Ergebnis 401 bis 420 von 551
-
19.07.2012, 14:13 #401OmegaPirat
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Ich frage mich was passiert, wenn man von den Koranverteilern einen Koran bekommt und den anschließend verbrennt. Also mir wärs ja egal, wenn irgendwelche Leute Bücher verbrennen.
In der Stadt wurde ich mal von einem Mönch irgendeiner fernöstlichen Sekte angeprochen. Er hat mir auch ein heiliges Buch angedreht in dem es darum geht wie man zu Gott findet. Das Buch ist ziemlich dick und ich benutz es heute für mein Studium. Da kritzel ich schnell ein paar Rechnungen rein, die ich nicht im Kopf ausführen kann. Dadurch verschwende ich nicht das Papier in meinem Block, wo die Aufzeichnungen der Vorlesungen drinstehen.
So kann man aus jeden Unsinn auch etwas Nützliches machen.
-
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.07.2012, 15:56 #402
-
19.07.2012, 18:22 #403Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Ich habe sie nicht wirklich konzentriert verfolgt - eigentlich ist über die Salafisten ja auch alles bekannt. Es sind Rattenfänger die einen mit Versprechungen ködern, dann einer Gehirnwäsche unterziehen und dann die "Gläubigen" für ihre Zwecke zu gebrauchen. Es wird ermittelt und eingeteilt wo der neue Gläubige am beste eingesetzt werden kann. Als Meinungsmacher im Internet und den dortigen Foren - hier gibt es wenigstens zwei solcher Vertreter - oder im Extremfall als Kräfte die man soweit radikalisieren kann, dass sie als "heilige Krieger" herhalten dürfen.
Jahrelang wurden Warnungen davor als Braunes Gedankengut oder Angriff auf die Religionsfreiheit bezeichnet. Ein Feld das von Menschen, beseelt vom Gutmenschentum, kräftig gedüngt wurde.
-
21.07.2012, 01:49 #404Darth Vicious
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Tja, was kann man zum Thema "Salafisten" sagen?
Das Grundgesetz regelt die Religionsfreiheit. Allerdings... es wird von der AUSÜBUNG der Religion gesprochen, definitiv NICHT von etwaiger Missionsarbeit. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Interessant ist, dass sich viele junge Menschen von den Salafisten angesprochen fühlen, weil ihnen diese den Zugang zum Paradies versprechen. Nun, mir ist bewusst, dass junge Menschen aus dem steten Unwillen, in der Schule überhaupt etwas zu lernen und nicht zuletzt durch die sprichwörtliche Unfähigkeit der Lehrer, speziell der Religionslehrer, Null Komma Null Ahnung von der eigenen Religion, sprich dem Christentum haben. Dass es im Christentum auch die Dualität zwischen Paradies und Fegefeuer gibt, ist ihnen demnach nicht im Entferntesten bekannt. Wie auch, wenn man im Religionsunterricht mehr über andere Religionen erfährt (Stichwort "Toleranz") und über gemeinschaftliches Miteinander (ja, ich bringe es auf den Punkt: Sex) als über Altes und Neues Testament. Wozu das auch? Ein späterer BWL-ler oder SozPäd-Bursche braucht das doch auch nicht...
Interessant ist ferner, dass genau das, was die Kirche systematisch abschafft, um junge Menschen wieder mit allerlei Huppifluppi in die Kirche zu locken, gerade religiösen Fanatikern hilft, Anhänger (oder besser: Kanonenfutter) für ihren Heiligen Krieg zu finden.
Aber wie sollen die Eltern betroffenen Kindern helfen, wenn sie selbst keine Ahnung von ihrer eigenen Religion haben und demnach völlig überfordert sind? Wenn man ernsthaft auf die Frage "Was geschah am Karfreitag?" hört: "Da hat Jesus Fisch gegessen."...
Tja, ich sage es nur ungern, aber ich denke wohl, damit hat der "Toleranz"-Gedanke, den gewisse Kräfte bei uns tagtäglich schüren, wohl eine herbe Abfuhr erhalten. Dennoch wage ich Pierre Vogel mit seinem Statement "Deutschland wird bald vom Islam beherrscht" (sinngemäß) recht zu geben.
Und warum? Weil wir selbst es diesen Leuten gestatten. Weil wir vergessen, wer wir sind. Weil wir unseren eigenen Glauben nicht ernst nehmen können. Und nicht zuletzt deshalb, weil wir uns selbst nicht mehr ernst nehmen.
Viel wichtigere Dinge beschäftigen uns tagtäglich. Beispielsweise "muss" man doch mindestens 30x täglich sein Facebook-Profil checken, ob nicht irgendeiner der 80 (!!!) "Freunde" gepostet hat, dass er gerade im Supermarkt Milch kauft.
Fangt endlich wieder an, stolz auf euch selbst und euere Herkunft zu sein. Denn dann könnt ihr euch auch wieder im Spiegel ansehen und Respekt vor euch selbst haben.
Und zuletzt ein Appell an die Kirche: Bitte biedert euch nicht an. Selbst der dümmste Mensch muss doch nach einer gewissen Zeit erkennen, dass neue Methoden dann nicht zielführend sind, wenn statt der erhofften "Neuzugänge" immer mehr Menschen die Kirche verlassen.
Besinnt euch auf die wahre Kirche und nicht auf sprichwörtliches Hundebetteln.
Nichts ist doch schöner als die Osternacht, in der die Kirche mit einem Schlag hell erleuchtet ist und die Orgel brillierend "Großer Gott wir loben dich" anstimmt.
Lasst nicht zu, dass Leute wie diese Salafisten an Boden gewinnen!
-
21.07.2012, 02:01 #405Dark_Phalanx
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
1. Wirst du nicht ein Freund dieses Forums, wenn du zu irgendeiner der 3 Weltreligionen hälst. Ganz im Gegenteil, die meisten verabscheuen hier im Politikbereich jede von diesen Religionen. Das nur als Tipp, falls du hier Freunde gewinnen willst.
2. Sagt ALLAH im Quran:"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung.....". Das Aufrufen, oder wie du es nennst Missionieren, ist ein religiöses Gebot, wie du Anhand des Verses erkennen kannst.
Und 3. ist der Islam die schnellst wachsende Religion der Welt. Also vergiss es, sie daran zu hindern, Boden zu fassen. Sie haben es schon längst
-
21.07.2012, 02:14 #406ARRMATEY
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Ich würd sogar behaupten, dass Nationalismus nicht unbedingt die richtige Antwort auf solche Probleme ist.
-
21.07.2012, 02:15 #407Darth Vicious
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Weil ich ja sooooo verzweifelt irgendwelche Leute suche, die ich dann als meine "Freunde" bezeichnen kann...
Nein, um ehrlich zu sein, hab ich persönlich lieber Feinde. Denn bei denen weiß ich wenigstens genau, woran ich bin und sie können mich eigentlich nur positiv überraschen.
Aaaaber ich danke dir, dass du mir unbewusst sogar meine Argumentation von oben untermauert hast. Stichwort: "Facebook". Dein erster Gedanke und somit dein Tipp für mich war, nicht zu differenzieren, WENN ICH HIER FREUNDE HABEN MÖCHTE. Das ist doch streng genommen der Grundgedanke dieses Multimilliarden-Werbeunternehmens, welches auf die Dummheit und Verzweiflung der Menschen hofft, die meinen, durch eine Mitgliedschaft würden sie "cool" und "in"... Aber wahre Stärke ist es, nicht jedem Blödsinn nachzurennen sondern selbstbewusst zu sein und zu sagen: "Nein, das brauche ich nicht."
Womit wir beim Thema wären: Hätte unser Volk nur ansatzweise Selbstbewusstsein und Respekt vor sich selbst, würden sie diesen Predigern ins Gesicht sagen: "Nein, danke. Ich habe bereits eine Religion."
-
21.07.2012, 02:20 #408Darth Vicious
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Oh wirklich? Na dann erleuchte uns ungebildetes Volk doch mal mit einer praktikablen Lösung?
Lass mich raten: Kuscheln? Wie immer gute Miene zum bösen Spiel machen?
Na gut. Hat ja bisher auch soooo gut funktioniert. Gut, setzen wir uns alle hin und drehen Däumchen. Aber nicht vergessen, dass ihr nicht zu spät schlafen geht, damit ihr dann nicht zu müde seid und den Muezin überhört, der zum Morgengebet ruft.
Gütiger Gott, bei solchen "Gegenargumenten" und so wenig Patriotismus und Glaubensstolz wird jede Diskussion doch wirklich überflüssig...
-
21.07.2012, 02:55 #409Dark_Phalanx
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Du bist echt der komischste Deutsche (Falls du einer bist), mit dem ich rede.
Es hat doch nichts, aber rein gar nichts, mit mangeldem Selbstbewusstsein oder Respekt zu tun, wenn sich Menschen dazu entscheiden einen neuen Glauben anzunehmen. Es erfordert eine menge Stärke, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, das man zu sich sagt, dass das alte Leben, bzw. der Sinn wofür man gelebt hat, der falsche war und das man sein Fehler darin erkannt hat und zu der neuen Überzeugung wechselt. Das ist absolut kein Zeichen von Schwäche.
-
21.07.2012, 03:16 #410ARRMATEY
-
21.07.2012, 03:23 #411
-
21.07.2012, 03:36 #412ARRMATEY
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Ich habe 20 Jahre meines Lebens damit verbracht meine Eltern liberaler zu machen. Manche Dinge kann man eben nicht ändern. Besonders nicht, wenn Menschen ihr Leben lang nichts anderes kennengelernt haben.
Und wer bin ich, dass meine Meinung die aller sein soll? Ich erachte viele Meinungen als falsch oder unausgegoren aber solang sie mich in meinem Menschsein nicht behindert, dürfen die Leute denken was sie wollen. Sie sollen nur nicht glauben, dass ich in irgendeiner Weise Interesse daran hätte, mich mit ihnen auszutauschen. Mir reicht es meißt zu wissen, dass ich meine Meinung habe. Überzeugen muss ich niemanden.
-
21.07.2012, 09:21 #413Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Oh doch, gerade die mit mangelndem Selbstbewustsein sind DIE Zielgruppe deiner Glaubensrichtung in Europa. Das weißt du, das weiß ich, das wissen alle. Und es gibt ja, wie du weißt auch bei der ehemals legalen Gruppe der du angehört hast, genügend Menschen die die wahre Intention zum Glück noch erkannt haben. Du bist doch eines der bezahlten Sprachrohre - du weißt doch am besten, das ihr bei selbstbewußten Menschen nicht den Hauch einer Chance habt sie von der Richtung eures Islams zu überzeugen. Oder was meinst du, warum Salafisten mit moderaten Argumenten des liberalisierten Islam daher kommen um später ihre wahre Fratze zu zeigen und dann mit Druck und Drohung drohen, sollte jemand von diee´sem "Glauben" abfallen. Ich habe das exakt so durchgemacht - es wurden Menschen aus meinem Privatleben bedroht und unter Druck gesetzt um mich daran zu hindern den Glauben abzulegen oder etwas über die perifden Praktiken zu erzählen. Eure Gehirnwäsche funktioniert eben nur an Menschen, denen es an Selbstbewusstsein mangelt. Da unterscheiden sich Salafisten nicht von anderen Sekten.
-
21.07.2012, 11:53 #414Darth Vicious
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Komisch... und ich dachte, dass alle Menschen die in Deutschland leben, auch DEUTSCHE wären. Vielleicht mit anderem kulturellem Hintergrund oder Glauben, aber dennoch Deutsche.
Schön, dass du uns vor Augen führst, dass wir DEUTSCHEN die einzigen Trottel sind, die das wirklich glauben...
-
21.07.2012, 13:01 #415Dark_Phalanx
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
-
21.07.2012, 13:29 #416Jacky89
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Tja, man kann diese Aussage des mangelnden Selbstbewusstseins offensichtlich in beide Richtungen ausbauen, aber meiner Ansicht nach ist nur eine davon die wahre. Selbstbewusstsein bedeutet, zu wissen, wer man ist, wie man ist, warum man das als richtig empfindet und dass man überzeugt dazu steht, auch, wenn es angezweifelt wird.
Aber was für Menschen sind das, die von EZP bekehrt werden? Deutsche Jugendliche in einer schwierigen Phase, meist aus Problemhaushalten, die nicht einen Funken Selbstbewusstsein haben, sondern lediglich ihre, an die Masse angepassten, Verhaltensweisen praktizieren können.
Und bei jeder Bekehrung lassen sie sich zuquatschen. Sie stehen nicht zu dem, was sie denken, sondern beugen sich dem, was die Prediger ihnen einreden. Es kommen keine Widerworte oder eigene Erklärungen. Das ist ein starkes Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein (teilweise auch ein klares Zeichen mangelnder Intelligenz, wofür sie aber nichts können, wie ich glaube). Und so naiv, wie sie sind, kann man sie natürlich mit einem versprochenen Paradies ködern. Außerdem fühlen sich Menschen ohne Selbstbewusstsein nur in der Gruppe stark und genau das bekommen sie ja: Sie werden Mitglied einer wachsenden Gruppe. Am Anfang kommt es ihnen erstmal nur auf die Gemeinschaft an und das damit auftretende Gemeinschaftsgefühl, wodurch sie davon abgelenkt werden, dass sie allein eigentlich überhaupt nichts weiter darstellen. Nur einen, wie man so schön sagt, "ganz normalen Jugendlichen".
Außerdem werden sie dort ja sehr herzlich aufgenommen. Es ist fast wie bei der Liebe: Am Anfang ist alles rosarot. Allerdings nur am Anfang...
-
21.07.2012, 13:42 #417OmegaPirat
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Es sind vor allem Menschen, die keinen Halt mehr im Leben haben, welche sich eine Weltanschauung wie den Islam suchen. Solche Menschen erfahren Freundlichkeit und Geborgenheit bei den Leuten in den Moscheen. Kaum jemand tritt wegen des Abwägens rationaler Argumente in eine neue Weltanschauung ein. Genauso wie die meisten Kirchenaustritte nicht das Produkt rationaler Überlegungen, sondern vielmehr emotionaler Empfindungen sind. So hat die Zahl der Kirchenaustritte drastisch zugenommen als die Skandale über den Kindesmissbrauch an die Öffentlichkeit gelangten. Am Wahrheitsgehalt der christlichen Lehre ändert dies aber nichts. Es ist eher so, dass die Skandale viele Menschen in einen emotionalen Schockzustand versetzt haben und sie aufgrunddessen durch den Kirchenaustritt sich davon distanzieren wollen.
Für labile Menschen, die eine schwere Zeit durchleben, sind Heilsversprechen sehr verführerisch und die Anwerber irgendeiner Sekte vermitteln den jungen unsicheren Menschen Sicherheit und Geborgenheit bis er sich letztlich dieser Gruppe zugehörig fühlt, weil er soviele positive Erfahrungen mit ihr gemacht hat.
-
21.07.2012, 13:44 #418Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Genau das beschreibt auch das Kalkül von Vereinen wie EZP, Musilmtube etc. Sie versprechen das man den Islam entdecken kann, zeigen ihnen aber die radikalste uns extremistischte und vor allem unter richtigen Moslem umstrittenste Ausprägung einer Religion, die in dieser Ausprägung nichts anderes ist als eine Armee. Und in ihren Rekrutierungsmethoden unterscheiden sich Salafisten nicht von ihrem Feind, den USA. Hüben wie drüben wird bei Hoffnungslosen und wenig geistig Begabten gefischt. Mit dem Unterschied, das der Aufstieg auf der einen Seite Materiell ist und eine allgemeine Ausbildung mit sich bringt, wohingegen auf der anderen Seite Bildung eher störend ist und der Aufstieg der Rekruten wohl am besten mit Märtyrertum zu umschreiben ist.
Wie gesagt, Darki kennt alle diese Schattierungen, schließlich hat er einen offiziellen Auftrag und gilt in Essen als einer DER Anlaufadressen. Wer sich also über den Salafisten und seinem finalen Auftrag informieren will, sich als guten Nachwuchs-Grundgesetz-Abschaffer bewerben will oder auch sonst etwas gegen Menschenverstand und soziales Miteinander hat... ich denke, Darki freut sich über eine Nachricht. An seiner Uni .... nee, das wäre sicher zu privat. Außerdem muss ich mich als Deutscher mit deutschen Vorfahren ja vorsehen in diesem Land....
Andererseits: Darki ist nicht der Einzige der beobachtet wird, es haben sich viele aus diesen Kreisen ein wenig zu weit vorgewagt als es ihrer scheinbaren Anonymität gut tut. Ich lehne mich übrigens gut gelaunt zurück - jetzt ist ertmal Ramadan - bis Weihnachten werden wir sicher nochwas hören....
-
21.07.2012, 15:32 #419dbz 4 ever
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Wenn ja dann weißt du dass das Christentum mit dem Islam 80-90% übereinstimmt.
Der Religionsunterricht wird sowieso überbewertet. Denn jeder der sich über eine Religion informieren will, kann sich heutzutage im i-net 100 Bücher dazu kaufen.
Selbstbewusstsein hat man auch nicht wenn man sagt "Ich bin Christ, weil ich Deutscher bin". Wo soll bei diesen Automatismus da Selbstbewusstsein sein? Weil man nicht denn Mut hat sich Sozial von Menschen abzugrenzen die die ihre Religion aus freien Stücken angenommen haben?
Die Kirsche ist genau so ein manipulatives System wie der Islam, Judentum....
Zu Dark_Phalanx
Ich verabscheue nicht diese Religionen an sich. Im Gegenteil wenn man die guten Sachen rauspickt, dann stimmt es mit unser Ethik überein.
Nur wer sich dann, aber Fanatisiert der wird in unsere Gesellschaft nicht weiter kommen. Ein weitere negativer Punkt der Religionen ist, dass zu meist die Hilflosen, Mittellosen oder Menschen die ein schweren Schicksalsschlag erleiden mussten, besonders leicht zu überzeugt werden. Man nutzt schamlos ihre misilege Lage aus.
-
21.07.2012, 16:32 #420Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Dann lies zum einen mal das Alte Testament einmal genau, und dann setze die Vergleiche mal in direkten Bezug zu einem der Islam Ausprägungen. Es gibt simpel keine. Du kannst den eine Satz des alten Testamentes zwar analogieren zu einer Interpretation des Koran - aber findest exakt das Gegenteil beim Versuch des Vergleichs der gleichen Stellen so du eine andere Richtung des Islams zum Vergleich nimmst.
Ich finde es echt armseelig, ohne Kenntnisse des Korans und Ausprägungen des Islams, einen Vergleich zu anderen Religionen ziehen zu wollen. Das entstammt den Rechtfertigungstheorien der radikalsten Islamisten. Selbst lesen - beide Bücher - und dann vergleichen: Dann darfst du auch mitreden.
Und obendrein gibt es bei den Ungläubigen ja auch immer noch einen anderen Teil als das Alte Testament. So billige Propagande im Vergleich von Religionen - da musst du dich nicht wundern wenn man da verzweifelt läcjelt und dich nicht ernst nimmt. Oder kommt vielleicht im neuen (oder alten) Testament die Floskel "Pullt It" vor?
Du erscheinst mir wie ein Blinder der einem Tauben erzählen will was er gelesen hat...
Ähnliche Themen
-
Kollateralschaden was games nicht zeigen: auf den folgenden link wird gezeigt was games nicht zeigen und welche schäden sie in der bevolkerung anrichten konnen 21 witzige bilder die mit... -
Filme über PC zeigen: Hallo, wir zeigen 2 Filme (Wall-E und Dschungelbuch) von meinem PC an einer Leinwand über einen Beamer. Unter Vista sieht man die DVD an der... -
Mein Angebot, um zu zeigen, das ich da bin ^^: Nach langer suche nach einem Forum mit Pokmeontauschbörse, habe ich endlich ein gutes Forum gefunden. Um daher zu zeigen, das ich da bin werde ich... -
Dein Gesicht: Dein Gesicht,sagt weder ja noch nein Ich habe nicht gefragt und Du nicht geantwortet. Wir haben beide etwas verschwigen. Wer von uns beiden ist... -
Dei Mudder sei Gesicht: Dei Mudder sei Gesicht http://www.forumla.de/bilder/2006/12/576.jpg Titel: Dei Mudder sei Gesicht
Ich auch! Aber was soll ich jetzt machen ? Spiel auf Platin, Story überall 100%, der Online Mode ein unbalancierter Graus,... Und ich habe keine...
Dragon Ball: Sparking! ZERO