Ergebnis 1 bis 20 von 64
-
17.09.2009, 10:29 #1Daddy
Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Der Täter wurde wohl schon festgenommen.
Mehrere Schüler wohl verletzt!
Jetzt geht das Drama wieder von vorne los!
-
Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.09.2009, 10:35 #2Epicsky
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Hab es auch gerade erfahren.
"In einer Schule im bayrischen Ansbach hat sich am Donnerstagvormittag ein Amoklauf ereignet. Laut "Nürnberger Nachrichten" wurden mehrere Schüler verletzt, mindestens vier davon schwer. Ein Täter wurde von der Polizei festgenommen, nach einem möglichen zweiten wird gefahndet. Schüler meldeten den Amoklauf über den Onlinedienst "Twitter". Laut diesen Informationen handelt es sich bei zumindest einem der Täter um einen Mitschüler. Es seien Schüsse gefallen und Brändsätze explodiert.
Mit gezündeten Molotowcocktails seien die Täter am Vormittag kurz nach Unterrichtsbeginn ins Ansbacher Gymnasium Carolinum eingedrungen, heißt es in ersten Eilmeldungen deutscher Medien. Die jungen Männer waren offenbar schwer bewaffnet und attackierten mit den Brandsätzen ihre Mitschüler.
Via "Twitter" meldete um 9.30 Uhr ein Schüler, dass gerade "einer aus der 13. Klasse auf einen in der 8. Klasse einsticht". Augenzeugen berichten auch von mehreren Schüssen. Ein Polizeisprecher konnte die Angaben zunächst nicht bestätigen. "Richtig ist aber, dass es in der Schule Rauch und Brandspuren gibt."
Schüler in Sicherheit gebracht
Die Polizei hat den Amoklauf und die Verhaftung eines Täters bestätigt. Tote habe es nicht gegeben, hieß es. Das Gelände um das Carolinum-Gebäude wurde weiträumig abgesperrt. Die Schüler habe man ins nahegelegene Arbeitsamt in Sicherheit gebracht, Alarmeinheiten der Polizei stürmten indes das Gymnasium."
quelle: krone.at
-
17.09.2009, 11:25 #3billsux
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
[Sarkasmus]Hm, mal gespannt was für ein Computerspiel diesmal für die Tat verantwortlich gemacht wird ...[/Sarkasmus]
Was ist denn los in Bayern? Erst wird ein Passant an der U-Bahn tot geprügelt, dann läuft einer in der Schule Amok - und das ausgerechnet im selbst ernannten "Super-Bundesland der unbegrenzten Überwachung". Schnappen jetzt langsam alle über?
-
17.09.2009, 12:32 #4baalsagaath
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
na, wenn's keine toten gegeben hat, ist doch schon mal was.
hmm, Molotovcocktails und Messerstiche sowie-angeblich- Schüsse....ich tippe mal auf GTA oder Der Pate
Wer will mit mir wetten, wie lange es dauert, bis der erste bayerische CSU'ler die Worte "Killerspiele" und "Verbot" in den Mund nimmt?
@billsux: offensichtlich werden in Bayern ganz besonders viele Killerspiele gespielt
(Oder die Gehirne wurden auf diversen Oktoberfesten weichgekocht...)
-
17.09.2009, 12:48 #5MajaChan
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Als ich das gesehen hatte war ich bisschen geschockt da ich selber von der Schule nach Hause kam, aber naja .... was vorkommt, in unserer Schule k;nnte es eigentlich gar nicht erst dayu kommen da Polizisten gleich um die Ecke sind
-
17.09.2009, 13:09 #6billsux
-
17.09.2009, 15:22 #7Jayner
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Ganz ehrlich hab hab schon garklein Mitleid mehr mit Opfern und Angehörigen. So oft wie das im TV poralisiert wird, vergehen mir die Gefühle schnell, seh schon den Freudenschrei in den Redaktionen wegen der neuen Schlagzeile. Mal ganz davon abgesehen das 90% der Menschen selber Schuld sind wenn andere Amok laufen...
Wie dem auch sei ich bin auch schon ganz gespannt welches Spiel diesmal an den Pranger gestellt wird. /Ironie ON - Vll mal zur Abwechslung einen großen Marktführer wie WoW? Dann prügeln sich die Leute vll zur Abwechslung mal drausen, frische Luft tut gut sagt der Volksmund... oder ne....ich habs!! Lasst uns dafür sorgen das diesmal Sims an den Pranger gestellt wird, da kann man schließlich streiten.
Streit bedeutet Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu machen, das dürfen wir doch nicht zulassen, wir müssen unseren Kindern vorgeben was sie lernen dürfen! - /Ironie OFF
PS: Da manche in diesem Forum keine eigenen Meinungen akzeptieren, hier nochmal zum besseren Verständnis: Ich hasse keine Menschen. Ich habe nur meine eigene Meinung gesagt, ohne jemanden zu beleidigen. Auch befürworte ich keine Amokläufe oder sonstwas. Im großen und ganzen handelte dieser Beitrag davon, das man keine Vorurteile haben sollte sowie sich erstmal an die eigene Nase zu schauen. Um objektiv betrachtet Handeln zu können damit so etwas wie ein Amoklauf nichtmehr geschehen muss.
-
17.09.2009, 16:52 #8Fredi
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Ich finde es pervers , wie du über die Opfer eines solchen Amoklaufes redest .
Die Opfer auch noch zu beschuldigen , und zu7 behaupten sie seien selbst Schuld ist die absolute Höhe .Das du kein Mitleid hast ist zwar etwas krank ist aber deine eigene Sache . Aber wer in ein öffentliches Forum schreibt , sollte wenigstens nicht noch die Opfer einer solchen Tat als selbst Schul bezeichnen .
PS : Ich akzeptiere andere Meinungen , jedoch wenn es darum geht andere Menschen zu beleidigen und zu verleumden wehre ich mich dagegen .
mfg
Fredi
-
17.09.2009, 17:04 #9Patzenhofer
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Warum muss hier Computerspiele gleich als Thema gemacht werden? Kann ich absolut nicht verstehen. Genau so wenig wie Bellsux das gleich mal wieder als Wahlpropaganda. Stattdessen sollte man es sachlich diskutieren.
Es gibt Menschen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, alle Überwachungskameras in eine Karte einzutragen. Ich würde dir mal empfehlen, dir diese Karte anzuschauen, dann merkst du, welchen Unsinn du redest.
-
17.09.2009, 17:15 #10Blizzard_Black
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
@Fredi: Und ich finde es pervers, die Opfer als Opfer darzustellen. "Verbrecher", die sich in der Opferrolle nur zu gut gefallen. Das Stichwort Mobbing dürfte ja wohl bekannt sein, oder? Die oftmals auch gewählte Alternative ist Suizid. Und wenn Mobbing o.ä. vorliegt sind die vermeindlichen Opfer wohl die Ursache des Problems, die diese Person überhaupt so weit bringen können, solche Taten zu vollbringen! Und dagegen kannst du nun nichts sagen.
Ich will nicht sagen, dass die Opfer IMMER selbst Schuld sind, aber teilweise sind sie es durchaus!
-
17.09.2009, 17:25 #11Patzenhofer
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Ich finde nicht, dass man jemanden die Schuld geben kann, weil jemand vielleicht jemand anders gemobbt hat. Auch wenn man gemobbt wird, muss man immer noch ein hauch von Mitgefühl haben, dass man eben nicht los rennt, um so viele Menschen wie möglich zu töten.
Mobbing ist nicht schön, gab es aber schon immer. Schwer ist es, dagegen anzugehen, erst recht, wenn man dann die Verwahrlosung von sozialer Kompetenz anspricht. Aber Schuld ist immer noch der Amokläufer alleine. Rache in dieser Form ist barbarisch und darf unter keinen Umständen gerechtfertigt werden.
-
17.09.2009, 17:32 #12Worry
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Mein Senf:
Es ist ganz, ganz schlimm, daß schon wieder so ein Amoklauf stattgefunden hat, und es wird weitergehen, immer mehr werden, solange die Öffentlichkeit derart umfassend und schnell informiert wird. Irgendwie müßte es geschafft werden, den Kreis der Wissenden so klein wie möglich zu halten, dann kämen potentielle Täter gar nicht auf die Idee, auf diese Weise auf sich aufmerksam zu machen, sich mit ihrem erfahrenen Leid, was es ja wohl leider oft ist, so in den Mittelpunkt zu stellen und so überzureagieren.
Keine Schlagzeilen - keine öffentliche Aufmerksamkeit - kein Amoklauf.
Ähnlich wie bei den ganzen Mondlandungen der Amerikaner - die ersten waren noch interessant, um die letzten hat sich kaum einer gekümmert.
-
17.09.2009, 17:49 #13billsux
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Keine Ahnung, frag doch die Politiker, die nach jedem Amoklauf reflexartig Richtung Computerspiele Nachtreten...
Und wenn man etwas im Internet in Foren stöbert, ist es eigentlich fast überall so, dass das erste was den Leuten zum Thema einfällt, wann sich wohl der erste Politiker über die Computerspiele des Täters ausläßt - und nein, das ist nicht nur auf Internetseiten mit Spielern so, das ist auch auf Spiegel, Focus, etc. so...
1. billsux! (und irgendwie ist der Rest vom Satz auch etwas missraten)
2. wo soll hier Wahlpropaganda sein? Müsste man dazu nicht zumindest mal ein Partei nennen?
3. hindert dich jemand am diskutieren?
Wenn du solche Karten hast, dann rück sie raus oder lass den Hinweis darauf. Es ist mir eigentlich egal wie viele Kameras irgendwo tatsächlich aufgehängt sind (warum sprichst du überhaupt von Kameras?) - rein gefühlsmäßig kommen nämlich 90% der Forderungen nach mehr Überwachung (und da zählen bei weitem nicht nur Kameras dazu) aus der südostlichen Ecke der Republik, genauer gesagt von den Politikern einer Vereinigung, die sich als besonders Christlich bezeichnen... und das wird man doch wohl noch ansprechen dürfen.
Des weiteren: erst beschwerst du dich, dass nicht sachlich über das Thema diskutiert wird, aber das erste was du machst ist dann einen halben Aufsatz über Überwachungskameras zu schreiben, nur weil ein anderer nebensächlich ein(!) Wort schreibt, das unter Umständen mit dem Thema zu tun hat?
Jetzt überleg einfach mal, welche Bundesländer neben Bayern liegen und wie da so die Sympathien gegenseitig(!) sind (das ist übrigens auch ein Teil der Kultur). Das bayrische "mir san mir" kommt eben nur in Bayern richtig gut an. Vielleicht kommst du dann drauf, warum ich gerne (meist übrigens im Spass) gegen meine Nachbarn unke ...
Es tut mit Leid, wenn du dich durch mein provokative Art etwas auf den Schlips getreten fühlst, ist nix persönliches, ehrlich. Ich gelobe Besserung.
Zum Thema: Ich denke, dass der jetzige Amoklauf was damit zu tun hat, dass seit einigen Tagen wieder des öfteren der Amoklauf von Winnenden durch die Medien geistert. Eine bessere Plattform kann man einem potentiellen Amokläufer kaum bieten. Wie bereits geschrieben sind das ja meist ausgegrenzte Leute, die sich an der Gesellschaft rächen wollen, bzw. sich umbringen wollen. Nun kann man sich ja überlegen was so jemand lieber macht: sich im stillen Kämmerlein aufknüpfen, was keiner mitbekommt, oder sich noch schnell an ein paar Peinigern zu rächen und nebenbei post hum noch einen schönen Fußabdruck in der Presse zu hinterlassen und somit auch lange nach seinem Tob berühmt zu sein. Soll ja sogar Leute geben, die von solchen Amokläufern "Fans" sind.
*EDIT*
ich sehe gerade, dass Worry fast das gleiche wie ich geschrieben hat, habe ich leider zu spät gesehen. Schön, dass wir einer Meinung sind
-
17.09.2009, 17:53 #14Patzenhofer
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Das scheitert an 2 Dingen:
Erstens drückt das die Auflage der Zeitungen, bzw. irgendjemand druckt es und profitiert deshalb
Zweitens wird gleich "Zensur" geschrien.
Man sollte stattdessen diese Menschen ächten, so dass sie in keinster Weise glozifieziert werden.
-
17.09.2009, 18:08 #15Darth Vicious
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Nun, ich glaube nicht, dass irgendeine von Regierung oder anderer Seite beschlossene und durchgeführte Maßnahme irgendetwas bewirkt.
Warum?
Man kann soviel tun wie man will, gegen die Dummheit einer Bevölkerung (von der 12 Mio. Menschen die "Bild" lesen) ist halt kein Kraut gewachsen.
Ich würde bei der EINZIGEN sinnvollen Antwort auf soetwas bleiben: Ignorieren... Drüber debattieren oder sich Gedanken über ein paar geistig unterentwickelte Opfer der Hip-Hop- und/oder Tuner-Szene zu machen, erscheint mir Zeitverschwendung...
-
17.09.2009, 18:10 #16Patzenhofer
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Google hätte dir da schnell geholfen:
CCTV in OpenStreetMap
Erstaunlich, dass du so wenig Ahnung hast, beachtet man, wie oft du es ansprichst. Viele Gesetze, die du wohl heute kritisierst wurden von Otto Schily unter Rot/Grün auf den Weg gebracht (zB biometrischer Reisepass; Überwachung des Internets). Der darauf folgende Innenminister kommt aber auch nicht aus Bayern (in Bayern gibt es auch keine CDU) sondern aus Baden-Württemberg. Oder kannst du genauer sagen, welchen Politiker und welches Gesetz du genau meinst? Aber du stützt dich wohl eher auf Parolen und Vorurteile...
Ein "mir san mir"-Gefühl würde vielleicht den anderen Ländern auch gut tun.
Aber Länder im Süden und südlich des Rhein haben oftmals hier eine andere Meinung. Böse gemeint könnte man hier sagen, dass hier wenige Frusties und so auch weniger Neid auf kommt. Aber den Part der Vorurteile überlasse ich lieber dir.
-
17.09.2009, 18:14 #17gamefreake89
-
17.09.2009, 18:21 #18Patzenhofer
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Na und, was bringt es, wenn es hier immer wieder zum Thema gemacht wird? Die Medienlandschaft ist groß und da wird es bestimmt irgendwann/irgendwo jemanden geben, der das anspricht. Aber die Medienexpertin wird bestimmt nicht hier lesen.
Zudem bringt es auch nicht gleich alle Diskussionen in die Richtung zu verteufeln oder abzublocken. Ich denke da gar nicht mal an den Amokläufer sondern an die drum herum, die anscheinend an sozialer Kompetenz verlieren. Sicherlich sind hier nicht nur Computerspiele schuld, sondern die Medienlandschaft im allgemeinen, aber diese Diskussionen bei seinem Liebsten gleich abzublocken bringt nichts.
-
17.09.2009, 18:24 #19billsux
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
Da würde nur ein freiwilliger Verzicht der Medien helfen, über solche Dinge (zumindest in der aktuellen Detailverliebtheit) zu berichten. Aber Selbstkritik, besonders solche die sich auf die Auflage auswirkt, ist in der Medienbranche extreme Mangelware.
Auch wir tragen mit unserer Diskussion eigentlich dazu bei, dass das Thema aktuell und interessant bleibt.
Und neben den Medien gibt es weitere Faktoren usw. Das ganze ist einfach viel zu komplex (und die Fälle viel zu individuell), dass man auf eine allgemeingültige Lösung kommen kann.
Das Grundproblem bleibt aber dennoch bestehen: selbst wenn niemand über sowas berichten würde und auch alle anderen Maßnahmen umgesetzt würden die momentan vorgeschlagen werden (egal aus welchem Lager): Einen 100%igen Schutz gegen Verrückte, bzw. schwer traumatisierte Menschen gibt es einfach nicht. Es ist eine Illusion wenn man denkt, sich gegen alle potentiellen Gefahren schützen zu können. Universelles Lebensrisiko nennt der Jurist das
Naja, bei all dem bleibt immer zu bedenken: Das gefährlichste überhaupt ist das Leben - es endet in jedem Falle tödlich
-
17.09.2009, 18:27 #20gamefreake89
AW: Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern
ich wollt nur sagen das die medie schon so schnell behauptungen aufstellt wie "killerspiele sind für alle gewalttaten jugenlicher schuld" natürlich ist eine diskosion über die gefahren von computerspielen nix falsches aber diese ist unter den zurzeitigen umständen nicht mit dennen zu führen wo die gesetze machen denn diese geben sogar zu niemals solche spiele gespielt zu haben
Ähnliche Themen
-
Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p -
Amoklauf: Sorry, wenn es bereits ein Thema zu der Thematik gibt, hab keins mit der SuFu gefunden. Ich bin Schüler an einem Gymnasium und jetzt in der 10.... -
Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg: Winnenden: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama Gerade steht auf spiegel.de, dass es bei Stuttgart... -
Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii... -
Schonwieder ein Problem.. diesmal mit Nintendo Home: hey leute... habs endlich hinbekommen meine Wii ins Internet zu bekommen. Ich wollte gerade meine Sterne (auf Nintendo - Home) in Points...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022