Ergebnis 21 bis 40 von 64
-
17.09.2009, 18:35 #21Patzenhofer
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
-
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.09.2009, 18:51 #22billsux
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Davon auszugehen, dass nur Pro7 / N-TV davon berichten ist doch etwas naiv. Bei dem letzten Amoklauf waren es die meisten Medien die auf den Zug aufgesprungen sind, ganz vorne (wie immer) die BILD - und die ist jetzt nicht unbedingt das Sprachrohr der Jugend.
Außerdem sind gerade die Medien, die Jugendliche als Zielgruppe haben eher Zurückhaltender mit dem in Zusammenhang bringen von Amok mit Spielen - man will sich schließlich nicht die Zielgruppe vergraulen.
-
17.09.2009, 19:20 #23Jayner
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Genauso war es von mir doch auch gemeint. Es ist verständlich das euch meine mitleidlose Einstellung nicht gefällt wenn ihr gleich die negative Form davon raufholt. Die Tatsache das ich in dieser Geschichte kein Mitleid empfinde impliziert nicht gleichzeitig das ich nur zu gerne lachend vor einer Schule stehe, welche grade mit "Insassen" in Flammen aufgeht. Was ich versuche ist lediglich diese Vorfälle neutral von allen Seiten zu betrachten.
---WARUM dreht einer durch? WARUM hat niemand vorher etwas davon gemerkt? Und WARUM hauen alle weiter drauf bis es so weit kommt?---
Ja in diesen Worten ist herrauszulesen das ich auch über den Täter nachdenke, nicht das ich entschuldige was da passiert ist! Ich finde es nur abartig wie die Menschen den Täter immer als "unmenschliches Monster" darzustellen und alle Mitschüler und Lehrer als "unschuldige Opfer". In den meisten Fällen waren das ganz normale Menschen, was nur kaum einer wahrhaben will und DAS finde ich ABARTIG! Warum mich dann hier als krankhaft und pervers hinzustellen verstehe ich nicht wirklich..
Man muss bei den Menschen selber anfangen und nicht bei den Verboten das nützt nichts. Soll ich euch verraten welches Verbotsschild viel wirksamer ist als jede Regierung? Das Gewissen.
Mein Geschreibsel war vll ein wenig Provokant aber das sollte es sein und nun sehe ich ja das, dass was ich geahnt hatte wirklich in Kraft getreten ist. Ich bekam negative PMs und ne Bewertung, das ist übrigents der Grund warum ich das hier nochmal klarstellen wollte, damit nicht jeder hier nun ein falsches Bild von mir bekommt. Bitte legt eure Vorurteile ab, Danke.
@Worry: Kann ich dir voll und ganz zustimmen, leider trascht es sich durch unsere vernetzte Welt nur zu leicht sogar ohne TV und so werden sich warscheinlich auch in Zukunft noch Amokläufer als Helden fühlen. :/
@Billsux: Der Juristenvergleich und allgemein deine letzten Worte treffen es sehr gut.
-
17.09.2009, 19:27 #24Wat3rblade
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Der Typ hat wieder genau das erreicht, was wohl vermutlich alle Amokläufer wollten: Sie wollen Aufmerksamkeit bekommen und werden zu "Print- und TV-Helden".
Die sensationsgeilen Medien werden das nie kapieren, nie.
-
17.09.2009, 19:58 #25Drako123
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
17.09.09 19:09:
München (dpa) - Der 18 Jahre alte Amokläufer von Ansbach war nach einem Bericht des «Bayerischen Rundfunks» seit längerem in psychotherapeutischer Behandlung. Im Zimmer des Täters hätten die Ermittler außerdem Briefe gefunden, in denen von einer bevorstehenden «Apokalypse» die Rede war, wie der Sender am Donnerstagabend berichtete.
Newsticker - Nachrichten - Morgenweb
soso
beim psychotherapeuten war der junge also
ein schelm wer böses denkt und die zusammenhänge mit winnenden siht
-
17.09.2009, 20:01 #26Zephonas
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Würde ich jetzt nicht sagen. Ich denke mal den meisten Amokläufern geht es hauptsichtlich darum Rache zu verüben. Rache an all jenen, die ihnen Leid zugefügt hatten. Meistens ist der Zorn so groß, dass es denen egal ist wer am Ende draufgeht.
Tja, ist echt traurig das sowas passiert, aber es wird wieder geschehen. So ist nun mal die Menschheit.
-
17.09.2009, 20:11 #27Fredi
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
@Fredi: Und ich finde es pervers, die Opfer als Opfer darzustellen. "Verbrecher", die sich in der Opferrolle nur zu gut gefallen. Das Stichwort Mobbing dürfte ja wohl bekannt sein, oder? Die oftmals auch gewählte Alternative ist Suizid. Und wenn Mobbing o.ä. vorliegt sind die vermeindlichen Opfer wohl die Ursache des Problems, die diese Person überhaupt so weit bringen können, solche Taten zu vollbringen! Und dagegen kannst du nun nichts sagen.
Ich will nicht sagen, dass die Opfer IMMER selbst Schuld sind, aber teilweise sind sie es durchaus!
Nun vll war unter den Opfer bzw Toten ( jetzt von anderen Amokläufen) auch
welche dabei die den Amokschützen gemobbt haben . Dies entschuldigt jedoch in keinster Weise einen Amoklauf .
Bei einem Amoklauf sterben acuh vorallem Unschuldige , die zur falschen Zeit am falschen Ort waren .
Ich finde es auch total verkehrt immer erst nach der Schuld des Opfers zu fragen . In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich , sollten wir lieber die Täter schützen und krampfhaft versuchen ihre Taten zu entschuldigen , oder sollten wir lieber respektvoll von den Opfern reden ...
Ich an deiner Stelle würde darüber einmal nachdenken .
@Jayner : Es wundert mich kaum , dass bei deinem überzogenen und zynischen Beitrag negative Bewertungen kamen ....
Und wenn man nach dem Warum fragt sollte man nicht nur die Seite ,
der Opfer sehen , sondern auch einmal den Täter betrachten ..
mfg
Fredi
-
17.09.2009, 20:26 #28Jayner
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Genau dabei lag ja das Problem, das ich den Täter betrachtet habe. In den Augen der anderen wohl zu positiv.
Und keine Sorge auch wenn es vieleicht aufgrund meinen Textes so für dich ausah, ich suche nicht krampfhaft nach der Schuld der Opfer oder sonstwenes Schuld. Es gibt nur zugegeben genügend Leute die, die Opfer in Schutz nehmen, ich will da nur auch mal die andere Seite der Medaille beleuchten.
Naja wie dem auch sei bleibt wohl zuletzt von mir nur zu sagen: Täter wie auch Opfer sind höchstwarscheinlich keine Engel.
-
17.09.2009, 20:30 #29MajaChan
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
So ganz nebenbei hatte der Täter Geschwister bzw jüngere Geschister oder besser hatten überhaupt irgendwelche Amoklauf täter Geschwister/ jüngere Geschwister?
-
17.09.2009, 20:40 #30Jayner
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Alter weiß ich net aber sie soll immer im Licht der Familie gestanden haben.
Weiß ich aber wie alle nur aus den Medien, daher nicht für 100 pro nehmen von mir bitte.
-
17.09.2009, 20:43 #31MajaChan
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Yo danke, komisch wirds wenn man erfährt das sie jünger ist
Denn sie wird dann wahrscheinlich aus der gesellschaft ausgestoßen, weil man sie dann mit ihrem Bruder vergleichen würde ( meine Meinung )
-
19.09.2009, 20:50 #32Patzenhofer
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Solche Amokläufer sind meist jemand mit einer kranken Persönlichkeit. Schon vor längerem kam einmal ein Bericht über einen Amokläufer aus Amerika. Der hat in seiner eigenen Welt gelebt und sich komplett von der Außenwelt abgekapselt. Trotz ärztlicher Therapie und entgegenkommen anderer hat dieser nie Anschluss gefunden. Der Mitbewohner hat alles versucht um mit ihm befreundet zu sein, immerhin musste er mit ihm in einem Zimmer leben, doch von ihm kam nichts. Er wurde auch auf Parties mit geschliffen, dort hat er auch ausgelassen mit gefeiert, doch danach war er wieder in seiner eigenen Welt. Da er sich so abgekapselt hat, wollten auch seine Klassenkameraden nichts mit ihm zu tun haben und sein sonderbaren Verhalten bat natürlich auch sehr viel Angriffsfläche. Deshalb wollten Mädchen, die Mitleid mit ihm hatten Kontakt mit ihm aufnehmen, doch er war wie immer in seiner eigenen Welt.
Nur war er überzeugt, dass allein die anderen Schuld waren, warum er nicht angenommen wurde.
Man darf das also wohl nicht so einfach betrachten, dass er ausgerastet ist, weil er gemobbt wurde.
-
19.09.2009, 22:20 #33Darth Vicious
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Hmm... hast du auch mal dran gedacht, dass er sich vielleicht deshalb selbst ausgegrenzt hat, WEIL er gemobbt wurde? Also beispielsweise in der Grundschule (bei denen Elementary-School halt).
Kinder in dem Alter sind meist grausamer als alle "Mobber" in höheren Jahrgangsstufen. Denn ältere "Mobber" wollen meist nur davon ablenken, dass sie selbst unsicher sind oder "präventiv" stark auftreten um nicht selbst Ziel von Spott oder Sticheleien zu sein. Wenn man ältere (gut, das gilt nicht für alle. Manche sind einfach nur im höchsten Maße primitiv und dumm) einfach auflaufen lässt und mit genügend Nachdruck zeigt: "Hey, such dir einen andern, den du dumm anmachen kannst! Mit mir nicht!" (natürlich meptaphorisch gemeint - die Realität ist etwas anders. Diese Art von Mensch ist an einer solchen Konversation natürlich nicht interessiert), dann lassen sie einen auch in Ruhe. Zumindest in den meisten Fällen.
Nein. Ich denke schon, dass dieser Amokläufer in Ansbach einfach nur nicht genügend Aufmerksamkeit bekam (vielleicht sogar nur von den Eltern) und vielleicht unterbelichtet genug war, so eine Bluttat wie in Winnenden auf irgendeine verquere und perverse Art zu "bewundern" und sich schlicht gedacht hat: "Mensch, so komm ich in die Medien und über mich wird geredet."
So präzise und tödlich geplant wie alle bisherigen Anschläge dieser Art war diese Aktion gewiss nicht.
Ich meine: Bitte! Welcher gut vorbereitete Amokläufer, der die Lokalitäten kennt und genau weiss, an wem er sich rächen will oder zumindest überhaupt weiss, was er will, verschanzt sich in einer TOILETTE ohne jeden Fluchtweg in der noch dazu unzugänglichsten Ecke des Gebäudes und wartet darauf, dass ihn die SEK-Beamten einkreisen und unschädlich machen?
Ich halte diesen Möchtegern-Amokläufer für schlicht und ergreifend dumm und unfähig. Ohne die anderen in irgend einer Weise würdigen zu wollen oder gar zu glorifizieren.
Einfach nur ein dummer, pubertierender Idiot. Mehr nicht.
Nicht einer einzigen Erwähnung wert...
-
20.09.2009, 14:59 #34Patzenhofer
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Nein, in diesem von mir geschilderten Fall hat er die Krankheit vermutlich von seinem Vater geerbt, der ebenfalls auffällig war, aber selbst gelernt hat damit um zu gehen.
-
20.09.2009, 18:26 #35Darth Vicious
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Hmm. Gut, dann mag das in diesem Fall vielleicht so sein. Allerdings "erbt" man so eine "Krankheit" nicht... Entweder das Elternhaus war derart primitiv, abgestumpft und gewaltbereit oder sonst was derart. Ein Verhalten kann man nicht erben. Nur annehmen bzw. übernehmen.
Nun wird wieder ein riesiger Wind um diese Sache gemacht. Genau das, was man wie gesagt, nicht tun sollte.
Indem man so etwas in den Medien breittritt, ermutigt man doch derart psychisch labile Gemüter nur, so etwas ähnliches zu tun...
-
20.09.2009, 20:50 #36Darth Vicious
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Ach, was mir gerade noch einfällt.
Bald gibts bestimmt wieder diese furchtbar aufschlussreichen Interviews mit "Experten" und Mitschülern, die immer wieder steif und fest behaupten, er war gaaaaaanz unauffällig, ein netter, zurückhaltender Junge und so weiter und so fort...
Sagt mal: Kotzt euch dieses blödsinnige Geschwafel nicht auch an? Ein unauffälliger, netter und zurückhaltender Junge soll plötzlich den Verstand verlieren und versuchen, Mitschüler und Lehrer umzubringen?
Hmm... ok.
Nachdem wir das geglaubt haben, küren wir die "Bild" zum offiziellen "Volks-Informanten"...
EDIT: Nein, nicht zum "Volks-Informanten"... das ist dieses Käseblatt ja bereits. Zur neuen Bibel wäre vielleicht treffender...
-
20.09.2009, 22:59 #37Patzenhofer
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Ich bin kein Psychologe und Mediziner, aber ich glaube man hat in der Vergangenheit immer versucht der Gesellschaft einzutrichtern, dass jeder von Geburt an gleich ist. Forschungen in Sachen Vererbung beim Menschen wurde abgeblockt, denn im dritten Reich wurde das ganze ins absurdum geführt.
Als Leihe stelle ich es mir aber nicht so vor, dass Erfahrungen oder Wissen vererbt wird, sondern das genetisch festgelegt ist, wie sich bestimmte Bereiche des Gehirns (zB. soziale Fähigkeiten) ausprägen werden. So hat zB jemand von Geburt an schon die Neigung an psychischen Störungen zu erkranken.
Unterstützen tut meine Theorie, dass eine Studie herausbekommen hat, dass Angst genetisch vererbt werden kann. Und bei Schizophrenie weiß man schon länger, dass ein höheres Risiko besteht, wenn bereits einer der Elternteile erkrankt ist.
-
20.09.2009, 23:59 #38Darth Vicious
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Hmm. Klingt alles recht logisch, was du da schreibst, Patzenhofer. Also Defekte wie Schizophrenie sind in Familien häufiger auftretende Phänomene. Aber Gewaltbereitschaft oder dergleichen erscheint mir doch eher auf das Umfeld begründet.
Also in klaren Worten:
Primitive Familie und Freunde --> primitives Selbstbild.
Nun, aber die o.g. "Experten" werden das sicher wieder besser wissen...
Ach und eine Notiz am Rande:
Wem nicht gefällt, was ich schreibe und eine nachträglich gefasste und zudem SEPARATE Meinung in einem "Doppelpost" als Grund hernimmt, mir eine schlechte Bewertung zu geben, sollte sich vielleicht mal Fragen, warum...
DAS jedenfalls ist eine sehr niederträchtige Art und Weise und noch dazu extrem feige... zu feige, die eigene Meinung zu sagen und zu vertreten.
Ein herzliches "Danke" an dieser Stelle an besagten netten Herren...
----------------------------
Oh und an dieser Stelle (mit einem bewussten Nicken in die besagte Richtung) ein
EDIT:
"Pokémon"-Fan und eine ernsthafte Diskussion über mentale Defekte durchlesen und nebenher schlechte Bewertungen ausstreuen... Mhhhhja... irgendwie passt das eine zum anderen sowie "Prostatavorsorgeuntersuchung" zu "angenehm"...
Wenn man halt keine Ahnung von etwas hat, sollte man nicht DIE Leute, die sich um eine gewinnbringende Diskussion bemühen, schlecht machen...
Aber ICH für meinen Teil werde mich jedenfalls nicht auf dieses Niveau herunterbegeben und diesem überaus reifen jungen Herren mit gleicher Münze sein vorpubertierendes Verhalten danken.
An dieser Stelle ein fröhliches "Pika-Pika" und Gute Nacht!
-
21.09.2009, 12:50 #39OmegaPirat
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Sei es ADS, ADHS, Dyskalkulie, Schizophrenie, Paranoia, Legasthenie, Mutismus etc.... Die Anfälligkeit für sowas ist genetisch festgelegt.
-
21.09.2009, 16:21 #40Zephonas
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Der Täter ist übrigens vom künstlichen Koma erwacht. Vernommen wurde er bisher noch nicht.
Auf seinem Rechner sollen angeblich keine Killerspiele gefunden worden sein.
Na mal sehen was der Herr Seehofer oder sonstige Politiker jetzt für einen Sündenbock parat haben.
Ähnliche Themen
-
Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p -
Amoklauf: Sorry, wenn es bereits ein Thema zu der Thematik gibt, hab keins mit der SuFu gefunden. Ich bin Schüler an einem Gymnasium und jetzt in der 10.... -
Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg: Winnenden: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama Gerade steht auf spiegel.de, dass es bei Stuttgart... -
Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii... -
Schonwieder ein Problem.. diesmal mit Nintendo Home: hey leute... habs endlich hinbekommen meine Wii ins Internet zu bekommen. Ich wollte gerade meine Sterne (auf Nintendo - Home) in Points...
Ach das Spielerbord, lang ist es her. Weiß gar nicht mehr mein Anmeldedatum, war so zwischen 2001 - 2003. Erinnere mich noch an den Spam Club mit...
Spielerboard