Ergebnis 1 bis 20 von 124
-
24.12.2013, 22:02 #1andro
Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußland)
man hört ja oft ,dass unsere Medien neutral sind,man eine objektive Berichterstattung im Fernseher zu sehen bekommt ,was ist eure Meinung dazu?
hab mir gerade das Video über Syrien angeguckt
http://www.youtube.com/watch?v=0BVutR-zr3A&hd=1 hmm
http://www.youtube.com/watch?v=B16jhysFptA&hd=1 guckt euch das Ende an.
So eine Berichterstattung errinert mich irgendwie an Göebels Propaganda Filme ,man Fälscht bewusst Videos um dem Zuschauer einen falschen Eindruck von der Lage zu zeigen.
-
Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußland)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.12.2013, 22:13 #2gamefreake89
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
100% neutralität wird es niemals geben
-
25.12.2013, 00:17 #3andro
-
25.12.2013, 00:23 #4gamefreake89
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
das kann viele grunde haben
man meint seine meinung währe die einzig richtig,mag personen/länder/parteien nicht,man erhofft sich erfolg bzw ruhm (hohere auflage),man will es sich mit bestimmten personen nicht versauen,angst vor allem zur zeten der mafia,man bekam selber falsche informationen...
-
25.12.2013, 00:51 #5MenocidiX
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
Neutral sind nichtmal die Klamotten, die die Reporter etc. tragen. Allein die Frage schon... Gründe? Das gehört alles zum großen Plan.
-
25.12.2013, 02:28 #6Spike Spiegel
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
Ich glaube Spiegel TV betreibt gezielte Berichterstattung. Wie da immer wieder Dinge ohne Nachweis in den Raum geworfen werden, halte ich für ziemlich fragwürdig. Bestes Beispiel ist der Spendenaufruf von Sabri Ben Abda für die syrischen Bevölkerung. Da sagt der Off-Sprecher von Spiegel TV "böse Zungen behaupten die Spenden gehen an die Salafisten". Ohne Beleg oder der gleichen, und das sieht man bei Spiegel TV nicht selten. Der Effekt solcher Behauptungen wirkt sich im kollektiv mit einem kleinen Prozentsatz bei den Otto Normalverbraucher in einer gewissen weise aus (vielleicht durch Bestätigung?). Und ich denke darauf spekuliert man. Außerdem gab es in der Vergangenheit zwischen dem besagten Sabri und Spiegel TV Reportern Streitigkeiten. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass es ihm die Reporter auf diese weise zurück geben. In dem sie eben den Spendenaufruf seinerseits als Tarnung für die Finanzierung von moralisch empörenden Menschen hinterfragen. Das würde auch insofern passen, weil sich Spiegel TV auf eine dritte, vermutlich fiktive, Partei beruht um nicht wegen Verleumdung verklagt zu werden.
Das Internet bietet schon lange die einzig freie und unabhängige Berichterstattung. Darum will man es durch Handelsabkommen wie ACTA einschränken. Und sie werden es mit anderer Bezeichnung immer weiter versuchen. Hier ein interessantes Video über die verbreiteten Lügen von CNN. Untermauert wird dies durch die ehemalige CNN Korrespondentin Amber Lyon.
-
25.12.2013, 02:45 #7andro
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
-
25.12.2013, 06:33 #8Der Schmied von Kochel
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
Schon im ersten Beitrag des Themas den Godwin Knüppel aus dem Sack zu holen zeugt von Stilschwäche.
Das spiegelt genau das Thema hier wieder. Beim Spiegel ist es immer abhängig davon wer den Beitrag erstellt und wer verantwortlich ist. Man ist sich glaube ich bewusst das es keine wirkliche Unabhängigkeit gibt. Wenn ich die Teilung des Sudans befürworte damit dort Frieden herrscht, dann ist das einen rationale, gute Einstellung, doch nicht unabhängig. Falls dem nicht so ist, muss ich fragen: wem (Lobby, Macht) will der Spiegel denn im Gesamtkonzept in die Hände spielen?
Schon richtig, gefährlich sind nur die, die sich die vorsätzlich falsche als Wahrheit heraussuchen.
Wie wäre es mit dem Krieg gegen das eigene Volk? Die Kunst der Ausbeutung beim eigenen Volk ist immer noch die beliebteste von Despoten, dafür muss ich nicht in Polen einmarschieren (um auch mal den Godwin rauszulassen).
Ich muss einfach fragen, sie sind/du bist/ihr seid/du sein Spätaussiedler, oder? Das ist perse ja nichts schlimmes, aber wir hatten hier schon mal so eine Putin ist der geilste Diskussion die echt hässlich endete. Viele Deutschrussen (nicht alle natürlich) haben einfach eine andere Meinung über den Herrn und seine Methoden als es allgemein üblich ist.
-
25.12.2013, 08:59 #9Topas
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
@ Schmied
Russland lässt sich nur so beherrrschen. Wohin die 15 Jahre Wildwest unter Gorbi und der Schnapsnase Jelzin geführt haben, durften die Bürger ja erleben. Totales Chaos und ständige Verschlechterung der Lebensbedingungen.
Zu Syrien: Ich hätte mir auch gewünscht, dass man in der Märchenschau von den ach so guten Rebellen die Ermordung von UN Mitarbeitern gemeldet hätte
Valerie Amos: 11 UNO-Mitarbeiter ermordet. UNO-Mitarbeiter in Syrien von Terroristen entführt und als Geiseln gehalten. Wird die UNO erpresst?
und das im September in Bengasi eine mehrtägige Terrorkonferenz völlig unbehelligt stattgefunden hat, wie man das Treiben in Syrien und anderswo noch verstärken könnte. Dort hätten ein paar Drohnenraketen viel Unheil verhindern können
Geheime Terrorkonferenz in Libyen :: Homepage - Nachrichten - Politik :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de
Sollten die Bärtigen Schlächter in Syrien gewinnen, was Allah verhindern möge, so Gnade den anderen Glaubensgemeinschaften dort, Assad wird sich als harmlos entpuppen
Und der Bundesgauckler ruft dazu auf, dass wir alle aufnehmen sollen, bei sich hat er aber noch niemanden einquartiert
Das hätte auch in die Märchenschau gehört, Proteste in Rumänien gegen die EU
http://politropolis.wordpress.com/20...er-eu-kolonie/
-
25.12.2013, 18:28 #10andro
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
-
25.12.2013, 19:14 #11Topas
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
@andro
wir sind alle Terroristen, solange wir nicht das Gegenteil bewiesen haben, jedenfalls in der Denke der paranoiden Überwachungsfanatiker
Wolfgang Berger - Das transatlantische Freihandelsabkommen (TAFTA) - Wissensmanufaktur
"Die US-Senatoren Tom Daschle und Patrick Leahy haben Post mit der Biowaffe Anthrax erhalten und danach aufgehört, bestimmte, dem Geheimdienst unangenehme Fragen zu stellen. Senator Paul Wellstone, seine Familie und sein Wahlkampfteam sind umgebracht worden. Die Senatorin Barbara Boxer hat diesen Mord als „eine Botschaft an uns alle" bezeichnet. Der US-Senator Mark Dayton erklärte nach Morddrohungen seinen Rückzug aus der Politik. Unsere Medien trauen sich nicht, darüber zu berichten.
Lange bevor bekannt wurde, dass der Senatskandidat Barack Obama Präsident der USA werden wollte, ist er rund um die Uhr abgehört worden. Die Arabisch-Übersetzerin Sibel Deniz Edmonds nennt den Grund: Der Geheimdienst sammelt Material für Erpressungen, mit denen er einflussreiche Bürger kontrollieren kann."
Deshalb tanzen die Puppen im Reichstag auch nicht aus der Reihe, jeder ist erpressbar und kann vom Futtertrog schnell vetrieben werden.
-
25.12.2013, 19:41 #12andro
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
warum hab ich das nie im Fernseher Nachrichten gehört ?
Diese Morde sollten doch von den Medien aufgezeigt werden , das gehört zu ihrem Job. Echt heftig wie brutal die Regierung in USA ist.
Obama wurde abgehört bevor er Präsident wurde, das zeigt mir dass er nichts mehr als eine Marionette der Mächtigen ist.
Die haben kontrolliert, ob man den als Schauspieler ämm Präsident einsetzen kann ,damit er die Befehle von oben ausführen kann.
Wer die Befehle der Mächtigen nicht ausführt ,wird liqidiert....siehe der gute John F. Kennedy !
-
25.12.2013, 20:03 #13Topas
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
@ andro
bei dem vollpigmentierten gehen unterrichtete Kreise davon aus, dass die NSA seine wahre Geburtsurkunde im Tresor hat und damit jederzeit den Stecker ziehen kann. Die Frau die dessen Geburt beglaubigte kam jetzt bei einem Flugzeugunglück als Einzigste ums Leben, seltsam seltsam
Streit um Obama-Geburtsland: Flugzeugunglück beflügelt Verschwörungstheoretiker - Politik | STERN.DE
-
25.12.2013, 20:04 #14Sapphire
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster heraus und behaupte, dass es niemals neutrale Berichterstattung gegeben hat und es sie auch niemals geben wird. Nicht zwangsweise weil "die da oben" alle fies und gemein sind, sondern weil irgendjemand immer eine eigene Meinung vertritt und, egal ob bewusst oder unbewusst, einfließen lässt. "Gute" Journalisten können sich dabei bis zu einem gewissen Grad weitestgehend selbst zensieren, um möglichst Objektiv zu berichten, aber das wars dann auch schon.
-
25.12.2013, 20:23 #15Issomad
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
Trotz der anderslautender Meinung Einzelner sind unsere Medien nicht gleichgeschaltet.
Wenn also wenig Informationen vorliegen, wie z.B. in Syrien, müssen sie daraus etwas machen und da gilt es oft logisch abzuwägen, ob eine Meldung oder ein Video (bzw. der Kommentar dieses Videos) auch der Wahrheit entspricht. Bei dieser Beurteilung fließt naturgemäß auch die eigene Meinung der Berichterstatter mit ein, eben weil so wenig bewiesene Informationen vorliegen.
Aber wenn die Medien gar nichts zu Syrien schreiben würden, wäre das den Leuten auch nicht recht ...
Immerhin kam in den letzten Wochen bei den Medien immer wieder zum Vorschein, dass es kein Kampf Regierung gegen einen Oppositions-BLOCK ist.
In Syrien kämpfen mehrere Gruppen gegeneinander:
Die Regierungstruppen unter Assad; die Hisbollah, die für Assad kämpft, aber sicher auch ihr eigenes Süppchen kocht; die offizielle Oppositions-Armee, die eigentlich nur gegen die Assad-Regierung kämpfen will, aber auch seit Wochen in Kämpfe gegen die 4. Gruppe - die Al-Nusra-Front - verwickelt ist.
Die Al-Nusra sind es dann, die einen islamistischen Gottesstaat in dieser Region errichten wollen (und sie werden von arabischen Staaten gut ausgerüstet dafür), was nicht die Absicht der eigentlichen Opposition ist.
Man hat wohl aus den Puzzlestücken jetzt dieses Bild zusammensetzen können, in den ersten Monaten des Krieges hatte man gar keinen Überblick, was dort überhaupt vorgeht ...
Bestimmt sind noch weitere Gruppen am Werk, aber man bekommt eben so wenig stichhaltige Infos und Reporter da hinzuschicken wäre ein Himmelfahrtskommando bei dem Gros an Scharfschützen (das bekannteste Opfer ist wohl Jörg Armbruster) ...
Diese Youtube-Quelle ist übrigens auch nicht gut und nichtsagend sowie populistisch ... man muss mal von dieser Schwarz-Weiß-Malerei abkommen ...
Es gibt viel mehr Graustufen dazwischen; es gibt meistens mehr als 2 Seiten ...
-
25.12.2013, 20:40 #16Cao Cao
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen:
Nein.... wobei das evtl. auch situationsabhängig ist.
-
25.12.2013, 20:43 #17andro
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
es gibt reporter die live vor ort sind ....sie bringen fast täglich berichte raus . ZDF muss nur kurz googeln um draufzukommen und muss dann nicht Videos aus dem Irak zeigen.....sogar FRAUEN reporter sind in syrien und riskieren ihr Leben, wie man in diesem Video sieht :
http://www.youtube.com/watch?v=Ln3UIefx0bM&hd=1
http://www.youtube.com/user/newsanna/videos Anna News berichten täglich aus Syrien live vor Ort
-
26.12.2013, 00:35 #18Mr. Miyagi
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
100% Neutralität schon mal garnicht.
Wahrheiten werden so zurecht gebiegt, wie es den Medien momentan passt.
Es ist irgendwo aber auch verständlich.
Russland ist z.B. ein großes Land mit viel Macht und Einfluss. Da ist es klar, dass Menschen außerhalb eine starke Konkurrenz, gar Bedrohung in Russland sehen.
Jedoch empfinde ich diesen Hass der Medien gegen Russland schon mehr als aufdringlich.
Man bemüht sich garnicht erst das ganze zu verschleiern, sondern betreibt ganz klar Propaganda.
Wenn man mal die Menschen hier fragt, was Russland eigentlich ausmacht, dann kriegt man doch überall das gleiche zu hören.
Wodka, betrunkene reiche Blondinen mit ihren Kanten von Männern, die ärmsten und bemitleidenswertesten Bauern, Putin hier schlecht, Putin da schlecht, achja und Wodka.
Na sicher! GANZ Russland besteht nur aus Idioten! Die Medien verlieren nicht ein gutes Wort an Russland!
Russland ist eben genau das alles NICHT. Warum zeigen die nicht einfach mal gute Seiten?
Auch Deutschland hat ihre Armen und Reichen.
Die Journalisten machen eben das, was sie am besten können: Mit dem Finger auf andere zeigen, statt sich mal an die eigene Nase zu fassen.
"Bad" Russia zeigen, um von eigenen Problemen abzulenken. Good Job!
Von der vermeintlichen Anti-Schwulen-Propaganda und Putin mal abgesehen, warte ich ja schon gespannt auf die olympischen Spiele.
Das Haten ist schon im vollen Gange.
Wetten wir, dass die die hässlichsten Ecken und assigsten Menschen im Stadion zeigen, nur um mal wieder Russland in ein schlechtes Licht zu stellen?
Deutschland soll verdammt nochmal an eigenen Problemen arbeiten und nicht von diesen ablenken, indem man nun mittlerweile 72 Jahren nach dem Angriff auf die Sowjetunion, die Russen wieder einmal für geisteskrank und letzten Idioten erklärt.
-
26.12.2013, 12:26 #19Delao
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
Die Manipulation ist hier nicht ganz so offensichtlich, erst wenn man sich nicht mehr darauf verlässt, was einem gesagt wird, seinen eigenen Kopf benutzt, und sich mit einem Thema beschäftigt, wird sie mit der Zeit immer offensichtlicher.
Die Bedeutung interner Absprachen wird allgemein völlig unterschätzt. Wer in der Gesellschaft groß rauskommen will, muss Beziehungen haben, und Beziehungen bekommt und pflegt man dadurch, dass man mitspielt, sich also auch abspricht. Wer aneckt, ist draußen.
Den Leuten erzählt man, dass Verschwörungen, also geheime Absprachen, etwas völlig absurdes ist. Diese Botschaft ist, warum auch immer, gut angekommen, und so vermeiden es viele, dem, was sie erzählt bekommen zu misstrauen.
Für Journalisten bedeutet das, sie haben darauf zu achten, im Trend zu bleiben. Wenn also berichtet wird, Assad wäre ein Massenmörder und die Terroristen dort sind die Guten, dann schreiben sie dementsprechend, um dazu zu gehören. Schreiben sie etwas anderes, gehen sie die Gefahr ein, zukünftig sich um belanglosere Aufgaben kümmern zu müssen.
Diese Journalisten haben einen Chef, der auch dazugehören will, und der dafür sorgt, dass seine Leute ihm kein Bein auf dem Weg nach oben stellen.
-
27.12.2013, 02:53 #20andro
AW: Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußl
Ein Guter Beitrag ,du bringst viele Themen auf den Punkt.
wenn man zu Jelzin Zeiten gefragt hätte, was die Deutschen über Russland wissen ,wäre die Antwort : Wodka!!
Weil zu der Zeit nur über die besoffenen Russen berichtet wurde , nicht über die Oligarchen ,wie sie Ihre Gegner durch die Auftragskiller auf der Straße töten ,siehe Chodorkowski (Yukos)Morde .
Die Oligarchen haben die russischen Resourcen(Öl,Gas) für wenig Geld an den Westen verkauft , das war ein "Win" Situation für den Westen , daher hat man auch in den Nachrichten nichts über die Oligarchen gehört.
Jetzt zu Putin Zeiten , wenn man die Deutschen über Russland fragen würde ,sagen die meisten : Menschenrechte ,böser Putin.
Der Westen wäre froh wenn Putin nicht an der Macht wäre. Dann könnte wieder ein "Win" Situation eintretten und man könnte das Land ausrauben.
Ähnliche Themen
-
Syrien: Hi, Ich guck mir ständig arabische News bin selber Araber, grad sind wieder News die aber nie im deutschen TV erscheinen z.B bei einer frau werden... -
Unsere Mütter, unsere Väter: Wundert mich eigentlich, dass es noch kein Thema dafür gibt (sagt zumindest die Suchfunktion). Habe gerade eben die ersten beiden Teile geschaut (ein... -
Augen auf: So Anti-HD sind unsere Spiele wirklich (+ Liste): High Definition = Einfach gesagt und einfach geglaubt. Dieser Thread wurde anhand einer langen Spiele Liste (weiter unten) verfasst um ewige... -
http://www.medien-ankauf.de/ wie sind die Preise?: Hey, hat da schonmal jemand was von euch verkauft??? Ich kenne viele solcher seiten allerdings geben die meisten für ein xbox spiel nichtmal mehr... -
Berichterstattung bei Frontal 21: Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich mit euch gerne speziell über die Sendung "Frontal 21" diskutieren würde, die ja schon seit mittlerweile 7...
Dürfte ich an deiner Knolle rubbeln?
Forumla Café