Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr stolz Deutscher zu sein?
- Teilnehmer
- 441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja bin ich
303 68,71% -
Nein bin ich nicht
72 16,33% -
Bin kein Deutscher
66 14,97%
Ergebnis 81 bis 100 von 281
-
27.01.2009, 14:36 #81sumpfgermane
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Ich finde auch, dass das ein Land braucht,
sonst könnte es glaube ich nicht existieren.
Denn wenn niemand stolz auf sein Land ist,
würde es irgendwann untergehen,
weil sich niemand mehr darum kümmern würde und es jedem egal wäre.
-
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.01.2009, 14:48 #82xX-Soccer-Xx
-
27.01.2009, 15:57 #83Matze2006
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
also habe nur den ersten post gelesen und schreibmal frei weg ohne vorkenntniss eurer seits gegenüber.
ICH BIN DEFINITIV STOLZER DEUTSCHER
Ich bin stolz auf mein vaterland , auf meine Eltern , und auf meine Familie und Verwandte. Das stolze wird heute auch oft geprägt zb durch solche WM´s . Es war einfach zu GEIL bei der WM oder auch EM wie alle MITEINANDER feirten , jeder jeden kannte...zusammenhielten , egal ob sieg oder niederlage. Da war ein super "wir" gefühl vorhanden. Leider denke ich verflutscht sowas durch unsere unverschuldete vergangenheit unseres Landesund deren generation. Aber ich bin trotzallem sotlz auf das heutige Deutschland.
SCHHHHLAAAAND =)
-
03.02.2009, 14:59 #84Berserker
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Ähm es geht hier darum ob man sich schämen muss und zwar für die Herkunft und nicht ob sich ein paar Ammis dafür schämen, was ihr Staat für Scheiße baut...
Natürlich gibt es Menschen die sich schämen, wird es immer geben, Ich schäme mich z.B für den Krieg den die Bundeswehr treibt.
Wir sollten stolz auf unsere Väter sein, wenn es die nicht gegeben hätte würden wir heute in einem kommunistischen Europa leben und das ist fakt.
LG
-
12.03.2009, 17:04 #85Fox99
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Also stolz bin ich nicht wirklich, weil es das Wort glücklich besser trifft. Hier in Deutschland sind die Verhältnisse im Vergleich mit anderen Ländern doch sehr gut. Man kann also sagen, dass ich mich freue hier geboren zu sein und somit ein "angenehmes" Leben zu führen und nicht wie manch einer in Afrika hungern muss.....
Allerdings bin ich halt der Meinung, dass wir doch eigentlich alle "nur" Menschen sind und unsere Herkunft nur eine nichtige Rolle spielt. Ob jemand nun Deutsch oder Türkisch ist spielt für mich keine Rolle und aus diesem Grund denke ich ist es auch nur zweitrangig stolz auf sein Vaterland zu sein. Ich erinnere einfach mal an die Nazis die ja auch "nur" stolz auf ihr Vaterland waren und daran wie dieses Gefühl den Rassismus fördert.
-
13.03.2009, 03:35 #86Laibel
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
omg das nun net dein ernst oder?Wie kann an sowas nur schreiben?
Genau DAS ist das Problem in Deutschland!Sobald einer Stolz ist,ist er ein Nazi!Was ist das für ne Einstellung?Wieso kann ein Türke durch die Straße rennen und gröllen,das er stolz ist Türke zu sein,aber Deutsche net mal das Wort in den Mund nehmen?!?Das ist einfach nur peinlich und du solltest deine Meinung nochmal überdenken!
Was damals passiert ist,war scheisse,große scheisse!Aber die Zeiten sind vorbei!Die USA bomben seit Jahren Länder weg und sind auch noch stolz darüber,aber die DEutschen haben keine Eeier mehr,weil ihnen die Politiker sie genommen haben!Einfach peinlich!Eigentlich stellst du im Momnet mit einem Nazi gleich!Ich bin ja stolz Deutsch zu sein
-
13.03.2009, 06:35 #87Me Myself & I
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Die Nazi-Regime war einmal, noch dazu gibt es in vielen anderen Ländern auch Nazis und Rassisten, das ist nicht Deutschlandabhängig.
Ich bin in im Prinzip stolz auf unser Land, aber auf die Politik die hier betrieben wird.
Ich möchte mich dazu aber nicht zu sehr auslassen.
-
13.03.2009, 17:47 #88Fox99
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Was für eine Unterstellung....
Vielleicht solltest du dir Beiträge anderer User erstmal richtig durchlesen dann drüber nachdenken und erst in Anschluss Kriktik , Meinung oder sonst was bringen. Ich fiende es absolut kränkend das du mich als Nazi darstellt obwohl ich keine Aussagen gebracht habe die diesen Anschein hat.
1. Ein Nazi stellt seine Ideologie über alles andere und behandelt andere als minderwärtig. Ich habe aber gesagt , dass die Herkunft eines Menschen für mich keine Rolle spielt und ich somit jeden als gleichwertig ansehe...
2.Ich habe nie gesagt das es absolt unwichtig ist stolz zu sein oder das man das nicht darf, sondern ich sagte das es "zweitrangig" ist. Zweitrangig bedeutet nicht gleich bedeutungslos sondern nur das es Dinge gibt die etwas wichtiger sind.
3. Die Nazizeit ist zwar vorbei aber teilweise immer noch nicht ganz vom Tisch. Oder warum habe ich schon ein paar mal Graffities mit Anspielungen auf diese Zeit oder gar Hakenkreuze überdecken bzw. entfernen müssen... Dies sollte man sicher nicht unterschätzen...
Ich hoffe du editierst deinen Beitrag nocheinmal, weil ich nicht als Nazi angesehen werden will. Eigentlich habe ich es auch nicht nötig mir solche Unterstellungen anzuhören...
-
13.03.2009, 19:19 #89Lupo
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
natürlich bin ich nicht stolz, ein deutscher zu sein. bin ja auch keiner ^^
-
13.03.2009, 19:33 #90Daigoro
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Todsünde ist
Auf unser Land bin ich aber nicht wirklich stolz.
-
13.03.2009, 19:58 #91$!TH_Player
-
13.03.2009, 20:01 #92Daigoro
-
13.03.2009, 20:25 #93Emil
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Hallo,
hier muss ich doch einiges richtigstellen:
1. Wenn Du in Deutschland geboren bist und Deine Eltern besitzen nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit, bekommt das Kind immer die Staatangehörigkeit des Vaters.
2. Wenn im Ausland geboren, z. B. USA, und beide Eltern sind Deutsche, so hast Du die amerikanische Staatsangehörigkeit.
Dies nur kurz zur Klärung einiger Fragen, die in einzelnen Threats auftauchten. Ich weiß, dass selbst Lehrer dies oft falsch vermitteln.
Nun zurück zum Thema. Früher war ich sehr Stolz, ein Deutscher zu sein. Habe damals auch mehrere Jahre im Ausland gearbeitet und gelebt. Heute ist mein Stolz schon seit längerem verflogen. Wenn ich sehe, was aus Deutschland geworden ist, oder was verschiedene Politiker daraus gemacht haben treibt es mir die Schamesröte ins Gesicht.
Heute sage ich mir, ich bin Europäer, und darauf bin ich Stolz. Wenn ich die Europäische Geschichte anschaue, kann man auch auf ein Vereintes Europa Stolz sein. Daher sollte auch in meinem Pass Europa stehen.
Einen eigenen Nationalstolz darf man in Deutschland offiziell nicht mehr haben.
Gruß
-
14.03.2009, 09:44 #94billsux
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Nein, das ist so nicht richtig. Wird in Deutschland ein Kind von Eltern geboren, die nicht die dt. Staatsangehörigkeit besitzen, aber mehr als 8 Jahre in Deutschland leben und eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben, dann bekommt das Kind die dt. Staatsbürgerschaft (§ 4 Abs. 3 StAG).
Auch das ist nicht richtig. Das Kind eines Deutschen Staatsbürgers bekommt immer die dt. Staatsbürgerschaft, egal wo es geboren wurde. In deinem Beispiel hätte das Kind die deutsche und die US-Staatsbürgerschaft (das ist ein Sonderfall im Staatsrecht: jeder, der "legal" in den USA geboren wird, bekommt die US-Staatsbürgerschaft).
Es gibt eine Ausnahme, wann ein Kind eines Deutschen Staatsbürgers, welches im Ausland geboren wurde nicht automatisch deutscher Staatsbürger wird:
wenn das deutsche Elternteil selbst am 1. Januar 2000 oder später im Ausland geboren wurde und weiterhin dort lebt und das Kind sonst nicht staatenlos wäre.
Deutsche Staatsangehörigkeit – Wikipedia
-
14.03.2009, 11:26 #95MarioO
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Also auch wenn meine Eltern jetzt Urlaub in den USA machen würden, und meine Mutter zufällig mich geboren hätte, hätte ich sogesehen US und Deutsche Staatsangehörigkeit oder wie verstehe ich das? Aber andersrum wenn amerikaner in Deutschland Kinder
bekommen, aber nicht nur Urlaub da machen hat derjenige nur USA-Angehörigkeit?
Dämmliches deutsches Rechtssystem, wieso ist das nur so kompliziert :/
-
14.03.2009, 12:40 #96billsux
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Theoretisch ja. Allerdings wird deine Mutter im 9. Monat sicherlich nicht eine Flugreise in die USA antreten. Zudem wird deine Mutter, wenn sie hochschwanger ist, keine Einreisegenehmigung in die USA bekommen (genau um zu verhindern, dass das Kind US-Staatsbürger wird).
Es würde übrigens reichen, wenn sie das Kind im Flugzeug in der Luft über amerikanischem Boden bekommt
-
14.03.2009, 13:39 #97Bowser111
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
billsux
Vor einiger Zeit war auchmal so ein ähnlicher Bericht im TV, naja das Kind bekam aber die US Staatsbürgerschaft, wieso weshalb weiß ich aber nicht.
Zu mir, ich bin stolz Deutscher zu sein. Wieso auch nicht? damit abgesehen. Wäre ich zB. (nehme ich mal wieder das Beispiel USA) irgendwo in den USA geboren worden, dann wäre ich auch stolz ein Amerikanischer Bürger zu sein. Ich finde der Stolz gehört einfach dazu aber man sollte es auch nicht überteiben denn dann endet es im übertriebenen Stolz. Deutschland (überragender Gesamtbegriff) macht auch nicht alles perfekt sodass man 100pro Stolz auf das Land sein kann. Ich würde auchmal sagen wer es übertreibt der hat auch nicht so recht die Schattenseiten seines Landes kennengelernt. Aber alles in allem läuft es in unserem Land noch einigermaßen Rund. Man kann froh sein das man nicht in Afrika oder in Bangladesh lebt, wäre ja auch fraglich ob man dann noch einen Stolz zu seinem Land hätte.
Es gab aber auch Momente wo man nur vor Stolz sich fühlte. Ich bin zwar kein Fussball Fan doch bei der WM und EM hatte auch ich einen Stolz das wir es so weit gebracht hatten. Ja das nenne ich wirklich gute Arbeit für unser Land Jungs. EM letztens ist es natürlich für uns noch besser gelaufen.
Weiteres, ich bin stolz Deutscher zu sein weil:
- Wir dennoch Potenzial fürs weiterkommen haben und falls man mal verliert man sich nicht als Loser sieht. (Beispiel Fussball WM, EM wie schon gesagt).
- Wir ein gutes Schulsystem haben (natürlich auch noch verbesserungsfähig aber trotzdem gibt von meiner Seite aus wenig zu meckern).
- Wir eine gute Krankenhausbetreuung haben und zuverlässige Notärzte, doch, trotz das immer mal Fehler in diesem Sparten gemacht werden kann man sich dennoch auf Notärzte ect. verlassen. Leider betrifft das nicht jedem Fall aber wenn man sich andere Länder vor Augen nimmt sieht man mal wie gut man es hier noch in der Versorgung hat. Beispiel Bangladesh, dort sterben Arme auf der Straße.
- Wir gutes Essen haben. Ja ich mag die Deutsche Kost obwohl ich auch nicht alles davon mag. Trotzdem Bratwurst lecker!.
- Weil jeder hier was aus seinem Leben machen kann! Jobs gibt es aber man muss sich nur darum kümmern.
-Weil selbst die die durchs Raster der Allgemeinheit gefallen sind nicht gleich dem Tode geweiht sind sozusagen.
- Weil man sich noch einigermaßen sicher bewegen kann trotz Kriminalität (naja aber ich denke leider das sich die Zeiten ändern werden). Naja aber im Moment bin ich stolz darauf.
- Weil wir in unserem Land schöne Ecken haben, Beispiel die Küste.
- Weil es in unserem Land genug interessante Kultur gibt. Über eher unwichtige Sachen bishin zu wissenswertem.
- Weil Konrad Adenauer erster Kanzler wurde (fand ihn korrekt obwohl ich erst viel Später diese Welt erblickte).
- Weil wir viele Erfindungen deutschen zu verdanken haben. Die Glühbirne wurde im Mai 1880 der Öffentlichkeit vorgestellt, Nicolaus August Otto hatte den Ottomotor erfunden und viele weitere Erfindungen haben wir Deutschen zu verdanken.
Ok sicherlich würde mir noch mehr einfallen aber ich belasse es mal hierbei.^^
Gibt auch einiges was mir keinen Stolz bereitet aber ich möchte das nun nicht aufzählen. Ihr seht, Stolz haben und auchmal nicht Stolz haben gehört einfach dazu. Auf alles in diesem Land kann man nicht stolz sein, gibt immer etwas auf das man es nicht ist.
-
15.03.2009, 15:46 #98siroko87
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
hi,
ich finde gesunden stolz gut, wobei man ja eigentlich nicht stolz sein kann auf etwas wo man nciht mitgewirkt hat bzw was man nciht beeinflußen kann... wie zb den geburtsort, bzw die nationalität, aber nunja viele verwenden das wort stolz falsch, aber egal, ich denke jeder versteht wie es der andere meint, hoff ich zumindest
hierzu noch ein schönes zitat, wie ich finde
„Geltung, Ansehen und Macht werden aber zur Bedrohung, wenn das Geltungs- und Machtstreben entartet. Der eine wird aus Geltungssucht zum Streber. Er denkt nur an seine Karriere und schiebt rücksichtslos alles beiseite, was ihm im Wege steht. Er ist sogar bereit, Glauben und Religion aufzugeben, wenn er dadurch sein Ziel erreichen kann. Ein anderer stellt sich in überheblichem Stolz über alle anderen; er nützt seine Position aus und wird zum Tyrannen. Ein dritter schließlich verliert in falschem Vertrauen zu sich selbst das Vertrauen zu allem, auch zu Gott. Er meint, man könne sich auf niemand verlassen.“
mfg
-
16.03.2009, 16:13 #99DK06
-
16.03.2009, 21:59 #100simmmmm
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
nein.
also ich denke deutschland ist ein sehr gutes land zum leben. nur in japan würd ich noch lieber leben, wäre da bloß nicht die sprache und die krasse arbeitsmoral die zu meiner faulheit nicht wirklich passt na gut norwegen usw. da oben vielleicht noch aber nur wegen der mädels also zählt das nicht wirklich.
wirklichen stolz auf das eigene land kann ich irgendwie nicht verstehen. im grunde sind länder nix anderes als regierungsbezirke. irgendwo hat irgendwann irgendjemand eine grenze gezogen und darauf soll ich stolz sein und es lieben? deshalb find ichs auch irgendwie lächerlich wenn türken mit türkiye t-shirts rumlaufen usw. (bitte nicht angegriffen fühlen, das beispiel is mir halt grad eingefallen)
Ähnliche Themen
-
Rap Deutscher Rap
Deutscher Rap: ich bin ein seehr grosser fan deutscher rap jetz möchte ich eure meinungen hören. wer ist gut wer ist nicht gut? welche texte gut sind und so weiter... -
Auf welche Xbox Live Erfolge seid ihr besonders stolz?: Zittrige Hände, das Herz pocht bis zum Anschlag... "Jetzt müsste der Erfolg gleich aufploppen!"... Und was passiert? *Bobeep* Es war nur ein Freund... -
Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt... -
Seid ihr so, wie ihr sein wollt?: hallo forumlas, ich hoffe euch geht es gut. ich habe dieses thema eröffnet, weil ich mir oft gedanken mache, ob ich wirklich so wie ich jetzt bin,... -
Stolz und Vorurteil: Stolz und Vorurteil http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1827.jpg Titel: Stolz und Vorurteil
Ich bitte dich. Niemand arbeitet an Brückentagen. Gibt Leute, die sind da im Urlaub und Leute, die im Büro die Füße hochlegen, weil niemand da ist
Forumla Café