Ergebnis 481 bis 500 von 551
-
07.08.2012, 18:11 #481Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Wers nicht glauben soll, der achte bitte mal auf das Verfahren gegen die Sauerländer Terrorgruppe die von Pierre Vogels Verein radikalisiert worden war. Sie nennen es Einladung zum Paradies. Klingt sozialkompatibel und harmlos - warum wohl die Truppe nur verboten werden sollte und nun geschlossen ist. Wegen der Harmlosigkeit? Bestimmt....
-
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.08.2012, 14:30 #482Raviolidose
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
...wat.
Ich versteh dich nicht. Erst sagst du, dass Medien aufgrund von Stimmungsmache und Einschaltquoten nicht die volle Wahrheit wiedergeben.
Kein Problem damit.
Danach erwähnst du die Gefahren von religiösen Extremisten, und das der besagte Sprecher im Video zwar einige richtige Sachen (eben zum Thema Medien) vorbringt, das aber nicht heißt, dass er komplett mit allem Recht hat.
Kein Problem damit.
Und zuletzt sagst du, dass hier Hass auf alle Muslime in den Medien geschürt wird, "wie zu Adis Zeiten".
Und genau dazu habe ich dich gefragt, wie du darauf kommst, dass alle Muslime schlechtgeredet werden. Deine Antwort sieht man oben, und sie hat keinerlei Bezug zu dieser Frage. Und die Spitzen des Posts ignorier' ich jetzt einfach mal...
-
11.08.2012, 19:28 #483
-
12.08.2012, 09:03 #484Gilligan
-
12.08.2012, 13:40 #485Graf Koks
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Jesus war ja Moslem!
-
18.08.2012, 05:39 #486Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Kennt einer noch die Diskussion um den Vornamen des Kindes eines Salfisten der seinen Sohn am Ende doch "Djehad" nennen durfte?
Ich meine wir sind ja ein Multi-Kulti Land und völlig tolerant - wenn jetzt jemand einen Sohn bekommt, dürfen die Eltern den dann auch "Blitzkrieg" nennen? Oder wenn es Zwillinge werden, "Blitzkrieg" und "Endsieg"? Kennt sich einer damit aus?
-
18.08.2012, 13:22 #487Raviolidose
-
18.08.2012, 16:42 #488Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
und nun rate mal a.) wo er durchgesestzt wurde und mit welcher Intention und b.) Welche Bedeutung der Namensbezug hat? Der Name Djihad (in allen seinen Abwandlungen) bedeutet zuerst "heiliger Krieg" das "sich anstrengen" steht in eindeutigem Bezug zu diesem Krieg. Sich für den Heiligen Krieg anstrengen. (vgl. Bernard Lewis: Die politische Sprache des Islam. Rotbuch Verlag, 1991. S. 125.)
Auch schon die arabsiche Schreibweise wie Herkunft entlarvt diese Annahme als falsch und max. "politisch angepasst"- Djihad bedeutet "die Anstrengung/den Kampf auf dem Wege Gottes" und nicht: "der sich anstrengende" in einem neutralen Sinn. (al-dschihādu fī sabīl illāh / الجهاد في سبيل الله)
Nachzulesen ebenfalls in originalversionen des Koran und der Sunna.
Ich stell mir gerde vor wie in meinem Kindergarten die drei Jungs rumspielen. Blitzkrieg, Djehad und Endsieg zusammen am Tisch und Essen Schweineschnitzel und Kartoffeln.
-
19.08.2012, 01:10 #489Polytox unterwegs
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Und aufgrund der wörtlichen Ambivalenz ist dieser Junge für dich nun ein Verurteilter bzw. gebrandmarkter (anstrebender) Islamist?
Und nun? Den Dschihad als feindselig zu deklarieren wäre absolut falsch, die muslimischen Gelehrten heutzutage distanzieren sich von der Definition eines primär militärischen Kampfes. Den Koran als Quelle anzugeben ist unsinnig, denn der Koran erklärt den Dschihad nicht so klar, wie du ihn gerne haben möchtest. Es gibt viele Gegensuren, die das beweisen, was du nicht wissen möchtest:
Sure 73,9-13: "Allah ist der Herr des Ostens und des Westens. Es gibt keinen Gott außer Allah. Darum nimm ihn dir zum Sachwalter, ertrage geduldig, was die Ungläubigen sagen, und halte dich schön vor ihnen zurück, also ohne grob und verletzend zu werden! Überlass das nun mir, was mit denen geschehen soll, die die göttliche Botschaft für Lüge erklären und sich des Wohllebens erfreuen, und gewähre ihnen noch eine kurze Frist. Bei uns sind Fesseln und ein Höllenbrand für sie bereit."
-
19.08.2012, 10:24 #490Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Der Koran hat aber gengend Stellen, die genau das Gegenteil aussagen. Außerdem wird der Dshihad in der Sunna recht genau definiert.
„Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten, wo immer ihr sie findet, greift sie, belagert sie und lauert ihnen auf jedem Weg auf. Wenn sie umkehren, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen: Gott ist voller Vergebung und barmherzig.“
– 9:5
Was ist daran miss zu interpretieren? oder hieran:
„ Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!“
– 9:29
Ich kann die Augen natürlich auch schließen und behaupten die Sonne dreht sich um die Erde. Was bleibt ist aber das, wovon sich auch kein Korangelehrter distanziert, nämlich, dass die militärische Expansion des Dar Al Islam Pflicht der islamischen Gemeinschaft ist.(vgl. Adel Th. Khoury, Ludwig Hagemann, Peter Heine: Lexikon des Islam.)
Ich will dir in gewisser Weise Recht geben, viele liberale Muslime legen den Beriff eher nicht-militärisch aus - nicht so die Salafisten und die radikalen Moslems. Sie wie auch die überwiegende Mehrheit der klassischen korangelehrten verweisen auf Koran und Sunna die ausschlißlich eine militärische Bedeutung des Wortes Dschihad zulassen. Und genau so war auch die Namensgebung gedacht....
-
19.08.2012, 23:03 #491Polytox unterwegs
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Zumal muss ich anmerken, dass es sehr schwer ist die arabischen Wörter ins Deutsche zu übersetzen, da die arabische Sprache die vielseitigste Sprache der Welt ist. Dschihad bedeutet das Bezwingen des Bösen in sich selbst, das Herz von schlechten Einflüssen zu reinigen.
Beispielsweise:
- Du stehst auf und bist zu faul für das Morgengebet, doch es ist dein Dschihad, wenn du dich trotzdem dazu bewegst beten zu gehen.
- Du wirst angepöbelt und beleidigt, statt auf jene Beleidigungen mit körperlicher Gewalt einzugehen, entgegnest du mit gelassener Freundlichkeit.
Den Dschihad als "Blitzkrieg" zu übersetzen ist ziemlich grob und untreffend, aber geht natürlicher leichter von der Hand, Herr Religionspolizist. Die Eltern haben keinerlei radikale Absichten, ich würde es eher als eine starke Liebe zum Islam sehen. Und wenn: Was soll der Sohn symbolisieren oder was hat er mit den radikalen Absichten der Eltern zu tun?
Du wusstest das wahrscheinlich nicht, aber der Kriegsdschihad existiert nicht in der Form, die du nennst. Der Kriegsdschihad erfolgt beispielsweise, wenn muslimische Brüder aufgrund ihres Glaubens und/oder aufgrund der Tatsache, dass sie Muslims sind, heftigst gefoltert werden und man ihnen hilft. Der Dschihad funktioniert nicht als Lizenz zum Töten, der Dschihad ist teil des Belohnungssystems im Islam.
Konträr zu den friedlichen Muslims ist das wirklich eine geringe Zahl, vielleicht solltest du wieder "seriöse" Umfragen irgendwelcher Vollidiotenmedien verwenden um das zu untermauern. Die internationalen Medien sehen einen Haufen von radikalen Muslims, berichten und schreiben in Schlagzeilen: Dschihad - Muslims eine Bedrohung für den Erdball? induktive Denkprozesse, das scheint wohl neue Mode zu sein.
Natürlich tun sie das, aber da verweise ich doch lieber auf meine Antwort weiter oben bezüglich des Kriegsdschihad.
-
20.08.2012, 13:56 #492Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Du musst schon richtig lesen - ich bin weit entfernt davon das Wort Djihad falsch zu übersetzen. Der Hinweis auf die schwierige Sprache ist nichts anderes als das altbekannte ruminterpretieren an Texten der Sunna und des Korans- Djihad hat eine ganz eindeutig militärische Bedeutung, die sich nur langsam und schleppend der Moderne anpasst. Und zwar auf Druck der gesl. Veränderungen. So wie sich jede Sprache weiterentwickelt. Djihad im Sinne der Sunna und Koran jeiß eben nichts anderes als "legaler" Religionskrieg.
Dann erklär das mal den Moslems, die nach Afghanistan und Mekka, nach Afypten und Lima gehen bzw. sind um dort an Waffen ausgebildet zu werden...
Die von dir erwähnten Denkprozeese werden doch eher den willigen Djihadicten in den Kopf gepflanzt als von Medien erfunden. Zähl mal allein die religiösen Übergriffe in Afghanistan, die Zerstörung der Symbole andrer Kulturen und Religionen durch Moslems allein in diesem Jahr - merkst du was? Das waren keine Journalisten aus Vollidiotenmedien. Da verharmlost du etwas, was selbt hohe Würdenträger des Islams verurteilen.
„Jemand, der einen anderen im Kampf für den Pfad Gottes mit Waffen Unterstützt, ist wie der Kämpfer selbst und hat Anteil an den Belohnungen. Und jener, der zurückbleibt, um sich um die Familie des Kämpfers zu kümmern, ist dem Kriegsheld ebenbürtig.” - „In den letzten Tagen werden die Wunden der Kämpfer für den Pfad Gottes offenbar werden, und Blut wird ihnen entströmen, aber es wird wie Moschus duften.” - „Im Kampf für den Pfad Gottes getötet zu werden löscht alle Sünden aus.”
Die Belohnung also, für einen der den Kampf für den Pfad Gottes mit Waffen unterstützt - geh deine Unterlagen nochmal durch ....
ja, ich kenne diese gelassenen Freundlichkeiten derer die den Djihad leben... In Köln gabs da mal ne nette Möglichkeit zu beobachten wie Salafisten "gelassen freundlich" agierten....
-
20.08.2012, 16:53 #493Polytox unterwegs
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Hast du absichtlich meine Ausführungen hierzu ignoriert? Wenn ja, dann nimm es dir doch bitte zu Herzen und nimm eindeutigen Bezug auf diese, der ganze Absatz ist ein bisschen "um den heißen Brei"-Gerede. Präzision war doch bisher deine Stärke, jetzt lass das nicht abstumpfen.
#
Muslims pilgern nach Mekka um ihrer Glaubensrichtung so nah wie möglich zu sein, du verwechselt da was mit dem islamistischen Terrorismus, indem sich irgendwelchen Fantatisten den Koran und die Sunna dem Zweck so interpretieren, wie sie ihn gerade brauchen. Das hat überhaupt nichts mit dem Islam zu tun, man sollte da schon verstehen, dass jene Terroristen und friedvolle Muslims vollkommen verschieden sind außer in der Hinsicht, dass sie beide an eine Religion glauben, Terroristen diese aber für Alibis zweckentfremden. Und mal im Ernst: Global gesehen unterliegt die Anzahl an Islamisten in Relation zu Muslimen ganz eindeutig. Du verurteilst jeden Muslim wegen ein paar ultrakonservativen Geisteskranken? Findst du auch, dass dein ganzer Freundeskreis keinen Humor hat, wenn einer mal einen schlechten Witz reißt?
Nehme später Bezug auf die anderen Antworten, fahre jetzt zu meiner Freundin!
-
20.08.2012, 22:02 #494Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Wer mißinterpretiert denn die Bedeutung? Ich war lange genug in dem Verein, kenne Koran und Sunna und spreche passabel Hocharabisch... Du willst nur das widerlegen was nicht sein darf...
ja ja... die typischen antrainierten Rechtfertigungsphrasen..... djihad = freundlichkeit. Dann sei doch in deiner heimat freundlich. Rattenfänger gibt es hier schon genug, ebenso wie die Freundlichkeit der Rattenfänger.
-
21.08.2012, 20:14 #495Polytox unterwegs
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Mimimimimi.... du willst nicht so wie ich will! Hast du in deinem Verein gelernt, dass das Wort Dschihad Blitzkrieg bedeutet?
Sugar
Die Erlaubnis, sich zu verteidigen ("Kital"), ist denen gegeben, gegen die (grundlos) Krieg geführt wird, weil ihnen Unrecht angetan worden ist - wahrhaftig, Allah hat die Macht, ihnen beizustehen - all jenen, die ungerechterweise aus ihren Häusern vertrieben worden sind. (22:39-40)Auch in Sure 2:216, in der es heißt: "Der Verteidigungskampf ("Kital") ist euch befohlen..." ist unmissverständlich ein Defensivkrieg gemeint. Die Sure 2:191 wird häufig aus dem Zusammenhang gerissen und - bewusst oder unbewusst - falsch ausgelegt:"Verteidigt euch (-Kital) für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, aber überschreitet die Grenzen nicht, denn Allah liebt diejenigen nicht, die aggressiv handeln. Und tötet, wo immer ihr auf sie stosst, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben." (2: 190-191)
Sugar
-
22.08.2012, 05:49 #496Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
raffst du es nicht?
Doch, du selbst hast es doch beschrieben:
Die von dir zitierte Sure 2.216 unterliegt der Exegese und zusätzlich meist noch irgendwelchen Übersetzung- bzw. Zeiteinflüssen. Im arabischen Original wie in den gängigen und akzeptierten Übersetzungen (Paret,Azhar, Ahmadeyya) kommt in diesem vers das Wort "Verteidigung" gar nicht vor.
Bsp.-Übersetzung Paret: "Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Allah weiß Bescheid, ihr aber nicht."
Viele Moslems legen den Koran falsch aus! In Bezug auf Rechtfertigung des Djihads spielt diese Sure aber nur eine Rolle bei denen, die hilflos versuchen den Aufruf zum Djiahd im Koran zu verharmlosen. Denn: Die Begründung nach dem religiösen Gesetz ( āyat as-saif ) bezieht sich auf einen Teil des 5. Verses der Sure 9, dem sog. Schwertvers.
"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!"
da musst du wohl bei deinem Imam nochmal Nachhilfestunden anfordern....
-
22.08.2012, 22:16 #497Polytox unterwegs
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Dich raffen? Ich glaube, da bin ich hier nicht der Einzige.... wen willst du hier prüfen? Du bist doch gar nicht so dumm, wie du tust, warum dann dieses rhetorische Gefrage?
Ich kenne diese Sure, sie bezieht sich auf den Kampf gegen Verführungen und Allah beschreibt in dem Vers, dass Verführungen im Islam schwerer wiegen als zu töten. Es bringt nichts, wenn du der Einfallslosigkeit halber irgendwelche Koranverse aus dem Internet kopierst und deine eigenen (Pseudo-)Interpretationen dranhängst oder dir ganze Worte dazu erfindest, blöde Situation für dich, profane Diskrepanz lässt grüßen!
Spricht da der Hocharabisch sprechende reumütige Freigeist aus dir? Scheinst ja mehr zu wissen, als alle anderen Muslims hier (oder auf der ganzen Welt?). Ich lege den Koran sicherlich auch (absichtlich) vollkommen falsch aus, ich will dir nämlich nur eins auswischen... ich Blödli.
Sicher doch, vielleicht solltest du aufgrund deiner Authentizität die abschließenden "Du musst das und das machen"-Predigten sein lassen.
Um mal deutlich auf den genannten Vers Bezug zu nehmen, warst du da nicht gerade doof, gerade dieser Vers wird oft von Islamisten verwendet um den typischen Märtyrer tot zu begründen, dämliche Verkalkulation: In der Sure At-Tauba Vers 5. Vers bezieht sich Allah auf den Kriegsfall. Dieser Vers und die Berechtigung zu töten tritt nur dann ein, wenn ein islamischer Staat einen Krieg gegen einen nicht-muslimischen Staat führt. Abhängig davon ist natürlich, ob der feindliche Staat Verträge mit anderen islamischen Staaten (oder mit dem obig genannten Staat selbst) hat [Krieg verboten] und zu beachten bei dem Führen von Kriegen (als Muslim) gegen andere Staaten ist, dass Frauen, Kinder und ältere Menschen gänzlich (ob Götzen, Heiden, Frevler usw.) verschont werden. Auch noch wichtig: Wenn der feindliche Staat einem den Frieden vorschlägt, dann ist es eine frevlerische Tat dieses Angebot abzuschlagen.
(Sure 13:11) Gewiss Gott, der einzige Gott, ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist.
(Sure 5:34) Die Vergeltung für diejenigen, die mit Gott und Seinem Gesandten (mit der Hilfe des Islams) Krieg führen und im Land Verderben stiften, ist, dass sie getötet oder gekreuzigt werden und dass ihre Hände und ihre Füße wechselseitig abgeschlagen werden, oder sie aus dem Land verbannt werden; dies ist ihre Vergeltung in dieser Welt, und im Jenseits ist für sie schmerzliche Strafe (bestimmt).
-
25.08.2012, 13:31 #498Nicoletta
-
25.08.2012, 14:20 #499Issomad
-
25.08.2012, 14:57 #500Raviolidose
Ähnliche Themen
-
Kollateralschaden was games nicht zeigen: auf den folgenden link wird gezeigt was games nicht zeigen und welche schäden sie in der bevolkerung anrichten konnen 21 witzige bilder die mit... -
Filme über PC zeigen: Hallo, wir zeigen 2 Filme (Wall-E und Dschungelbuch) von meinem PC an einer Leinwand über einen Beamer. Unter Vista sieht man die DVD an der... -
Mein Angebot, um zu zeigen, das ich da bin ^^: Nach langer suche nach einem Forum mit Pokmeontauschbörse, habe ich endlich ein gutes Forum gefunden. Um daher zu zeigen, das ich da bin werde ich... -
Dein Gesicht: Dein Gesicht,sagt weder ja noch nein Ich habe nicht gefragt und Du nicht geantwortet. Wir haben beide etwas verschwigen. Wer von uns beiden ist... -
Dei Mudder sei Gesicht: Dei Mudder sei Gesicht http://www.forumla.de/bilder/2006/12/576.jpg Titel: Dei Mudder sei Gesicht
Vielen Dank für die Leitung und Glückwunsch an den Sieger! Traditionsgemäß wird dieser nun die nächste Runde leiten
I'm with stupid