Ergebnis 41 bis 60 von 551
-
13.05.2012, 04:43 #41Dark_Phalanx
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Du analysierst immer eine Sache sehr genau. Versuchst es jedenfalls immer. Und dann denkst du, du hättest das System durchschaut und hättest erkannt, wie unwissend oder dumm, oder was auch immer, diese Menschen sind. Das kann man auch hier wieder gut erkennen. Natürlich, eine Gruppe stärkt und schützt. Das ist in der Regel bei jedem Lebewesen so. Sowas nennen wir auch Fitrah (arabisch : Natürliche Veranlagung des Menschen). Und diese hat Gott den Menschen halt auch mit gegeben. Du und viele Menschen hier im Westen, mit dem Erziehungsstil und mit vielen vielen Dingen die man hier hat, zerstört diese Fitrah. Das kann man auch wieder im Thread über Homosexuelle sehen. Allein dass das schon Thema immer noch hier in Deutschland ist. Wo ja normal die große Aufklärung stattgefunden hat. Wenn es um solche Themen geht, dann redet man in der Regel immer über abnormale Dinge. Ich kann mich nicht bspw. daran erinnern, ein Thread gesehen zu haben, wo man darüber geredet hat, ob Heterosexualität normal sei oder nicht. Das hängt nicht nur von Erziehung ab, was man als normal und unnormal ansieht, das ist auch im Menschen drin und er weiß es einfach. Und genau so ist das auch mit Gott. Die Natur des Menschen ist es einfach an Gott zu glauben. Warum ist es in der Menschheitsgeschichte nicht Jahrtausende lang so lange verlaufen, das man an gar keine Art von Gottheit geglaubt hat? Ganz einfach, weil es, wie gesagt, ein Teil des Menschen ist, an Gott zu glauben. Bezeichne es als biologischen Fehler, oder was auch immer, aber so ist es einfach.
Du weißt, dass ich recht habe, kannst es nur aus Stolz und Hochmut nicht zugeben. So eine Ignoranz ist wirklich hässlicht
Du lebst in Angst und Schrecken machst Dir selbst was vor obwohl Du absolut keinen Plan hast das es so ist. Du bezichtigst andere Leute als fast schon Dumm weil sie nicht an den Quatsch glauben, aber Wissen tust Du es auch nicht ob es so ist. Du weißt schon das Du zu einer Gruppe von Paranoiden gehörst?!
Du bezichtigst mich kein Leben zu haben mit einem Sinn, und alles ist weg nach dem Tod, natürlich ist nach dem Tod alles weg, bei Dir wird es nicht anders sein. Nur mit dem Unterschied das Du und Deine Anhänger Paranoid seid und ich nicht, Du kannst nicht mal mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% sagen das das was Du Dir selbst vorlebst der richtige Weg ist, Du machst es nur weil Du es in die Wiege gelegt bekommen hast und ihr eine Gruppendynamik entwickelt habt die in Gruppenzwang ausartet. Aber Wissen tut ihr nichts, außer dad ihr nichts wisst, das ist PARANOID und da kannst Du mir noch so viel andichten wie Du willst, aber Du hast nichts aber auch rein gar nichts was eure Meinung rationell und fundiert Manifestieren könnte, außer das Buch einer zwielichtigen Person, aber sonst nichts was aber nur einen Hauch Feedback über die Richtigkeit eures Handelns und Leben könnte.
Eine vernünftige Diskussion mit den euren kann man auch nicht führen, weil ihr euch wie kleine Kinder benehmt und jedesmal beleidigt seid wenn man euch Kontra gibt, dann sind es wir die Dumm sind und keine Ahnung haben und die es dann irgendwann mal zu spüren bekommen, ist das alles was ihr vorlegen? Oder euch einfach Argumentationslos und feige aus Diskussionen zurückzuziehen.
Ihr habt wirklich nicht einen Funken Courage, versteckt euch hinter eurerem Büchlein aber mal ein einziges Vernünftiges Argument, das habt ihr nicht.
Ihr könnt nur Ignorieren und auf eure Art diskriminieren und nicht Gläubige für Dumm verkaufen.[/QUOTE]
Du lebst in einer Gruppe voller Paranoiden! Steht jeden morgen nur dafür auf, um einige mikrige Euros zu verdienen, damit ihr jedes Jahr schön in Urlaub fahren könnt, um ein paar jämmerliche Momente im Leben zu haben, wo ihr spaß habt und euer Leben genießen könnt. Alles andere ist doch eh nutzlose Zeit für deines gleichen. Muslime hingegen können jede erdenkliche Sekunde in ihrem Leben genießen, weil alleine das Gedenken schon an Gott, eine Sache ist, die wir lieben, wertschätzen und genießen. Das ist ein Geschmack, den Ungläubige nie genießen. Und das ich mich für den Islam entschieden habe, hat nichts, rein gar nichts damit zu tun, dass ich in eine islamische Familie geboren bin. Weißt du, wie islamisch meine Erziehung war? Weißt du, wie meine Jugend war? Weißt du, wie ich bis zu dem Zeitpunkt war, bis ich mich bewusst für den Islam entschieden habe? Nein, all dies weißt du nicht. Und eines kann ich dir sagen, es war nicht so, wie du es dir vorstellst. Meine Eltern, Geschwister und genügend meiner damaligen Freunde sind nicht so islamisch, wie man es denken würde, nachdem man mich kennengelernt hat. Die Gruppe und besonders der Zwang in der Gruppe ist nicht so, das man sich mehr zum Islam hinzieht. Es ist viel mehr so, das man sich vom Islam distanziert, wenn man die meisten muslimischen Jugendlichen heute betrachtet.
Du erzählst doch selber, wie super die Muslime sind. Schön in den Wetthallen und immer schön Raki am trinken. Meinst du das sind die Muslime die 5 mal am Tag beten? Die,die Religion wirklich verstanden haben? Ich hoffe nicht. Die Muslime, die sich dazu entschlossen haben nach ihrer Religion zu leben, sind in der Minderheit in Deutschland und haben sich aus eigener Überlegung und nachdem sie sich mal mit der Religion beschäftigt haben, dazu erst entschlossen. Das siehst du auch bei Pierre Vogel, auch wenn er nicht aus einer islamischen Familie kommt.
Das was du machst, ist schon Realitätsverweigerung.
Wir gehen wenigstens davon aus und sind davon überzeugt, dass diese Dinge von Gott kommen. Ist mir lieber, als wenn sich ein Mensch selber das Recht nimmt, darüber urteilen zu dürfen. Und der Prophet bei uns ist nicht Gott, sondern der Überbringer der Botschaft von Gott.
Und wenn jemand was gegen euch oder euer Glauben sagt wird das auch nur abgeblockt und ignoriert.
Beweise und Fakten hab ich auch noch nicht gesehen, das eure Lebensgrundlage die Richtige ist, ich lebe lieber ohne Religion und tu und lass was mir gefällt, denn einen Fakt gibt es nicht, das es falsch wäre.
Schau was ich zu Omega geschrieben habe, wenn du willst.
mfg
Dark_Phalanx
-
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.05.2012, 10:14 #42CokRoach
Und schon wieder ein Text von Dir voller Ignoranz und Arroganz.
Wenn das bezeichnend ist für den Charakter eines Muslimen, dann ist es schon traurig und somit kein Wunder das ihr euch abgrenzt und einfach kein verständnis für ein normsles Leben aufweisn könnt.
Aufstehen um zu Arbeiten das ich Leben kann, meiner Familie etwas bieten kann, ah schon sehr ungewöhnlich, steht eures gleichen nicht auf um Geld zu verdienen um dann Mercedes oder BMW zu fahren?! Oder seid ihr Schmarotzer die allesamt nur von Hartz IV leben und so den Staat ausnehmen?
Also für mich ist es nicht höchste Priorität in den Urlaub zu fahren, und ja ich habe Spaß am Leben und möchte das machen auf das ich Lust und Laune habe solange es legal ist und niemanden beeinträchtigt.
Für mich bleibt ihr ein Paranoides Volk, das in einer Paradoxen zu euch selbst lebt etwas anbetet von dem ihr nicht mal wisst ob es existent ist, normal ist sowas nicht.
Lerne erst mal zu akzeptieren und fundiertes, rarionelles hicht zu verdrängen und nicht zu verleugnen, dann kann man auch auf einer vernüftigen Ebene weiter Diskutieren, aber solange Du an Märchen und einer imaginären fiktiven Figur glaubst kann ich Dich einfach nicht ernst nehmen.
Noch dazu richtest Du und Deines seinesgleichen schlecht über Leute die keiner Fliege etwas zu Leide tun, so was ist schlicht beleidigend, und schon quasi eine verleumndnung.
-
13.05.2012, 15:36 #43OmegaPirat
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Gibt es gut und böse überhaupt? Ich sehe es eher als ein Konzept an seine eigenen Taten zu legitimieren.
Als Kämpfer des Guten muss man doch dem Bösen Einhalt gebieten.
Anstatt die Welt in schwarz und weiß einzuteilen, sollte man das ganze Farbspektrum betrachten.
Du analysierst immer eine Sache sehr genau. Versuchst es jedenfalls immer. Und dann denkst du, du hättest das System durchschaut und hättest erkannt, wie unwissend oder dumm, oder was auch immer, diese Menschen sind.
Das kann man auch wieder im Thread über Homosexuelle sehen. Allein dass das schon Thema immer noch hier in Deutschland ist. Wo ja normal die große Aufklärung stattgefunden hat. Wenn es um solche Themen geht, dann redet man in der Regel immer über abnormale Dinge. Ich kann mich nicht bspw. daran erinnern, ein Thread gesehen zu haben, wo man darüber geredet hat, ob Heterosexualität normal sei oder nicht.
Hinzu kommt bei Heterosexualität und Homosexualität, dass der Mensch gern, ohne sich jemals überhaupt mit etwas befasst zu haben alles auf das notwendigste reduziert, d.h. heterosexualität=Fortpflanzung=normal, Homosexualität=keine fortpflanzung=abnormal, ohne überhaupt auf die Idee zu kommen, wie kompliziert die psychosoziale Sexualität überhaupt ist. Naja mit der Evolutionstheorie wird ja das gleiche gemacht, Evolution=Zufall="Dna kann nicht zusammengewürfelt werden"= quatsch, ohne überhaupt sich damit befasst zu haben, welche prozesse alle im molekularen bereich ablaufen.
Das hängt nicht nur von Erziehung ab, was man als normal und unnormal ansieht, das ist auch im Menschen drin und er weiß es einfach. Und genau so ist das auch mit Gott. Die Natur des Menschen ist es einfach an Gott zu glauben. Warum ist es in der Menschheitsgeschichte nicht Jahrtausende lang so lange verlaufen, das man an gar keine Art von Gottheit geglaubt hat? Ganz einfach, weil es, wie gesagt, ein Teil des Menschen ist, an Gott zu glauben. Bezeichne es als biologischen Fehler, oder was auch immer, aber so ist es einfach.
-
13.05.2012, 17:19 #44Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Sorry - "Beweise" liefern doch wohl heutzutage eher die Muselmanen. Es ist bewiesen, dass Moslems es nicht erkannt habe, dass man Flugzeuge nicht in Bürögebäude steuert und (um mal regionaler zu werden) dass Messer nicht in Körper von Polizisten gehören. Wer zu so etwas applaudiert, der muss sich nicht wundern schief angesehen zu werden.
Hilf mir mal kurz mir meiner Wahrheit. Es waren Moslems die tausende unschuldige Zivilisten getötet haben – Frauen, Kinder. Es waren Moslems, die aufgerufen haben einen Künstler zu ermorden, es waren Moslems, die einen Buchautor zur Tötung frei erklärt haben und es waren Moslems, die organisiert zu hunderten in einem freien Land eine Meinung unterdrücken wollten und sich dabei nicht um Regeln und Gesetze scherten. Erzähl und mal deine Wahrheit.
Wenn diese Moslems durch diese zwei „Rechtsquellen“ gedeckt sind, dann ist es umso strenger angesagt gegen diese Quellen vorzugehen. Denn sie sind mit nichts, mit überhaupt gar nichts, mit Menschenrechten vereinbar. Es ist ein schmaler Pfad auf dem du mit deinen Argumenten wandelst mein lieber Salafist.
Selbsterkenntnis? Du hast deine Religion ganz sicher nicht verstanden – anders ist deine Einstellung gar nicht zu erklären. Außer du bist geistig beschädigt. Steinigung zu verteidigen und drei Sätze weiter die Errungenschaften der westlichen aufgeklärten Welt einzufordern – so unnütze Dinge wie Religions- und Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und Solidarität – sprechen nicht für Verständnis.
Der Rest deines Textes ist sogar mir zu blöd ihn zu kommentieren. Du bist zu beschränkt, du redest von Religion und Gott. Wärst du und deine Religion wirklich die „Wahre Religion“, meinst du nicht, dass dein Prophet von seinem Chef aufbekommen hätte zu erzählen, dass die gesamte Welt Gottes Schöpfung ist? Hätte der kinderschändende Analphabet dann nicht auch erwähnen müssen dass Demut und Anerkennung anderer eine prophetische Gabe ist? Hätte dein Gott nicht auch gewollt zu vermitteln, dass auch ein Salafist nur ein kleiner Teil der unbegreifbaren Schöpfung ist?
Ihr – Du – radikalen Moslems erkennt und respektiert nicht die Konsequenz. Nämlich die, dass jeder Menschen als Teil dieser Schöpfung anzuerkennen ist. Und zwar so wie ihr es einfordert – frei von religiöser Bevormundung, mit Ehrfurcht und Respekt. Dabei bedeutet Respekt nicht Messer in andere reinzustechen oder ihnen ins Büro zu fliegen oder sie wegen ihres Glaubens zu ermorden.
Wenn du ein höheres Wesen als wahren Ursprung der Liebe, vielleicht sogar als die Liebe selbst begreifen willst, wie kannst du dann Terror, Mord, Gewalt und Aufruf dazu rechtfertigen oder tolerieren?
Du hast deine Religion nicht verstanden. Ich war mal dein Bruder im Glauben, bis ich mir die oben erwähnten Fragen gestellt habe. Und ich habe erkannt, dass ein Gott nicht hassen würde. Und das man gegen diesen Gott handelt, wenn man Taten des Hasses ausübt. Das bezieht Taten gegen „Ungläubige“ ein, denn ER hätte ja alles erschaffen? Keiner hat Angst vor Gott oder einer Religion; denn so etwas hasst nicht. Hassen tun Menschen – und gewalttätig ausleben tun das derzeit deine Glaubensbrüder. Sie verstehen ebenso wie du nicht ihre Religion. Denn, es ist nicht die Religion die wichtig ist, sondern die Lehren die man – du - daraus zieht. Das was du und deine Brüder daraus ziehen mag im Sinne eures Propheten sein, im Sinne eines Gottes ist es niemals
-
13.05.2012, 18:21 #45Dark_Phalanx
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Das eine schließt das andere doch nicht aus, man. Ja, es ist ein Konzept, um zu erkennen, was man machen darf und was nicht. Lügen ist in der Regel schlecht, daher sollte man das nicht machen. Klauen genau so, jemanden töten genau so. Wir erkennen es an der Tat selbst, ob es gut oder schlecht ist. Unser Empfinden sagt uns das.
Ich halte gläubige Menschen per se nicht für dumm. es schließt sich nicht aus in bestimmten Bereichen einen messerscharfen Verstand zu haben und gleichzeitig in anderen Bereichen an Unsinn zu glauben. Würde ich gläubige Menschen einfach nur als zu dumm ansehen, würde ich es mir zu einfach machen. Im gegenzug werden aber Ungläubige im Koran als zu dumm bezeichnet. auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Das menschliche Gehirn ist zu komplex um darauf reduziert zu werden. Vieles ist noch unverstanden. Stattdessen lassen sich an gläubigen Menschen sehr gut evolutionär geprägte Verhaltensmuster und Verhaltenspsychologie studieren.
Es war insgesamt eine Minderheit an Diskussionsteilnehmern, die "Abnormalität" in Verbindung mit Homosexualität brachte. Im Idealfall würde man sich aber auch nicht fragen, ob Heterosexualität normal sei, sondern es würde gar nicht erst eine kategorisierung in normal und abnormal erfolgen. Es gab hier eine Aufklärung, was aber nicht bedeutet, dass hier jetzt der Idealzustand einer aufgeklärten Gesellschaft vorliegt. Besser als in Ländern wie Saudi-Arabien ist es hier allemal.
Hinzu kommt bei Heterosexualität und Homosexualität, dass der Mensch gern, ohne sich jemals überhaupt mit etwas befasst zu haben alles auf das notwendigste reduziert, d.h. heterosexualität=Fortpflanzung=normal, Homosexualität=keine fortpflanzung=abnormal, ohne überhaupt auf die Idee zu kommen, wie kompliziert die psychosoziale Sexualität überhaupt ist. Naja mit der Evolutionstheorie wird ja das gleiche gemacht, Evolution=Zufall="Dna kann nicht zusammengewürfelt werden"= quatsch, ohne überhaupt sich damit befasst zu haben, welche prozesse alle im molekularen bereich ablaufen.
Das zeigt nur, dass die Gehirne der Menschen aus aller Welt ganz ähnlich funktionieren und dass alle Menschen einen gemeinsamen Ursprung haben. Ein biologischer Fehler ist es nicht. Schließlich verfolgt die Evolution keine Ziele, teilt nichts in gut und böse ein. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Religionsaffinität funktioniert scheinbar. In unserer modernen Welt ist sie aber nur hinderlich.
Und es ist bewiesen, wie heuchlerisch die Staatsoberhäupter der Ungläubigen sind. Es ist bewiesen, wer in den letzten Jahren, Jahrzehnten und Jahrhunderten das Blut von so vielen Menschen vergossen hat, aus so vielen Ländern. Wer dann noch auf so ein Staatsmodell aufbaut und überzeugt ist, dass es Gerechtigkeit bringt, dem ist einfach nicht zu helfen.
Hilf mir mal kurz mir meiner Wahrheit. Es waren Moslems die tausende unschuldige Zivilisten getötet haben – Frauen, Kinder. Es waren Moslems, die aufgerufen haben einen Künstler zu ermorden, es waren Moslems, die einen Buchautor zur Tötung frei erklärt haben und es waren Moslems, die organisiert zu hunderten in einem freien Land eine Meinung unterdrücken wollten und sich dabei nicht um Regeln und Gesetze scherten. Erzähl und mal deine Wahrheit.
Wenn diese Moslems durch diese zwei „Rechtsquellen“ gedeckt sind, dann ist es umso strenger angesagt gegen diese Quellen vorzugehen. Denn sie sind mit nichts, mit überhaupt gar nichts, mit Menschenrechten vereinbar. Es ist ein schmaler Pfad auf dem du mit deinen Argumenten wandelst mein lieber Salafist.
Selbsterkenntnis? Du hast deine Religion ganz sicher nicht verstanden – anders ist deine Einstellung gar nicht zu erklären. Außer du bist geistig beschädigt. Steinigung zu verteidigen und drei Sätze weiter die Errungenschaften der westlichen aufgeklärten Welt einzufordern – so unnütze Dinge wie Religions- und Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und Solidarität – sprechen nicht für Verständnis.
Der Rest deines Textes ist sogar mir zu blöd ihn zu kommentieren. Du bist zu beschränkt, du redest von Religion und Gott. Wärst du und deine Religion wirklich die „Wahre Religion“, meinst du nicht, dass dein Prophet von seinem Chef aufbekommen hätte zu erzählen, dass die gesamte Welt Gottes Schöpfung ist? Hätte der kinderschändende Analphabet dann nicht auch erwähnen müssen dass Demut und Anerkennung anderer eine prophetische Gabe ist? Hätte dein Gott nicht auch gewollt zu vermitteln, dass auch ein Salafist nur ein kleiner Teil der unbegreifbaren Schöpfung ist?
Ihr – Du – radikalen Moslems erkennt und respektiert nicht die Konsequenz. Nämlich die, dass jeder Menschen als Teil dieser Schöpfung anzuerkennen ist. Und zwar so wie ihr es einfordert – frei von religiöser Bevormundung, mit Ehrfurcht und Respekt. Dabei bedeutet Respekt nicht Messer in andere reinzustechen oder ihnen ins Büro zu fliegen oder sie wegen ihres Glaubens zu ermorden.
Wenn du ein höheres Wesen als wahren Ursprung der Liebe, vielleicht sogar als die Liebe selbst begreifen willst, wie kannst du dann Terror, Mord, Gewalt und Aufruf dazu rechtfertigen oder tolerieren?
Du hast deine Religion nicht verstanden. Ich war mal dein Bruder im Glauben, bis ich mir die oben erwähnten Fragen gestellt habe. Und ich habe erkannt, dass ein Gott nicht hassen würde. Und das man gegen diesen Gott handelt, wenn man Taten des Hasses ausübt. Das bezieht Taten gegen „Ungläubige“ ein, denn ER hätte ja alles erschaffen? Keiner hat Angst vor Gott oder einer Religion; denn so etwas hasst nicht. Hassen tun Menschen – und gewalttätig ausleben tun das derzeit deine Glaubensbrüder. Sie verstehen ebenso wie du nicht ihre Religion. Denn, es ist nicht die Religion die wichtig ist, sondern die Lehren die man – du - daraus zieht. Das was du und deine Brüder daraus ziehen mag im Sinne eures Propheten sein, im Sinne eines Gottes ist es niemals
mfg
Dark_Phalanx
-
13.05.2012, 18:32 #46iHook
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Ololol. Ich konnte euren Haufen sowieso noch nie ernst nehmen, aber damit nimmst du dir noch jeden letzten Funkten Sachlichkeit und mir das letzte bisschen Respekt vor "eurer" Sachen noch dazu. Ein Stein fällt in Mitteleuropa in Meereshöhe nun mal immer mit ca. 9,81m/s², das war auch vor 1300 Jahren schon so.
Die Evolution ist genauso keine Hypothese, sondern eine Theorie die sich bisher an jeder Lebensform bestätigt hat. Du bist einfach nur verblendet, das ist alles.
-
13.05.2012, 18:42 #47CokRoach
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
@Dark
Sorry mit Deinen Aussagen Disqualifiziert Du Dich zu einer nicht Ernst zu nehmenden Witzfigur. Ihr seid Geistig s eingeschränkt und Weltfremd, das es keine Diskussionsgrundlage ergibt.
Vorallem sind Deine Argumente so was von indoktrin und basieren auf einer Grundlage eines Kindergartenkindes, das zeigt mir wieder wie ihr geistig bemittelt seid.....
-
13.05.2012, 18:57 #48Dark_Phalanx
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Evolution, das sich der Mensch im Laufe der Menschheitsgeschichte verändert hat, bestreitet niemand hier. Hoffentlich kapiert ihr das endlich mal. Es gibt Aussagen, die in der ET richtig sind und andere eben nicht. Ich verwerfe nicht alles. Nur das, was der Religion widerspricht und das sind einzelne Punkte. Und das die Gravitation 9,81 m/s² ist bezweifelt genau so wenig jemand, aber auch egal.
Du bist einfach ein Ignoranter, unwissender Typ. Das sieht man an jedem Satz und an jedem Wort, was du von dir gibst. Mit solchen Leuten wie dir, kommt man nie auf einen Nenner, wenn sie nicht endlich erkennen, wie verdorben sie doch eigentlich sind und hasserfüllt ihr Gedankengut ist. Lern erstmal was 1+1 sind, bevor du anfängst über Dinge dir eine Meinung zu bilden, die dein geistigen Horizont überschreiten.
-
13.05.2012, 19:01 #49Sir Onkl Happy
-
13.05.2012, 19:04 #50Dark_Phalanx
-
13.05.2012, 19:09 #51Zylinder
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Ich sehe unseren Darki und seinen Verein eher als Romantiker. Nein, nicht das, was ihr denkt. Die Leute aus der Romantik um Anfang des 19. Jahrhunderts. Auch sie haben sich in eine "Fantasie-Welt" begeben, weil ihnen die Realität Angst gemacht hat. Anders könnt' ich mir sowas wie "Alles was der Prophet sagt ist die pure Wahrheit, egal was er auch sagt!" nicht erklären. Die Realität heutzutage kann schließlich auch ziemlich überwältigend sein und wenn man nicht damit klarkommt, kann man sein Leben einfacher gestalten und bei der Erklärung "alles sei Gott-gewollt" bleiben.
Und sei mal ganz kurz unvoreingenommen, Dark, solche Sätze "Das ist die einzige Wahrheit", woran erinnert dich das?
Hoho, "deines gleichen"...wird die Luft dort oben auf deinem hohen Ross nicht dünn?
-
13.05.2012, 19:10 #52CokRoach
Hasserfüllt? Sprichst Du von Dir?
Ich für meinen Teil hege keinen Hass, ich sehe nur die Realität. Nicht mehr und nicht weniger, ich glaube nicht an Grimms Märchen.
Komm Du erst mal in der Realität an, dann können wir weiter Diskutieren.
Ich für meinen Teil bin friedliebend und zahm wie ein Häschen.
-
13.05.2012, 19:11 #53Sir Onkl Happy
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Klär mich doch mal auf, was sind "wir" denn ?? Eines ist zumindest sicher, ich bin kein kranker Extremist so wie du und benutze hier und da mein Hirn um gewissen Dinge zu entscheiden und folge nicht blind einem Märchenbuch.
Du blubberst in jedem Thread den gleichen Dreck, da ist überhaupt nichts von konstruktiv zu erkennen. Du bist so verbohrt in deinen Ansichten dass du dir am Besten jeglichen stumpfsinnigen Kommentar sparen könntest.
-
13.05.2012, 19:16 #54Aurel-
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Wer sein Leben so für eine Religion wegwirft, dem kann man nicht helfen. Erzählst hier irgendwas von Bildung, Horizont und Intelligenz. Einfach Krank. Ist ja schlimmer als mit einem Junkie zu diskutieren.
-
13.05.2012, 19:20 #55Cao Cao
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Man kann die Salafisten nicht mit einer Religion vergleichen. Die "richtigen" Muslime sind auch nicht darüber begeistert was sie dort in ihren "eigenen" Koran zusammen gefasst haben. Suniten, Schiiten, Aleviten, sie alle dulden diese nicht, weil dies genau so eine Pseudoorganisation ist, wie bei uns Christen die Jehovas oder Scientology.
Man darf eine Religion nicht mit Sekten in einer Schublade stecken. Sicherlich gibt es auch mehr als genug von den echten, die "angeblich" Muslime sein wollen. Nur werden solche nicht gerne in ihren eigenen Ländern gesehen. Und mal ehrlich. Mindestens 80% von denen hier, würden in ihren Land keine Sonne sehen, da sie aus Ansichten der arabischen Ländern diese Religion entwürdigen. Besonders die hier auf einen Pierre Vogel hören und seine Märchen glauben. Die erste Sünde haben sie begonnen, als sie den Koran übersetzen ließen. Eine Schrift ist solange nur heilig, solange sie in ihrer Urform verfasst wurde. Die zweite Sünde ist aus der Heiligen Schrift nur das wichtigste rauszu schreiben. Vieleicht brauchen sie nochzeit zur entwicklung, da sie erst seit etwa 1500 Jahren existieren. Wir handelten vor 500 Jahren auch nicht anders. Aber dennoch sind wie gesagt diese Salafisten nicht als Muslime angesehen. Der Islam schämt sich über die
Eine kurze Anmerkung. Ich bin kein Freund von Religion, wollte aber euch mal ein bischen zum denken anregen.
-
13.05.2012, 19:24 #56Zylinder
-
13.05.2012, 19:32 #57Aurel-
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
-
13.05.2012, 19:50 #58Cao Cao
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Also ich habe auch noch nicht gehört das diese sich geäußert haben, aber eine Gegendemonstration, von Muslime bei uns in Hamburg gegen alafisten ist doch Grundgenug.
Und frag die Muslime mal. Die kennen die Salafisten noch nicht einmal, bzw. wollen nicht über diese reden, da sie wissen, das mansiegleich mit diesen vergleicht ggf. schämen die sich dafür. Über solche Abspaltungen in Religionen wird gerne mal geschwiegen
-
13.05.2012, 19:58 #59Cao Cao
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Religionen sind Alt, hier sprechen wir von Jahrhunderten bis Jahrtausenden
Sekten entstehen meist aus diesen Religionen, wie bei denChristen die Zeugen Jehovas, die gerade mal 100 Jahre Alt sind und damals nur wie auch die Scientology für Geldmacherei gegründet wurden
-
13.05.2012, 20:57 #60OmegaPirat
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Jepp
Es gibt unter uns Menschen zwei extreme Gegensätze. Die Romantiker und die Naturalisten.
Die Romantiker beschreiben die Welt sehr bildhaft und menschlich, so wie unser Gehirn ein Abbild der Welt konstruiert, samt Emotionen etc.
typische Begriffe sind gut, böse, Liebe, Seele, Barmherzigkeit...
Natürlich divergieren diese Begriffe mit der Realität.
Die Naturalisten beschreiben die Welt sehr konkret und direkt bzw. so wie sie tatsächlich ist und nicht so wie sie zu sein scheint. typische Begriffe sind
Messung, Messbarkeit, Modelle, Theorien, Hypothesen, Beweise ...
@Dark_Phalanx
Evolution, das sich der Mensch im Laufe der Menschheitsgeschichte verändert hat, bestreitet niemand hier. Hoffentlich kapiert ihr das endlich mal. Es gibt Aussagen, die in der ET richtig sind und andere eben nicht. Ich verwerfe nicht alles. Nur das, was der Religion widerspricht und das sind einzelne Punkte. Und das die Gravitation 9,81 m/s² ist bezweifelt genau so wenig jemand, aber auch egal.
Ansonsten beobachte ich, dass entweder koranstellen und wissenschaftliche Erkenntnisse so uminterpretiert werden, dass sie irgendwie in einer gedanklichen Schizophrenie zueinander passen oder dass korrekte wissenschaftliche Erkenntnisse einfach für falsch erklärt werden.
Wie erklärt man z.B. mit dem Islam, dass beim Chromosom 2 an 2q13-14 ein Fusionspunkt der Chromosomen 2A und 2B vorliegt? Die Evolutionstheorie ist das einzige Modell, welches diesen Befund in sich schlüssig erklärt, nämlich dass die evolutionslinie sich in Schimpansen und homo sapiens trennte. Im Islam wird die Evolutionstheorie bestritten, weil dies nicht mit dem koran vereinbar ist. Was ist daran noch wissenschaftlich? Naja diese leute, die sowas bestreiten wissen nicht einmal wie ein chromosom überhaupt aufgebaut ist. Wie soll ich die leute dann ernst nehmen? Stell dir vor du bist mathelehrer und einer deiner Schüler bestreitet den Satz des Pythagoras, weiß aber nicht was ein Dreieck, was wurzeln und was quadrate sind. So ungefähr ist es für Evolutionsbiologen mit z.B. kreationisten zu "diskutieren".
Ähnliche Themen
-
Kollateralschaden was games nicht zeigen: auf den folgenden link wird gezeigt was games nicht zeigen und welche schäden sie in der bevolkerung anrichten konnen 21 witzige bilder die mit... -
Filme über PC zeigen: Hallo, wir zeigen 2 Filme (Wall-E und Dschungelbuch) von meinem PC an einer Leinwand über einen Beamer. Unter Vista sieht man die DVD an der... -
Mein Angebot, um zu zeigen, das ich da bin ^^: Nach langer suche nach einem Forum mit Pokmeontauschbörse, habe ich endlich ein gutes Forum gefunden. Um daher zu zeigen, das ich da bin werde ich... -
Dein Gesicht: Dein Gesicht,sagt weder ja noch nein Ich habe nicht gefragt und Du nicht geantwortet. Wir haben beide etwas verschwigen. Wer von uns beiden ist... -
Dei Mudder sei Gesicht: Dei Mudder sei Gesicht http://www.forumla.de/bilder/2006/12/576.jpg Titel: Dei Mudder sei Gesicht
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI