Ergebnis 21 bis 40 von 136
Thema: Scientology
-
17.10.2007, 22:44 #21Goafraggle
AW: Scientology
Leider sind unter den Scientologen viele Stars wie zB
Leah Remini(Schauspielerin "King of Queens")
Brad Pitt(Schauspieler)
Katie Holmes(Frau von Brad Pitt)
Patrick Swayze (Schauspieler)
Priscilla Presley (Schauspielerin)
Tom Cruise (Schauspieler)
Jason Lee (Schauspieler)
John Travolta (Schauspieler)
Kirstie Alley (Schauspielerin)
Anne Archer (Schauspielerin)
Beck (Sänger)
Catherine Bell (Schauspielerin)
Sonny Bono (Sänger)
Brandy (Sängerin)
Nancy Cartwright (Englische Synchronstimme von Bart Simpson)
Chick Corea (Musiker)
Jenna Elfman (Schauspielerin)
Isaac Hayes (Musiker)
Juliette Lewis (Schauspielerin)
Lisa Marie Presley (Sängerin)
Jon Turteltaub (Regisseur)
Franz Rampelmann(Schauspieler "Lindenstraße")
das waren leider nur ein paar wenige. die liste ließe sich ewig weiter führen...
Was "spannend" ist, ist das sekten wie scientology (auch andere) komischerweise meißtens an erwachsene gerichtet sind. Mag in erster linie wohl daran liegen, dass man kindern noch nicht so das geld aus der tasche ziehen kann, da sie kaum was haben. Letztenendes geht es ja wie immer um die kohle. In den USA ist das mit Scientology auch so eine sache. Die sind da sehr krass unterwegs und wissen schon wie sie ihre anhänger gefügig machen. Hab ne doku über die und die ist schon sehr derbe!!!
Scientology ist darauf aus geld zu scheffeln. Die grundidee dahinter ist die, das der mensch immer mehr "perfektioniert" werden soll um so immer mehr geld scheffeln zu können, was dann letztenendes ja bei scientology landen wird. So gibt es zB das oben genannte E-Meter ding(auch auditing genannt) oder auch "Reinigungsseminare" Dort wird deine Ernährung umgestellt, sport gemacht etc... Das ist warscheinlich das einzig gute an denen... Diese kurse sind allerdings regelrecht unbezahlbar aber wer sie nicht macht ist in den augen der Scientologen verloren...
Edit: Die Organisation steht in Deutschland sogar wegen "Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung" unter ständiger Überwachung des Verfassungsschutzes!
Und nochmal zum E-Meter. Schon seltsam das es keine von denen bei ebay gibt. Irgendwo habe ich mal gelesen das ebay mit scientology einen deal eingegangen ist, dass die dinger auf der plattform nicht angeboten werden dürfen/sollen. Warum ebay da mitmacht ist mir schleierhaft. Warscheinlich hat die kasse gestimmt...
Ein E-Meter
John Travolta beim E-Meter Test(auditing)
Priscilla Presley mit E-Meter
Hubbard gründer Scientologys(er sagte damals als er noch lebte das er verrückt/crazy sei...)
-
-
17.10.2007, 22:51 #22Chibi-Cloud
AW: Scientology
das ist krank wie ich schon sagte die finden das raus was dir ankstmacht oder deine fehler hacken auf dir rum und sagen dann sie könnten dein leben wider besser machen das erklärt auch warum viele schauspieler in der liste sind die kommen mit ihren leben einfach nicht zurecht und werden dan so ausgenutzt
solche menschen können einem leitun echt ich hoffe und glaube nich das ich in sowas je rein komme
-
19.10.2007, 18:38 #23Goafraggle
AW: Scientology
Hier noch einmal ein paar Informationen:
Scientology wurde in den Fünfziger Jahren gegründet. Ziel ist die Klärung des Planeten und der Menschen. Scientology will mit einer speziellen Technologie eine neue Welt schaffen, in der sich magische und okkulte Vorstellungen mischen. Scientology preist seine Praktiken als einzigen Weg an, auf dem der Mensch seine Probleme auf Dauer lösen kann.“
Scientology, ist wohl die umstrittenste Sekte unserer Zeit. Sie ist eine unglaublich reiche, weltweite Organisation, die mehr als 270 Kirchen und Missionen ihr Eigen nennt. Offiziell wird behauptet es gäbe 7 Millionen Mitglieder. Doch ein interner Bericht nannte 1987 nur 40.000.
Der Begriff Scientology leitet sich vom lateinischen "scio" was soviel heißt wie "wissen, verstehen", und vom griechischen "logos", das man mit "Vernunft an sich" oder "einsichtige Gedanken" übersetzen könnte. Also heißt Scientology soviel wie "Studium der Weisheit" beziehungsweise "wissen, wie man weiß"
Die wichtigsten Feiertage der Scientologen sind der 13. März, L. Ron Hubbards Geburtstag, der 9. Mai, und der Tag der Veröffentlichung von seinem Werk "Dianetik", der "Heiligen Schrift" der Scientologen. Scientologen sind gegen Psychatrien, wollen diese abschaffen. Sie stützen sich noch immer auf den 2. Weltkrieg und die damals in der Psychatrie herrschenden Methoden. Das viele psychisch kranke heute in einer Psychatrie aber auch viel Hilfe bekommen wollen sie nicht warhaben! Der einzige Weg ein guter/perfekter Mensch (Clear) zu werden steckt in Scientology.
Hubbard sagte mal: Glaube nur an das was du siehst! Damit wiederspricht er sich selber und dem Weltbild Scientologys. Wer kann schon Mind, Thetan oder den mittels E-Meter aufgefundenen Schmerz im Körper, die sogenannten Engramme sehen?
Hubbard sein Sohn sagt über seinen Vater in einer Eidesstattliche Erklärung:
- Er war immer ein Betrüger
- Mein Vater erhielt die Rechte am E-Meter 1952 von Volney Mathison auf die gleiche Weise, in der er die anderen Dinge tat – durch Betrug und Zwang. Mein Vater erhielt sein Wissen über das E-Meter von Mathison, der es auch entwickelt hatte und von dem mein Vater die Rechte in betrügerischer Weise abzog, damit er es für das Auditing in Scientology verwenden konnte.
- Mein Vater hat immer die vertraulichen Informationen verwendet, die die Leute in den Auditing-Sitzungen preisgegeben haben, um sie damit einzuschüchtern, zu bedrohen und sie dazu zu bringen, zu tun, was er wollte, was im allgemeinen bedeutete, daß sie ihm Geld zu geben hatten.
-Mein Vater (und ich) erstellten ... einen „religiösen Aspekt“ zum Zweck von Steuervorteilen und zum Rechtsschutz vor Betrugsklagen.
Informationen über Hubbard seinen Tod
Hubbard schrieb damals Sciencefiction - Groschenromane:
Der Nachfolger von Hubbard: David Miscavige
... Dann kommt es zur einzigen Begegnung mit dem Guru und mir: "Hubbard konnte sich nicht vorstellen, dass ein Farbiger wie ich so intelligent ist. Im Parkhaus fuhr er mehrmals um mich herum und musterte mich." Hinter den Scheiben präsentiert sich ein Mann, der überhaupt nichts mit den Werbe-Fotos gemein hat: ungeputzte Zähne, lange, ungepflegte Haare und ebensolche Fingernägel. In mir steigen ernste Zweifel auf. "Hubbard war von einer Phobie besessen, er hatte Angst vor Menschen und Bakterien." Deshalb habe er im Alter mit seiner Umgebung stets hinter Glas kommuniziert".
(Aus einen Zeitungsbericht)
Zitate von Hubbard:
"Mach Geld. Mach mehr Geld.
Mach daß andere Leute produzieren um mehr Geld zu machen".
"Wir haben dich lieber tot als unfähig"
"Wir benützen die herkömmlichen Spionagetechniken"
"Demokratie hat uns Inflation und Einkommenssteuer gebracht"
"Clears bekommen nicht mal einen Schnupfen"
"Wenn wir einen Clear erreicht haben, stehen wir vor etwas, das man nie zuvor gesehen hat, denn es existierte nie zuvor in einem schuttfreien Zustand: eine perfekte Maschine, gut geölt, kraftvoll, schimmernd und imstande, all ihre eigenen Funktionen ohne jede weitere Wartung abzustimmen und zu steuern."
"Die Frage nach der Lebenserwartung eines Clear kann heute noch nicht beantwortet werden, fragen Sie ihn in hundert Jahren"
(Die Stufe "clear" ist die Letzte vollkommene Stufe die es bei den Scientologen zu erreichen gilt. Laut forschungen gibt es aber keinen Scientologen der jemals diese Stufe erreicht hat. Auch nach zig Programmen, Auditing Sitzungen, Reinigungsseminaren und zig tausenden ausgegebenen Euros. Selbst Hubbard hat es nie geschafft diese Stufe zu erreichen!)
"Es wäre töricht, für einen Penny auch nur ein Wort zu schreiben. Wollte man wirklich eine Million Dollar verdienen, so wäre der beste Weg, seine eigene Religion zu gründen".
"Fürchte nie, einen anderen in einer gerechten Sache zu verletzen"
"Und gute Neuigkeiten!
Alle Auditoren werden Geistliche sein, und Geistliche haben an vielen Orten besondere Privilegien, einschließlich Steuer- und Wohnungsvergünstigungen.
Natürlich ist alles eine Religion, was den menschlichen Geist behandelt.
Und auch Parlamente greifen Religionen nicht an".
usw. usw.
Hier gibt es eine BBC Doku über Scientology. Natürlich in englisch.
-
20.10.2007, 07:40 #24Kaffeetrinker
AW: Scientology
Ich denke das was Scientology für die Anhänger ausmacht ist die Ansammlung des (vielen) Geldes und dieser gewisse "religiöse Touch".
Dazu ungestillte Sehnsüchte (aus der Kindheit) und ein Haufen überflüssiges Geld. Wenn man sich die Liste der Anhänger anschaut, dann sind davon ja einige zu finden. Michael Jackson gehört(e) der nicht auch dazu, oder das was von ihm übrig ist?
Nur, Religion oder das was im Allgemeinen als Erleuchtung bezeichnet wird, lässt sich nicht mit Geld kaufen.
Keine Ahnung wer mir mehr Leid tun soll, die Anhänger/Opfer oder die die meinen die Anhänger/Opfer zur Erleuchtung bringen zu können.
-
27.01.2008, 17:44 #25pH!c0
AW: Scientology
Wir reden im Moment im Religionsunterricht über Scientology. Vorher kannte ich diese Sekte kaum aber jetzt bin ich doch sehr schockiert, daher würde ich diese Thema gerne wieder in die Diskussion bringen.
Ich versteh bei diesen Sekten nicht, wie einige Menschen auf die Idee kommen, Mitglied zu werden. Es liegt doch auf der Hand, dass die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Interessant ist dazu noch, dass auch extrem viele Stars da mitmachen. Wieso? Vielleicht leben die Stars unter einem so großen Druck, dass sie eine "Erleichterung" des Lebens suchen. Aber diese bei Scientology finden zu wollen ist wirklich äußerst seltsam.
Aufsehen gab es ja kürzlich wieder durch ein Video von Tom Cruise, indem der Hollywood-Star die Scientologen als die einzigen Experten des Geistes lobt. Er soll ja übrigens der 2. Mann von Scientology sein, also auch recht weit oben! Folgendes wurde über Cruise gesagt: "Tom Cruises Auftritt in einem internen Scientology-Film erinnere stark an die Maschinerie, die sich Reichspropagandaminister Joseph Goebbels während der NS-Zeit zu Nutze machte."
Der Star sagte in seiner Rede unter anderem das hier: „Sollen wir die Welt säubern?“, schreit der Hollywoodstar entrückt ins Mikrofon – und die Anhänger im Saal schreien begeistert: „Jaaaaah!“
Da muss man sich erstmal bewusst werden, was das bedeutet!
Das müsste das Video sein:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=F3XNBX9E9Ls&eurl=http://www.readers-edition.de/2008/01/19/tom-cruise-als-irrer-scientology-missionar/[/YOUTUBE]
Man sagt ja auch, dass Lidl etwas mit der Sekte zu tun hat. Angeblich spendet die Kette einen teil ihrer Gewinne an Scientology.
Also diese Sekte ist irgendwie schon richtig beängstigend. Sowas dürfte es doch in unserer Zeit überhaupt nicht geben, dass ist doch Wahnsinn!
-
27.01.2008, 19:24 #26S.A.P
AW: Scientology
Nun Scientology ist für mich genauso beklopt wie jede andre Religion auch.Von daher : Wayne
-
27.01.2008, 20:02 #27pH!c0
-
27.01.2008, 20:07 #28Chibi-Cloud
-
27.01.2008, 20:08 #29
-
27.01.2008, 20:09 #30
-
27.01.2008, 20:10 #31VVasserleiche
AW: Scientology
Der Glauben an sich ist vielleicht nicht ganz so bekloppt.
Aber die Kirche und andere Institutionen sind genau so bekloppt.
Solche Organisationen sich immer bekloppt.
-
27.01.2008, 20:13 #32S.A.P
AW: Scientology
Nun , natürlich besteht da ein gewisser Unterschied , aber :
Eine Sekte (lat. secta, von sequi ‚folgen‘, in der Bedeutung beeinflusst von secare ‚schneiden, abtrennen‘) ist eine religiöse Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt steht mit herrschenden Überzeugungen einer Kirche oder sonstigen größeren Religionsgemeinschaften und sich von dieser abspaltet oder von ihr ausgegrenzt wird.
-
27.01.2008, 20:20 #33Exitus
AW: Scientology
Was redet ihr eignetlich man kann die Kirche doch nicht damit vergleichen^^
Die Kirche ist auch so eine Sache in Ordnung da hat jeder seine Meinung aber Scientology....
Ich meine die Maßen sich an die Welt säubern zu können....also das heißt an sich sind sie einfach eine Bedrohung....
also nichts gegen euch aber befasst euch mal mit deren Überzeugung und alles....das ist schon nicht mehr mit diesen normalen Spinnern gleichzusetzen und die Ansprache ist sehr zweifelhaft und mit die mächtigesnten Menschen gehören zu dieser Religion...
Also und sicher muss man diese als Sekte zuordnen...
-
27.01.2008, 20:23 #34S.A.P
-
27.01.2008, 20:31 #35Exitus
AW: Scientology
Ja gut die Christen maßen sich auch sehr viel an aber es ist doch so...
Die Kirche an sich also die Christen lassen einen aber auch so leben in Frieden...
Scientology hingegeben ist an sich ein ganz anderes Problem ich rede nicht nur von der Religion sondenr von ihren Wesenzügen....
Ich meine sie nutzen die Leute aus um an mehr und mehr Macht zu kommen...
Sie suchen sich die einflußreichsten Leute herraus um an das große Geld zu kommen...
Mittlerweile gehören immer mehr Leute dazu...Lidl Oo es gibt extra Orte für diese Leute usw..
An sich ist Scientology einfach eine Bedrohung welche Überseugungen sie haben...das sie uns säubern wollen diese Anreden diese Führerschaft.
Irgendwas muss ja an ihnen sein immerhin stehen sie auch unter stätiger Bewachung das meine ich.
Und das von den Christen so eine Bedrohung an sich ausgeht kann man ja wohl nicht sagen vom Religiösen muss ich ja dabei nicht sprechen aber der Verlauf der Scientologen ist einfach alamierend....
Und ich denke fast jeder hat das mit Tom Cruse mitbekommen...
-
27.01.2008, 20:34 #36S.A.P
AW: Scientology
Wenn das Christentum könnte würde es sich auch mehr anmaßen.Das Image der Christen ist druch die "Atheisten-Welle" bzw. die Diskussion darum sowieso im Moment ziemlich angekratzt.In der Position kann sich der Vatikan keine großen Kratzer mehr leisten.
Das ist nur eine Frage der Gesellschaft bzw. deren Stimmung.
-
27.01.2008, 20:38 #37Exitus
AW: Scientology
Also willst du sagen das vom Christentum auch direkt eine direkte Gefahr ausgeht und das man dort auch immer mehr unmittelbare gefährliche unvorhersehbare Züge sieht?
Das einzige auf was du bei meinen Texten immer eingehst ist das Christentum und die Religion aber ich will darauf hinaus wie die Ziele und Vorstellungen an sich aussehen und da ist Scientology einfahc äußerst bedenklich...
-
27.01.2008, 20:44 #38S.A.P
AW: Scientology
Natürlich - Judenverfolgung , Kreuzzüge , Hexenverbennung , alles schon gewesen.Solange es von der Gesellschaft tolleriert wird besteht eine solche Gefahr .
Nun gut , ich sehs halt so:
Die einen wollen die Welt säubern , die andern verblöden die Leute.Aber ich denke kaum das Scientology irgendwann in der Lage sein wird irgendwas zu säubern , bis auf die Köpfe ihrer Anhänger.Natürlich wenn es doch so kommen sollten muss man was dagegen machen , aber soweit wird es nie kommen.Dafür verbindet man in der Gesellschaft mit "Sekte" zuviel schlechtes als ob es ein Massenphänomen werden könnte.
-
27.01.2008, 20:56 #39Exitus
AW: Scientology
Nur sehe ich das so Scientology hat solche Wesenzüge direkt in der heutigen Welt angenommen und imo gehören ein paar der mächtigensten Leute zu ihnen und es werden immer mehr Leute egal ob Sekte oder nicht ich finde einfach nur man sollte sie auf jedenfall scharf im Auge behalten da von ihnen einfach Gefahr ausgeht imo.
Und Kirche -Scientology wenn man das jetzt vergleicht dann sieht man da schon einen enormen Unterschied und zwar in der Bekehrungsweiße und in die Entwicklungsrichtung und so harte Züge wie man sie da zum Teil sieht...das will ich eifnach nicht mit der Kirche imo vergleichen^^
Ist wohl mit Ansichtssache aber ich empfinde die Christen in der heutigen Zeit nicht so wie eine Sekte wie Scientology...
-
27.01.2008, 20:59 #40S.A.P
Ähnliche Themen
-
Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!: Kurz nach ihrem dritten Geburtstag soll es losgehen ... etzt wird es ernst für das süße Töchterchen von Tom Cruise (46) und Katie Holmes (30): Am... -
Scientology Hilfe!: Hallo zusammen Ich las ein Buch über Scientology (ziemlich viel Seiten) => Spannendes Thema! Jetzt muss ich einen Vortrag über Scientology...
Ich bekam heute Morgen folgendes per WhatsApp
Nintendo Switch: Gerüchte-Thread