Ergebnis 21 bis 26 von 26
Thema: Sharia - Zonen
-
06.12.2011, 21:35 #21
-
-
06.12.2011, 23:08 #22Issomad
AW: Sharia - Zonen
Es ist so, dass Ehrenmorde ein Merkmal von Familien aus bestimmten Regionen sind, in denen es sich jahrhundertelang als bedauerliche Tradition gefestigt hat.
Hier war es wieder mal Kurdistan, aber es gibt auch andere betroffene Regionen; hauptsächlich Bergdörfer, die lange abgeschnitten von der Zivilisation waren ...
In 90 % der islamischen Staaten gibts das nunmal nicht, bzw. wird hart bestraft, wenn es auftreten sollte ...
-
09.12.2011, 12:00 #23Smash Freak
AW: Sharia - Zonen
-
09.12.2011, 18:17 #24Nicoletta
AW: Sharia - Zonen
Worauf willst du hinaus? Nimm das (dein) Beispiel Glücksspiel. Fußball-, oder generell Sportwettbüros in Städten sind betrieben und belagert von Ausländern, vornehmlich Moslems, denen dies streng genommen untersagt ist. Dort wetten Menschen auf Eishockeyresultate, die niemals vorher auch nur einen Puk auch nur persönlich einmal in der Hand hatten.
aha!
Ja, aber der Mensch, egal ob Moslem oder nicht, hält sich nun einmal nicht an Vorschriften. Für einen Moslem stehen die Vorschriften u.A. in einem Handbuch das er auswendig zu lernen hat. Die Vorschriften mögen nun toll sein oder nicht - eingehalten werden sie deswegen noch lange nicht - sondern sehr weitgreifend interpretiert.
Die Sharia enthält Normen, die mit rechtlichen Grundvorstellungen unvereinbar sind. Also exakt das, was aktuell gerade der NPD vorgeworfen wird. Selbst Menschen die die Instanzierung der Sharia fordern, würden bei geneigter Auslegung des Koran allein schon deswegen zu bestrafen sein. Es reicht schon ein Blick in die Nachrichten dieser Woche. Ein Ehrenmord füllt die Gazetten - etwas das es im Islam nicht geben darf, aber dort zur Tradition geworden ist. Sharia und Ehrenmord haben nichts miteinander zu tun, solange es also keine staatliche Gesetzgebung gibt (gab), sind solche Taten kein Mord-Verbrechen, sondern ganz simple Fälle von Selbstjustiz.
Und die Bezeichnung "Selbstjustiz" impliziert ja "nur" die Verfolgung eines Verbrechens durch nicht legitimierte Stellen. Es stellt das "Verbrechen" - in diesem Fall der Wunsch nach einem selbst besimmten Leben - nicht in Frage.
Also @Smash Freak: Ich kann deinen Beitrag nicht wirklich deuten, aber die Sharia wie Sharia Zonen werden Moslems im Westen nicht vom unislamischen Lebenswandel abhalten. Rate mal warum sie hier sind, sicher nicht um alle Frauen verschleiert zu sehen und Glücksspiel und Prostitution zu bekämpfen.
-
09.12.2011, 21:47 #25Smash Freak
AW: Sharia - Zonen
Du siehst somit vllt. meinen Post einfach zu tiefgehend, keine Hintergedanken, nur ein junger Mann der davon ausgeht das sich sowas von selbst regulieren sollte bei Gläubigen die das ablehnen. Denn wenn so etwas zur Debatte steht oder gar durchgesetzt wird, scheinen die ja in der Überzahl zu sein, dann sehe ich keinen Markt für Glücksspiel und Co.. Und die Moslems die ich kenne, wenn ich davon auch nur ein paar richtig gut kenne, halten sich an ihre Vorschriften. Wenn auch gemäßigt.
-
17.12.2011, 13:57 #26Nicoletta
Ähnliche Themen
-
geplant: Sharia in Deutschland: Mohammed Mahmoud, in der Solinger und Bonner Salafistenszene sicher gut bekannt, agitiert im Internet, will die Sharia für Deutschland und selbst als...
Es macht seinen Sinn irgendwo hier einzuhaken, dadurch dass du nach wie vor Russland die alleinige Schuld gibst ist automatisch jede Aussage die ich...
Der Ukraine-Konflikt 2022