkaufbummel machen ,aber der weg ist mir immer zu weit ,und wenn du dort bist musste dich noch beeilen damit du pünklich nach hause kommst !
-
06.11.2007, 21:15 #26Sicko
AW: Stadt-oder Landleben?
jop, das is wirklich mies
tiefstes beileid
-
06.06.2008, 23:59 #27$!TH_Player
AW: Stadt-oder Landleben?
Am besten ist so ein mittel Ding^^
So halb außerhalb. Mit wenig Verkehr evtl. noch nen garten etc. Aber halt nur paar Minuten von wichtigen Sachen etfernt Innestadt etc.
-
07.06.2008, 09:14 #28KR3W
AW: Stadt-oder Landleben?
ich leb 2km von einem 13'000 einwohner dorf entfernt an einem see und dies ist die beste nur vorstellbare möglichkeit für mich
im dorf hatt es ja alles was ich brauch und da bin ich in 10min mitm rad. ausserdem ist unser haus so schön gelegen mit grossem garten das möcht ich nich missen
-
08.06.2008, 22:23 #29Ryuk
AW: Stadt-oder Landleben?
Also ich wohn nicht wirklich in'na Stadt aber auch nicht wirklich auf'm Land.
Ik wohn nämlich kurz vor der Stadt und auch ziemlich nah am Land. Und ich find das ist ne richtig tolle Mischung oder so.
- die Luft ist ganz normal.
- ich bin ziemlich schnell in der Stadt
- ich bin aber auch ziemlich schnell aufm Land
So find ichs toll
-
10.06.2008, 22:16 #30Engel
AW: Stadt-oder Landleben?
Vor, hinter & neben mir is nur Wald - ich find's eigentlich ganz schön hier, da ich meine Ruhe habe wenn ich sie brauch & hier nicht dauernd Autos herfahren, was nach einer Zeit richtig nervig sein kann. Gut, hier geht's auch zu 'nem Restaurant - aber gegen Motorräder, die öfters zu sehen bzw. zu hören sind, hab ich rein garnichts
Also es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Später werde ich wohl oder übel in eine größere Stadt ziehen müssen, denn für das, was ich später als Beruf ausüben will, ist eben dies erforderlich, aber mal schau'n wie's wird. Wirklich entscheiden kann ich mich dabei aber nicht .. hab ja auch noch nie in einer Stadt wirklich gewohnt [in Berlin zwar mal, aber da war ich zu klein als das ich mich daran noch Erinnern kann].
Aber später geht's nach Australien - riiiiesen großes Grundstück, abgelegen [aber nicht zu abgelegen!], wo man halt seine Ruhe hat .. also ich brauch schon so'n bisschen Trubel, aber auch Ruhe & eine Möglichkeit, mich zurück ziehen zu können.
Würde man mich derzeit fragen, wäre ich eher für Land und würde auch mehr dafür tendieren als Stadtleben.
Wie's später aussieht - wir werden's sehen.
-
10.06.2008, 22:51 #31joergwilli
AW: Stadt-oder Landleben?
ich leb shcopn meion ganzes leben in nem dorf mit ca. 3000 einwohnern und mir gefällts hier supergeil! ich mag das stadtverhalten nicht wirklich da dort viel zu viele gangs rumlaufen das ist agy!
auf nem dorf hält fast jeder zusammen und das ist viel cooler als bandenkriege oder os hier hab ich meinhe ruhe und mitm fahrrad ists nur bis zur nächsten stadt 20 minuten entfernt! (mit auto ca. 5 minuten)
-
11.06.2008, 23:13 #32S.A.P
AW: Stadt-oder Landleben?
Schon mal in den USA gewesen ? Alles Pippifax hier ...
@Topic:
Ich wohne momentan auf nem Dorf und ich HASSE es.Überall diese schwer katholischen alten Leute , die noch a. 70% aller Einwohner aus machen , alles was hier in meinen alter rumläuft ist entweder versoffen (was grundsätzlich nicht schlimm ist aber NUR am saufen ist wieder bescheurt.) oder stock doof.(Von 7600 Einwohnern bin ich der einzige , der NICHT auf die hiersige Hauptschule geht .)
Die Pfälzer sind sowieso stur und unfreundliche Leute.Zu machen gibts hier auch nix , außer evtl. den Kühen beim Kacken zusehen.
Ich hasse es hier , ich bin ein Stadtkind und ich will wieder in eine Großstadt.Ich will auf jeden Fall raus hier.
-
12.06.2008, 13:49 #33Sofa82
AW: Stadt-oder Landleben?
Also für mich steht fest..stadtleben....kein dorf....Ich als altes Ruhrpottkind stehe auf Industriekultur...grins-...
-
12.06.2008, 16:40 #34DMAX
AW: Stadt-oder Landleben?
Ich wohn auch aufm Land, wobei es jez nich sooo extrem is
Also Autobahnausfahrt haben wir direkt am Ort, außerdem mehrere Supermärkte, Restaurants eine Tankstelle und dann noch son paar läden die keiner braucht (ein euro laden, deichmann etc)
Allerdings gibts die meisten Läden erst seit ca. 3-4 jahren. Vorher gabs einen hammergeilen Laden, der noch so richtig stil hatte (also winziger vollgestellter laden mit einem mitarbeiter ^^). Die Frau wurde aber zu alt und hat aufgehört.
Die nächste Stadt (20.000 einwohner) ist ca. 7 km weg (die stadt ist aber auch mehr kaff als stadt) und die richtige Stadt (erlangen 100.000 einwohner) ist so 12 km weg. Bushaltestelle haben wir und der bus nach erlangen fährt alle halbe stunde (in die 20000 einwohner stadt wo ich in die schule geh fährt er allerdings nur einmal und das früh um 7.00)
Zusammengefasst find ichs allerdings besser aufm Dorf zu wohnen. Natürlich ist man ausserhalb, allerdings gibts hier sogut wie 0% kriminalität und man kann nachts ruhig 1km auf der hauptstrasse laufen, weil einfach kein auto fährt ^^
-
12.06.2008, 16:42 #35BoBo
AW: Stadt-oder Landleben?
Ich bin auch mehr der Großstadttyp,da ich gerne Menschen um mich herum habe,und nicht lange fahren will,um einkaufen zu müssen.
-
12.06.2008, 17:06 #36DD64
AW: Stadt-oder Landleben?
Ich mag es überhaupt nicht, in einem Dorf zu sein. Man kann nichts unternehmen, und es ist so ruhig. Ich bin froh das ich in einer Stadt wohne. Sie hat zwar nur ca 130000 einwohner, aber es ist nicht so leise. Außerdem ist es schwer in einem Dorm einen DSL anschluss zu bekommen. Man ist halt sehr ausserhalb, und muss für große einkäufe in die nachste Stadt fahren.
-
14.06.2008, 10:40 #37MadWallflower
AW: Stadt-oder Landleben?
Ich wohne am Land und bin völlig zufrieden damit. Allzu weit ist es nicht bis in die nächste Stadt, also kein Problem.
Auf dem Land hat man meistens frische Luft, wenn nicht gerade irgendwo in der Nähe Jauche ausgeführt wird (), Haus mit großem Garten, man kann jede Menge Tiere halten, und da ich immer Hunde haben will, denen es eindeutig am Land besser geht, werde ich auch immer am Land bleiben. Außerdem ist die Umgebung viel schöner und man hat seine Ruhe, wenn man schlafen will.
-
14.06.2008, 10:45 #38Eisuke261990
AW: Stadt-oder Landleben?
Ich kann aufem Land und in der Stadt leben,...mir gefällt beides^^
-
03.08.2010, 16:21 #39Unregistriert
AW: Stadt-oder Landleben?
Jetzt wohne ich so abgelegen, dass man es nicht einmal als Dorf bezeichnen kann, nämlich mitten im Wald. Mein nächster Nachbar ist Luftlinie 350m weit weg und der Weg (Straße gibt es zum Glück nicht) endet an meinem Grundstück. Durchgangsverkehr ist also 0!!!
Ich kann dort alles machen, was ich will, ohne mich an irgendwelche Zeiten oder Wochentage zu halten (bin leidenschaftliche Bastlerin). Ich kann mit Freunden abends am Lagerfeuer sitzen und auch nach 22 Uhr duschen (was in den meisten Mietwohnungen wg. Lärmbelästigung ja verboten ist).
Meine Tiere (Hunde, Federvieh, Pferd und Kaninchen) lieben es, und da ich ein Auto habe, bin ich ziemlich mobil. Das nächste Dorf ist ca. 1 km entfernt (kann man hinlaufen oder das Bike nehmen), hat ca. 1000 Einwohner und trotzdem gibt es alles, was man braucht (Schule, Ärtzte, Apotheke, Spaßkasse, Kita, Sportplätze, Friseur, Blumenläden, Bäcker, 3 Supermärkte und das Amt). Clubs gibt es nicht, aber da fahr ich dann eh (wenn auch in letzter Zeit eher selten) nach Berlin, wo fast alle meine Freunde wohnen.
Ich arbeite in der Stadt (ca. 40km weg / 50000 EW) und bin jeden Abend froh, wenn ich in meine kleine Idylle zurückkomme.
Die Leute sind echt nett und haben uns sehr freundlich aufgenommen. Die Nachbarn helfen sich und packen Sachen gemeinsam an, die man alleine nicht schafft. Das habe ich in der Stadt noch nicht erlebt.
Klatsch und Tratsch gibt es auch, aber keiner ist borniert oder tief religiös, brrrrr.........
Achso: und DLS hab ich sogar mitten im Wald, also keine Bange, selbst wir haben mittlerweile Strom und fließend Wasser ))))))
Shoppen find ich nicht soooo wichtig, es geht schließlich auch viel übers Internet. Und McDoof und Co. sind mir ein GRAUS - schließlich geht nichts über ein Essen, was gemacht ist aus den Sachen, die man selbst angebaut hat (da weiß man wenigstens, daß keinerlei Chemie benutzt wurde!!!)
Ich bin absolut keine Ökotussi, komme ursprünglich aus der Punkszene (jeder wird mal älter ))), und ich liebe mein Leben dort über alles. Ich ziehe nur noch einmal um, und dann auf den Friedhof )))))))
-
05.08.2010, 19:07 #40Zero Fury
AW: Stadt-oder Landleben?
Ich bin ein echter Stadtmensch. Hier in Kempten (Bayern//Allgäu) kann ich das mit ca 70.000 Einwohnern ja nur teilweise auch so ausleben aber wenn ich dann in größere Städte komme wie München fühle ih mich gleich wie zuhause
Und dann letztes Jahr in London...das hats mir voll angetan. Einfach nur genial. Wenn man im riesigen Hyde Park sitzt auf großen grünen Wiesen mit nem großen See und über den Bäumen dahinter sieht man die Hochhäuser...man ist trotz allem in der Stadt und das gefällt mir halt richtig. Ich hab auch nichts gegen eine höhere Lautstärke, im Gegenteil, wenns so völlig still ist tu ich mir eher schwieriger mit dem Einschlafen...
Wenn ich dann mal nicht in der Wohnung in Kempten bin sondern im Haus ganz in der Nähe von Kempten, jedoch schon auf dem Land (das Gebiet heißt wirklich "Die Einöde" ) ists schon auch toll aber ich vermisse recht schnell das städtliche Umfeld.
Und jetzt freue ich mich erstmal auf neue Erfahrungen was Städte angeht (San Francisco, LA und NYC für 3 Wochen)...ob das London bei mir nochmal toppen kann? xD
Ähnliche Themen
-
Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?: In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte um eine Stadt Maut.Laut Medien sei dies allerdings nur eine Idee,allerdings wissen wir alle,dass aus einer... -
Neue Stadt....: Moin Moin, ich habe da mal eine mehr oder wenige komische Frage: Ich wohne jetzt einige Zeit in Flensburg, und muss sagen das es nicht einfach ist... -
Lebt ihr auf dem Land oder in der Stadt?: Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, ob von euch einige auf dem Land leben oder in der Stadt. Ich selber lebe auf dem Land und möchte da...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite