Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
29.07.2009, 19:33 #1Daddy
SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Gegenüber Eurogamer.de begründete der Verein die Entscheidung wie folgt: “Tatsache ist, dass über Spielekonsolen, am PC oder online Spiele gespielt werden können, die dem Nutzer Gelegenheit geben, virtuelle Gewalt gegenüber realistischen Abbildern von Menschen auszuüben. Diese Spiele enthalten massive und wirklichkeitsnahe Gewaltdarstellungen, die wir als unethisch ablehnen”, so Thomas Laker, Sprecher von SOS-Kinderdorf.
Webmaster Julian Rauscher ist empört: “Man könnte fast meinen, wir seien eine rechtsextremistische Webseite. Offensichtlich verzichtet man bei den Kinderdörfern lieber auf Spenden (und somit darauf, in Not geratene Menschen zu helfen), anstatt möglicherweise mit so etwas Bösem, wie unserer Seite, in Verbindung gebracht zu werden.”
Welche Gefahr SOS-Kinderdorf e.V. in Videospielen sieht, schildert Thomas Laker abschließend: “Wir sind besorgt, dass auch junge User über diese Spiele - getarnt als harmlose Unterhaltung - auf vielfältige Weise mit Gewalt in Kontakt kommen können. Deshalb nehmen wir in besonderer Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen eine kritische und distanzierende Haltung zu den Inhalten von so genannten Shooterspielen beziehungsweise Online- oder PC-Kriegsspielen ein.”
SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab by play3.de
-
SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
29.07.2009, 21:49 #2Rayxes
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Tja, wegen der Arroganz dieser Idioten müssen mehr Kinder hungern, als nötig. Schade das so eine große Organisation sowas verbietet. Hätte ich jetzt aber auch eigentlich nicht erwartet.
-
30.07.2009, 08:28 #3Worry
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Absolut unglaublich, daß die Spenden abgelehnt werden. Niemand kann im Kleinen nachvollziehen, woher Privatleute das Geld nehmen, was sie spenden. Vielleicht spendet eine Prostituierte mit einem Herzen für diese Kinder - würde ihre Spende dann auch abgelehnt?
Außerdem wachsen die Kinder in meines Erachtens weltfremd auf, irgendwann müssen sie auf eigenen Beinen stehen, in der Welt "hier draußen" zurechtkommen, und man kann sie nicht von allem fernhalten und abkapseln, wie z.B. den Games, die sowieso so viele spielen, vielleicht ja sogar die älteren Kinder, die "draußen" Freunde haben und selber an den Konsolen und Rechnern sitzen.
Was wohl die betroffenen Kinder dazu sagen würden, daß sie einfach die Spendengelder nicht bekommen, die sie so nötig brauchen würden...?
Ein Skandal - solche Arroganz kann sich nur jemand leisten, der auf Hilfe von außen, eben auf Spenden, nicht angewiesen ist.
-
30.07.2009, 09:48 #4billsux
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Ob die wohl wissen wie viele Deutsche gerne mal ein Ballerspielchen spielen? Wollen die jetzt von all diesen Menschen keine Gelder mehr annehmen?
Tja, dann kann ich nur sagen: Die Kinder tun mir wirklich leid.
Vielleicht sollte man einfach auch eine Stoftung gründen "Killerspieler für Kinder" oder so ähnlich
-
30.07.2009, 09:55 #5blood_god
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Also man muss schon sagen, man kommt sich als Gamer ja solangsam schon wie ein Krimineler vor.
Erst werfen einem die Politiker vor, Gamer sind wie Kinderschnder ^^
Jetzt werden Spendengelder abgelehnt, weil sie von Gamern zusammen getragen wurde.
Einfach unglaublich sowas.
Mein Gott, wir sind doch auch nur normale Menschen (Mehr oder Weniger in Manchen Augen ) die ihr Hobby haben.
Aber ich glaube da werden noch so manche Anschuldigungen oder Ablehnungen kommen.... Das Thema Gamer sind Killer ist noch lange nicht durch....
-
30.07.2009, 09:58 #6Sir Onkl Happy
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Hab die Meldung auch gestern schon gelesen und bin sprach- und fassungslos
Unglaublich so etwas. Werde mit Sicherheit noch eine Email an SOS-Kinderdorf verfassen, soviel ist sicher. Nur fehlen mir gerade noch die richtigen Worte .....
-
30.07.2009, 10:30 #7Patzenhofer
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Wenn sie Gewalt verherrlichende Medien ablehnen ist es nur logisch, dass sie auch keine Werbung auf der Seite haben wollen. Alles andere würde sie unglaubwürdig machen.
Und bitte, bleibt doch mal realistisch. Als ob die Werbung viel Geld eingebracht hätte. Die Werbung hätte der Plattform mehr gebracht als den Kindern.
-
30.07.2009, 10:34 #8Sir Onkl Happy
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
-
30.07.2009, 10:38 #9Patzenhofer
-
30.07.2009, 11:00 #10Sir Onkl Happy
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Hier geht es nicht (nur) um den Betreiber mit seiner Seite sondern um das Abstempeln von Gamern. Wir werden schon auf die gleiche Stufe wie potenzielle Verbrecher gestellt.
Aber dir scheint das ja egal zu sein
-
30.07.2009, 11:31 #11Patzenhofer
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Was wäre, wenn eine Brauerei diesen Vorschlag gemacht hätte? Hier hätte sich keiner daran gestört, wenn ein Verein dies ablehnt. Hier aber komischer weise gibt es einen großen Aufschrei.
Und es geht ihnen bestimmt nicht das Gamer abgestempelt werden, sondern dass sie es nicht gut finden, dass Gewalt verherrlichende Medien so einfach für Kinder zugänglich sind. Nur scheint hier jeder Spieler sowas als persönliche Beleidigung zu sehen. Das erinnert mich schon irgendwie an die Religionthemen.
-
30.07.2009, 12:04 #12Wat3rblade
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Gewalt-Verherrlichende Medien sind schon längst in DE verboten...
Dennoch gehören Shooter nicht in Kinderhände.
-
30.07.2009, 12:09 #13
-
30.07.2009, 12:13 #14Wat3rblade
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Das ist Ansichtssache ^^
-
30.07.2009, 12:25 #15billsux
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Und wie:
§ 131 StGB
Gewaltdarstellung
(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.
(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt.
-
30.07.2009, 12:27 #16Patzenhofer
-
30.07.2009, 12:31 #17Wat3rblade
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
-
30.07.2009, 12:32 #18billsux
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Es gibt noch eine höhere Stufe als die Indizierung, das ist die "bundesweite Beschlagnahmung" ...
und als Ultima ratio der von mir genannte Paragraph aus dem Strafgesetzbuch ...
-
30.07.2009, 12:37 #19Patzenhofer
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
-
30.07.2009, 12:49 #20Sir Onkl Happy
AW: SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Das hat doch gar nichts mit dem Thema zu tun . Hier gehts es nicht um Brauereien oder ähnliches sondern um UNS GAMER. Das ist wohl ein himmelweiter Unterschied.
Leider werden Gamer durch genau solche Aktionen abgestempelt. Wir werden ja zwischenzeitlich von einigen Politikern auf die Gleiche Ebene wie Schwerstkriminelle gestellt. Und genau das sind die Auswirkungen von solch einer Hetze .
Und der Zugang zu Medien ist in Deutschland wohl so streng geregelt wie in kaum einem anderen Land.
Ich bin überhaupt nicht beleidigt sondern schockiert wie wir behandelt werden. Man könnte langsam wirklich meinen wir sind alle BÖSE MENSCHEN
Dafür haben wir ja die USK und FSK. Wenn dann Kinder an solche Dinge kommen liegt das nicht an der Gesetzgebung sonder oft an den Eltern.
Ähnliche Themen
-
Wendet sich Microsoft von den Core-Gamern ab?: Ich stelle mal eine gewagte These in den Raum: Microsoft wendet sich mit der Xbox One von den Core-Gamern ab und entwickelt ein Multimediasystem. ... -
Bab rechner sagt ja, Agentur lehnt ab.: Hallo zusammen. Folgendes problem. Habe ca. Vor 1 Jahr Berufsausbildungsbeihilfe (bab) bekommen. Musste den antrag jetzt aber neu stellen.... -
!!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den... -
Hilfe Hilfe half life 2 und team fotress starten nicht: hi, ich hab von unforgiven hier im forumla.de das spiel half life 2 episode 1 bekommen und mir bei steam runtergeladen und wenn ich versuch es zu...
Es macht seinen Sinn irgendwo hier einzuhaken, dadurch dass du nach wie vor Russland die alleinige Schuld gibst ist automatisch jede Aussage die ich...
Der Ukraine-Konflikt 2022