Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Sparpaket
-
21.12.2009, 16:44 #1mxyptlk
Sparpaket
Unser neuer Finanzmeister Schäuble (ja, der mit den 100.000 DM Schwarzgeld im Rollstuhl) will nun, dass wir Deutschen (und alle Gäste in unserem Land) sparen. 10 Milliarden jedes Jahr.
Dies hat der weise alte Mann gesprochen, während unsere ostzonale Kanzlerin auf sämtlichen Gipfeln der Welt umher reist und mit dem Scheckbuch wedeln darf, während hier die Kassen der Menschen die sie angeblich durch ihren geleisteten Amtseid vertritt leer sind und kaum noch einer weiß, wie man mit dem ***** an die Wand kommen soll.
Da lacht die nächste 3%ige MwSt Erhöhung. Während 8,5 Milliarden für Klientelpolitik sofort bereit gestellt werden können, wird eine Absenkung des Hartz4 Satzes diskutiert.... Bin ich im falschen Film?
Da wird das Kindergeld erhöht, obwohl das Geld für Kinderhorte fehlt. Wohin der allergrößte Teil des Kindergeldes landet ist nicht nur an Stammtischen erkannt worden...
Hotels werden entlastet ohne dass dabei überhaupt ein wirtschaftlicher Impuls erwartet werden kann. Hat doch das Hotelgewerbe - so viel dreiste Ehrlichkeit muss anerkannt werden - bereits klargestellt, dass diese geschätzten 1,5 Milliarden bei ihnen landen und nicht an die Gäste weiter gereicht werden. Keine Rede mehr von Börsenumsatzsteuer ... es wird gemuckelt wie schon die letzten 15 Jahre. Unternehmenssteuern werden gesenkt und Verbrauchssteuern erhöht. Die gesetzliche Krankenversicherung ist deutlich teuer geworden (natürlich nur wegen des medizinischen Fortschritts und nicht wegen der Gier einiger Großkonzerne) aber ausser neuer Hiobsbotschaften - und wieder einmal aufkeimenden Größenwahn bei den Bankern - ist nichts passiert was eine klare Richtung erkennen lässt.
Was meint ihr, leben unsere Politiker fernab vom Volk im Größenwahn und betreiben Klientelpolitik?
-
-
21.12.2009, 16:48 #2Sudo7
AW: Sparpaket
Man zeigt uns ja immer wieder das Politiker in ihren Ämtern getauscht werden können wie Schachfiguren :3
Allen voran unser Superguido.
Der kann alles, außer Englisch ;D
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Fernsehvertreter verkaufen Fernseher und Volksvertreter.... :3
-
21.12.2009, 16:55 #3Patzenhofer
AW: Sparpaket
Das ist doch nichts überraschendes, dass war Teil des Wahlkampfs. Warum die Steuer für Hotels gesenkt wird, weiß ich aber auch nicht, evtl. weil gehofft wird, dass dann nicht zu viel schwarz erwirtschaftet wird. Und ob sich die Steuersenkung positiv auswirkt, wird sich zeigen. Aber da demnächst wieder der Wirtschaft besser geht, kann es jetzt ein guter Zeitpunkt sein, diese zu senken.
Was ich aber begrüße ist, dass die Erbschaftsteuer etwas gesenkt werden soll.
Neben bei wurde in Karlsruhe entschieden, dass die Soli-Steuer unrecht ist. leider ist das noch nicht ganz bis Berlin angekommen.
-
21.12.2009, 17:04 #4mxyptlk
AW: Sparpaket
-
22.12.2009, 07:29 #5Gilligan
AW: Sparpaket
aber das ist hier mittlerweile normal. wann wurde das letzte mal ne anständige reform durchgesetzt, die auch wirklich gut und sinnig war. ich kann mich nicht daran erinnern. mir fallen nur fehlinvestitionen ein wie auch z.b. die sogenannte umweltprämie. oder zielorientierte vorgehensweisen, die die kluft zwischen arm und reich noch tiefer graben. falls doch was da war, dann erinnert mich bitte.
aber mal ehrlich. bei dem politischem angebot, welches wir in deutschland haben und vor allem bei der gesellschaft in der wir leben, ist doch schon fast nichts anderes zu erwarten. mir war klar, dass nach der bundestagswahl nichts besser wird. eher noch das gegenteil.
-
22.12.2009, 07:50 #6Der Schmied von Kochel
AW: Sparpaket
10 Sekunden Politik:
@ Hotelgewerbe
Die sind wie Bauern, egal wie das Wetter und die Ernte ausfällt es gibt immer etwas zu meckern!
@ Einsparungen
Entwicklungshilfe für s.g. Schwellenländer wie China sofort einstellen wäre mal ein Anfang! Hallo, die haben ein zweistelliges Wachstum!
@ Kindergeld
Zahlungen die direkt an den Empfänger gehen werden eher honoriert als bspw. Förderung von Horten sprich Zahlungen an Dritte.
@Sudo7
IrfanView - Freeware Graphic Viewer > perfekt zum Bilder verkleinern
@MXYPTKL
Das sind ja gleich 3 Beleidigungen gegen Randgruppen in einem Post! Das geht nun wirklich nicht!
Lieben Gruss,
die echauffierte Randgruppe.
-
22.12.2009, 10:02 #7mxyptlk
AW: Sparpaket
Nun ja, Beleidigung?
Wenn ich unseren Rollstuhl fahrenden Minister sehe -FINANZMINISTER- dann empfinde ich eher die Tatsache eine Beleidigung für das ganze Volk.
Wie kann jemand Finanzminister werden, der sich vor einem Untersuchungsausschuss nicht mehr an ein Treffen mit einem Waffenhändler erinnern kann der im 100.000DM für die schwarzen Kassen der Union übergeben hat? Jeden kleinen Mann hätte man für Jahre in den Knast gesteckt und er wäre vorbestraft (und damit nicht mehr ministerfähig), und unseren lispelnden Grundgesetzpaten macht man als Belohnung zum Innen- und dan Finanzminister. Das muss ich mich doch wirklich fragen, ob ich nicht in einem Comic bin und die hohle Worthülsenfrucht aus der Ückermark nicht nur ein verrückz gewordener Zeichner...
-
22.12.2009, 10:50 #8Patzenhofer
-
22.12.2009, 11:36 #9mxyptlk
AW: Sparpaket
Wie weit sich die bayrische (gerade die) Staatsanwaltschaft damals bemüht hat die CDU nicht beschmutzen zu lassen bewies die damalige bayr. Oberstaatsanwaltschaft, die massiv Widerstand gegen die Ermittlungen der Augsburger Staatsanwaltschaft geleistet hat.
Da kann mir einer sagen was er will - Schäuble & Co waren käuflich und korrupt - und solche Menschen führen heute ein Land als Minister..... Wie passt das denn zusammen?
Und Schäuble selbst bescheisst wieder das Grundgesetz, indem er die Schuldenaufnahme 2010 steigert um bis 2013 für jedes jahr noch mehr Spielraum für Schulden zu haben. Wie dieses Sparen bewerkstelligt werden kann, kann er noch nicht sagen. Da werden wohl wieder einige Waffenlieferungen notwendig werden....
-
23.12.2009, 04:47 #10Worry
AW: Sparpaket
..und wieder ein Aufreger.
Ich finde es schön und lobenswert, daß sich hier vor Allem junge Menschen noch Gedanken über Recht und Unrecht in der Politik machen.
Für meinen Teil bin ich derart angek*tzt von den ganzen Machenschaften, Wahllügen und dem ganzen Parteifilz, daß es mir mittlerweile seit Jahren egal ist, was die "da oben" wieder veranstalten, natürlich wieder zu Lasten der "Kleinen" und hübsch in die eigenen Taschen.
In diesem Jahr habe ich nochmal wacker mein Kreuzchen bei der Wahl gemacht, aber auch das wird bei der nächsten entfallen. Wozu noch? Ein Pickel an meinem Hintern ist mir inzwischen wichtiger, als Politik, ist eh nur verschwendete Zeit sich zu engagieren, womit ich nicht sage möchte, daß es mich nicht interessiert, was da wieder vermurkst wird, aber ich rege mich nicht mehr auf.
Ich mag nicht mehr. Sollen "die" machen, was sie wollen, sie tun es sowieso.
Ähnliche Themen
-
Größtes Deutsches Sparpaket: In diesen Tagen sitzt die Koalition in Berlin beisammen, um wohl das in der deutschen Geschichte größte Sparpaket einzuleiten. Nach Einschnitten...
Das ist nicht der Darts-Thread... :no3:
Zockerspiel CXXXVI