Ergebnis 41 bis 60 von 136
Thema: Scientology
-
27.01.2008, 21:03 #41Exitus
AW: Scientology
Also an sich gehören da noch eine Menge wichtige Marktführer usw. dazu Lidl hab ich ja schon erwähnt
Also ich sehe das nur so Scientology ist weniger glaube als Wirtschaft man bezahlt Geld damit man reingewaschen wird je mehr Geld desto besser das ist für mich kein richtiger Glaube mehr...
und hier:
Suri nicht Tochter von Cruise?
Sektenjünger glauben, Cruise-Baby Suri, heute 20 Monate alt, sei mit dem Sperma von Gründer L. Ron Hubbard gezeugt worden. Und: Ex-Frau Nicole Kidman sei von Scientology mit "Sex Tapes" erpresst worden, damit sie niemals auspacke.
Also nur als Beispiel an sich finde ich Scientology fällt einfach mit vielen seltsamen Sachen auf was dabei der Wahrheit einspricht aber auf Jedenfall würde ich sagen der Name Sekte passt schon Oo .´
-
-
27.01.2008, 23:01 #42Patzenhofer
AW: Scientology
Ja wenn da nicht alte Zeiten aufkommen
Halte es auch als einen großen Fehler, wenn Klaus Wowereit Tom Cruise empfängt und ihm der Bambi verleiht wird. Jemand, der solch einer Sekte vertritt sollte kein Plattform bekommen.
Und Scientology ist auch schon noch was anderes als das Christentum oder der Islam.
-
27.01.2008, 23:50 #43Kelshan
AW: Scientology
Ja, das sehe ich auch so. Man kann vom Christentum z.B. halten was man will, aber zumindest sehe ich dieses heutzutage nicht mehr als "Gefahr" für die Menschen an. Das war früher anders, das ist richtig, aber heute verbindet man mit dem Christentum doch eher, den Menschen helfen zu wollen. Christentum ist mehr als Kirche, Papst und Gottglauben. Niemand wird wirklich gehindert, aus der Kirche wieder auszutreten, wenn man nicht mehr Mitglied sein will (so weit ich weiß), Gehirnwäsche gibt es wohl kaum, und im Großen und Ganzen setzen sie sich für das Gute ein.
Deswegen muss man daran nicht glauben, ich tue das zum Beispiel auch nicht, trotzdem kann ich auch die positiven Aspekte sehen.
Was Scientology da abzieht ist dagegen sehr bedenklich und schon ziemlich "böse". Ich kann nicht verstehen, wie man sich so etwas freiwillig aussetzen kann.
Was die Menschheit meiner Meinung nach mal braucht, ist eine große Bewegung (ich nenne es mal bewusst nicht Religion), die befreit ist von all diesem "übernatürlichen" Humbug, den Mysterien, den Göttern, Himmeln und Höllen, Wiedergeburt und was es nicht noch so alles an (Entschuldigung an diejenigen, die an sowas glauben) solchem Quatsch gibt.
Stattdessen sollte sie konzentriert sein auf Ethik, auf Gesellschaft, auf Forschung, auf Einigung der Menschen für höhere Ziele - Vernunft, Frieden, Fortschritt, Überleben, Mitgefühl. Es sollte sich abwenden von den Irrglauben der Vergangenheit und sich dem zuwenden, was die Menschen jetzt erreicht haben und in Zukunft noch erreichen können, auf vernünftigem Wege. Und ohne ständig nur Geld im Hinterkopf zu haben.
Eine Bewegung, die es vermag, die Menschen auf einen rationellen neuen Weg zu bringen. Eine "gute" Instanz in der Welt, ohne den Zwang, auch gleich an Übernatürliches zu glauben, ohne Androhung von Hölle und jüngstem Gericht. Die Menschen sollten sich wieder mehr auf sich selbst konzentrieren, im Sinne, was sie selbst zu erreichen in der Lage sind und wären, und was die Menschheit an sich ausmacht bzw. ausmachen sollte. DAS wäre etwas, dass ich vermutlich sogar unterstützen würde.
Aber so etwas gibt es wohl noch nicht.
-
28.01.2008, 15:20 #44pH!c0
AW: Scientology
Das kann ich voll und ganz unterstützen. Ich glaube allerdings nicht, dass es solch eine "Bewegung" irgendwann geben wird. Geld regiert die Welt. Außerdem braucht man schon einige "übernatürliche Dinge" um die Menschheit zu begeistern und auf die eigene Seite zu ziehen!
-
28.01.2008, 15:28 #45Exitus
AW: Scientology
Das sehe ich auch so es wird wohl niemals so etwas geben da die Leute sich am Ende um anderes kümmern....wenn wir solch eine Bewegung gründen könnten dann wäre das ein Anzeichen dafür das die Leute sich nicht mehr aus Verzweiflung oder Irrglauben oder was auch immer solchen Sekten anschließen....
-
28.01.2008, 18:44 #46Unregistriert
AW: Scientology
also ,gott sei dank ist die scientology church in deutschland nicht verbreitet..ich habe mal in einem bericht gelesen das es in deutschland nur rund 4000-5000 mitglieder gibt obwohl scientology von weitauß größeren zahlen spricht. in den usa sieht es da natürlich schon ganz anders aus..schon lange versuchen sie europa für scientology zu begeistern. vor jahren versuchten sie es noch auf die tour: europa würde sie wie juden behandeln. daraufhin gab es natürlich große empörung und der erwünschte erfolg blieb aus.jetzt versuchen sie es mit hilfe von promineten. ist zwar nur ne vermutung aber soviel ich weis wurde mit absicht die rolle des stauffenbergs für tom cruise von der sekte gewählt um die deutschen für ihn ihn begeistern. zur premiere hat er gesagt: "ich gebe den deutschen mit diesem film ihre ehre zurück" Meiner meinung nach der größte mül.allerdings bin ich der meinung das auch vernünftige menschen die sich zu allem selbst ihren kopf machen vor diesen psychotests nicht vollkommen sicher sein können denn jeder hat probleme und sorgen...diese leute machen das nicht vollkommen offensichtlich. ..bei sowas muss man mehr als vorsichtig sein! vor so einer gehirnwsche ist niemand sicher.
-
28.01.2008, 18:59 #47Schwens85
AW: Scientology
Wer sich ein bisschen für das Thema interessiert, der sollte heute Abend Beckmann schauen, denn er hat ein Aussteigerpärchen zu Gast, die etwas über die Sekte erzählen werden. Werds mir mal antun.
MfG Schwens
-
28.01.2008, 19:00 #48Gringolo
-
28.01.2008, 19:04 #49pH!c0
-
28.01.2008, 19:08 #50Schwens85
-
28.01.2008, 19:24 #51pH!c0
AW: Scientology
Tja... dann sollte man nicht mehr in Filme mit Tom Cruise gehen! Da das aber sowieso keiner macht, ist es sinnlos. An der Situation wird sich nichts verbessern...
-
28.01.2008, 20:15 #52Schwens85
-
28.01.2008, 21:44 #53
-
31.01.2008, 15:43 #54Hampster
AW: Scientology
Scientology ist eine Sekte und sie Versuchen mit den dreckigsten Tricks leute zu manipulieren um sie von sich selbst abhängig zu machen.
Ich frage mich immer wieder, wie man nur so bescheuert sein kann ein Teil dieser Sekte zu werden.
Das hat schon nichts mehr mit "glauben" zu tun. Sie drehen dem Christentum den Rücken zu und stellen selbst Regeln, Gebote und Verbote auf die aus deren Kranken Köpfen entsprungen sind.
Diese Religion darf auf keinen Fall an Macht zunehemen.
Die Menschen müssen begreifen, dass dieser Sekte nichts an dem Wohl ihrer Mitgliedern liegt, Sie wollen nur an Macht und Grösse gewinnen.
Allein schon der Satz:"Die Welt muss gesäubert werden" sollte den Menschen die Augen öffnen. Scientology ist eine Menschenverachtende Sekte.
-
31.01.2008, 16:27 #55Gringolo
AW: Scientology
Gestern hab ich eine Frau im TV gesehen die dort für 3 Jahre drin war und ausgestiegen ist. Sie wurde von einer Bekannten angeworben die ihr nicht erzählt hat dass es um Scientology ging. Sie hat es ihr als Kommunikationstraining verkauft. Die Frau musste 3 Std. lang sämtliche Fragen beantworten und nach den 3 Std. war sie dann so "entleert" das die Scientologen ihren Verstand mit Scientology-Gelaber benebelt haben. So läuft das dort ab, ich hoffe man konnte mir folgen. Man wird also ausgesaugt und dann neu "befüllt". Ich weiß auch nicht wie man sowas verfallen kann.
-
31.01.2008, 20:17 #56pH!c0
AW: Scientology
Da wir im Moment im Religionsunterricht über Scientology reden, habe ich auch so einen Bericht gehört. Die fragen da wohl einfach auf der Straße irgendwelche Leute nach ihrer Lieblingsfarbe oder so und einige interessieren sich dann dafür. Ihnen wird erzählt, sie könnten nur so einen Test machen, der die Persönlichkeit bestimmt usw. Man muss ja sagen, dass es interessant klingt. Wenn man dazu noch Zeit hat, könnte man natürlich glatt "Ja" sagen.
Diese Frau aus dem Bericht musste dann mit in das Zentrum kommen und hat den Test ausgefüllt. Naja... sie wurde immer mehr zugequatscht und irgendwann hat sie sich einen Kurs für über 5000 € andrehen lassen. Wenn man einmal drin ist, kommt man nicht mehr raus. Sie ist wohl irgendwann geflohen, mit der Ausrede, ihr Onkel sei Polizist. Das Datum des Berichtes liegt einige Zeit zurück, daher hatte die Sekte wohl noch weniger Einfluss. Sie lies sich noch von der Polizei beeindrucken. Heute würde die so etwas gar nicht mehr interessieren...
-
31.01.2008, 20:25 #57Gringolo
AW: Scientology
Die Frau die ich meinte war dort 3 Jahre sie hat 160.000 DM in die Sekte gesteckt, was für ein Betrag. Sie hat sich dann von der Sekte gelöst und bekam Morddrohungen. Sie hat dann einen Anwalt eingeschaltet und dann bekam sie Post aus ganz Deutschland, denen hat das nicht gepasst das sie gegen Scientology klagen wollte, sie hatten dann zuviel Angst um ihr Leben und hats sein lassen. Die müssen echt "krank" unterwegs sein. Also was der Tom Cruise mit denen zu tun hat ist der so "schwach" oder macht er damit doppelt und dreifach Kohle?
-
31.01.2008, 20:27 #58pH!c0
AW: Scientology
Er macht damit richtig Kohle, immerhin ist er der zweite Mann bei Scientology! Ich glaube aber auch, dass er wirklich etwas zu schwach ist. Er glaubt daran, seine Rede war sehr überzeugend...
Vielleicht ist er auch nur so weit oben, damit er für die Sekte wirbt. Immerhin hat Tom Cruise massenhaft Fans!
-
31.01.2008, 20:30 #59Exitus
AW: Scientology
Also Scientology macht so etwas öfter mit kleineren Kindern und diese kommen dann zu den "Geistesführern" dort und dürfen ihre Eltern so gut wie nie bzw kaum 1 Mal im Monat sehen für nicht mal eine Stunde...also sie kommen an spezielle Gebäude oder damals sogar auf Schiffe...
So gewährleisten diese das die Kindern nur noch Scientology als ihre Familie ansehen und die Art wie sie das alles mit den Kindern machen ist ebenfalls furchtbar...
DIeses Mädchen z.B erzählte auch davon das jene die auch nur den kleinsten Fehler-also in den Augen der Sekte getan haben mehrere Wochen eingesperrt wurden um aus ihren "Fehlern" zu lernen und so ging es damals schon zu als diese kaum Macht hatten und sich noch nciht so viel erlauben konnten. Das diese nun einen so schlechten Ruf haben hängt daher auch mit vielen dieser Zeugen zusammen....
(Nach mehren dieser damaligen "Gefangenen" zusammengetragen)
Was sie wohl heute tun würden wenn ihnen jemand mit der Polizei droht?
Edit: Mist etwas spät sollte eigentlich das oben weiterführen
-
31.01.2008, 20:31 #60Gringolo
AW: Scientology
Vielleicht gibts ja so eine Rede bei youtube am besten mit deutschem untertitel für so leute wie mich, wenn mal einer Zeit hat kann ja mal sowas suchen, ich interessiere mich sehr dafür aber mein englisch ist mehr bad als good
Ähnliche Themen
-
Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!: Kurz nach ihrem dritten Geburtstag soll es losgehen ... etzt wird es ernst für das süße Töchterchen von Tom Cruise (46) und Katie Holmes (30): Am... -
Scientology Hilfe!: Hallo zusammen Ich las ein Buch über Scientology (ziemlich viel Seiten) => Spannendes Thema! Jetzt muss ich einen Vortrag über Scientology...
Ich verurteile beide Szenarien, wie in meinem vorherigen Beitrag bereits geschildert und wenn du meine Beiträge verfolgst, dann wirst du dies auch...
News [National und International]