Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon. Macht ihr mit ?
- Teilnehmer
- 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja auf jeden Fall.
7 50,00% -
Nein keine lust.
3 21,43% -
Ich will nichts gutes tun.
0 0% -
Da behalt ich das verdiente Geld lieber selbst.
4 28,57%
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Spendenidee
-
03.12.2007, 13:43 #1Yusuf
Spendenidee
Meine Idee bezieht sich auf die Meinungsplattformen. So gennante Meinungsplattformen, wo ihr mit eurer Meinung bares Geld verdienen könnt.
Das funktioniert folgendermaßen. Ihr schreibt einen Erfahrungsbericht über ein Produkt (von a-z Spiele Technick Lebensmittel etc.) und ladet es auf der Plattform hoch. Die Mitglieder der Seite lesen sich anschliessend eure Berichte durch und bewerten sie. Für jede gute Bewertung bekommt ihr dann 0,5 bis 4 cent. Kommt drauf an worüber ihr schreibt. Für Technische Sachen bekommt man übrigens das meiste Geld.
Und ich habe mir überlegt, dass wir eine Art gemeinschaft dort gründen und das erwirtschaftetete Geld dann an wohltätige organisationen spenden.
Jeder der sich dort anmelden will, teilt dann einfach in diesem Thread seinen benutzernamen mit damit man diejenigen in ihre Freunesliste auf den Meinungsplattformen aufnehmen kann. Das ist später wichtig für die Bewertungen der Berichte.
Und das schöne ist bei diesen Plattformen, dass es mehrere davon gibt und bei jeder Plattform könnt ihr euren Bericht hochladen und somit 4 fach geld verdienen.
Mit einem Bericht kann man bei 100 Bewertungen bis zu 4 Euro verdienen. Und 200-300 bewertungen pro tag sind keine seltenheit wenn man dort aktiv ist.
Somit tun wir gutes ohne verluste einzustecken.
Was haltet ihr davon?
Wenn ihr nur eine Stunde am Tag für diese Plattformen opfert, könnt ihr schon knapp 8 Euro verdienen. Ihr müsst ja auch nicht alles spenden was ihr in einem Monat verdient.
Hier die links zu den Plattformen
Preisvergleich und Testberichte bei Ciao
Testberichte und Preisvergleich bei Yopi.de
Preisvergleich und Testberichte bei preisvergleich.de
Test und Preisvergleich bei dooyoo
-
-
03.12.2007, 15:22 #2Schlumpfgermane
AW: Spendenidee
da fehlt nen punkt in deiner umfrage
"dafür hab ich einfach zu wenig zeit"
den punkt hätte ich angekreuzt
-
03.12.2007, 19:44 #3Yusuf
AW: Spendenidee
Wer die Zeit hat, täglich im forum zu posten (nicht unbedingt auf dich bezogen)
wird doch wohl eine Stunde am Tag nehmen können um da n bisschen was zu schreiben oder zu bewerten.
-
03.12.2007, 19:46 #4
-
04.12.2007, 20:46 #5bigaxi
AW: Spendenidee
würde das auch gerne machen, bin aber nicht so gut im testberichte schreiben.
naja, vlt wirds ja irgendwann mal
-
04.12.2007, 21:01 #6Kaffeetrinker
AW: Spendenidee
Ich hätte gern in der Umfrage noch die Option gehabt "Da spende ich lieber weiter wie gewohnt". Aber deinen Vorschlag mit dem Geld was Gutes zu tun finde ich wirklich gut! Ich drück Dir die Daumen das Du oft bewertest wirst.
-
04.12.2007, 21:06 #7Prandini
AW: Spendenidee
Ich finde auch, dass Leute , die etwas mehr Geld haben und nicht wissen, was sie damit tun sollen, auch spenden sollen. Allerdings ist es meiner Meinung nach jedem selbst überlassen, wer was spendet. Im übrigen bin ich auch nciht gut im Testberichte schreiben. Aber ich hoffe auch, dass du mit deiner Aktion vielen Menschen hilfst bzw. dass vielen Menschen geholfen wird.
-
05.12.2007, 13:52 #8Yusuf
AW: Spendenidee
Einfache Oberflächliche Berichte reichen vollkommen aus.
So ein Bericht könnte so aussehen.
Nun war es an der Zeit einen neuen Rechner anzuschaffen.
Der alte hat ohne ankündigung plötzlich den Geist aufgegeben und mein Alter Prozessor AMD 3000+ war nicht mehr zu gebrauchen.
Also habe ich mir einen neuen PC gekauft.
Aber ich wollte nicht einfach nur so einen PC anschaffen, ich wollte mir einen zulegen der für die Zukunft gewapnet ist.
Da stoch mir dieses Angebot ins Auge.
Ein PC von RocketPCs mit einem AMD X2 5200+ mit gigantischen 2,7 GHz Prozessor.
Da dachte ich mir, dass der PC genau das richtige ist und von der Leistung her alle Zukünftigen herausforderungen meistern würde. Vielleicht hab ich ja zu voreilig nachgedacht?
Hier kommt jetzt mein Bericht über den AMD X-2 Prozessor von Athlon.
AMD Athlon X-2 5200+ 2 * 2,7 GHz
Der CPU
Der CPU von AMD Athlon hat zwei Prozessorkerne, dass heisst, er leistet 2mal soviel Arbeit wie ein herkömmlicher CPU.
Lange standen die Entwickler vor dem Problem, wie sie mehr Leistung in die CPUs packen könnten, damit sie die extremen Anforderungen der Zukünftigen Software standhalten könnten.
Dann kam ihnen die geniale idee, einfach zwei Prozessorkerne in einem CPU zu verarbeiten.
Diese Dual Core Technologie wird bestimmt noch lange zeit bestehen bleiben, bevor wieder ein neuer Prototyp eines CPUs entwickelt wird, denn diese kleinen CPUs sind so Leistungsstark und werden immer Leistungfähiger, sodass sie Problemslos für heutige zwecke und auch Zuküntige Zwecke eingesetzt werden kann.
Mit einem L-2 Cache von rund 1 MB für die schnelle Verarbeitung und zwischenspeicherung der Daten.
Geschwindigkeit
Der CPU ist absolut Rekordverdächtig, wenn es um schnelle geht. Zwar gibt es bereits schon Dual Core CPUs von AMD die bereits mit 6000+ über 3Ghz arbeiten, aber ich kenn kein Programm, welches eine solch enorme Rechnerleistung benötigt. Von daher reicht unser 5200+ schon mehr als aus.
Zwar werden immerwieder versprochen, dass man nie wieder ein Ladebalken auf dem PC sehen würde, und alles ruck zuck von dannen geschehen würde, aber selbst bei diesen High Tech CPUs tauchen gelegentlich mal kleine Zeitverzögerungen auf, wenn man etwa mehrere Programme gleichzeitig geöffnet hat oder gerade am laden ist. Aber ansonsten sind sie extrem schnell und öffnen Programme innerhalb einer Sekunde.
Übertaktung
Also ich kenne ja viele PC Freaks, die den ganzen Tag versuchen ihren PC bis aufs Maximum zu übertakten um später damit zu prahlen, wie toll und wieviel besser doch sein pc sei als der seiner Freunde.
Ich würde generell nicht empfehlen, die CPU zu übertakten.
Dabei kann so einiges schief gehen der CPU könnte überhitzt werden oder eine Fehlfunktion könnte auftauchen und die schaltkreise total durcheinander bringen. Außerdem erlischt der Garantieanspruch beim Versuch einer Übertaktung. Wenn da dann was schieff geht, bekommt man keinen ersatz und auch keine Reperaturservie.
Stabilität
Die Stabilität des CPUs hängt immer vom Kühler ab. Denn der Kühler ist die Versicherung für den CPU damit er nicht überhitz wird und nicht durchbrennt.
Denn die CPU ist die Zentrale Recheneinheit des PCs und übernimmt sämtliche berechnungen vor. Somit entstehen gewaltige Temperaturen wenn der CPU in Betrieb ist. Auf dem CPU ist ein Kühlkörper gesetzt.
Über dem Kühlkörper steht der Lüfter der die heisse Luft nach aussen pustet.
Generell sollte man bei CPUs mit hoher Leistung immer darauf achten, dass man einen Markenmodell vom Lüfter nimmt, die eine hohe drehzahl haben und eine lange Lebensdauer.
Kaum vorzustellen was alles passieren würde wenn der Lüfter plötzlich ausfällt und man das nicht merkt.
Der Einbau
Also ich weiss ja wirklich nicht, ob es etwas einfacheres im leben gibt als so eine CPU in den Sockel zu stecken ^^
Dabei muss man einfach den Hebel der sich am Sockel befindet nach oben ziehen und den CPU einsetzen. Dabei muss man auf die Kontakte achten damit man ihn richtigrum reinsteckt, da sonst die Kontakte abbrechen könnten und der CPU nicht mehr zu gebrauchen wäre. Hat man den CPU eingesteckt muss man nurnoch den Hebel wieder nach unten drücken damit die CPU fixiert wird.
Meine Meinung
Also ich bin sehr zufrieden mit dem CPU.
Er leistet das was er verspricht und hat bisscher in seiner Aufgabe nie schlapp gemacht. Alle Programme alle spiele die ich bissher gezockt habe, waren vollkommen Ruckelfrei und weitgehend ohne Zeitunterbrechungen.
Aber Heutzutage sind CPUs mit 2 Prozessorkernen ja schon fast standart. Wer hat den schon noch einen alten CPU mit einem kern zuhause rumstehen?
Und bei bem preis von nochnicht einmal 100 Euro kann man sich denke ich ruhig mal leisten.
Achja. Übrigens wenn ihr Mitglieder bei Ciao oder Preisvergleich wirbt, bekommt ihr ein halbes Jahr lang die hälfte von dem Geld, welches das beworbene Mitglied verdient.
Dabei wird das Geld nicht vom Beworbenen Mitglied abgezogen. Das Geld schütet Ciao und co. zusätzlich aus.
Also kurz gesagt: wenn der von euch beworbene Nutzer 200 Euro im Monat verdient, bekommt ihr 100 Euro ohne etwas getan zu haben und ohne das das Geld vom Mitglied abgezogen wird.
-
05.12.2007, 14:43 #9
-
07.12.2007, 09:42 #10Laiza
AW: Spendenidee
also ich finde die Idee gut so kann auch jemand der nicht viel hat ohne großen Aufwand gutes tun...
-
07.12.2007, 09:58 #11Mel
AW: Spendenidee
Hallo,
die Idee ansich ist ja auch garnicht so übel.
Allerdings schwer umsetzbar.
Wie genau soll es laufen?
Klar ist, ich schreibe berichte, ihr alle hier bewertet ihn gut und umgekehrt. Das bringt Geld, ist klar.
Wo geht das Geld dann hin?
Woher weiss ich, dass jeder das Geld auch spendet, was er eingespielt hat, aufgrund meiner/unserer Mühen alles zu bewerten?
Wer einmal Geld aufm Konto hat, wirds wohl kaum wieder hergeben. Soviel Ehrlichkeit traue ich Leuten, die ich nicht kenne, nicht zu.
LG Mel
-
07.12.2007, 10:09 #12Laiza
AW: Spendenidee
zum thema ehrlichkeit fremder leute:
war gestern in totaler hektik noch schnell auf der bank geld abheben und vergess vor lauter streß das geld aus dem automat zu nehmen aber die kundin hinter mir rennt mir nach und gibts mir zurück es gibt sie die ehrlichen menschen!!!!!!!!
-
07.12.2007, 11:04 #13Mel
AW: Spendenidee
-
07.12.2007, 11:50 #14Yusuf
AW: Spendenidee
LoL warum bekomme ich für die Beiträge in diesem Thread schlechte bewertungen
Da sieht mans, keinen kümmert das wohl anderer. Nein sie reagieren auf sowas sogar noch aggresiv und wollen einem einreden das es keinen sinn hat.
-
07.12.2007, 13:20 #15Mel
AW: Spendenidee
Ich meine, ich find die Idee gut, die Umsetzung allerdings schwierig.
Aber sei es noch so eine schwachsinnige Idee in den Augen anderer, ist es wohl kein Grund schlechte Bewertungen zu vergeben.
Erstrecht nicht an dich, aufgrund Beiträge anderer.
Naja, ich finde das hat aber mit dem Renommee-System nichts zu tun, sondern damit, dass sich hier zu viele gelangweilte, nicht nachdenken wollende Kids rumtreiben.
LG Mel
-
07.12.2007, 17:13 #16SkaLiberta
AW: Spendenidee
ich finde die idee toll, aber ich spende sonst schon sehr viel, für die plattform habe ich die zeit nicht.
Gruss SkaLiberta
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs