Ergebnis 81 bis 100 von 141
-
17.12.2012, 09:26 #81Cao Cao
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Diesbezüglich schockiert mich garnichts mehr. Traurig um die Opfer, allerdings glaube ich nicht das dadurch wirklich die Waffengesetze schärfer werden.
Denn: Der Waffenhandel ist in der USA eine wichtige Einnahmequelle
Das ist unabhängig, da die Psyche oder sagen wir mal die Skrupel eine wichtigere Rolle spielen. Mit einen Messer muss man zwar in den Nahkampf, allerdings bezweifle ich, das Leute die schon keine Hemmungen haben Unschuldige abzuknallen, auch keine Hemmungen haben werden, die Personen mit einen Messer abzustechen.
-
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.12.2012, 09:35 #82Der Schmied von Kochel
-
17.12.2012, 09:40 #83Cao Cao
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Ich schlage nichts vor, sondern wundere mich lediglich wie so eine Nachricht immer ankommt bei den Leuten.
Natürlich ist man schockiert, empört usw. Allerdings frage ich mich ob soviele Leute denken, das so etwas bis heute nie möglich gewesen wäre.
Besser noch: "Mit so etwas hat niemand gerechnet".
PS: Nicht zu unseren Alltag, sondern schon fast der Alltag in der USA :-/
-
17.12.2012, 11:11 #84Dirk Diggler
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Woher kommt dein Eindruck, dass es irgendjemanden hier "verwundert" oder es viele gar "nicht für möglich gehalten hätten"!?
Hier lese ich das jedenfalls in keinem Beitrag.
Die einzige Verwunderung die sich bei jedem dieser Amokläufe einstellt ist, wie ein Mensch zu derartigen Taten fähig ist. Ich kann jedenfalls auch dieses Mal nicht nachvollziehen, in welcher mentalen Lage man sein muss, um in zwei Klassenzimmer mit 20 Grundschülern zu gehen und sie innerhalb von nicht einmal 3 Minuten mit einem Sturmgewehr niederzumähen.
Und auch wenn es vielleicht fast schon "zur Routine" geworden sein mag, stellt sich diese Frage einfach immer - unabhängig jeglicher Gesetzeslage (Waffengesetz). Bei nahezu jedem, in der Öffentlichkeit bekannt gewordenen Verbrechen in unseren hiesigen Gefilden stellt auch jemand die banale Frage nach dem "Warum?".
-
17.12.2012, 11:11 #85LuDaCriSoNe
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Es ist einfach total schockierend, das ein 20 jähriger "Psychisch kranker Mensch" einfach so 27 Menschen erschießen kann, und sich dann selbst hinrichtet.
Die Schuld liegt wohl aber auch bei den Amerikanern selbst. Wären die Amis nicht so patriotistisch und GeiL auf ihre Schusswaffen, wäre es nicht dazu gekommen...
Die Mutter von diesem Stück Schei** hat Waffen gesammelt wie andere Briefmarken... Sicher hätte er auch mit anderen Dingen töten können, aber selbst dann wären es sicher nicht 27 Menschen gewesen. Sowas geht nur mit legalen Schusswaffen ! Was muss das ein feiger Mensch gewesen sein, der einfach so unschuldige Kinder tötet.
-
17.12.2012, 12:20 #86Cao Cao
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Ich rede auch nicht hier vom Forum, sondern von der Allgemeinheit.
Zu hinterfragen wieso die Person es getan hat, wird in vielen Fällen leider ein Leben lang offen stehen. Es könnte ohne jeglichen Hintergrund dazu gekommen sein. Es gibt aber auch unzählige andere Gründe, die aber schwer sind aufzudecken.
Natürlich, das "Warum?", wird immer im Vordergrund stehen. Nur gibt es eben auf diese Frage nicht immer eine Antwort, die unser Gewissen zufrieden stellen würde.
-
17.12.2012, 12:20 #87Simbart
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Die Gesellschaft produziert am laufenden Band kranke Menschen. Das, was wir sehen, ist die Spitze des Eisbergs.
-
17.12.2012, 12:23 #88Cao Cao
-
17.12.2012, 15:01 #89keldana
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Sie hatte insgesamt 5 Waffen ... also mit einem Briefmarkensammler nicht zu vergleichen.
Richtig ist, dass es da einen psychisch kranken Menschen in der Familie gab und die Mutter DENNOCH Waffen zu Hause hatte. Gegen einen erwachsenen jungen Mann hat man als Frau wenig Chancen ... also egal ob richtig gesichert oder nicht ... die andere Person kann dran kommen und dann sollte sowas nicht sein.
Da aber wohl nach dem letzten Amoklauf in den USA diverse Waffengesetze ENTSCHÄRFT wurden ... können wir davon ausgehen dass auch diesmal NICHTS in die andere Richtung geben wird.
-
17.12.2012, 15:24 #90LuDaCriSoNe
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
-
17.12.2012, 15:37 #91MG_RONIN
-
17.12.2012, 17:02 #92Lang
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
In Afrika sterben 40.000 Kinder jährlich.
-
17.12.2012, 17:06 #93LuDaCriSoNe
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Dann schick nen Karton Gummis hin.... Was hat der Vergleich hier zu suchen ?
@MG_RONIN
Da muss man aber erstmal drauf kommen... man kann aber besser fliehen, als wenn man ne Knarre im Rücken hat.
-
17.12.2012, 17:10 #94Millzpaffen
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Ich bin mal gespannt, wie der Täter die Morde rechtfertigen wird... ich mein ganz ohne Grund wär ja echt sehr krank sowas zu machen.
-
17.12.2012, 17:12 #95Final
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Zum Thema: Weiß man denn, wieso der Attentäter das getan hat? Einfach grundlos Kinder/Erwachsene zu erschießen ist krank. Oder gar unschuldige kleine Kinder/Erwachsene zu erschießen...Na ja, hab gehört das er nach der Tat Selbstmord begangen hat.
-
17.12.2012, 17:31 #96Sanchez
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Also wer so viele Menschen tötet, ist definitiv ein Amokläufer, der Wahllos tötet und ohne Grund. Egal was auch als Grund angegeben werden wird/ist, das unterscheidet sich völlig von den sonst so üblichen Opferrollen, die zu Tätern werden.
Der Mann war vermutlich schwer psychisch Krank und das amerikanische System bewaffnet nunmal jeden. Das ist ein notwenidges Übel, das man in Kauf nehmen muss, wenn man Schusswaffenbesitz als Persönliche Freiheit ansieht.
Und wie viele hier schon erkannt haben, freut das allein die Waffenlobby und die Privatgefägnisse.
-
17.12.2012, 17:44 #97Millzpaffen
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Ich seh halt schon einen Unterschied zwischen einem Breivik, der seine Taten voll mit Bewusstsein und Entschlossenheit durchgezogen hat, und auch auf seinen Gründen behart ("Ich würds nochmal tuhen"), und einem, der einfach die Kinder aus Spaß / oder halt ohne irgendeinem erkennbaren Grund umgebracht hat. Ich mein allein schon das Breivik ein ganzes Buch über seine Planung/Argumentation geschrieben hat, zeugt davon, dass er zumindest nicht total krank ist (also jetzt Mental)...
Beide Male ist es aber selbstverständlich genauso schlimm. Vll. gehört aber halt da der eine eher ins Gefängis (Breivik), und der andere in die (geschlossene) Klapse.
-
17.12.2012, 18:09 #98Tyki_Mikk
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Solang es menschen geben wird,wird es immer den hass geben,kriege,töte menschen,noch mehr hass und und und...
Wir menschen sind wie tiere die sich nicht benehmen können,ne wir sind sogar schlimmer,tiere können sich benehmen....
Traurig aber wahr!
-
17.12.2012, 18:13 #99Kami Burn
-
17.12.2012, 18:20 #100Darth Vicious
AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut
Ich persönlich finde es wieder mal - um auf das Thema zurückzukommen - äußerst amüsant, dass drittklassige Möchtegern-Politiker wie ein gewisser Herr Özdemir sofort wieder nach schärferen Waffengesetzen für Deutschland schreien.
Amis sind Amis (und was Waffen angeht von Natur aus etwas gestört) und Deutsche sind Deutsche.
Und nur weil er sich wieder mal ins Rampenlicht der Medien rücken möchte und sich deshalb produziert, braucht er meiner Ansicht nach nicht schon wieder mit blödsinnigen Vorschlägen wie gerade um die Ecke kommen - wer keine Ahnung hat, was er will: bitte selber nachlesen/Nachrichten schauen...
Ähnliche Themen
-
Kriminalgeschichte Grundschule: Brauche Tipps: Hi Leute, Habe gestern erst bemerkt,dass ich morgen D-SA habe:shocked:.Leider habe ich fast gar nichts gelernt:moody:.Deshalb könnte mir jemand... -
Lehramt Grundschule: Hallo :) mich würde es mal interessieren, ob hier jemand Lehramt Grundschule Studiert. Ich würde das sehr gerne studieren, weiß jedoch nicht wie...
Hab alle Folgen jetzt durch, WAS für eine Steigerung zu Staffel 1. Die fand ich ja gut, aber die hing schon ein bisschen hinter der ersten Serie für...
Castlevania: Nocturne