Ergebnis 41 bis 60 von 66
-
11.01.2013, 05:56 #41PSLvegeta
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Bei einer Frau wurden 215 Euro abgebucht für ein ganzes Jahr.
Ersten:Was ist wenn ihr das Geld jetzt woanders fehlt und sie die MIete oder so nicht bezahlen kann?
Dann kommt sie ins schwanken oder in verzug nur wegen diesen Arschlöchern.
Oder was ist wenn sie mit jemandem in 3 Monaten zusammen zieht dann wurde auch zuviel bezahlt.
Oder was ist wenn sie in 2 Monaten sogar ins Ausland zieht?
-
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.01.2013, 07:15 #42vieraeugigerZyklop
-
11.01.2013, 07:35 #43Gilligan
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
öhm nö. und da wärst du eigentlich auch selbst drauf gekommen. aber sachlichkeit liegt dir wohl nicht gerade im blut.
schadensersatz fordern?
liegt doch auf der hand, rückfordern.
und wenn sich unrechtmäßig bedient wurde ist doch alles klar. dann ist es zwar was nervig, aber die kohle ist ja nicht weg. ist ja nicht so, dass man sich dann mit nem insolventen verein auseinander setzt. das merkt man ja auch direkt, sofern man onlinebanking nutzt, was wohl "jeder" heute macht. ich schaue mindestens einmal je tag auf unsere konten. gerade wegen solchen dingen, ohne nun direkt auf die gez zu zielen.
also wer seine rechte kennt und nicht unfähig ist, kommt im leben damit wohl zu recht auch du PSLvegeta oder trifft das nicht auf dich zu?
ja kann man natürlich machen, aber man sollte sich sicher sein, dass es ungerechtfertigt ist. wenn nämlich ist, darfst du mit gebührenzahlungen für das rückbuchen rechnen. im zweifel immer erst rüchsprache mit dem einziehenden führen.
-
11.01.2013, 07:52 #44PSLvegeta
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Du raffst es einfach nicht.
Das ist alles einfach nur umständlich und nervig.Falls man sein Geld überhaupt so "einfach" wieder bekommt.
Am liebsten würde ich dir noch ne schlechte Bewertung reindrücken für den ganzen Schwachsinn den du hier verzapfst.
Anbei dachte ich eigentlich auch noch das Rachebewrtungen nur von Kindern kommen...
Ich hoffe die GEZ zieht dir mal nen fetten Betrag ab.
Oder ist man als Mitglied dieses Drecksvereins davon befreit?
Egal tschüss bist zu unseinsichtig als das man mit dir drüber reden könnte.
-
11.01.2013, 12:56 #45Gilligan
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
ja nervig mag sein. einfach zurückbekommen, ja. das ist so. einfach zurückbuchen lassen. wie mehrfach gesagt...
hast du doch schon.
hö? rachebewertungen?
das hat nix mit uneinsichtigkeit zu tun. befreit wird man im übrigen dann nicht, nur falls es dich noch interessiert.
-
11.01.2013, 19:49 #46Nicoletta
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Bei 43 Millionen GEZ Zahlern werden wohl die Falschbuchungen im absolut überschaubaren Bereich bleiben, schließlich ist das System bewährt.
Mir ging es auch eher darum, die Leitung zu hinterfragen die hinter den Gebühren steht. Man sehe sich nur mal die ARD an, dort zeigen sie von 16 bis 20 Uhr Wintersport - das ist wohl sicher nicht Auftrag der ARD im Sinne des Grundversorgungsauftrages. Und politische wie wirtschaftliche Unabhängigkeit haben die Landesrundfunkanstalten schon lange nict mehr - man erinnere sich nur an die vielen Einflußnahmen der CSU am Programm des Bayrischen Rundfunk und daran, wer in den Aufsichtsgremien der Rundfunkanstalten sitzt.
Es sei daran erinnert, dass im März 2011 die Sprecherin von Umweltminister Söder beim BR angerufen hat und sich über einen kritischen Bericht beschwert hat - promt wurde er nicht wieder gesendet.
Zudem unterscheiden sich die ÖR durch nichts von den Privaten - außer dass es dort mehr Stadl, Kochschows und Wiederholungen von alten 50er-6ßer Schmonzetten gibt. Eine kleine regulierbare Fehlbuchung erscheint mir angesichts der Rechtfertigung und des Auftrages wirklich sehr sehr verzeihlich....
-
14.12.2014, 15:40 #47Cao Cao
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
-
15.12.2014, 00:17 #48PSLvegeta
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Und weils so schön ist das noch gleich hinterher:
Scheiss GEZ.War mir schon ganze Zeit klar das alles Rechtswidirg ist.
Sauerei ist das.
Spread the message,keiner soll mehr zahlen.
-
15.12.2014, 08:14 #49Sir Onkl Happy
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Dass der Rundfunkbeitrag in der jetzigen Forum (eigentlich auch schon davor) eine echte Frechheit ist braucht man nun nicht weiter mehr erwähnen. Wenn die Videos so stimmen dann ist diese erzwungene Zwangsabgabe dazu nicht rechtens.
Aber was soll ich schon dagegen tun. Mir fehlt das rechtliche Wissen um gezielt gegen versuchte Pfändung, Zwangsvollstreckung vorzugehen. Die Leute im Video haben das und selbst bei denen hören die Probleme nicht auf. Ich wäre in so einer Situation einfach überfordert und könnte mich nicht wehren.
So lange also die Regierung mal wieder stillschweigend diesen Missstand hinnimmt ist doch der normale Otto Normalverbraucher wieder der Depp. Was ich dazu auch nicht verstehe ist folgendes. Wie kann das Verfassungsgericht von Rheinland-Pfalz die Abgabe als rechtens sehen wenn doch offensichtlich dafür jegliche Grundlage fehlt.
-
15.12.2014, 11:10 #50keldana
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
FAZ: Auch München bestätigt Rundfunkbeitrag
Was mich wundert ist ... wieso die Klage von Rossmann nicht darum ging, daß 2 Mal kassiert wird. Jetzt, wo jeder Haushalt bezahlen muß, entrichtet jeder schon Beiträge für das Angebot. Warum müssen dann Firmen nochmal zahlen ? Die Mitarbeiter könnten dann zwar in der Firma hören, aber sie zahlen ja schon.
-
15.12.2014, 11:30 #51Fred Stiller
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Die GEZ Steuer IST nicht rechtens.
Die Eintreibung von Forderungen aus Verträgen Dritter ist sogar strafbar.
Dass der Staat das absegnet oder darüber schweigt, sagt mMn nur aus dass grundlegend etwas nicht richtig sein kann.
-
15.12.2014, 14:28 #52Cao Cao
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Ist sie auch nicht, weil sie keine Steuer ist. Sie darf nicht als Steuer behandelt werden, da diese nicht nach Festpreis sondern nach prozentualen Abzügen gerichtet sein muss. Sollen sie den Solidaritätszuschlag durch die GEZ ersetzen, das würde mich dann weniger stören.
Vertraglich ist die Rundfunkgebühr auch nicht. Du hast nichts unterschrieben. Ein Vertrag darf auch ins Gesetz einfließen, sondern muss unabhängig bleiben. Statt, das sie Geld einfordern müssten sie eigentlich die ersten Sender sperren, wie damals immer die Premiere-Sender. Wer zahlt, kauft sich dann sein Anrecht diese Sender zu gucken.
-
15.12.2014, 14:30 #53daywalker2609
-
15.12.2014, 14:36 #54Cao Cao
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Deshalb sagte ich ja: Sie müssten die Sender verschlüsseln. Wer zahlt, darf gucken. Wer nicht zahlt, darf halt nicht gucken. Man sollte das vertraglich regeln. Wer keinen Vertrag macht, zahlt auch nicht. Jeder sollte selbst entscheiden, was er guckt. Ob ich nun Hartz 4 TV schaue, oder diese politische Propaganda. Ich habe mein N24, also habe ich genug Infos wenn es um Nachrichten geht..... auch wenn da nicht alles richtig ist.
-
15.12.2014, 14:41 #55Hydra
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Die GEZ ist überholt und eine Frechheit, aber leider wird sich daran wahrscheinlich so schnell nichts ändern. Womit ließen sich sonst die hundert gleichen Krimis und langweiligen Shows finanzieren.
-
15.12.2014, 14:46 #56Fred Stiller
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Bei mir ist es so dass ich ARD und ZDF u. Co. nicht nur schaue, sondern regelrecht ablehne!
Wenn mir etwas zusagt, so bin ich auch gern bereit dafür zu zahlen (z.B. meine Netflix 9 Euros im Monat) - aber SO nicht meine Herren.
Ich könnte ja... bla...
Wenn es danach geht könnte ich auch gleich ne Bank überfallen. Warum bin ich noch nicht im Gefängnis wenn es nach der Logik geht? Auf den illegale Rundfunkstaatsvertrag scheiße ich auch. Ich habe nichts unterschrieben, also bekommen die auch keinen Cent von mir.
-
15.12.2014, 14:47 #57Kami Burn
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Das Problem hierbei ist ja wohl,dass dadurch der Senderanstalt ARD & ZDF jährlich Millionen/Milliarden an ergauntertem ''Umsatz'' verloren gehen würde und somit auch Steuern,die der Staat wiederum kassiert (was wohl auch der Grund ist,warum dieser diesen Betrug still zulässt).
Man kann also ausgehen dass dieses Geschäftskonzept so schnell nicht aufgegeben wird und wieso denn auch? Man sendet Schrott und kassiert dafür von jedem Bundesbürger Geld ab. Minimaler Aufwand,maximaler Gewinn.
-
15.12.2014, 14:51 #58Cao Cao
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Ich bin auch wirklich beliebt bei der Rundfunkeinzugszentrale. Die wollen immer mein Geld, und von mir kommen nur unfreundliche Briefe
Den Einwohnermeldeämtern habe ich auch schon mit einer Klage gedroht, wenn sie meine Daten nochmal unerlaubt an die Leute weitergeben. Mal schauen, ob das was bringt.
Vielleicht sollte ich ja mal meinen inneren Ar*** rausholen, und in den nächsten Briefen "MILZBRAND" reinschreiben. Wird zwar ein teurer Spaß für mich, aber danach trauen die sich vielleicht nicht mehr mir zu schreiben
Würden die ersten Sender wenigstens auf ein Niveau von Sky kommen, wäre ich sogar gerne gewillt meine aufgerundet 21€ im Monat zu zahlen. Aber nachdem schon zum 1000000000000000 mal der Holocaust erklärt wird, der Musikantenstadel läuft, oder eine Kamera über die schweizer Alpen stundenlang rüberfliegt, würde ich für diesen Bullshit sogar noch Geld verlangen.
Wenn der Staat mehr Geld will, sollen die mal weniger für sich und Unsinnigkeiten (Elbphilharmonie, Berliner Flughafen, usw.) ausgeben. Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen.
Ich finde es irgendwo aber auch gut das große Firmen klagen. Der Druck gegenüber der Regierung wird dadurch deutlich höher ausfallen.
-
15.12.2014, 15:03 #59Kami Burn
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Die GEZ bekommt kein Geld von mir,da ich überhaupt kein Fernsehen mehr gucke (und das seit gut zwei Jahren) und nicht einsehe,für meinen Fernseher (der mein Besitz ist) noch mehr Geld zu zahlen,nur weil dieser ARD/ZDF empfangen könnte. Notfalls werde ich eben meine Ansprüche gerichtlich durchsetzten.
Aber Cao Cao,Hansi Hinterseher braucht dein Geld um sich sein aufwendiges Schlagerleben leisten zu können...
Was denn,der Berliner Flughafen ist doch eine tolle Investition. Und man braucht vorraussichtlich nur bis zum Jahr 2045 bis dieser fertig gestellt ist...die paar Jahre Verzögerung können schließlich mal vorkommen.
-
15.12.2014, 15:07 #60Cao Cao
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Manchmal kommen mir die Promis, die für die ersten Sender arbeiten wie die eigentlichen Schnorrer der Nation vor. Die Leben nicht mal auf unseren Steuergeldern, NEIN. Die Leben auf unsere Umkosten Die sollen sich alle schön brav beim Sozialamt anstellen, und ihre 380€ Hartz 4 abholen Oder besser noch. SUCHT EUCH EINEN JOB, DER NÜTZLICH FÜR UNSER LAND IST!!!
Klar, und der Schuldige bekommt sogar noch n paar Millionen Euro als Abfindung
Unsere Regierung ist manchmal echt fürn Popo
Ähnliche Themen
-
Falsche GEZ Gebühren: Zurzeit gibt es eine Verbrecherbande, die an verschiedene Haushalten, eine gefakte GEZ Gebühr in Umlauf bringen! So sieht der Brief aus! 138627... -
GEMA erhöht dieses Jahr die Gebühren bei Speichermedien: Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: "GEMA macht USB-Sticks und Speicherkarten deutlich teurer", von t-online.de, vom 25.5.2012 Das war mir... -
Schutz & Gebühren bei ebay: Guten Tag liebe Community, ich wollte demnächst mal anfangen ein paar Produkte auf ebay zu versteigern. Dazu hätte ich noch die eine oder andere... -
Wie bezahle ich meine Ebay-Gebühren?: Ok ok ok ihr denkt jetz bestimmt ich wäre irgendwie hardcore dumm. Ich weiss wie man sachen verkauft, und ich hab jetz auch vor einiges zu... -
Gema-Gebühren - eure Meinung dazu?: Im Jahre 2007 hat die GEMA eindeutig weniger Geld eingenommen als gedacht. Waren es 2006 noch 874 Millionen Euro war im Jahr 2007 ein Rückgang von...
Ich glaub, ich hab meinen Soulmate gefunden :o Und in einem späteren Match hab ich endlich mein erstes Unentschieden erspielen können!...
Pokémon Trading Card: Pocket