Ergebnis 381 bis 400 von 551
-
26.06.2012, 15:36 #381Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
"Aufgrund der „aufgeheizten Stimmung“ innerhalb der dschihadistischen Szene seien bei islamkritischen Aktionen Gewaltexzesse „verstärkt zu befürchten“, und das schon „bei geringem Anlass“. Neben Sprengstoffanschlägen müsse man „Angriffe mittels Schusswaffen, Entführungen sowie medial inszenierte Tötungen“ einkalkulieren, heißt es in dem BKA-Papie(Brisantes Papier: BKA warnt vor Anschlägen radikaler Salafisten schon )
-
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.06.2012, 15:48 #382OmegaPirat
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
-
26.06.2012, 15:50 #383dbz 4 ever
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Jap. Genau dass meine ich ja.
-
26.06.2012, 16:01 #384Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Streng genommen: Heutzutage gar nicht! Denn viele Ansichten und Einstellungen sind nie durch einen Aufklärungprozess gegangen. Das fängt mit der kompletten Ablehnung der Evolutionstheorie an und hört beim Mordaufruf an Andersgläubigen auf.
Und jene, die einer extremen Strömung hinterherlaufen oder verteidigen; zeigen eher auf Untaten anderer als ihre eigenen Vorstellungen und Vorgehensweisen zu hinterfragen. Und das obwohl fast täglich um uns herum und nun auch verstärkt in Deutschland zu offener Gewalt aufgerufen wird. Tatsächlich sind die Warnungen des BKA auch Ergebnisse von Wegsehen - da ist kein Unteschied zu Nazi-Machenschaften. Nur die Lobby ist scheinbar größer...
-
26.06.2012, 16:10 #385Dark_Phalanx
-
26.06.2012, 16:46 #386Pánthéos
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Ein "humanistischer Naturalist" würde glaub ich tendentiell erstmal die Anarchie bevorzugen, auch wenn er weiß dass das eine reine Utopie ist. Wenn dir was an dem politischen System nicht passt, geh in die Politik und veränder was. Und da ist der Knackpunkt. Das Staatssystem ist etwas Menschengeschaffenes und die Evolutionstheorie eine begründete und nachvollziehbare Theorie. Das Staatssystem kann man anpassen mit gescheiten Politikern bzw. Revolutionen etc. pp.. Das was du aber lebst ist einfach nur feige und beraupt dir selbst deiner Mündigkeit. Du nimmst dir mit dem Koran deine eigene Meinung und die Pflicht dir selbst gegenüber und der Gesellschaft rechenschaft zu leisten. Da beruft man sich lieber auf ein Buch wo ja drin steht das das so sei und richten kann eh nur Allah, da biste fein raus.
Und zur Evolutionstheorie:
Ich halte das für wahrscheinlicher was ich beobachten kann (Entwicklung von Bakterien unter versch. Bedinungen usw.) als das was in einem Buch steht und in keiner Form irgendwie zu beobachten oder festzustellen ist.
-
26.06.2012, 17:00 #387OmegaPirat
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Nein. Über staatliche Systeme trifft der Naturalismus (der Humanismus im übrigen auch nicht) keine Aussage. Im Naturalismus geht es letztlich darum, dass in der Welt alles mit rechten Dingen zu geht, d.h. keine Geistwesen oder transzendente Überwesen etc..
Die Evolutionstheorie ist im Naturalismus auch keine Wahrheit, sondern ein Beschreibungsmodell zur Entwicklung des Lebens, welches jederzeit durch ein besseres Modell ergänzt oder im Extremfall sogar ersetzt werden kann.
Der Naturalismus erfordert dabei nicht sich auf Inhalte (Evolutionstheorie, Allah wars ...) festzulegen, sondern die Inhalte mithilfe geeigneter Methoden, die dem kritischen Rationalismus entnommen sind, zu synthetisieren. Das führt u.a. nunmal nicht zu Allah, sondern zur Evolutionstheorie. Die Evolutionstheorie ist dabei aber alles andere als absolut gegeben.
Man könnte sagen, dass alle Inhalte, die nicht mit den Kriterien des kritischen Rationalismus gewonnen wurden wertlos sind, unabhängig davon ob diese Inhalte tatsächlich etwas mit der Realität zu tun haben.
Zu behaupten die Lichtgeschwindigkeit ist in jedem Inertialsystem die gleiche, ist für sich genommen eine wertlose Aussage, auch wenn diese, wie wir heute wissen, etwas mit der Realität zu tun hat. Einstein erlangte nicht wegen dieser Aussage seine Berühmtheit, sondern weil er im Rahmen des kritischen Rationalismus dieser Aussage ein solides Fundament gab und sie mit entsprechender Methodik allen Falsifizierbarkeitskritierien standhielt.
-
26.06.2012, 17:32 #388ARRMATEY
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Die Prämisse impliziert aber nicht, dass derjenige der sie hat, prinzipiell anders an die Welt ran geht. Auch ein gläubiger Moslem (Christ o.ä) kann Wissenschaft betreiben die mit den Kategorien von Wissenschaft (kritischer Rationalismus) konform ist.
Welche außerwissenschaftlichen Schlüsse jemand zieht bleibt jedem selbst überlassen. Wer aufgrund von Evolutionstheorien glaubt, es gäbe keinen Schöpfergott, dann darf er das, genau wie jemand der auf einen Schöpfer verweisen möchte.
Demzufolge ist deine Kategorisierung als "extrem" nicht falsch. Sie ist aber bewusst so gewählt, dass mit "extrem" etwas negatives konnotiert wird (gewaltbereit, radikal) obwohl im Wort keine moralische Wertung steckt.
-
26.06.2012, 17:40 #389OmegaPirat
-
26.06.2012, 23:54 #390Dark_Phalanx
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
@Pánthéos
Die meisten halten an dieser Theorie nur fest, weil sie glauben, dass sie dann nicht Gott und Religionen brauchen und dann ihr Leben nach ihren Wünschen leben können. Nicht selten hört man von Atheisten den Spruch "Wir stammen alle von Affen ab". Doch jeder weiß, dass die Evolutionstheorie diese Aussage gar nicht bestätigt.
-
27.06.2012, 00:53 #391OmegaPirat
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Habe ich irgendwo gesagt, dass ich nur die Demokratie als Staatssystem akzeptiere? Außerdem interessiere ich mich nicht hinreichend stark für Politik, um mir eine Meinung darüber bilden zu können. Aber sicher kann gesagt sein, dass ich autoritäre Systeme ablehne. Die Evolutionstheorie hat hingegen gar nichts damit zu tun welches Staatssystem jemand bevorzugt.
Die meisten halten an dieser Theorie nur fest, weil sie glauben, dass sie dann nicht Gott und Religionen brauchen und dann ihr Leben nach ihren Wünschen leben können. Nicht selten hört man von Atheisten den Spruch "Wir stammen alle von Affen ab". Doch jeder weiß, dass die Evolutionstheorie diese Aussage gar nicht bestätigt.
Ich selber vertrete nicht die Evolutionstheorie, um nicht an Gott glauben zu können, sondern weil ich wissenschaftsaffin bin und die Evolutionstheorie derzeit das beste Modell zur Beschreibung der Entwicklung des Lebens ist. Nicht an Gott geglaubt habe ich auch als kleines Kind als ich noch nichtmal von der Evolutionstheorie gehört habe.
Die Evolutionstheorie hat nichts mit Atheismus oder Theismus zu tun. Darüber trifft sie keine Aussagen. Wie du selbst sagtest, sind längst nicht alle Atheisten Experten bzgl. der Evolutionstheorie und es verwundert nicht, dass auch von Atheisten wenig differenzierte und nicht ganz richtige Aussagen wie "Der Mensch stammt vom Affen ab" stammen. es gibt nämlich auch Atheisten, die einen Weg gewählt haben, der nichts mit Naturwissenschaften zu tun hat und das Leben nehmen sie dann einfach als gegeben hin, was durchaus legitim ist.
Nur mal so. Es gibt Atheisten, welche die Evolutionstheorie ablehnen und eher dem Esoterikbereich zuzuordnen sind. Zudem habe ich auf youtube einen Buddhisten gesehen, der Videos gegen die Evolutionstheorie publiziert und irgendwas von Spiritualität gefaselt hat. Streng genommen ist er gemäß seiner buddhistischen Lehre ebenfalls Atheist.
Umgekehrt gibt es Theisten, welche die Evolutionstheorie akzeptiert haben und gar keinen Widerspruch zu ihrem Glauben sehen. Es ist falsch zu sagen, dass die evolutionstheorie eine Theorie von und für Atheisten sei. Damit hat diese Theorie nämlich nichts zu tun.
-
28.06.2012, 10:57 #392Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Immerhin besser als ein Staatssystem in dem man gezwungen wird seine Rechte abzugeben um die (Macht)gelüsten Einiger zu befriedigen!
Die sich ja beide bewährt und bewahrheitet haben. Und allemal besser als von Sektenmitgliedern zur Tötung freigegeben zu werden, in einem Land das Bürgerrechte kennt, die diese Rechte für sich einfordern und dann - nach Machtübernahme - abschaffen wollen.
-
30.06.2012, 02:51 #393OmegaPirat
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Hier demonstriert Pierre Vogel nochmal eindrucksvoll wie krank der Islam ist und dass er hier nichts zu suchen hat.
Pierre Vogel - Handabhacken bei Diebstahl! - YouTube
Ich finde es schon geradezu seltsam, wenn uns vorgeworfen wird, dass wir angeblich von den Medien gegen den Islam aufgestachelt werden. Dabei sind es eben jene Gestalten wie Pierre Vogel, die meine negative Einstellung zum Islam geprägt haben. Nicht etwa der Spiegel und co, wobei ich sagen muss, dass deren Berichterstattung noch recht zurückhaltend ist, wenn ich mir so diverse youtube-Videos mancher Moslems ansehe.
Da frage ich mich. Wer sorgt hier eigentlich für das Negativ-Image des Islams? die Medien, diverse Moslems oder liegt es einfach am Islam selbst?
Je mehr ich mich mit dem Islam abseits der üblichen medialen Berichterstattung auseinandergesetzt habe desto negativer wurde meine Einstellung ihm gegenüber.
-
30.06.2012, 06:54 #394CokRoach
-
01.07.2012, 12:22 #395Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Und genau das ist der Knackpunkt!
Jene, die schon fast reflexartig den Islam verteidigen, wissen zumeist überhaupt nicht, was das bedeutet. Zum glück sind die allermeisten Moslems hier in Deutschland aufgeklärter und aufgeschlossener. Es gibt aber eben noch viel zu viele Blitzbirnen die Menschen die Naige und Vogel hinterherrennen und wirklich glauben, ihr Islam sei der, der zu tolerieren sein, wenn nicht sogar die einzig wahre Religion.
Verfolgt man das in der Gesellschaft, wie auch hier im Forum, so sieht man, dass lnagsam die Schuppen von den Augen der Gesellschaft fallen - ich habe die radikale Art der Salafisten um Vogel, seinem Vertreter hier im Forum - DarkPhalanx - und seinem (philosophischen) Mitläufer DevourKing von Anfang an genannt und kritisiert. Gedanken die sich in deren Kommentaren manifestieren sind ganz eindeutig gesellschaftsunterwandernd. Leider aber wurde (und wird noch) solchen Vögeln abgenommen, sie würden es ihrer Religion wegen tun. WEIT GEFEHLT! Wie man an der Verunglimmpfung
leicht erkennen kann, geht es einzig darum, andere zu verunglimpfen um selbst seine Ziele durchzusetzen. Im falle der Salafisten also nicht nur das handabhaken, sondern die Abschaffung von Grundrechten zugunsten einer "berufenen Elite".
Wie schon häufiger gesagt, ich war mal in dem Verein Mitglied; zwar sind nicht alle radikal eingestellt, aber es lehnen auch nicht alle solche Tendenzen ab. Und genau in diesem Milleu bedienen sich die Freunde von Darki und Vogel - nicht zuletzt so kam Darki ja vermutlich zu den Salafisten. Essen war schon immer ein großes Aktionsfeld für die Seelenfänger.
Man muss also gar nicht erst selektiv die Berichte durchforsten, es reicht einfach vor der Haustür zu schauen. Wenn unser ehem. Bundespräsident dies getan hätte, dann hätte er sicher nicht gesagt: "Der Islam gehört zu Deutschland", denn dieser Islam gehört nirgendwohin!
-
01.07.2012, 14:16 #396Cao Cao
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Salafisten betreiben einfach nur eine Sinnlose Gehirnwäsche und tausende fallen drauf rein. Egal was ein Salafist sagt, er lügt und vertitt bestimmt nicht die Interessen des Islams. Islam heißt Frieden und nicht Gewalt. Und wenn Allah es so will, dann werden diese dafür im Fegefeuer bestraft. Was sie nach dem Tod erwarten wird, liegt jenseits unserer Vorstellungskraft, denn das Wort Gottes zu missbrauchen ist eines der Schlimmsten vergehen, da man ja behauptet dies im Auftrag Gottes durchzuführen.
-
01.07.2012, 15:53 #397Issomad
-
01.07.2012, 16:52 #398Nicoletta
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Wenn es nur das wäre....
Salafisten wollen einen Gottesstaat in dem jegliche Opposition mit den Strafen der Scharia geahndet wird. Was meinst du, was die Aktionen der islamistischen Spinner in Köln und Solingen bedeuteten? Das war nichts anderes als die Art Reaktion die sich Salafisten legitimieren lassen wollen. Wie so vieles aus dem Islam wird auch das Wort Salafist falsch übersetzt. Genausowenig wie Islam "Frieden" bedeutet (Danke an @Issomad) ist der Salafismus eine besonders koransiche Auslegung der Religion. Sie ist Islamfaschismus - nichts anderes!
Solcher "Kulturen", besser Unkulturen, haben hier nichts zu suchen! Eine Gemeinschaft, die unter dem Mantel einer Religion, menschrechtliche Universalismen wie Menschenrechte bekämpft soll sich dort betätigen, wo ebenso gedacht wird; und nicht hier eine Gesellschaft umkrempeln, die sich nicht umkrepeln lassen will. Die erwähnte Gehirnwäsche mit allen Folgen verdanken wir den Multi-Kultis und Linksliberalen die für Toleranz gegenüber denen einstehen die sie nicht kennen und dessen Auswirkungen sie heute verteidigen, weil sie konsequent erscheinen wollen. Freilich ausschließlich zu Lasten anderer.
Niemand hat, oder traute sich zu fragen was richtig und was falsch ist. Und zwar nicht im religiösen Kontext, sondern nach wissenschaftlichen Kritierien. Das Geschwafel von dem Islam der zu Deutschland gehört ist die Krönung dieser Ignoranz. Die nur davon gesteigert wird, das sich der Islam damit brüstet vor hunderten von Jahren der euroäischen Gesellschaft überlegen gewesen zu sein. Diese Überlegenheit hat es gegeben, ohne Frage, nur dummerweise entstammte sie der griechischen Kultur. Es sind hunderte gläubige Moslems ermordet worden die diese Wahrheit erwähnt haben.
Benjamin Constant (Benjamin Constant – Wikipedia) hat einstmals gesagt: Die politische Freiheit ist das größte Geschenk das der Himmel uns gegeben hat. Das mag vielleicht nicht ganz richtig sein, denn die Grundidee stammt von den Griechen - aber lassen wir es mal dabei, der Himmel hat es den Griechen geschenkt. Egal ob gegen den Himmel oder gegen die Griechen, der Islam hat diese Freiheit bis heute unterdrückt und die Salafisten wollen sie gar komplett ersticken. An ein Zusammenleben unter dem Dach des Grundgesetzes kommt für Sie gar nicht in Frage - wie die Aktionen in NRW endlich mal der breiten Öffentlichkeit klar gemacht hat. Und darauf reagierend hat man Salafisten auch zu begegnen, egal ob im RL als *** aus Essen, oder als Dark_Phalanx in Webforen verkleidet; die Motivation bleibt diesselbe: Dschihad und Einführung der Sharia
-
16.07.2012, 19:48 #399AliceD
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Heute auf ARD 22:45 Uhr Im Netz der Salafisten
-
19.07.2012, 12:06 #400deifel
AW: Salafisten zeigen ihr wahres Gesicht
Diese Doku war sehr gut und geht unter die Haut.
Wer sie nicht gesehen hat, hier ein Link:
ARD Mediathek: Reportage / Dokumentation - Im Netz von Salafisten - Montag, 16.07.2012 | Das Erste
Ähnliche Themen
-
Kollateralschaden was games nicht zeigen: auf den folgenden link wird gezeigt was games nicht zeigen und welche schäden sie in der bevolkerung anrichten konnen 21 witzige bilder die mit... -
Filme über PC zeigen: Hallo, wir zeigen 2 Filme (Wall-E und Dschungelbuch) von meinem PC an einer Leinwand über einen Beamer. Unter Vista sieht man die DVD an der... -
Mein Angebot, um zu zeigen, das ich da bin ^^: Nach langer suche nach einem Forum mit Pokmeontauschbörse, habe ich endlich ein gutes Forum gefunden. Um daher zu zeigen, das ich da bin werde ich... -
Dein Gesicht: Dein Gesicht,sagt weder ja noch nein Ich habe nicht gefragt und Du nicht geantwortet. Wir haben beide etwas verschwigen. Wer von uns beiden ist... -
Dei Mudder sei Gesicht: Dei Mudder sei Gesicht http://www.forumla.de/bilder/2006/12/576.jpg Titel: Dei Mudder sei Gesicht
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)