Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr stolz Deutscher zu sein?
- Teilnehmer
- 441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja bin ich
303 68,71% -
Nein bin ich nicht
72 16,33% -
Bin kein Deutscher
66 14,97%
Ergebnis 221 bis 240 von 281
-
25.09.2009, 13:56 #221mxyptlk
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Der zufällige Ort der Geburt ist mit Nationalstolz auch nicht gemeint, sondern schon so wie du es ausführst (aber vielleicht nicht erkannt hast).
"Stolz auf mir wichtige Personen"...
Meine Großeltern, und alle die, die dieser Generation angehören, haben aus dem Schutt der einmal eine Republik war ein Land gemacht auf das man zu Recht STOLZ sein darf. Wenn ich vor dem Lebenswerk der Generation stehe der ich entstamme und mir vor Augen halte, welch unermeßlich großen Fleiß und Willen diese Generation(en) an den Tag gelegt haben, nur um das zu erbauen, was wir nun hier sehen - dann bin ich SEHR STOLZ!
Damals gab es keine Türken, Italiener oder Araber in unserem Lande - das Land wurde von Deustchen wieder Stein für Stein aufgebaut. Darauf bin ich Stolz - und es ist nur recht so dies auch zu achten und weiter zu pflegen.
-
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.09.2009, 14:00 #222Ein Hund im Büro?
-
25.09.2009, 14:03 #223mxyptlk
-
25.09.2009, 18:08 #224Asmoo
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Über das jetzige Deutschland? Ja.
Eines der sozialsten Länder, wenn man sich die Politik andere Länder mal als Vergleich nimmt.
-
25.09.2009, 18:15 #225OmegaPirat
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Man kann stolz auf di Leute sein, welche das Land wieder aufgebaut haben, aber was hat das damit zu tun stolz Deutscher zu sein?
Ich kann auch als Franzose stolz auf die deutschen sein, welche das Land wieder aufgebaut haben.
Die Frage des Threads hieß "Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?", und die tatsache Deutscher zu sein ist rein zufällig.
-
25.09.2009, 20:30 #226Fredi
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Allerdings bist DU mit den Deutschen die das Land aufgebaut haben
verwandt ( außer du bist kein Deutscher) . Es waren meine Vorfahren
die Deutschland aufgebaut haben und zu dem gemacht haben was es
heute ist .
Ich kann stolz auf meine Nation und ihre Geschichte sein , die Geschichte
ist ja bei jedem Land anderst .
Das man Deutscher ist ist zwar zufall , jedoch wenn ich als Franzose geboren
wäre , wäre ich wohl stolz darauf Franzose zu sein .
Ich denke es ist in den meisten Ländern so , dass die Menschen stolz auf
ihr Heimatland sind .
-
25.09.2009, 21:28 #227siroko87
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
und genau in den letzten posts sieht man ganz gut das jeder stolz anders definiert, der gedanke von mxyptlk ist ein guter und viele haben sich daran angeschlossen um erklären zu können auf was ihr stolz beruht, denke nicht das jeder denselben gedanken wie mxyptlk hatte
dennoch definiert jeder stolz anders, der eine sieht es so wie omega, der andere ist stolz darauf was seine vorfahren getan haben, und nunja, gibt halt leute die stolz auf das vaterland nicht in verbindung mit dem setzen was seine vorfahren getan haben, andere wiederum schon, ich zB bin stolz darauf das ich die, meines erachtens, sehr schöne mentalität der kroaten beibehalten habe, zumindest bin ich im glauben, und ich bin stolz darauf diese mentalität auszuleben, welche ich von meinen landsleuten "gelernt" habe
Für mich bedeutet stolz folgendes: stolz ist ein ausdruck dafür wenn man mit etwas zufrieden ist, sich gut fühlt etwas geschaffen zu haben, eine aufgabe zB, aber auch zB einen lebensabschnitt gut gemeistert hat im wissen das es viele gibt die es wohl nicht so gut gemeister haben.
ich bin dann stolz auf etwas wenn es unmittelbar mit mir zu tun hat, sprich, dass ich an einem positiven ergebnis mitgearbeitet habe, egal in welcher weise, hauptsache ich weiss das mein anteil an der arbeit weitergeholfen hat.
aber auch kann ich durchaus stolz sein wenn ich etwas für mich ganz allein geschafft habe, zB meine sportlichen leistungen verbessert, meine persönlichen ziele halt erreicht
aber da bin ich dann auch so, das ich nur dann stolz bin, wenn meine persönlichen parameter für disziplin und hingabe hoch genug gesetzt sind bei einer aufgabe, dass sie nicht unbedingt leicht zu erreichen sind, den sonst wäre ich wohl nur am stolz sein
wie gesagt stolz ist halt ein schwieriges wort, der eine verbindet es halt auch gerne mit sachen die nicht direkt etwas mit ihm selbst zu tun haben der andere unterscheidet da
man sollte beide seiten akzeptieren und nicht als "omg" abstempeln, den jeder denkt anders über bestimmte wörter, man darf an dieser stelle nicht davon ausgehen das andere leute genau den selben denkweg beschreiten wenn sie über das wort stolz nachdenken, einfach seine meinung offen legen mit guten beispielen wieso das so ist, und vielleicht kann man ja den anderen einen "denkanstoß" geben und auch sein denken dadurch verändern, aber bitte nicht zwanghaft
mxyptlk hat mich zB auf einen neuen gedanken gebracht, den ich bislang nicht in erwägung gezogen habe, und ich find den gedanken super, und ich erwarte mir das auch von der gegenseite, das mein denkweg und der von omega auch akzeptiert werden oder sogar vielleicht übernommen, aber teilweise wird hier wirklich nur wie im kindergarten geschrieben, ohne jegliche argumente, tolleranz oder reife
kommentare wie:
WTF, OMG, STFU das kann ja nicht sein
oder noch besser
das was du redest ist scheisse usw usw
beihnaltet überhaupt nichts sinnvolles ausser das niedermachen einer meinung, die reiferen unter uns wissen es halt besser...
mfg
-
25.09.2009, 21:47 #228OmegaPirat
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
ob ich damit verwandt bin oder nicht ist zufall. Ich lege auch nicht soviel Wert aufs Erbgut. Ich meine ein (fiktives) Adoptionskind oder ein leibliches Kind ist für mich kein großer Unterschied. Und wenns für jemanden ein Unterschied ist, spielt da wohl eher der psychologische Aspekt eine Rolle.
-
25.09.2009, 23:38 #229mxyptlk
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Darum geht es gar nicht! Durch Geburt bist du ja nicht per se "durchdefiniert"!
Nicht deine Geburt prägt dich, sondern die Umgebung und die Art, wie deine Bezugspersonen zu deiner Umwelt stehen und dir dies vermitteln. Deswegen ist der Ort der Geburt nicht zwingend der Bezug zur Herkunft. Vielmehr ist es die Indentifikation damit.
Ich identifiziere mich mir meinem Herkunftsland und habe das auch in meiner Zeit im Ausland getan. Ich lebe gerne hier und bewundere, wie die Menschen dieses Land nach dem Krieg aufgebaut haben. Und ich bin stolz und gebe mir Mühe dies im selben Sinne weiter zu führen. Da mag einer sagen "Steinchen aufbauen", verfehlt aber völlig de Aufwand den es zu diesen Zeiten bedeutet hat. Schau nach Bosnien - dort liegt mehr als zehn Jahren nach Kriegsende noch jeder Stein fast unbewegt dort, wo ihn die Raketen hingefetzt haben.
Erbgut, Herkunft, Zufall - alles das sind Dinge, die mit Vaterlandstolz nicht viel zu tun haben. Andernfalls müsste man jeden Auländer der hier geboren wurde und "scheiß Deutschland" skandiert ja als deutschfeindlich und unstolz bezeichnen. Hier versagen - fast alle - wiss. Begriffsdefinitonen.
-
26.09.2009, 11:12 #230Sophisticated
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Natürlich kann muss man Stolz sein auf die Leute die das Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, aber was hast du dafür getan das du mit diesen Leuten verwandt sein darfst? Es ist einfach nur Zufall.
Ich persönlich kann einfach nicht, wegen dem Verdienst von anderen, stolz darauf sein ein deutscher zu sein.
-
26.09.2009, 11:49 #231mxyptlk
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Die Umgebung in die man geboren wird mag Zufall sein - SASA wird da anders denken - was ich meine ist, es ist nicht (nur) Sache der Geburt. Sonst dürfte kein Ausländer in D einen deutschen Pass erhalten. Ich frage mich auch an der Stelle nicht, ob ich in anderem Fall Stolz wäre Franzose oder Afghane zu sein. Ich bin Stolz, dass ich den Werten meiner Vorgänger gemäß aufgewachsen bin und das was sie angefangen oder fortgesetzt haben auch fortsetzen darf. Mir kann kein Türke oder sonst ein Auslönder klar machenm er sei Stolz auf sein Land und hängt hier in der Hartz4 Matte.
Und natürlich bin ich Stolz auf das was meine Eltern und Großeltern geleistet haben - und ich möchte auch, dass sie auf mich Stolz sein können, wenn ich dazu beitrage dieses Land lebenswert zu erhalten und zu gestalten. Es ist eine Frage der Beziehung zu Werten....
-
30.09.2009, 20:27 #232mxyptlk
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
GENAU – informier Dier mit beweise!
Der Armeniens haben nämlich alle Selbstmord gemacht. Und dann danach sind die – isch schwör – noch in Massengrab gegangen konkret. Verstessu? Vielleicht war krank alle armenier und doctor house hatte kein scheisendreck plan mir reparatur von gesundheid un so…
Mal im Ernst: Wie kann unser radikaler THE END einen solchen Holocaust nur leugnen? Und sowas als Ausländer in Deutschland….. Und seine Heimat möchte gerne in die EU. Schön das wir nun wissen, woran wir sind.
Hier mal ein Link zu dem von ihm verleugnetem Völkermord: ..::HARD FACTS: der türkische Völkermord an den Armeniern - der türkische Massenmord - das türkische Auschwitz - Aufnahme der Türkei in EU - ::..
Wenn das ein Deutscher in Deutschland mit dem Holocaust an Juden machen würde, würde er sich schnell vor dem Kadi wieder finden. Und so ein Schwachmate wie The End darf hier auch noch seinen Unfug und seine Propaganda verzapfen. Und bekommt obendrein noch kostenlose – offensichtlich vergebens – kostenlose Schulbildung in seinen gezuckerten Pöter gestopft….. Von unseren Steuergelder finanziert…..Ist das nicht ein Grund Stolz als Deutscher zu sein. Wir toleriern das leugnen von Völkermord und finanzieren solche Menschen auch noch....
-
01.10.2009, 14:14 #233Mayhem
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Nun mach mal halblang nicht. Nur weil The End das behauptet, sehen es nicht alle türkischstämmmigen auch so.
Wenn das ein Deutscher in Deutschland mit dem Holocaust an Juden machen würde, würde er sich schnell vor dem Kadi wieder finden.
Aber ja, Leugnen sollte man das nicht, mein UrUrgroßvater wurde von den Türken in jenen Massakern umgebracht. Pfui, böse Perser!
Aber nunja. Die Deutschen mögen es ja auch nicht, wenn man sie auf ihre Vergangenheit reduziert, also sollte man das bei den Türken auch nicht tun.
-
01.10.2009, 14:27 #234MarioO
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Naja, wenn man sehr genau sein will, würde ich sagen DAS viele Türken uns Deutsche schon lange nur auf unsere Vergangenheit reduzieren... Und das ist wohl Tatsache, dass das Hauptargument gegen Deutsche NAZI heißt :/
Infomier dich erstmal mit den massenmorden an die Armenier ,es wurde doch schon bewiesen das es die armenier selber waren und es wurde in azerbaychan ein Massenfriedhof gefunden was die armenier waren...
-
01.10.2009, 14:40 #235Epicsky
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Er hat nicht gesagt das es alle so sehen trotzdem ist es anscheinend Volkssport in der Türkei dieses Massaker zu verleugnen.
Wir bereuen den Holocaust, wir betreiben sogar Wiedergutmachungspolitik, kann man das von der Türkei behaupten? Ganz klar nein.
Die Türken sehen den Mord an bis zu über 1,5 Millionen Armeniern als "kriegsbedingte Sicherheitsmaßnahme".
-
01.10.2009, 14:50 #236The End
-
01.10.2009, 15:13 #237Epicsky
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
@The End
Dein Propagandascheiß glaubt dir hier (hoffentlich) niemand.
Wenn ich hier sehe wie manch andere User gesperrt werden ist deine Sperrung schon längst überfällig.
-
01.10.2009, 16:27 #238Patzenhofer
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
The End, mich würde einmal interessieren, woher du sowas lernst.
-
01.10.2009, 18:16 #239mxyptlk
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
"Gut das der bei euch in Deutschland ist! Solche mir soclhen Einstellungen und Ansichten den will hier keiner haben...."
Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden...
Und nun hüpf zurück in das Loch aus dem du kommst
-
04.10.2009, 03:14 #240Elodrien
AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?
Stolz? Ich dachte stolz wäre etwas, was man für sich selber aufbaut. Aus dingen die man sich selber erarbeitet hat und auf die man mit recht stolz sein kann. Aber auf ein Land? Insbesondere ein Land wie dieses, wo wir zocker als Kinderficker und Amokläufer an den Pranger gestellt werden? Wobei die eigentliche schuld im Bildungssysthem liegt? Oder allgemein ausgedrückt, in der falschen wertevermittlung, der falschen politik? Der Lügen die uns aufgetischt werden?
Wenn mans genau nimmt, kann man nichtmal darauf stolz sein ein Mensch zu sein, denn so wie der Mensch mit seines gleichen und seinem Natürlichem umfeld umgeht ist er nicht mehr als ein Intelligentes wildes tier welches nur sich selber im grenzenlosen Egoismus sieht.
Im Grunde genommen sind wir alle Menschen, egal welcher herkunft, sprache, religion, meinung, hautfarbe etc. Und wir leben alle auf der Erde. "Ländergrenzen" sind nur imaginäre linien.. gezogen von machtgeilen idioten die sich das recht rausnehmen über andere menschen befehligen zu können.
Nein, ich bin nicht stolz Deutscher zu sein.
MfG
Ähnliche Themen
-
Rap Deutscher Rap
Deutscher Rap: ich bin ein seehr grosser fan deutscher rap jetz möchte ich eure meinungen hören. wer ist gut wer ist nicht gut? welche texte gut sind und so weiter... -
Auf welche Xbox Live Erfolge seid ihr besonders stolz?: Zittrige Hände, das Herz pocht bis zum Anschlag... "Jetzt müsste der Erfolg gleich aufploppen!"... Und was passiert? *Bobeep* Es war nur ein Freund... -
Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt... -
Seid ihr so, wie ihr sein wollt?: hallo forumlas, ich hoffe euch geht es gut. ich habe dieses thema eröffnet, weil ich mir oft gedanken mache, ob ich wirklich so wie ich jetzt bin,... -
Stolz und Vorurteil: Stolz und Vorurteil http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1827.jpg Titel: Stolz und Vorurteil
Ich organisiere die Uniwoche an meiner Schule, in der die Oberstufenschüler eines Jahrgangs für eine Woche den Campus einer Uni, unter anderem in...
Forumla Café