Ergebnis 21 bis 40 von 82
-
30.11.2010, 21:06 #21Nicoletta
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
Nun erzähl mal "deine Geschichte"
-
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
30.11.2010, 21:09 #22IllyrianWarrior
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
-
30.11.2010, 22:43 #23Worry
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
Ich habe gerade so den Gedanken, was nun alles in den "Katalog für Finanzbetrug" fällt... Vielleicht auch unser Lieblings-Grieche, bei dem wir regelmäßig essen, weil er vielleicht einiges Geld "an der Steuer vorbei" geschafft hat? Vielleicht der Ausländer, der legal keine Arbeit finden kann, aber sich krumm und lahm für einen Hungerlohn bei einem "guten Deutschen" arbeitet, damit er seine Familie irgendwie durchbringen kann, (dem in seinem Heimatland vielleicht Folter und Tod droht), und der "gute Deutsche" schafft dann das "ausgebeutete" Geld wieder an der Steuer vorbei und dem passiert nichts? Vielleicht freuen wir uns ja, wenn wir für Renovierungsarbeiten jemanden finden, der uns "schwarz" was arbeitet, was zumeist auch Ausländer machen. Er wird erwischt und fliegt `raus? Weil wir "guten Deutschen" auch in dem Sinne dann ja kriminell illegale Arbeit vergeben... Sicher kennen viele einen netten, polnischen Automechaniker, der nach Feierabend unser Auto TÜV-tauglich macht....
Himmel, wer will sich anmaßen, da Grenzen zu setzen, zu unterscheiden? Ich könnte noch endlose Beispiele bringen, aber Ihr versteht, was ich meine, auch wenn ich Euer teilweise sehr hohes Diskussionsniveau nicht erreiche.
-
30.11.2010, 23:03 #24IllyrianWarrior
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
Worry, es gibt verschiedene ansichten der Menschen und sind nie einer meinung bzw. haben vorurteile. Das hatt damit zutun das verschiedene Menschen von Medien und anderen dummen Gehirnwäschungen beeinflusst werden. Aber ein Mensch sollte meiner meinung nach niemals für was "illegales" abgestempelt werden. Das sind Menschen wie du und ich, und verdienen ein gerechtes leben, egal aus welcher Volksgruppe sie stammen. Und da hast Du vollkommen recht! Aber, das sag auch ich (mit Migrationshintergrund) Wenn diese Ausländer keine gesetze Respektieren bzw. die mitmenschen, muss das auch bestraft werden, ganz klar. Aber was die Schweizer politiker da anstellen ist meiner meinung nach unmenschlich und verdient keine beachtung.
Gehen wir mal paar monate zurück und schauen und die debatte um das Minarett verbot an. Was war denn hier bitteschön das problem ? Wo hatt man sich da bitte bedroht gefühlt?
Da seh ich kein Verständnis bzw. keine Religionsfreiheit.
Was kommt wohl als nächstes..
-
30.11.2010, 23:42 #25Unregistriert
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
nur weil wir keine weitere minarette mehr wollen heist das noch lange nicht das hier keine religionsfreheit gibt,sorry das ist doch schwachsinn!Ausländer die in unserem land gast sind haben sich an unsere regeln zu halten und wer sich nicht daran hällt muss gehen so einfach ist das!
-
30.11.2010, 23:42 #26MG_RONIN
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
Ach Joker ich weiss nicht wie du das schaffst......
Du sagst, es verdient keine beachtung, trotzdem regst du dich darüber auf.......
Du sagst hier, dass die Demokratie für den A**ch ist. wenn das Stimmvolk will, dass keine Minarette gebaut werden, dann werden keine Minarette gebaut! Gleiches gillt auch für die Ausschaffungsinitiative.
Vielleicht ist die Schweiz konservativer, dümmer, Menschenrechtfeindlicher als Deutschland, vielleicht ist man auch nicht einverstanden, dass das Land eine Mehrheit von Migranten erfährt und von Migranten regiert wird..... (Es gab eine Abstimmung über das Ausländerstimmrecht)
und noch was Du nennst die Schweiz unmenschlich?!? In keinem anderen Land auf der welt hat man es als Ausländer so gut wie in der Schweiz! Du sagtest, du hast auch hier gelebt und es leben sehr viele Deutsch hier! So unmenschlich kann es doch nicht sein.......
-
30.11.2010, 23:49 #2724karat
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
Ui ihr arme ausländer ihr dürft keine minarette mehr bauen,ui und ihr kriminelle ausländer dürft auch nicht mehr krimminell sein.....oh wie schlimm!Sorry wer sich hier nicht an unsere regeln hällt darf gehn!
-
01.12.2010, 00:02 #28IllyrianWarrior
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
Soviel zum thema . Ein tipp @Karat24.. ließ dir doch mal mein beitrag richtig und ausführlich durch, und da wirst du auch irgendwo erkennen das ich auch gegen Kriminelle Menschen bin im zusammenhang(ausländer).
PS: Ganz klar! Wenn ich in ein fremdes land komme muss ich mich auch den gesetzen anpassen . Aber mich zu assimilieren und ein gefühl der unterdrückung ? Never .
In dem sinne, schönen abend noch.
-
01.12.2010, 06:56 #29Gilligan
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
-
01.12.2010, 07:47 #30goldmarie
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
wenn ich Gäste im Haus habe und einer von Ihnen baut großen Mist, dann wird er nicht länger mein Gast sein. Ich mache dabei keine Unterschiede hinsichtlich seiner Herkunft.
Ich denke, das klingt halt jetzt ausländerfeindlich, aber es ist ja so, dass man jemanden, der zur Familie gehört nicht "nach Hause" schicken kann, wenn er sich nicht an gängige Regeln hält. Deshalb werden Einheimische halt eingebunkert. Die Kosten der Allgemeinheit aufzuerlegen, für einen Gast aus dem Nachbarhaus, der sich daneben benimmt, dürfte meine restlichen Gäste schon verärgern.
Ich finde den Ansatz gut, nur müsste definiert werden, welche Vergehen zu einem Rauswurf führen. Sonst sind der Willkür von Sachbearbeitern Tür und Tor geöffnet.
-
01.12.2010, 08:08 #31Worry
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
Nun ja, wenn ich Gäste im Hause habe, und jemand bringt seinen ausländischen Freund mit, dieser Freund beklaut mich aber, er räubert meine Vorräte weg, weil er seiner Familie was zu Essen mitbringen möchte, schaue ich weg und werfe ihn nicht hinaus. Ich werde mich darum kümmern, daß seine Familie fortan nicht Hunger leidet und dieser Mensch nicht mehr stehlen muß... So, und nun suche ich als "gute Deutsche" vielleicht einen Schwarzarbeitsjob für diesen Ausländer, weil mein Geld nicht für ihn und seine Familie reicht. Ich bin dann letztendlich Schuld, wenn er erwischt und ausgewiesen wird...
Kann mir das mal jemand logisch aufdröseln...?
Sicherlich kann ich ein Familienmitglied, auch nach Hause schicken oder es bitten, auszuziehen, wenn es alt genug ist.
Wie geschrieben, wer will sich anmaßen, den Einzelfall, so er denn nicht klar definiert ist, wie z.B. "Sozialabzocke doppelt und dreifach" zu entscheiden?
Und wo fängt die Mitschuld der "guten Deutschen" an, wenn Ausländer straffällig werden? Wenn ein "guter Deutscher" seinen ausländischen Kumpel zu einem Bruch überredet und die Sache fliegt auf, wird der ausländische Kumpel womöglich ausgewiesen, der "gute Deutsche" bekommt vielleicht Bewährung.
Gerade lese ich "Willkür der Sachbearbeiter", ein hervorragender Ansatz. Oft sind diese Menschen in keiner Weise geschult und die sollen dann über das Schicksal eines Menschen entscheiden? Denn in der Schweiz soll ohne "weitere Verhandlung" abgeschoben werden.
Nicht, daß ich dafür bin, (scores hat auf der ersten Seite einen großartigen Beitrag verfaßt), kriminelle Ausländer hierzubehalten, aber wenn ich genauer nachdenke, wird es unglaublich schwierig, den Einzelfall zu entscheiden. Und der Einzelfall muß! entschieden werden, sonst wären wir wieder bei der "Sippenhaft", die es ja bekanntlich schon gab.
Ich merke jetzt, wie leicht es am Anfang ist, zu sagen:"Kriminelle Ausländer `raus", aber wie schwer es letztendlich ist, zu definieren, welche Grenzfälle "ausweisungswürdig" sind, vor Allem, wer letztendlich die Verantwortung aufgedrückt bekommt, sich damit auseinanderzusetzen, womit wir wieder bei dem Sachbearbeiter wären, dem vielleicht ein Ausländer mal die Reifen geschlitzt hat, und der nun einen Rochus auf alle Ausländer hat. Was für Spacken zum Teil in unseren deutschen Ämtern sitzen, ist ja hinlänglich bekannt...
Und nochwas.. Letztendlich sind es die "Kleinen", die die ganze Härte des Gesztes trifft, die "Großen", die "richtigen" Verbrecher erwischt es sowieso nicht, ich denke da an das Organisierte Verbrechen, die Banden, wie die Miris bei uns in Bremen, bei denen die Polizei ja schon wegsieht, und wie sie alle heißen und wo sie alle agieren. Das! sind die Ausländer, die hier möglichst schnell ausgewiesen werden sollten, aber davor hat selbst die Justiz Angst.
Wo bitte bleibt da die Gerechtigkeit?
-
01.12.2010, 08:10 #32Various.
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
Wäre ich schon 18 Jahre alt, dann hätte ich für den Gegenvorschlag der Initiative gestimmt.
Denn der Gegenvorschlag war ja weniger streng zusammengestellt, da wären nur Ausländer rausgeflogen, die relativ schlimme Straftaten begangen hätten.
Ich bin auf die Umsetzung der Initiative gespannt, ob das auch wirklich so funktioniert wie geplant.
-
01.12.2010, 10:26 #33MG_RONIN
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
-
01.12.2010, 10:42 #34Worry
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
MG_RONIN,
warum greifst Du mich so an? Ich versuche nur an den Einzelfall zu denken. Doch, ich habe begriffen, worum es geht, auch wenn ich nicht Soziologie studiert habe. Aber auch der "undefinierbare Ausländer" hat ein Recht auf geRECHTE Behandlung. Man kann nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren, nur weil sie dunklere Haut haben oder sich ggf. anders kleiden oder eine andere Religion haben.
Und ja, die Gesellschaft oder die Politik, nenne es, wie Du es willst, hat einen Teil Schuld, wenn Ausländer bei uns zu Kriminellen werden, jedenfalls zu "Wirtschaftskriminellen". Diese Ausländer kommen hierher und dürfen - oder können - hier (noch) nicht legal arbeiten. Einerseits beschwert sich die Gesellschaft, wenn diese Menschen dann "Stütze" bekommen. Arbeiten sie dann "schwarz", sind sie Betrüger. Was ist das für ein Schei*?
Außerdem wohne ich in Bremen und bekomme schon mit, was "vor meiner Tür" vor sich geht. Und ich bekomme mit, daß eben im Bremer Fall die Polizei eine Heidenangst vor den "Miris" hat. Fast jeden Tag steht was von "denen" im Weser Kurier. So würde denen nämlich hier nichts, aber auch gar nichts passieren, während des die Kleinen erwischt.
Man müßte ja Ausweisungen für die Statistik vorweisen können...
Ich meine nur, daß man differenzieren muß. Meine Wut geht auf einen Bericht von RTL von vor ein paar Tagen zurück. Dort wurde ein Ausländer vorgeführt, der sage und schreibe 150 Euro! schwarz zu seiner Stütze dazuverdient hat. Es wurde berichtet, daß er im "Schweizer Fall" nun deshalb mit einer Ausweisung zu rechnen hätte. Wegen 150 Euro! Und da meine ich, muß der Einzelfall geprüft werden. Sicher gibt es Sozialschmarotzer, die `raus sollten, aber wegen 150 Euro??????????????????????
-
01.12.2010, 12:57 #35User65694
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen!
Ich schliesse mich gewissen Leuten an.
Wie kann man behaupten, hier existiere keine Religionsfreiheit? Und dass wir Auslänger unterdrücken?
Sorry aber da habe ich kein Verständniss für solche stumpfen Aussagen.
Wenn man hier mitdiskutieren will, sollte man das ganze schon objektiv betrachten und vor allem informiert sein!!
Ich nenne nur mal einen Fakt:
70% - 80% aller Gefängniss-Insassen der Schweiz sind Ausländer.
Gibts da noch was zu diskutieren? Ich bin auf jeden Fall dafür, dass kriminelle Ausländer ausgeschafft werden- und das hat nichts mit Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit zu tun.
MfG Xerdasus, schönen Tag noch.
-
01.12.2010, 13:09 #36MG_RONIN
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre
Wenn das Gesetz fertig ist, müsste er nicht nur damit rechnen, sondern es würde umgesetzt werden. Teil der Abstimmung war auch eine Null-Toleranz Politik auf das Ausshcaffungsverfahren bezogen.
Und wenn es auch nur 20 Euro wören.
Und es geht hier nicht um Hautfarbe, Religion, etc. sonder nur um den Besitz der Schweizer Staatsbürgerschaft. Jeder, der in der Schweiz Wohnhaft ist, und kein Schweizer ist (Keine CH Staatsbürgerschaft) ist Ausländer.
-
01.12.2010, 13:10 #37iHook
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen!
Ich habe das relativ spät erfahren, Montagmorgen in meiner Politik-Klausur.
Als Quelle wurde dort ein BNN Artikel benutzt, Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite bin ich gegen Plebiszite, zumindest bei solchen Forderungen, auf der anderen Seite kann man die Schweizer ja verstehen:
Es leben gut 22% Ausländer in der Schweiz, zzgl den Bürgern mit Migrationshintergrund in der aktuellen oder vorhergehenden Generation macht das gut ein Drittel der Gesamtbevölkerung, wir sprechen hier also nicht von 10 Fällen im Jahr, sondern laut BNN handelt es sich um gut 1500 Abschiebungen auf die es jährlich hinauslaufen wird.
Das Problem ist aber, dass schon "Lapalien", wie ungerechtfertigte Sozialleistungen zu beziehen, zur Ausweisung führen sollen. Das finde ich zu hart.
Meiner Meinung nach sollte es eine Art "Verwansystem" geben:
Wer einmal negativ auffällt wird verwarnt (Jugendstrafe bis 6 Monate als Grenze, bei "Erwachsenen" niedriger), danach geht's bei erneuten Straftaten ab ins Herkunftsland.
-
01.12.2010, 14:51 #38hayate.sama
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen!
@worry: schönes Avatar - sieht mir irgendwie nach ms paint aus
Wäre das nicht das Ende der ausländischen Jugendgangs? Der Anfang, damit die deutschen Schüler keine Angst mehr haben, ihre Schulen zu besuchen?
im übrigen, wenn ich die beiträge hier mal durchlese ,so sieht man doch (ich glaube score hat auch ein beispiel gebracht) dass zumindest hier in Deutschland so ein gesetz niiieeeemals richtig ausgeführt bzw. angewandt wird (es gibt ja bereits ein gesetz). wie soll das bitteschön zur abschreckung dienen ?
ich möchte wissen wie es wäre wenn 1 Woche lange kein einziger Ausländer arbeiten würde... die Schweiz würde stillstehen.
Das Schweizer Volk zeigt einmal mehr wie ängstlich es ist
-
01.12.2010, 15:04 #39Worry
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen!
Und damit verabschiede ich mich aus meinem Thread.... http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u70.gif
-
01.12.2010, 15:18 #40Nicoletta
AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen!
Nun mal langsam mit den Pferden. Wenn in der Schweiz das Gesetz erlassen werden sollte, dann wird es spätestens dann kassiert, wenn in Straßbourg jemand dagegen klagt. und selbstverständlich wird es eine "Abschiebeschwelle" in diesem Gesetz geben.
In Deutschland leben noch mehr Ausländer wenn man rigoros die Menschen zu den Ausländern zählen würde, die eine nicht Deutsche Herkunft haben. Die Zählweise und das Staatsbürgerrecht sind geradezu darauf ausgerichtet sehr tolerant mit dem begriff DEUTSCHER umzugehen. So kommt - ganz nebenbei - übrigens auch eine erheblich andere "gefühlte" Ausländerkriminalität zustande als die, die sich in Statistiken wiederfindet.
Ich bin der Meinung, hier sollte das Gesetz rigoros angewendet werden. Länger als drei Jahre Haft (in den letzten fünf Jahren) = RAUS! Schwere Straftat = RAUS! Das würde sich schnell rumsprechen und uns eine wirkliche Handhabe gegen Familien wie die "Miris" in Bremen und anderer Großfamilien geben.
Im übrigen finde ich das Erschleichen von Sozialleistungen keine Lapalie. Und der Gesetzgeber sieht es ebenso. Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung (Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz - SchwarzArbG) bezw. Strafgesetzbuch, StGB - www.aufenthaltstitel.de
Ähnliche Themen
-
Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten... -
Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland?: Hey, wir hatten in der Schule mal das Thema : "Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland" wegen dem Fall mit dem Rentner (der von 2 Ausländern) in... -
Die Warhheit über kriminelle Ausländer: Hallo ihr Lieben, habe gerade etwas sehr witzig absurdes gelesen ;-) Die Warhheit über kriminelle Ausländer Viel Spaße eDarling -
%Prozent Rechnen%: Hey Leute Bräuchte mal eure Hilfe wir widerholen wider Prozentrechnungen aber ich hab leider keine ahnung davon mehr kann mir jemand helfen mit... -
Ausweisung trotz deutscher Mutter: Ein Deutscher geboren 1974 soll jetzt 2008 abgeschoben werden weil am Tag seiner geburt ein Gesetz von 1913 noch galt (weil sein Vater kein...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022