Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Kami Burn

    Böse Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte um eine Stadt Maut.Laut Medien sei dies allerdings nur eine Idee,allerdings wissen wir alle,dass aus einer Idee schnell ein Gesetzt wird.

    Meine Frage:

    -Was haltet ihr davon?

    -Sollten die Autofahrer wirklich noch mehr zur Kasse gebeten werden?

    -Und was hat der Allgemeinbürger von dieser Maut oder ist dies nur wieder eine Masche des Staates um dem kleinen Mann noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen?

    -Und wäre diese Maut überhaupt gerechtfertigt?

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    Böse Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

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  3. #2
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Völliger Schwachsinn !!! Genau der selbe Mist wie diese blödsinnigen Umweltzonen. In Krefeld hat man eine Umweltzone eingerichtet und eine große Strasse (neben der Umweltzone) auf 50 km/h herunter gebremst. Durch die 50 km/h steht man jetzt an fast jeder Ampel und pustet seinen Feinstaub in der Gegend rum.

    Jetzt sollen die Strassen, die von uns schon bezahlt wurden, nochmals bezahlt werden, bzw. das wieder in Stand setzen. Aber City-Maut ist der völlig falsche Weg. Wird nur dazu führen, dass wie in London nur noch die Leute mit dicker Kohle in der City rum fahren. Damit löst man aber das Mobilitätsproblem nicht.

  4. #3
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Tja. Dem Deutschen Staat geht eben langsam das Geld aus. Die KFZ Steuer und die Steuern auf Sprit reicht eben nichtmehr, jetzt möchte man noch via Autobahnmaut und Citymaut zur Kasse beten. Mal sehen, wann noch die Überlandmaut kommt - als Jahresvignette alle 3 zusammen gefasst zum Sonderpreis für nur 999 Euro. Schlagen Sie zu, solange der Vorrat reicht.

  5. #4
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    ja das mit der maut finde ich auch ne doowe iddee

    @ keldana die maut ist eine nutzungsgebühr, das hat mit dem bezahlen beim bau nichts zu tun...

    aber es wäre total übertrieben auch noch geld für die nutzung von normalen straßen zu verlangen, da muss man ja schon zahlen wenn man nur zur arbeit will und dafür fahren muss, da werden die autofahrer ja noch mehr belastet.

    als nicht-autofahrer hat man da sowieso nichts davon, das geld was eingenommen wird wird für irgendwelche tettungpakete verwendet, oder in anderen bereichen ausgegeben, aber das naheligenste (die reperatur und instandhaltung der straßen für deren nutzung man zahlt) wird zu 99.99999% nicht gemacht.

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Fein, wenn in Bremen diese Maut eingeführt würde, wäre die Innenstadt noch weniger belebt, sie verödet sowieso schon langsam, weil einfach keine Parkplätze (außer in den Parkhäusern) zu bekommen sind, und diese Parkhäuser sind auch nicht gerade preiswert. In meiner Gegend werden die vielen umliegenden Center viel mehr frequentiert, als die Innenstadt, und Center werden immer wieder verschönert und erweitert. Zudem kann man dort herrlich gratis parken...

    In Bremen würden wir dann quasi doppelt zahlen, für die Nutzung der Straßen in der Innenstadt und für ein Parkhaus.
    Zudem geht auch viel Berufsverkehr durch die Innenstadt, die äußeren Umgehungsstraßen und Autobahnen sind jetzt schon überlastet, daß Staus normal sind.

    Die Herrn Politiker, die sich so einen Schwachsinn ausdenken, sollten mal erst vor Ort die Gegebenheiten prüfen...

  7. #6
    Kami Burn

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Finde es ebenfalls eine ausgemachte Frechheit.Bisher wurden die Reparatur der Straßen von der örtlichen Gemeinde von Steuergeldern bezahlt. Wenn amn jetzt noch Geld auf die Benutzung dieser Straßen erhebt,dann dauert es nicht mehr lange bis die Politik die Luft zum atmen versteuert. Mein Geldbeutel weint éh schon wegen Steuern und Versicherungen,wenn da noch eine Maut dazukommt kann ich gleich anfangen die 39 Km zur Arbeit zu laufen.

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    ne sauerstoffsteuer?

    naja wer weiß, kommt bestimmt auch noch, zuzutrauen wäre es denen

  9. #8
    ARRMATEY

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Ich finds gut. Es gibt eindeutig zu viele Autos in Deutschland. Ob das dem Staat vorschwebte weiß ich nicht, aber mir persönlich wärs recht.

  10. #9
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Fein, wenn in Bremen diese Maut eingeführt würde, wäre die Innenstadt noch weniger belebt, sie verödet sowieso schon langsam, weil einfach keine Parkplätze (außer in den Parkhäusern) zu bekommen sind, und diese Parkhäuser sind auch nicht gerade preiswert. In meiner Gegend werden die vielen umliegenden Center viel mehr frequentiert, als die Innenstadt, und Center werden immer wieder verschönert und erweitert. Zudem kann man dort herrlich gratis parken...

    In Bremen würden wir dann quasi doppelt zahlen, für die Nutzung der Straßen in der Innenstadt und für ein Parkhaus.
    Zudem geht auch viel Berufsverkehr durch die Innenstadt, die äußeren Umgehungsstraßen und Autobahnen sind jetzt schon überlastet, daß Staus normal sind.

    Die Herrn Politiker, die sich so einen Schwachsinn ausdenken, sollten mal erst vor Ort die Gegebenheiten prüfen...
    Ach, in der modernen Stadtplanung haben Privatautos in der Innenstadt sowieso nichts verloren ... Das würde der Stadt selbst viele Mühen und Kosten ersparen ...

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    ich bin viel eher für eine vignette als für eine maut, egal ob nun für eine einfahrt in die stadt, oder eine kilometermaut. aber das nur unter einer bedingung, die lautet, dass das damit eingenommene geld tatsächlcih und ausschließlich für die instandhaltung der straßen und dann, im rahmen der stadtentlastung, für einen ausbau der öffentlichen eingesetzt wird.

    es ist tatsächlich so, dass eine maut für die stadteinfahrt wohl den verkehr lindern würde, wie es bspw. in london der fall ist. nur ist der effekt doch geringer als ich gedacht hätte. fakt ist, dass viele großstädte durch das große verkehrsaufkommen erdrückt werden. ich vermeide heute ja schon die einfahrt mit dem auto in eine großstadt, weils einfach zu unbequem ist, gerade auch wenn es um die parkplatzsuche geht. denn für einen stellplatz zahlen finde ich auch schon lange ne frechheit was das stellenweise kostet.

    aber ob das geld wirklich in den ausbau und den unterhalt der verkehrswege gesteckt wird, wage ich dann doch zu bezweifeln. zu oft wird eingenommenes geld seitens des staates zweckentfremdet.

  12. #11
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich bin viel eher für eine vignette als für eine maut, egal ob nun für eine einfahrt in die stadt, oder eine kilometermaut. aber das nur unter einer bedingung, die lautet, dass das damit eingenommene geld tatsächlcih und ausschließlich für die instandhaltung der straßen und dann, im rahmen der stadtentlastung, für einen ausbau der öffentlichen eingesetzt wird.
    Das gäb es doch bereits jetzt schon. Nennt sich KFZ-Steuer, die von jedem Bürger zu zahlen ist, der ein angemeldetes KFZ besitzt.
    Wenn man das System umstellen würde, und stattdessen eine Vignettenpflicht für ALLE Straßen und die gesamte Straßenbenutzung in Deutschland einführen würde, könnte ich das ganze ja noch nachvollziehen. Dann wird die KFZ Steuer eben für die Deutschen Bürger in eine Vignette umgewandelt und Ausländer müssten sich auch endlich mal an unserer Infrastrukturerhaltung beteiligen, indem sie eine Vignette für die Benutzung unserer Straßen kaufen. Wer dagegen verstößt muss dann eben empfindliche Geldstrafen zahlen. Wär doch so einfach...
    Aber ist klar. Die Deutschen kann man schließlich melken bis zum Umfallen .

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das gäb es doch bereits jetzt schon. Nennt sich KFZ-Steuer, die von jedem Bürger zu zahlen ist, der ein angemeldetes KFZ besitzt.
    Wenn man das System umstellen würde, und stattdessen eine Vignettenpflicht für ALLE Straßen und die gesamte Straßenbenutzung in Deutschland einführen würde, könnte ich das ganze ja noch nachvollziehen. Dann wird die KFZ Steuer eben für die Deutschen Bürger in eine Vignette umgewandelt und Ausländer müssten sich auch endlich mal an unserer Infrastrukturerhaltung beteiligen, indem sie eine Vignette für die Benutzung unserer Straßen kaufen. Wer dagegen verstößt muss dann eben empfindliche Geldstrafen zahlen. Wär doch so einfach...
    Aber ist klar. Die Deutschen kann man schließlich melken bis zum Umfallen .
    gut, kfz steuer nebenher gibt es in anderen ländern doch auch oder? wenn ich mir die straßen in österreich z.b. mal anschaue, insbesondere die tunnel und brücken, sind die schon ganz ordentlich.
    der aspekt mit den ausländischen fahrzeugen käme dann natürlich noch positiv hinzu. aber ob eine umwandlung von steuer in vignette die probleme löst weiß ich nicht.

  14. #13
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    gut, kfz steuer nebenher gibt es in anderen ländern doch auch oder? wenn ich mir die straßen in österreich z.b. mal anschaue, insbesondere die tunnel und brücken, sind die schon ganz ordentlich.
    der aspekt mit den ausländischen fahrzeugen käme dann natürlich noch positiv hinzu. aber ob eine umwandlung von steuer in vignette die probleme löst weiß ich nicht.
    Die Probleme sind doch hausgemacht. Würde man die Steuern, die man den Autofahrern aufbrummt, rein !und! sinnvoll für den Straßenbau verwenden (ich denke dabei an Mineralölsteuer für den Sprit und die KFZ Steuer fürs Auto), könnte man doch alle Straßenschäden immer und permanent leicht wieder ausbessern. Ohne Probleme.
    Das Geld, das die Autofahrer bezahlen, fließt doch sowieso wieder in andere Töpfe und floss eben auch Jahre zuvor in andere Töpfe. Und jetzt steht man plötzlich da und merkt: Scheiße. Hätten wir das Geld doch lieber sinnvoll verwendet.
    Soll man dem Autofahrer jetzt nochmal ne Zusatzsteuer aufbrummen? Ich finde nein. Diejenigen, die pendeln und viel unterwegs sind, sind sowieso jene, die arbeiten und sich den ***** für unsere Gesellschaft aufreißen und nicht faul daheim rumsitzen und Däumchen drehen. Genauso wie man mit den Umweltzonen gewissen Autofahrern das Leben schwer gemacht hat - ich denke dabei an einfache Handwerksbetriebe, die nicht in der Größenordnung sind, dass man sich leicht neue KFZ dafür anschaffen kann etc. pp.
    Es ist nur Geldmacherei - wie ziehe ich den normalen arbeitenden Teil der Bevölkerung noch mehr Geld aus der Tasche raus. Dass eine City-Maut Politiker und höhere Angestellte nicht interessiert, sollte doch wohl klar sein. Beim Politiker ist es eine Dienstfahrt in die Stadt, da kommt für die Maut der Staat auf. Für höhere Angestellte ist es ebenso eine Dienstfahrt, da kommt ohnehin das Unternehmen dafür auf, dass dann entsprechend auch den Dienstwagen zur Verfügung stellt.
    Es sind nur die anderen, die ins Gras beißen werden. Ist das gerecht? Hier muss ich meinen Definitiv-Nein Stempel darunter setzen.

  15. #14
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Probleme sind doch hausgemacht. Würde man die Steuern, die man den Autofahrern aufbrummt, rein !und! sinnvoll für den Straßenbau verwenden (ich denke dabei an Mineralölsteuer für den Sprit und die KFZ Steuer fürs Auto), könnte man doch alle Straßenschäden immer und permanent leicht wieder ausbessern. Ohne Probleme.
    Das Geld, das die Autofahrer bezahlen, fließt doch sowieso wieder in andere Töpfe und floss eben auch Jahre zuvor in andere Töpfe. Und jetzt steht man plötzlich da und merkt: Scheiße. Hätten wir das Geld doch lieber sinnvoll verwendet.
    korrekt, wie ich oben sagte.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Soll man dem Autofahrer jetzt nochmal ne Zusatzsteuer aufbrummen?
    ja, unter der bedingung, dass das geld dementsprechend verwendet wird.

    was schlägst du denn vor wie die maroden straßen finanziert werden sollen?
    mit dem geld der kfz- und mineralölsteuer jedenfalls nicht. denn das fließt ja woanders hin. dementsprechend müssten dann, wenn diese steuergelder für den straßenbau verwendet werden würden, die neu entstehenden löcher gestopft werden.

  16. #15
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    was schlägst du denn vor wie die maroden straßen finanziert werden sollen?
    Das ist eine der simpelsten Antworten, die ich je in diesem Forum liefern kann. Geld in Zukunft sinnvoll verwenden. Großen Konzernen weniger Geld schenken. Shell hat letztes Jahr ca. 150.000 Euro bekommen, damit an Tankstellen LED Lichter eingebaut werden. Jedes andere normale Unternehmen bekommt nix dafür.
    Der Straßenbau ist so eine lächerliche Geschichte - bzw. alles was staatlich organisiert ist. Hier geht es nur um Budgetplanung. Mehr nicht. Ich mag mich über den Straßenbau schon gar nichtmehr aufregen, weil da so viel Geld in diesem Bereich verschwendet wird, was echt nichtmehr feierlich ist.
    Ich bin ja viel auf der Straße unterwegs. Und ich hab in meinem bisher nur 3-jährigen Autofahrerleben bis dato eine Baustelle erleben dürfen, wo vor und nach der Baustelle der Straßenbelag vollkommen kaputt und marode war, der Belag der Straße im Baustellenabteil allerdings vor Baustellenbeginn in super Zustand war. Diesen super Straßenbelag hat man weggerissen und neu geteert. Jetzt ist der Straßenbelag zwar wieder super, das hilft aber nix, weil der zuvor ja auch schon in gutem Zustand war.
    Es wird beim Straßenbau hier so viel Geld verschwendet. Bei der A4 bei Jena (oder Gera? ich weiß es nichtmehr genau - ich glaube jedenfalls dass es Jena war) hat man riesige Felsen antransportieren lassen um damit quasi eine Schallschutzmauer für die Stadt errichten zu lassen. Eine Prunkbaut ist das. Geldverschwendung hoch 3. Geld, das man anderswo wirklich wesentlich sinnvoller verwenden kann, wo es entsprechend benötigt wird.
    Das sind nur 2 kleine Beispiele für Geldverschwendung und Steuerverschwendung. Würde man unsere Steuergelder wirklich zu 100% sinnvoll einsetzen, hätten wir all diese Probleme eben nicht. Und die Probleme werden auch nicht weniger durch eine Zusatzmaut. Solange das System nicht umgestellt wird und Geldverschwendung nicht gestoppt wird, kannst du eine Citymaut, Überlandmaut, Autobahnmaut und Dorfmaut einführen für alle Menschen und noch eine Spaßsteuer auf Sprit erheben - die Probleme werden nicht weniger werden. Probleme muss man am Ursprung beheben und im Keim ersticken. Das man hier versucht ist mit einem Glas voll Wasser und einem Strohhalm ein brennendes Haus zu löschen...
    Anderes Beispiel für noch ein staatlich beklopptes Projekt: Unsere Uni ist zum Beispiel so marode und energetisch zum Kotzen (sorry, aber darüber kann ich mich nur aufregen) und es wird nichts dagegen gemacht. Einfachverglaste Fenster, Rahmenlose Türen. Wenn du an einer Tür vorbeikommst, zieht es nur so rein in die Uni. Jede Tür (Doppeltüren - also 2 nebeneinander, die man gleichzeitig öffnen kann) hat bei jedem Türende einen Spalt von ca. 1 Centimeter. Die Uni bei uns hat sehr viele Türen. Das ist Energie und somit auch Geld, was einfach verpufft im Winter. Für nichts. Für gar nichts.
    Bei der Größenordnung, die unsere Uni hat, auch mit Raumhöhe etc. - könnte man bei effizienteren Nutzen der Energie allein mit dem Verlust der Energie wohl einen Winter lang unser Dorf daheim beheizen. Und zwar jedes einzelne Haus. Da bin ich mir definitiv sicher.
    Und ich kenne noch jemanden, der auch an so eine Uni geht, wo Energieverschwendung betrieben wird. Wie gesagt. Budgetplanung eben.

  17. #16
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    naja ich glaub nicht, dass durch sinnvolle verwendung 7 mrd. (soviel kostet die instandhaltung/jahr wenn ich nicht irre) im jahr eingespart werden können. denn die verschwendungen sitzen ja auch in den sieben mrd. mit drinne.

  18. #17
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja ich glaub nicht, dass durch sinnvolle verwendung 7 mrd. (soviel kostet die instandhaltung/jahr wenn ich nicht irre) im jahr eingespart werden können. denn die verschwendungen sitzen ja auch in den sieben mrd. mit drinne.
    Hm. In DE sind ungefähr 30 Millionen KFZ angemeldet. Wenn ich unterstelle, jeder einzelne zahlt 150 Euro an KFZ Steuer (was nicht gerade viel gerechent ist), dann sind das 4,5 Milliarden Euro p.a..
    Der Durchschnittsdeutsche fährt ungefähr 15.000km p.a. - macht bei einem unterstellten Spritverbrauch von 5 Litern auf 100km (bewusst viel zu wenig gerechnet) und 60 Cent Steueranteil am Sprit (auch bewusst wenig gerechnet) ungefähr nochmal 450 Euro pro Durchschnittsdeutschen aus. Bei 30 Millionen KFZs nochmal gerechnet macht das nochmal 13,5 Milliarden Euro aus p.a.
    Sind also insgesamt 18 Milliarden Euro. Ist jetzt eine grobe Rechnung, aber die 7 Milliarden Euro schaffen wir locker. Und zwar ganz locker. Wenn wir noch die Umweltplakette mitrechnen wollen ... Nicht mitberücksichtigt in dieser Rechnung ist die LKW Maut, die derzeit schon auf Autobahnen herrscht. Die bringt nochmal einen erheblichen Geldanteil in die Kasse.
    Im Radio letztens wurde gesagt, dass die Instanthaltung von Straßen und Bahnstrecken 7 Milliarden Euro kostet. Sollte ich mich nicht verhört haben und da wirklich noch Bahnstrecken dabei sein, sind die Instanthaltungskosten der Straße nochmal geringer. Was hat der Autofahrer denn mit der Bahn zu tun... Die Bahn zahlt ja auch entsprechende Entgelte.
    Unterm Strich ist es nur eine erneute Mehrbelastung der arbeitenden Bevölkerung. Der normal-Arbeitenden Bevölkerung, die nicht in den Genuss von Dienstfahrzeugen großer Konzerne kommen oder in den Genuss kommen ein Dienstfahrzeug in der Politik gestellt zu bekommen.
    Des Weitern muss man nicht nur beim Straßenbau die Geldverschwendung stoppen, sondern überall. Es hilft nix, wenn ich beim Straßenbau Geldverschwendung stoppe, aber wo anders dann das hier gesparte Geld auf den Kopf haue. Die gesamte Haushaltspolitik muss in Zukunft sinnvoll gestaltet werden. Erst ab dann wäre ich bereit, falls notwendig, auch entsprechend mehr an Steuern zu zahlen oder mit einer entsprechenden Maut auch noch mehr beizutragen. Aber ich werde definitiv nicht mitmachen, dass man den Bürger noch mehr belastet, dass man in Zukunft noch mehr Geld verplämpern kann. Das kannst du vergessen. Irgendwann hört der Spaß nämlich auch bei mir mal auf.
    Für Haushaltslöcher aber irgendwelche neuen Steuerarten einzuführen ist halt eben die einfachste Methode, diese Löcher wieder zu stopfen. Für alles andere bräuchte man ja ein wenig Grips und müsste sein Hirn mal für Kostentrimmung einschalten und nicht immer nur Durchlaufposten und Budgetplanung weiterreichen...

  19. #18
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Hm. In DE sind ungefähr 30 Millionen KFZ angemeldet. Wenn ich unterstelle, jeder einzelne zahlt 150 Euro an KFZ Steuer (was nicht gerade viel gerechent ist), dann sind das 4,5 Milliarden Euro p.a..
    Der Durchschnittsdeutsche fährt ungefähr 15.000km p.a. - macht bei einem unterstellten Spritverbrauch von 5 Litern auf 100km (bewusst viel zu wenig gerechnet) und 60 Cent Steueranteil am Sprit (auch bewusst wenig gerechnet) ungefähr nochmal 450 Euro pro Durchschnittsdeutschen aus. Bei 30 Millionen KFZs nochmal gerechnet macht das nochmal 13,5 Milliarden Euro aus p.a.
    Sind also insgesamt 18 Milliarden Euro. Ist jetzt eine grobe Rechnung, aber die 7 Milliarden Euro schaffen wir locker. Und zwar ganz locker. Wenn wir noch die Umweltplakette mitrechnen wollen ...
    Im Radio letztens wurde gesagt, dass die Instanthaltung von Straßen und Bahnstrecken 7 Milliarden Euro kostet. Sollte ich mich nicht verhört haben und da wirklich noch Bahnstrecken dabei sein, sind die Instanthaltungskosten der Straße nochmal geringer. Was hat der Autofahrer denn mit der Bahn zu tun... Die Bahn zahlt ja auch entsprechende Entgelte.
    ich ging aber von den verschwendungen im straßenbau bzw. von der verschwendung bei der instandhaltung. die mrd. aus den steuern können ja nicht verwendet werden für den straßenbau, wenn sie für andere löcher genutzt werden, da diese dann ja erneut gestopft werden müssen. von daher denke ich nicht, dass durch die sinnvolle verwendung der gelder im straßenbau die 7 mrd. erreicht bzw. eingespart werden können. wobei 7 mrd. gar nicht stimmt, denn ich glaube wir haben die gleiche radiomeldung gehört, kann sein, dass da bahn mit eingerechnet war, stimmt.

  20. #19
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Mich würde 'ne City-Maut zumindest mal weniger stören als 'ne Autobahn-Maut ...
    Fahre eh fast nie in die Stadt - viel zu viel Verkehr/zu eng/zu hohes Unfallrisiko/zu langsam - außer ab und zu zur Bank.
    Und hier haben wir 'ne Linken-Bürgermeisterin, also hat sowas hier eh 0 Chance - erstmal. ^^
    Umweltzone gibt's ja hier auch nicht.
    Und selbst wenn würde ich diese hässliche Plakette höchstens mitführen und im Stand wie 'ne Parkuhr hinter die Frontscheibe legen, rankleben würde ich mir diesen hässlichen Mist eh nicht, auch nach Bußgeldern nicht!

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?

    Zitat Invisible Touch Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn würde ich diese hässliche Plakette höchstens mitführen und im Stand wie 'ne Parkuhr hinter die Frontscheibe legen, rankleben würde ich mir diesen hässlichen Mist eh nicht, auch nach Bußgeldern nicht!
    dann ist sie aber nicht gültig, wenn sie nicht geklebt ist. aber wenn du bußgelder akzeptierst ists ja eh latte. allerdings frag ich mich, was du dich damit so anstellst. hat doch so gut wie jeder mittlerweile und fällt nicht wiklich auf. die vignetten aus anderen ländern gibts ja auch. hier vielleicht auch bald.

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