Ergebnis 121 bis 136 von 136
Thema: Scientology
-
31.03.2010, 05:16 #121Goafraggle
AW: Scientology
Quelle
-
-
31.03.2010, 22:30 #122OmegaPirat
AW: Scientology
Ich habe den Film gesehen.
Auch schon vorher habe ich mich immer gefragt, wieso es so schwer ist diese Organisation zu verbieten.
Scientology ist hochgradig manipulativ und richtet systematisch Existenzen zugrunde. Durch hierarchisch strukturierte sehr teure Sitzungen (Auditing) wird der Mensch nicht zu einem selbstbestimmten sondern zu einem von Scientology bestimmten Leben hingeführt. Es entsteht eine sehr große Abhängigkeit.
Scientology ist verfassungswidrig. Scientology verstößt gegen die Meinungsfreiheit. Es wird jegliche Kritik unterdrückt, falls ein Mitglied Kritik äußert, muss man damit rechnen "Psychotherapien" ausgesetzt zu werden. Scientology verstößt gegen das Freiheitsrecht. Es schränkt die Freiheit der Mitglieder stark ein. Es mag den Anschein haben, dass diese sich frei für ihren "Glauben" entscheiden, man kann aber nicht von eigener Entscheidung reden, wenn diese zwecks psychologischer Manipulation erwirkt wurde. Kinder, die dort hineingeboren werden, können sich ohnehin gegen die Beeinflussung nicht wehren. Kinder werden massiv indoktriniert. Scientology ist nicht durch die Religionsfreiheit geschützt, da die Organisation nicht als solche anerkannt ist, auch wenn Scientologen dies immer wieder behaupten. Weiterhin hat Scientology überhaupt keine Toleranz. Scientology ist demokratiefeindlich und nicht-scientologen gelten unter ihnen als geisteskrank. Scientology verbreitet über die Presse vehement Lügen.
Die Ziele von Scientology sind mehr wirtschaftlicher als religiöser Natur und es ist eine Pseudokirche.
Wieso verbietet man diese Sekte also nicht in Deutschland? Es ist auch verboten massive rassistische Äußerungen in der Politik zu tätigen und zu Hetzkampagnen aufzurufen. Scientology ist auch rassistisch.
Scientology ist in jeglicher Hinsicht verfassungsfeindlich.
-
31.03.2010, 22:44 #123Tori
AW: Scientology
Na OmegaPirat, hast du eventuell negative seelische Prägungen Scientology wird dir helfen können deine Probleme zu lösen :-)
Nicht böse sein, war Ironie.
Ich kann nicht verstehen, wie man eine solche Truppe nicht schon längst verboten und zerschlagen hat. Die Gefährundung unserer Verfassung mal ausser Acht gelassen ist diese Vereinigung eine getarnte Organisation die aktiv Gehirnwäsche betreibt und selbstverständlich auschließlich einen kommerziellen Gewinn erwirtschaften will.
Die untere Führungsriege wird sicher selbst glauben, dass sie etwas Gutes im Namen einer religösen Vereinigung vollbringen und sie sind sich nicht zu schade dazu Existenzen zu ruinieren. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen ca. 6 Monate mit einem Scientlogen zusammen zu arbeiten, dieser Kollege versuchte auch Personen aus unserer Firma zum Besuch der Scientologen zu bewegen, er hatte vermutlich Druck seine Vorgaben zu erfüllen.
-
01.04.2010, 10:35 #124Overhero
AW: Scientology
Sie haben Geld . Sie haben Macht . Was brauchen die noch ? Kein Richter wird gegen eine Anklage von Scientology die Anklage behalten , sie werden immer wieder freigesprochen . Denn für einen schwachen Mann bzw. Schwache Richter genügt nur ein Wedelchen mit 5000x 500$ und schon läuft der Richter wie ein Hund hinterher und wenn er doch stark ist , genug Geld aber ein wenig zu wenig Sexlife hat - dann besorgen die ihm Frauen und fertig ist die Sache .
In unsere Gesellschaft handelt alles von Sexuellen Dingen wie Materiele Dinge . Jeder ist mit solchen Dingen bestechbar .
-
01.04.2010, 10:37 #125Patzenhofer
AW: Scientology
Viel schlimmer noch Scientology strebt einen Umsturz der Regierung und ein totalitäre Weltherrschaft an.
Das Problem ist, dass es sehr schwer dies ausreichend nachzuweisen ist, um sie zu verbieten.
Die wenigsten verfassungsfeindlichen Organisationen werden auch verboten. Da steht Scientology nicht alleine da.
Das behauptet aber auch nur Scientology selbst
Die Wahrheit sieht schon ein wenig anders aus.
-
01.04.2010, 12:07 #126Think
AW: Scientology
Ich kenne mich jetzt nicht so sehr aus, aber kann es nicht sein, dass einfach Beweise fehlen. Jeder weiß ja auch von der NPD, dass sie gegen die Demokratie verstößt, aber trotzdem konnnte man sie bisher noch nicht verbieten.
-
01.04.2010, 12:58 #127OmegaPirat
AW: Scientology
Ein Richter, der selbst viel Geld hat, kann selber Frauen für sex bezahlen. Dazu braucht er kein Scientology. Außerdem entscheiden Gerichte häufig nicht zugunsten von Scientology. Scientology behauptet dabei in der Öffentlichkeit, dass sie von ca. 50 deutschen Gerichten als Religionsgemeinschaft anerkannt seien. Dies ist aber falsch und die Gerichtsurteile sind kein Geheimnis, sondern kann jeder nachlesen. Selbst bei den offensichtlichsten Dingen wird schamlos gelogen.
-
30.03.2015, 12:11 #128gamefreake89
Scientology
Hier die Offizielle seite Offizielle Scientology Kirche: L. Ron Hubbard, Dianetik, Was ist Scientology?, Bücher, Anschauungen, David Miscavige
Scientology [ˌsaɪənˈtɒlədʒɪ] ist eine Neue Religiöse Bewegung, deren Lehre auf Schriften des US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard zurückgeht. In ideeller Hinsicht sind ihre Lehre und Praxis von szientistischen und psychotherapeutisch anmutenden Komponenten geprägt, die später um transzendente Aspekte erweitert wurden.
In der Öffentlichkeit sind sowohl der Religionscharakter als auch die Methoden der Organisation überaus umstritten.[1] Dies gilt in besonderem Maße für Deutschland und Frankreich.[2] In Deutschland wird die Scientology-Kirche seit 1997 in mehreren Bundesländern aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet.[2] In einigen anderen Ländern, wie den Vereinigten Staaten, genießt die Church of Scientology nach jahrelangem Rechtsstreit den Status einer steuerbefreiten Religionsgemeinschaft.[2][3]
Oberflächlich gehsehen ist Scientology eine sekte mit verückten ansätzen.Aber wenn man genauer hinsieht erkannt man sehr schnell die gefahr welche vorallem austeigern und kritikern droht.
Kritiker und Austeiger werden von Sciencetology geheimdienst OSA Ausspioniert um belastentes material zu finden und/oder Straftaten anzuhängen
Am bekanntesten ist die Verfolgung von Paulette Cooper, die 1971 das Buch mit dem Titel The Scandal of Scientology schrieb. Mit der Operation Freakout versuchte das Guardian Office Cooper aus der Gesellschaft zu beseitigen, entweder durch die Vortäuschung einer Straftat und der anschließenden Verurteilung von Paulette Cooper oder durch gezielte Einschüchterungsversuche und Erniedrigungen, um die Einlieferung Coopers in eine Nervenheilanstalt zu erwirken.
Was halte ihr von Scientology
-
30.03.2015, 12:54 #129Cao Cao
AW: Scientology
Diese komischen Gestalten haben bei mir in Hamburg auch einen Treffpunkt:
http://f.edgesuite.net/imagecache/gcui_slide_header/data/shared/web/assets/videos/master_thumbs/org-hbg_tour.jpg
Natürlich sind auch bei uns die örtlichen Behörden ziemlich skeptisch gegenüber dieser "Sekte"
http://www.hamburg.de/ag-scientology/
Mit einen Glauben an Gott hat das nichts mehr zu tun...
-
30.03.2015, 15:05 #130Catalinho
AW: Scientology
Ich frage mich wirklich wer sie ganz genau finanziert, welche Firmen oder Marken ihnen gehören. Bestimmt gibt es da einige..
-
30.03.2015, 15:32 #131Cao Cao
AW: Scientology
Also er finnanziert sie:
http://www.dtoday.de/cms_media/module_img/518/259109_1_lightbox_Tom_Cruise_Scientology.jpg
-
31.03.2015, 17:57 #132Brumpa
AW: Scientology
Einfach Russell Miller - Bare-Faced Messiah (German) lesen und dann ist eh alles klar was Scientology betrifft. Klar ist es fies, wie sehr sich Leute von durchgeknallten Schizos manipulieren und ausnehmen lassen, wobei sie aber auch selbst schuld sind, wegen ihrer Gier auf Erfolg und Selbstverherrlichung, aber heutzutage rege ich mich eigentlich nur mehr darüber auf, dass man Scientology verbieten will und den tausendmal viel ärgeren Islam nicht. Da heißt es dann auf einmal "Toleranz" und "Religionsfreiheit". Einfach nur krank. Dabei war Hubbard im Vergleich mit Mohammed ein Heiliger und sind die Scientologen gegen fundamentalistische Moslems wie Engel.
-
01.04.2015, 16:54 #133Cao Cao
AW: Scientology
-
04.07.2022, 08:07 #134
-
05.07.2022, 08:09 #135vieraeugigerZyklop
-
05.04.2023, 09:39 #136Zimtrone
Scientology
Mir ist sowas von egal wer an was glaubt, solange er niemandem schadet. Alle machen sich über jede Art von Selten Mitglieder lustig, doch nicht jeder Anhänger ist gleich böse. Manche werden sogar so stark manipuliert, dass sie aus Angst und Verzweiflung nicht mehr aus einer Sekte wieder rauskommen. Im Grunde kann jeder aber das glauben was er möchte, völlig egal wie absurd es für uns erscheint. Diese Lästereien und dieses Auslachen finde ich jedoch total daneben. Ich halte auch nichts von jener Sekte, oder von den klassischen Zeugen Jehovas. Aber solange sie bei mir nicht an der Haustür klingeln, habe ich keine Probleme mit ihnen.
Ähnliche Themen
-
Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!: Kurz nach ihrem dritten Geburtstag soll es losgehen ... etzt wird es ernst für das süße Töchterchen von Tom Cruise (46) und Katie Holmes (30): Am... -
Scientology Hilfe!: Hallo zusammen Ich las ein Buch über Scientology (ziemlich viel Seiten) => Spannendes Thema! Jetzt muss ich einen Vortrag über Scientology...
Ein Funken loderte kurz in mir auf. Wie würde man sich nennen. Die... Glorious Globetrotting EuroLords? Welt-EU-nit? Doch dann, es erlosch. Solange...
Zockerspiel CXXXVI