Ergebnis 21 bis 40 von 66
-
31.12.2012, 23:46 #21Gilligan
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
und wie gesagt, mir gehts primär ja auch um die typischen dummen aussagen der leute bzgl. des programms.
-
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.01.2013, 14:10 #22Nicoletta
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Aber die Nachfrage sollte das Angebot regeln. Nicht selbst finanzierende Spartensender mit viel Geld am Leben zu erhalten, das schlußendlich die Menschen zahlen müssen, die das nicht sehen wollen, ist eben sehr kritisch zu hinterfragen. Wer hält die ÖR davon ab daraus bezahlsender zu machen?
Das Problem ist doch, das 98% der Menschen hier völlig zurecht das Programm und die Finanzierung kritisieren. Setzt dich mal einen Samstag Aben in den Sessel und sieh dir das Programm der ÖR an - da gehst du lieber mit nem guten Buch um 21 Uhr ins Bett. Filme die schon x-mal gelaufen sind, der 1.000. Stadl und weil so schön ist, hinten dran gleich noch einen Heimatfilm. Wer argumentiert, dass auch die restlichen 2% der Zuschauer etwas zu sehen bekommen müssen, der holt sich die Rechtfertigung aus einer Minderheit - und wo bleibt denn die Erfüllung des Auftrags uns mit aktuellen Sportübertragungen zu versorge. Und selbst wenn man das alles zusammen nimmt, ist das lange noch kein Grund jeden Haushalt abzukassieren.
Es ist technisch überhaupt kein Problem die Sender zu verschlüsseln und nur gegen Gebühr frei zu schalten. Und nun rate mal warum das nicht getan wird? Sicher nicht weil die ÖR einen Auftrag zu erfüllen haben, einen Auftrag der längst schon kostenfrei von hunderten anderer Anstalten ebensogut erledigt wird. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich ein Monstrum gebildet das weit am Zuschauer vorbei ein Programm macht das er nicht sehen will, und eine Bürokratie und Größenwahn der nur noch über eine Qasi-Steuer zu finanzieren ist.
Bei den Privaten ist eine Änderung des Programms ganz einfach hinzubekommen - einfach abschalten! Das kann man bei den ÖR vergessen, jetzt erst recht; denn nun können sie völlig ohne Angst die alten Filmkonserven rausholen und in Endlosschleifen abspielen, ohne das sie irgendetwas jucken muss. Nimm allein das allseits beliebte Runterdudeln von Wintersport. Schalt mal im Winter Vormittags die ÖR ein, da gibt´s Skispringen, Rodeln, Skilanglauf etc. stundenlang.... alles billg produzierter Mist den die Mehrheit nicht interessiert oder nicht sehen kann weil er da auf der Arbeit ist und Geld für die Übertragung so eines Schwachsinns verdienen muss.
-
01.01.2013, 16:52 #23Gilligan
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
darüber lässt sich ja durchaus streiten. ich würde aber sagen, zum glück senden sie nicht das, was die mehrzahl sehen will. auch wenn das der markttheorie widerspricht.
für mich ist es jedenfalls überwiegend -vom programm her- ein deutlich besseres als das im privaten.
klar kommt da auch mal nichts. aber wie ich schon in genannten anderen threads anmerkte, wer behauptet, dass im privaten immer durchweg nur programm käme, was einen anspricht, spielt sich was vor.
auch das ist wieder viel zu engstirnig. wo läuft das denn? auf ard und zdf. das ist genau die gleiche aussage wie die, die immer kommt, "nur programm für rentner", oder "nur der stadl".
-
01.01.2013, 17:03 #24Ezio
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Um mal auf die "dummen Aussagen wegen des Programms" zurückzukommen. (Mal abgesehen, dass du da auch unterschwellig mit gesagt hast man würde nur ein Programm a la Bauer sucht Frau haben wollen... ich mag Dokus etc. aber halt nicht zu den Themen die angeboten werden und sich außerdem ständig wiederholen)
Letztlich ist das ja völlig egal. Wenn ICH entscheide, dass ich das Programm nicht mag, dann will ich auch einfach nicht dafür bezahlen müssen, bzw ja nur für die bloße Möglichkeit es sehen zu können.
-
01.01.2013, 17:53 #25hayate.sama
-
01.01.2013, 18:10 #26Voyevoda
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Guter Mann. Die GEZ kann mich mal. Die werden nie einen einzigen Cent von mir bekommen. Ich habe einen interessanten Beitrag im Forum von gez-boykott.de von dem User gebuehren-Igel gefunden:
Ich bin letztens bei der öffentlich-rechtlichen rundfunkbeitrag.de-Seite aufgeschlagen. Nach einigen Problemen mit der Kontaktaufnahme, die inzwischen gelöst sind, hat sich der SWR-Justitiar persönlich meiner Fragen angenommen. Die wichtigste Antwort: Was Klagen angeht, bleibt alles wie gehabt, also:
Zahlung einstellen, Mahnung kassieren und ignorieren und den Beitragsbescheid abwarten. Dabei können schon mal fast drei Monate ins Land ziehen. Hat man einen Bescheid, muss innerhalb von vier Wochen reagiert werden. Die Begründung für den Widerspruch ist dabei nebensächlich (spielt vor Gericht keine Rolle). Natürlich gehen die Anstalten davon aus, dass die neuen Gesetze ihre Richtigkeit haben. Wie lange es braucht bis man einen Widerspruchsbescheid in Händen hält, variiert je nach Anstalt. Das kann sich bis zu einem halben Jahr ziehen. Bisher war es so, dass zwischenzeitlich die GEZ ein Antwortschreiben auf den Widerspruch schickte, der allerdings kein Bescheid war und der Entmutigung dienen sollte. Wenn schließlich der Widerspruchsbescheid kommt, steht dort welches Verwaltungsgericht zuständig ist. Wieder sind 30 Tage nach Ankunft des Bescheids Zeit, um Klage mit Begründung einzureichen. Das geht auch ohne Anwalt, nur die Gerichtskosten müssen vorgestreckt werden. Darüber bekommt aber eine Nachricht. Normalerweise sind das 75 Euro, wenn man gleich im ersten Quartal 2013 die Zahlung aussetzt.
So werde ich es auch handhaben - die 75 Ocken sind es mir wert.
-
01.01.2013, 19:17 #27Samyra
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Die neue Berechnung ist schon mal sinnvoller als vorher, das kann man immerhin sagen. Trotzdem ist die GEZ inzwischen einfach überholt und nicht mehr zeitgemäß.
Zu Zeiten des Internets zieht das Argument der informellen Grundversorgung nicht mehr. Und von Objektivität kann man auch kaum sprechen, da sitzt die ganze Politik im Vorstand und nicht nur Formate wie Frontal 21 sind pure Meinungsmache. Wozu also soll das noch gut sein, die könnten sich genauso selbst finanzieren wie die anderen Sender.
-
01.01.2013, 19:35 #28PSLvegeta
-
01.01.2013, 20:32 #29Gilligan
-
06.01.2013, 13:20 #30Aurel-
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Ein Richter meint, dass das Bundesverfassungsgericht über die Rechtmäßigkeit des neuen Rundfunkbeitrags entscheiden muss. Die ersten Klagen gegen Zahlungsaufforderungen dürften bald bei den Verwaltungsgerichten eintreffen.
Ich kann nur jedem empfehlen, der nicht nur meckern will, mitzumachen:
Zum Klageweg gegen den Rundfunkbeitrag
Unterschriften Aktion:
http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion
-
06.01.2013, 14:22 #31
-
06.01.2013, 15:50 #32Topas
-
06.01.2013, 17:47 #33Sanchez
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Es gibt heutzutage auch Menschen, die glauben Demokratie sei etwas das man Exportieren kann und in Form von Bomben aus Flugzeugen werfen kann. Was ich damit sagen will, ist das dieses Wort heutzutage noch öfter Missbraucht wird als Messdiener. Einige werden mir das vllt. nicht glauben, aber ich schaue kein Fernseh. Ich sehe mir höchstens X³ über Youtube an (Satire Sendung im NDR) und Nachrichten habe ich auch lieber detailliert und von mehreren Quellen. Die Werbung und das Standartprogramm machen mich schlichtweg aggressiv. Und Radio höre ich auch nicht, nicht weil ich es nicht mag, sondern weil es für mich als Medium veraltet ist und sowieso nicht die Musik spielt, die ich hören will.
Aurel trifft es also mal wieder Präzise mit einigen Worten:
-
10.01.2013, 13:12 #34PSLvegeta
-
10.01.2013, 13:21 #35LuDaCriSoNe
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
-
10.01.2013, 15:15 #36Gilligan
-
10.01.2013, 15:25 #37LuDaCriSoNe
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Es ist eine illegale Abbuchung... aber mit dir lässt sich nicht über die GEZ reden, dafür magst du die GEZ zu sehr
Nicht jeder hat die Zeit zur Bank zu gehen, und eine Lastschrift wieder zurück zu holen. Und das nur weil die GEZ macht was sie will... Ich seh da schon ein Problem.
Gilligan, gib es doch nun endlich zu, du bist GEZ spitzel
-
10.01.2013, 15:33 #38Gilligan
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
nein, das ist ja unabhängig von der gez. natürlich ist das ne illegale abbuchung von daher aus meiner sicht ja auch kein problem. aber die ist bei der telekom oder so genauso illegal von daher, weiß ich eben nicht, wies man der gez keine geben sollte, wenn man allen anderen aber eine gibt.
w w w . onlinebanking . de
hab ich doch schon
edit: huch, link entfernt, war nicht meine absicht.
-
10.01.2013, 15:39 #39LuDaCriSoNe
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
Ich kann z.b. online keine Lastschrift zurückholen... ich meine auch das man dafür extra zur Bank muss. Ich frag gleich mal meine Frau, die arbeitet bei einer Bank.
Was zahlt die GEZ bzw was zahl ich dir ?
-
10.01.2013, 15:46 #40Gilligan
AW: Rundfunkbeitrag oder GEZ Gebühren 2.0
ah grad die säcke buchen voll unterschiedlich ab bei uns. das nervt auch stimmt. aber auch die union investment bucht voll unregelmäßig ab. aber berechtigt sind die buchungen an sich dann ja schon, nur eben der zeitpunkt variiert.
ne musst du nicht fragen. ich bin auch gelernter bankkaufmann, was aber kein argument sein soll. das eigentliche argument ist, dass ich dann erst mal 300 km nach frankfurt rennen müsste, denn von meiner bank gibt es keine geschäftstellen. nur eine und die ist in frankfurt a.m.. ich würde sagen moderne banken ermöglichen dies. volksbanken und sparkassen gehören da aus meiner sicht nicht zwingend zu.
http://www.beamtenbesoldung.org/imag...berleitung.pdf
ich fing mit A16 stufe drei an das ist aber schon 5 jahre her...
Ähnliche Themen
-
Falsche GEZ Gebühren: Zurzeit gibt es eine Verbrecherbande, die an verschiedene Haushalten, eine gefakte GEZ Gebühr in Umlauf bringen! So sieht der Brief aus! 138627... -
GEMA erhöht dieses Jahr die Gebühren bei Speichermedien: Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: "GEMA macht USB-Sticks und Speicherkarten deutlich teurer", von t-online.de, vom 25.5.2012 Das war mir... -
Schutz & Gebühren bei ebay: Guten Tag liebe Community, ich wollte demnächst mal anfangen ein paar Produkte auf ebay zu versteigern. Dazu hätte ich noch die eine oder andere... -
Wie bezahle ich meine Ebay-Gebühren?: Ok ok ok ihr denkt jetz bestimmt ich wäre irgendwie hardcore dumm. Ich weiss wie man sachen verkauft, und ich hab jetz auch vor einiges zu... -
Gema-Gebühren - eure Meinung dazu?: Im Jahre 2007 hat die GEMA eindeutig weniger Geld eingenommen als gedacht. Waren es 2006 noch 874 Millionen Euro war im Jahr 2007 ein Rückgang von...
Fünf!!! Kinder, strengt euch mal ein bisschen mehr an oder braucht ihr etwa Unterstützung?
User vs. Mods