Ergebnis 281 bis 300 von 380
-
05.01.2010, 19:19 #281Gilligan
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
wissenschaftlich belegen und nachvollziehbar darstellen ist ja ein unterschied. alles was man nachvollziehbar darstellt, muss meiner meinung nach nicht unbedingt wissenschaftlich belegt sein.
-
-
06.01.2010, 03:00 #282Caligula
-
06.01.2010, 06:39 #283sasa85
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Aus meiner perspektive gibt es kein endgültiges Wissen. Jede neue Erkenntnis über irgendetwas bringt 1000 neue Fragen mit sich.
Schlussendlich können wir nichteinmal 100% wissen, ob wir jetzt hier in der Form wirklich existieren, oder ob unser Bewustsein, sich an einen anderen Ort befindet und diese Realität nur wahrnimmt, aber sie so garnicht existiert. Filme wie Matrix geben da einem schon zu denken.
Ich glaub zwar nicht an solche sachen. Aber ganz ausschliessen würde ich dieser Gedanke auch nicht.
Ich als Gläubiger Christ würde eben am aller wenigsten ausschliessen, dass Gott der Urheber unserer Welt ist.
Vieleicht habt ihr Recht, und die Welt ist nicht 100% Genial. Aber ich persönlich erkenne vieles auf dieser Welt, was einfach Genial ist und von einem Genie dahinter zeugt. Es sind sicher nicht alle Fragen mit der Existens eines Gottes beantwortet. Aber auch die Wissenschaft und die Evolutionstheorie lierfern nicht auf alle Fragen eine zufriedenstellende Antwort. Zumindest für mich nicht.
-
06.01.2010, 19:36 #284Caligula
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Die Welt ist/war und wird nie Perfekt sein, für mich ist und bleibt der Mensch das grausamste und abscheulichste was es auf dieser Welt gibt. Klar auf dieser Welt gibt es Dinge die nur von Genialität strahlen aber genauso gibt es Leid auf dieser Welt wofür wir uns alle schämen sollten. Aber wie schon gesagt Glauben die einen an einen Gott der alles erschaffen hat, die anderen sagen es gäbe keinen Gott...
-
07.01.2010, 06:01 #285sasa85
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Genau, und jeder soll die Möglichkeit haben sich entscheiden zu können. Darum soll auch jeder über die verschiede Auswahlmöglichkeiten informiert sein. Denn sonnst wäre man gezwungen nur an dies zu glauben, was man kennt.
Darum gilt es für jeden seine Meinung zu vertreten und kundzutun. Man soll niemanden aufzwingen oder überreden wollen, seine Meinung und Glauben anzunehem. Aber jeder soll seine Meinung einfach kundtung, so wie er es für richtig hält.
Solange niemanden damit Schaden angetan wird, soll jeder glauben und tun, was er will.
Das ist der Sinn des freien Willens, welchen uns Menschen zusteht.
-
07.01.2010, 07:26 #286Gilligan
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
ja wenn sich jeder dieser sätze warmherzig bedient und sich dran hält, wäre es ja in ordnung. aber alle glaubensgemeinschaften, egal ob satanismus, chritsentum oder der islam..., haben schwarze schattenseiten und hatten diese in der vergangeheit. und ich denke die wird es immer wieder geben. menschen werden ja heute auch gezwungen, dass zu glauben, was jemand anderes als richtig ansieht. passiert jeden tag auf der welt, dass es religiöse verfolgungen und unterdrückungen gibt. und das ist das große problem der religionen und glaubensgruppen. es wird nie möglich sein, dass alle glaubensgruppen friedlich auf der welt nebenher leben. es sei denn man verbietet jegliche ausübung und selbst dann wird es probleme geben. und ich weiß, das verbot wäre nicht durchzusetzen, wurde im minaretten verbot thread schon mal von mir angesprochen.
-
07.01.2010, 08:14 #287sasa85
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
In christliche geprägten Länder (Europa), funktionierts noch relativ gut mit der Meinungs -und Glaubensfreiheit. Wenn man früher komunistische Länder betrachtet, wo den Leuten Atheismus aufgezwungen wurde, oder einige islamische Länder, wo heute noch der Islam aufgezwungen wird, sind Leute in christlichen Länder sehr frei. Ich bin mir bewusst, dass früher auch sogenannte Christen (römisch-katholischen Kirche), das Christentum dazu benutzen um andere Menschen zu unterdrücken. Aber diese Menschen hatten eigene Vorstellung des Christentum, und haben sich nicht an die wahren christliche Grundsätze gehalten.
-
08.01.2010, 15:47 #288mxyptlk
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Atheismus aufgezwungen? Was ist das denn? Wie kann man einem einen Nicht-Glauben aufzwingen? Kmmst du jetzt wieder mot ähnlich stcihhaltigen Beweisen wie den zur Existenz Gottes?
Es ist wirklich lutig mit Glaubenden! Da werden sie alle brav heim ins Reich geholt, und wenn einer der Brüder Mist baut, dann ist er kein "richtiger" Moslem, Christ oder was auch immer...
So simpel gestrickt sind die Gottesanbeter....
-
08.01.2010, 20:35 #289sasa85
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Ja da hast du recht. Niemand kann wirklich gezwungen werden nicht an Gott zu glauben. Aber genausowenig kann jemand wirklich gezwungen werden im inersten an Allah, Buddha, Jesus oder sonnst wem zu glauben.
In komunistischen Länder wurde aber das praktizieren jeder Religion verboten. So wurden sie gezwungen atheistisch zu leben, auch wenn niemand richtig gezwungen wurden nicht an Gott zu glauben.
Es ist wirklich lutig mit Glaubenden! Da werden sie alle brav heim ins Reich geholt, und wenn einer der Brüder Mist baut, dann ist er kein "richtiger" Moslem, Christ oder was auch immer...
So simpel gestrickt sind die Gottesanbeter....
Einer der sich Christ nennt, aber zu Buddha betet, ist genau so wenig richtiger Christ wie einer der mordet.
-
08.01.2010, 20:43 #290Creature of the Night
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Wenn er Böse wäre,wieso beschtrafft er dann seines gleichen???
-
11.01.2010, 17:11 #291Gilligan
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
naja der teufel ist schon, laut bestehender allg. definition, im christentum und im islam eine wichtige rolle, die als personifikation des bösen dient.
es ist ja auch nicht so, dass die leute die böses tun, nur von ihm bestraft werden. die stecken ja eher mit ihm unter einer decke. und soviel ich weiß, ist gott nicht für bestrafung, sondern eher für das einsehen der sünde und der abkehr vom sündigen. dadurch verzeiht gott ja auch. (wenn ich mich nicht täusche) somit brauch gott niemanden, der die leute für ihn bestraft.
-
11.01.2010, 19:01 #292sasa85
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Nicht schlecht. Könnte fast von mir sein.
Es ist ja eigentlich auch nicht so, dass Gott uns für unsere Sünden bestraffen will. Wir bestraffen uns selbst, wenn wir uns von Gott entfernen. Unsere bewusten Sünden trennt uns von Gott. Gott ist all das Gute was auf dieser Erde vorhanden ist. In diesem Leben, wo Gott noch allgegenwärtig ist, getrennt von Gott in Sünde zu leben und zu sterben, bedeutet dass wir im Leben nach dem Tod vollkommen von Gott getrennt ewig sein werden. Das bedeutet wiederum vollkommen getrennt von alles Gute, welches wir kennen. Satan war laut christiologie sehr eifersüchtig auf Gott und hasste ihn so sehr, dass er sich bewusst entschieden hat sich von Gott zu trennen und von ihm zu entfernen. Er entschied sich bewust sich von das gute was er kennt zu trennen, und nimmt lieber Leid auf sich, anstatt in Ewigkeit die Nähe Gottes, welcher er vollkommen hast, zu ertragen. Jetzt will er so viele wie möglich mit sich reissen.
Aber zum Glück, können wir Jesus als unser Retter, Herrn und Stellvertreter vor Gott in unseren Leben nehmen. Er führte ein vollkommen sündloses Leben an unserer Stelle, und starb stellvertretend für uns wegen unsere Sünden am Kreuz. Wir müssen nur dieses Geschenk von ihm annehmen, damit wir Gott wieder näher kommen können. Wir sollen an ihn und seine Tat für uns glauben und ihm Dankbar sein, damit wir die Ewigkeit zusammen mit Gott verbringen können.
In der Bibel steht, dass vor dem endgültigen Gericht der Welt, sich die Mächtigen und Herschenden der Welt sich für Satan entscheiden und sich zusammen gegen Gott stellen:
Umgekehrter Kreuz (Satanistenkreuz) beim Papst:
Krumer Kreuz mit entstelten fast dämonischen Jesus (also Satanismus):
Sind die alle Rockfans? Voll cool oder?
-
11.01.2010, 22:27 #293Gilligan
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
also damit das klar ist, ich bin atheist! da ändern meine texte auch nix dran
als atheist ist es mir vollkommen gleichgültig ob ich mich von gott entferne (aber tut nichts zur sache)
wenn gott all das gute sein soll und wir uns durch unsere unbewussten sünden von ihm, somit ja auch von all dem guten, trennen, dann würde uns gott ja sogesehen doch bestrafen. ich dachte er will uns nicht bestrafen und uns vergeben, wenn wir die sünden einsehen. aber wenn du mir jetzt erzählst, dass wir uns von gott und dadurch von all dem guten trennen, dann kommt es für mich doch einer bestrafung gleich.
wieso soll überhaupt gott alles schöne personifizieren? denn was gut ist, entscheidet ja immer noch jedes individuum selbst. was für dich schön ist, muss ja nicht für mich schön sein. mit anderen worten: im jenseits lebt jeder in seiner eigenen welt, die gott für jeden bereitstellt? denn ein leben im jenseits miteinander würde ja konflikte hervorrufen, da die ansichten von schön ja unterschiedlich sind.
gott akzeptiert, dass die sünder sich von ihm und damit von allem guten entfernen und akzeptiert, dass diese menschen ohne das gute nach dem tod leben müssen. und nur durch den glauben und die dankbarkeit gegenüber jesus soll gott besänftigt sein?
man könnte es auch so auslegen, dass gott durch den glauben an jesus und der dankbarkeit geblendet wird.
dann sind aber sehr, sehr viele geschichtlich wichtige und bedeutende persönlichkeiten auf der seite des satans...
-
11.01.2010, 23:52 #294sasa85
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Hab auch nichts anderes behauptet. Ich wollte dich nur loben.
als atheist ist es mir vollkommen gleichgültig ob ich mich von gott entferne (aber tut nichts zur sache)
wenn gott all das gute sein soll und wir uns durch unsere unbewussten sünden von ihm, somit ja auch von all dem guten, trennen, dann würde uns gott ja sogesehen doch bestrafen
ich dachte er will uns nicht bestrafen und uns vergeben, wenn wir die sünden einsehen.
aber wenn du mir jetzt erzählst, dass wir uns von gott und dadurch von all dem guten trennen, dann kommt es für mich doch einer bestrafung gleich.
wieso soll überhaupt gott alles schöne personifizieren? denn was gut ist, entscheidet ja immer noch jedes individuum selbst.
was für dich schön ist, muss ja nicht für mich schön sein. mit anderen worten: im jenseits lebt jeder in seiner eigenen welt, die gott für jeden bereitstellt? denn ein leben im jenseits miteinander würde ja konflikte hervorrufen, da die ansichten von schön ja unterschiedlich sind.
Aber von Natur aus (so wie wir von Geburt aus eingestellt oder aus meiner Sicht erschaffen wurden), empfinden wir starke Schmerzen eher als etwas Negatives (also Schlechtes, Hässliches, Unangenehmes).
Jeder Mensch ist eigentlich bei seiner Geburt so eingestellt, dass er niemanden dies antun will, was er selber nicht will, dass man ihm antut.
Dies bestätig Gott mit seinem Gebot.
Dieses Gebot gehört zu den zwei Wichtigsten Gebote Gottes, welche die Zusammenfassung aller Gebote sind.
Mt:22, 37: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. 38 Das ist das wichtigste und erste Gebot. 39 Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. 40 An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten
Wenn also einer aus irgend einem Grund jemand etwas antut, was er selber nicht will, dass man ihm antut, so hat er gegen das wichtigste Gebot verstossen und entfernt sich somit von Gott. Erst wenn wahre aufrichtige Reue vorhanden ist für die Tat, kann Gott einem wieder vergeben. Wenn du aber etwas tust und du dich entschliest diese Tat später zu bereuen, wirst du gar nicht richtig bereuen können. Kannst du ausprobieren aus!!!. Vieleicht erst später, wenn du zu oft diese Tat tust und du zusätzlich noch andere Sachen tust, die dich daran erinnern, kann es möglich sein, dass du Reue empfinden kannst und du mit dieser Reue vor Gott treten kannst. Auf jeden Fall musst du dich mal vollkommen für Gott entscheiden und dich von deine Sünden trennen wollen, um Vergebung zu erhalten.
gott akzeptiert, dass die sünder sich von ihm und damit von allem guten entfernen und akzeptiert, dass diese menschen ohne das gute nach dem tod leben müssen. und nur durch den glauben und die dankbarkeit gegenüber jesus soll gott besänftigt sein?
man könnte es auch so auslegen, dass gott durch den glauben an jesus und der dankbarkeit geblendet wird.
Gott duldet keine Sünde in seiner Nähe. Aber durch seinen Sohn, welcher ohne Sünde auf der von uns verdorbene Welt gelebt hat, übersieht er die Sünde in uns. Denn sein Sohn nahm die Straffe auf, die wir verdienen obwohl er keine einzige Strafe verdient hat. Dies tat er aus liebe zu uns, damit wir mit ihm die ewigkeit in der nähe Gottes verbringen können. Wenn wir den Sohn Gottes in unseren Herzen aufnehmen, dann sieht Gott seinen Sohn in uns und nicht unsere Sünden. Darum werden wir erst dann zu Kinder Gottes, wenn wir seinen Sohn und seine Tat für uns dankbar annehmen.
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde”. (Johannes-Evangelium, Kap. 3, Verse 16 + 17).
Jesus starb für uns, damit er durch seinen Blut (seinen Tod) uns von unsere Sünden reinwaschen kann. Wenn wir Jesus annehmen, dann sieht Gott in uns ("geblendet durch Jesus") keine Sünde mehr.
Natürlich müssen wir wirklich wollen, dass wir von unsere Sünden reingewaschen (getrennt) werden. Dazu müssen wir aber auch unsere Sünden aufrichtig bekennen und bereuen. Gott möchte unsere Sünden vergeben. Aber befor wir gar nicht richtig bereuen und wir nicht richtig vergeben werden möchten, wird Gott uns auch nicht richtig vergeben. Denn auch wir, werden niemanden vergeben, welcher sich gar nicht richtig entschuldigt. Gott sieht aber in gegensatz zu uns ob wir richtig bereuen oder nicht.
Wer seine Sünde bereut, und Jesus und seine Tat am Kreuz dankbar in seinem Herzen annimmt, der kann sogar jetzt schon auf dieser von uns verdorbene Welt, die Nähe Gottes erleben und ein Leben leben, welcher sich wirklich Lohnt. Nach dieses Leben wird dieses segenreiche Leben fortgeführt ohne ein bischen von dieser verdorbene Welt gestört zu werden.
dann sind aber sehr, sehr viele geschichtlich wichtige und bedeutende persönlichkeiten auf der seite des satans...
google mal nach Freimaurerei, Illuminati, NWO, Satanismus. Dann wirst du so viele Zusammenhänge zwischen die mächtigsten Menschen der Welt mit Satanismus finden. Satan verspricht dir Macht auf dieser Welt und gibt es dir vielleicht. Aber wenn du bis am schluss deines Lebens auf seiner Seite bleibst (Bewusste Ablehnung Gottes zählt auch auf seiner Seite), hast du alles verspielt und hast nichts mehr übrig für danach. Wenn du dich jetzt bewust für Satan entscheidest und jetzt schon denkst, dass du deine Sünden später vor deinen Tot bereuen kannst, wirst diese Gelegenheit ziemlich sicher nicht mehr bekommen.
Naja sorry für mein vieles bla bla und wiederholungen. Aber ich kann nicht wiederstehen, solche Argumente so zu beantworten.
Liebe Grüsse und Gute Nacht alle zusammen.
-
12.01.2010, 08:35 #295Gilligan
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
also ich bestrafe mich also selber, wenn ich mich in eine situation bringe, in der ich mich von gott entferne. aha, da hat sich der liebe gott aber wieder schön aus der sache herausgemogelt.
heißt es nicht, dass vor gott alle menschen gleich sind?
ohwei, langsam schlottern mir die knie
naja also ich find das alles ziemlich wirr und kaum nachvollziehbar. aber jedem das seine. da kann man auch gar nicht mehr viel zu sagen.
-
12.01.2010, 10:10 #296sasa85
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Jesus hat ja schon die Strafe die wir verdienen, auf sich selbst am Kreuz genommen. Was willst du das er noch mehr für uns tut? Das einzige was die Menschen Gott vorwerfen können(wenn überhaupt) ist, dass er den Menschen einen freien Willen geschenkt hat. Alles andere ist unser eigenen Verschulden.
heißt es nicht, dass vor gott alle menschen gleich sind?
ohwei, langsam schlottern mir die knie
naja also ich find das alles ziemlich wirr und kaum nachvollziehbar. aber jedem das seine. da kann man auch gar nicht mehr viel zu sagen.
-
12.01.2010, 10:24 #297Der Schmied von Kochel
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Ja, ich finde auch man sollte diesen ruchlosen freien Willen abschaffen. Frage mich sowieso was er sich dabei gedacht hat, uns Lämmern Selbstbestimmung und das Recht auf eine frei Entscheidung zu überlassen. Wo das hin führt sehen wir ja: freie Liebe - sogar unter Pastoren -, Wireless Lan in Lokomotiv-Führerhaeuschen und Internet welches nur zur Verbreitung von Humbug genutzt wird. Letztendlich ist doch alles o.k., schließlich nimmt ja Gottes Sohn alle Sünden auf sich und wir haben keinerlei Verantwortung zu tragen bzw. sind rehabilitiert. Sehe ich das so richtig?
-
12.01.2010, 11:44 #298sasa85
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Ich glaube kaum, dass du gerne ein willenloser Roboter wärst, der keinen anrecht hätte alles selber zu entscheiden. Gott vergibt uns zwar. Aber nur wenn du deine Sünden bereust um Vergebung bittest und Jesus als Erlöser deiner Schuld im Herzen annimmst.
Du wirst ja schliesslich ja auch niemanden vergeben, wenn er seine Tat an dich gar nicht bereut und sich nicht entschuldigt.
Aber keiner zwingt dich, Gott um Vergebung zu bitten. Du bist frei dies zu tun was du willst. Wenn du ohne Gott leben und sterben willst, bleibst du halt auch ohne Gott.
Aber was meint ihr über den oben gepostete Bilder? Was hat den der Satansgruss mit diesen Menschen für einen Zusammenhang. Viele Verschwörungstheoretiker behaupten, dass Freimaurer im grunde Satanisten sind. Die meisten Präsidenten waren ja auch Freimaurer. Es gibt noch mehr solche Bilder und Verschwörungstheorien in Youtube unter "Freimaurer Illuminanti" zu sehen. Weiss einer näheres drüber?
-
12.01.2010, 17:27 #299iHook
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
-
18.01.2010, 16:00 #300sasa85
AW: Satanisten / Satanismus / Satan
Im Youtube und im Internet gibt es auch gerüchte über den Slogan von Obama "Yes we can". Wenn man “Yes we can” rückwärts abspielt (nicht rückwärts lesen), dann kommt vom Klangeffekt “Thank you Satan” dabei heraus.
Ihr könnst selbst ausprobieren.
GeistesWelt :: Obama ein Satanist? Was “Yes we can” wirklich bedeutet! :: May :: 2009
Ähnliche Themen
-
Die satanische Bibel von La Vey und die Church of Satan: http://www.forumla.de/bilder/2009/04/203.jpg Satanisten werden von der Presse gerne als Tier (oder sogar Menschen) opfernde Irre dargestellt;... -
Mädels mit Satan in Stimme:): Kennt jemand Sängerinen, die gut growling machen - harte stimme haben? So was wie z. B. arch enemy. Das reizt mich:yeah::whistle::p -
Church of Satan: Church of Satan – Wikipedia ich wollte schon lange mitleuten über dieses thema diskutieren nur wusste niemand wirklich etwas damit anzufangen da... -
Satan's little Helper: Darsteller: Katheryn Winnick, Alexander Brickel, Amanda Plummer Regisseur: Jeff Lieberman FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: SUNFILM...
Danke :smilie_gruenweiss:
Forumla - Kicktipp Bundesliga Tippspiel 2024/25