Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr stolz Deutscher zu sein?
- Teilnehmer
- 441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja bin ich
303 68,71% -
Nein bin ich nicht
72 16,33% -
Bin kein Deutscher
66 14,97%
Ergebnis 121 bis 140 von 281
-
05.08.2009, 10:35 #121Ebi-Ric
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Klar bin ich froh, dass ich hier Leben darf (bin kein Einwanderer... 100% Deutsch), da die Lebensbedingungen extrem gut sind und es keine vergleichbar großen Probleme wie in ärmeren, beispielsweise zentralafrikanischen, Ländern gibt. Ich find's auch cool, dass "wir" eine erfolgreiche "Sportnation" sind, in der Politik ein großes Mitspracherecht haben, in Sachen Autoindustrie vorne mit dabei sind und dass Deutschland insgesamt wirtschaftlich sehr gut entwickelt ist.
ABER warum sollte ich stolz sein? Hab' ich was dazu beigetragen? Nein! (noch nicht )
Ich finde, dass man erst auf eine Sache stolz sein kann, wenn man selbst was zum Erfolg beigetragen hat.
Wenn mich jemand im Ausland fragen würde wo ich herkomme, dann würde ich sagen, dass ich aus Deutschland komme und dass ich mich dort wohl fühle, aber ich würde nicht "Ich komme aus Deutschland! Und du? *abwertende Stimmlage*" rausposaunen, als würde ich 'ne Art Arroganz für die positiven Dinge unseres Landes verspüren, die nicht ich hervorgebracht habe, sondern andere Menschen.
mfG
-
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.08.2009, 17:17 #122KleinerRoterKaktus
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Ich habe das niemandem vorgeworfen, ich wollte damit ein Beispiel für typische oberflächliche Verallgemeinerungen geben. Warum sollte ich jemandem seine Unwissenheit vorwerfen?
Der Punkt ist, Schubladen funktionieren nicht. Die Schublade Oktoberfest bedeutet: Deutsche saufen gerne, hören Alpenmusik und tragen bayrische Trachten. Das ist selbst dir als Bayer wahrscheinlich schon zu klischeehaft, aber das hab ich schon öfter so gehört. Schön und gut für Bayern, das ist Geschmackssache und ich will mir ja deshalb auch kein Urteil erlauben. Aber was hat so eine komerzialisierte Sauforgie(den darin verwandelt es sich mehr und mehr wie viele andere Volksfeste übrigens auch) denn bitteschön mit Deutschland zu tun? Und mit Stolz?
Das Deutsche Museum? Wer nicht in München war und wenig über Deutschland war, dem fällt das bestimmt nicht zuerst ein. Ist mir jedenfalls noch nicht begegnet.
Und nach wie vor? Was habe ich bitte mit der Herstellung von Qualitätsgütern zu tun, wenn ich beispielsweise Bibliothekar bin oder sonst was anderes wie viele?GAR NICHTS! Auf die Demokratie kann man allenfalls stolz sein, weil man sich daran beteiligt, aber wenn du stolz auf deine Firma bist, für die du Autos baust, dann nennt sich das nicht "Nationalstolz" im Kleinen, sondern ist der Stolz auf Eigenleistung und Teamarbeit, hat aber rein gar nichts mit dem Gedankengebilde "Staat Deutschland" zu tun.
Ich würde mir echt mal wünschen, dass man endlich mal aufhört in Nationen zu denken, denn zeugt es nicht von einem Überlegenheitsgefühl, wenn so mancher Deutsche sich mit stolzgeschwellter Brust hinstellt und hinausposaunt: "Wir produzieren Qualität!",???? wobei ein immer größer werdender Teil der deutschen Arbeitnehmer im Dienstleistungssektor tätig ist-sprich gar nix produziert.
Und wenn ich Deutschland als fremder wahrnehmen würde, ich würde es nicht als Land der Qualitätsprodukte, sondern als Hochburg der dreisten Werbeanrufe wahrnehmen
-
05.08.2009, 20:24 #123Patzenhofer
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Oder er wollte dir einfach nur sagen, dass er es genossen hat mit all möglichen Nationen freundschaftlich zusammen zu feiern.
Das Schubladendenken könnte ich dir hier an der Stelle auch vorwerfen. Denn ich glaub man kann davon ausgehen, dass sie ihre Zeit in Deutschland nicht nur auf der Wiesn verbracht haben
Ich bin oft in Italien und anscheinend ist mein Vorurteil gegenüber Italiener, dass sie nur wegen der Wiesen nach München fahren
Die Mehrheit spricht aber erst das Deutsche Museum an, ich hab sogar viele kennen gelernt, die die Wiesn gar nicht kannten.
Doch er ist ein Teil des Ganzen. Auch Bibliothekare werden gebraucht.
Doch, weil im Staat jeder seinen Platz hat, genau so wie in einer Firma.
Aber der Dienstleister kann doch auch gute Qualität abliefern.
Natürlich muss man deshalb nicht im Ausland mit erhobener Nase laufen und sich als was besseres fühlen. Stattdessen kann man doch im Ausland die Menschen wegen andere Besonderheiten loben und wenn es nur die Gastfreundschaft ist. Das ist aber in meinen Augen keine Frage von Nationalstolz sondern eine der Höflichkeit.
Aber ein gewisser Stolz um sich selber anzutreiben ist sicherlich nicht schädlich.
Glaub ich wohl eher nicht, da Urlauber wohl kaum mit Telefonanrufen belästigt werden
-
07.08.2009, 12:40 #124diamonDgirL
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Ich würde mal sagen Ja.
Aber auch nur wenn ich Menschen in den armen Ländern sehe, oder Länder wo es Tornados oder Tsunamis gibt, bin ich froh das ich Deutsche bin und in Deutschland lebe.
-
07.08.2009, 12:50 #125siempreAntifascist
-
07.08.2009, 12:57 #126Hamburger-Chiller
-
07.08.2009, 14:33 #127LuDaCriSoNe
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Ich bin froh ein Deutscher zu sein, allerdings ändert sich das immer wieder wenn man von denn Ausländern als Nazi beschimpft wird, nur weil ein Össi meinte einen auf dicken im Krieg machen zu müssen.
-
09.08.2009, 01:26 #128Antifa
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Ich bin froh, dass ich nicht in Zentralafrika lebe und dort vor Armut verrecke.
Ich bin aber nicht stolz Deutscher zu sein. Ich könnte genauso gut Franzose, Russe oder Ägypter sein. Ich bin froh um die Lebensumstände hier, aber die Nation spielt für mich keine Rolle.
-
09.08.2009, 14:15 #129mxyptlk
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Völlig richtig. Du hast aber vergessen so ne - in meinen Augen Spinner - wie ANTIFA zu nennen, die den Gutmenschen rauskehren bei Fehlen jeglichen intellektuellen Zugangs. Linksradikalität scheint auch nicht mehr von geistiger Kompetenz begleitet zu sein... Muss wohl an der zweiten Generation liegen....
-
09.08.2009, 15:06 #130Antifa
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Was bist du eigentlich für ein Vollidiot? Halt doch deine Fresse wenn ich dir nicht passe. Nur weil ich eine Antifa Flagge als Avatar habe? Wahrscheinlich bist du auch noch rechtsextrem wenn ich das so lese.
Und was soll das heissen den Gutmenschen rauskehren? Für mich ist kein Mensch ein Krimineller weil er Ausländer, Moslem oder sonst was ist. Für dich anscheinend schon. Geh doch wieder zu deinen Neonazi Freunden und such dir ein rechtsextremes Forum.
-
09.08.2009, 16:16 #131KleinerRoterKaktus
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Dein Beitrag trieft vor Verachtung, ohne dass du dabei begründest, was dir deiner Meinung nach an "Linken" nicht passt. Wo fehlt es deiner Meinung nach an "intellektuellem Zugang"? Falls sich das darauf bezieht, dass LuDaCriSoNe "nur" von einem "Össi" und nicht den ganzen Deutschen die mitgemacht haben schreibt, hast du natürlich recht, aber das ist ja hinreichend bekannt.
Und was heißt hier den Gutmenschen rauskehren, ein bisschen Idealismus braucht die Welt, besser als abgeklärte Pragmatiker-Egoisten, die jeglichen Fortschrittsoptimismus aufgegeben haben, und über diejenigen herziehen, die noch Ideale haben!!!
-
09.08.2009, 16:38 #132mxyptlk
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Schau an, ein aufgewecktes Kind du bist!
Radikalismus - egal auf welcher Seite - hat nichts anderes als Verachtung verdient.
In diesem knappen Satz kannst du sowohl meine Motivation als auch eine Begründung entnehmen. Und schon gar nicht lasse ich mich von extremen linken einen Nazi nennen.
- merk mal was!
-
09.08.2009, 16:41 #133Antifa
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Ich lasse mich nicht von einem Rechten als Spinner bezeichnen, weil mir die Nation egal ist.
-
09.08.2009, 16:43 #134xX-Soccer-Xx
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
auf jeden fall
-
09.08.2009, 16:46 #135mxyptlk
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Schau an, ein aufgewecktes Kind du bist!
Radikalismus - egal auf welcher Seite - hat nichts anderes als Verachtung verdient.
In diesem knappen Satz kannst du sowohl meine Motivation als auch eine Begründung entnehmen. Und schon gar nicht lasse ich mich von extremen linken einen Nazi nennen.
- merk mal was!
EDIT: ps: @ANTIFA: Wie du drauf bist - auch intellektuell - zeigt ja deine Rachebewertung die du mir gabst: Zum Einen hast du mich - sicher versehentlich - nicht negativ Bewertet (intellektuelle Meisterleistung, wirklich!!) und zum zweiten habe ich deinen persönlich beleidigenden Kommentar dem Mod gemeldet. Wir können gerne kontrovers diskutieren, aber mit jemandem, der schon auf einen normalen friedlichen Post mit persönlichen Anfeindungen reagiert - und dazu nicht einmal in der Lage ist den richtigen Bewertungsbutton zu klicken, möchte ich sicher nicht diskutieren. Ein wirklich tolles Bild das du hier abgibst.... So falsch war dann meine Analyse ja doch nicht....
-
09.08.2009, 16:57 #136Antifa
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Erstens Mal, wo liegt dein Problem. Ich sage, dass es mir egal wäre, von welcher Nation ich stammen würde. Daraufhin bezeichnest du mich als Spinner. Wie kommt das wohl rüber? Richtig, rassistisch und fremdenfeindlich.
Desweiteren, geht mir dieses Renomee oder wie auch immer am *rsch vorbei. Du siehst selber dass ich neu bin und mich noch nicht damit vertraut gemacht hab. Ich bin seit 2 Tagen im Forum und beziehe Rüffel für etwas, womit ich mich gar nicht auskenne. Soviel zu deinen intelektuellen Fähigkeiten.
Und du hast doch angefangen mich grundlos als Spinner zu bezeichnen. Und jetzt willst du mich einem Mod melden weil ich dich ebenfalls Spinner genannt habe? Was du hier abziehst ist unterste Kanone. Wenn man deine fremdenfeindliche Posts sieht möchte ich kotzen. Wie wärs mal mit ein bisschen Toleranz und Offenheit für Ausländer in deinem Gehirn?
So wie ich das in anderen Diskussionen sehe, kann man eh nicht mit dir diskutieren, da du ein sturer, bockiger Einfaltspinsel ist, dem jede andere Meinung lächerlich erscheint. Egal, wie vernünftig sie auch sein mag.
Wegen solchen intoleranten Leuten wie du es bist, wird Deutschland manchmal immernoch zurecht als Nazi Land bezeichnet.
-
09.08.2009, 16:58 #137OmegaPirat
-
09.08.2009, 17:00 #138Ein Hund im Büro?
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Mach dir nix draus. mxyptlk muss schon wieder provozieren, das ist jedem hier bekannt. Gleich artet es hier wieder im totalen offtopic aus und keiner weiß mehr worum es geht. Du hast dich nun verteidigt und gut ist
Dann mal zurück zum thema. Bin stolz ein deutscher zu sein, gibt hier nähmlich immer noch mehr rechte als in anderen ländern. Hier bin ich geboren und hier werde ich sterben aber wenn ich mal rente bekomme, dann bin ich erstmal ne zeitlang von hier weg
-
09.08.2009, 17:01 #139Antifa
-
09.08.2009, 17:11 #140mxyptlk
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Das wäre logisch ja nur schlüssig, wenn du auch Ausländer wärst, oder?
Und ob dem so ist, weiß ich nicht - und selbst wenn, ich habe im Allgemeinen nichts gegen Ausländer. Ich habe etwas gegen Radikalismus - egal auf welcher Seite. Und ein Aufruf zu einer Demo gegen Menschen die auch nur ihre Meinung vertreten zeugt eher von Ignoranz und Durchstzung von Ideologien als von Diskussionsbereitschaft, Toleranz und Demokratie.
Du fordert hier völlig unreflektiert zu Demo gegen Rechts auf, ohne zu nennen, welche Themen du den wirklich entgegenstehen möchtest. Wenn eine Gruppe oder Partei z.B. Asylmißbrauch anprangert, dann hat das lange nichts mit Rechts zu tun. Deinen Äußerungen entnehme ich nur, dass du alle die nicht deine Linke Einstellung teilen am liebesten "nazifizieren" willst. Da musst du mit Gegenreaktionen rechnen....
Ähnliche Themen
-
Rap Deutscher Rap
Deutscher Rap: ich bin ein seehr grosser fan deutscher rap jetz möchte ich eure meinungen hören. wer ist gut wer ist nicht gut? welche texte gut sind und so weiter... -
Auf welche Xbox Live Erfolge seid ihr besonders stolz?: Zittrige Hände, das Herz pocht bis zum Anschlag... "Jetzt müsste der Erfolg gleich aufploppen!"... Und was passiert? *Bobeep* Es war nur ein Freund... -
Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt... -
Seid ihr so, wie ihr sein wollt?: hallo forumlas, ich hoffe euch geht es gut. ich habe dieses thema eröffnet, weil ich mir oft gedanken mache, ob ich wirklich so wie ich jetzt bin,... -
Stolz und Vorurteil: Stolz und Vorurteil http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1827.jpg Titel: Stolz und Vorurteil
Fünf.
User vs. Mods