Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2003
-
08.08.2014, 02:53 #1541Der Schmied von Kochel
AW: Religion - gut oder schlecht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten
http://de.wikipedia.org/wiki/Schiiten
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibadit
Diese sind dann noch einmal in verschiedene Strömungen unterteilt. Bspw. Sunniten setzen sich aus Hanafi, Hanbali etc. zusammen.
Edit: diese Karte zeigt recht deutlich wer wo an was glaubt und wie auslegt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8d/Madhhab_Map2.png/800px-Madhhab_Map2.png
-
-
08.08.2014, 22:10 #1542Issomad
AW: Religion - gut oder schlecht?
Die islamischen Strömungen sind sich zudem wegen der unterschiedlichen Auslegung des Korans größtenteils spinnefeind. Daraus folgend wird man in 2 verschiedenen islamischen Staaten auch 2 verschiedene Rechtsprechungen finden ...
Im Nahen Osten kämpfen auch ständig Angehörige verschiedener islamischer 'Konfessionen' gegeneinander ... Selten stehen sie mal zusammen gegen einen gemeinsamen Feind ...
Einen einheitlichen Islam gibt es nicht, genauso wie es kein einheitliches Christentum gibt; man muss jede Gruppierung einzeln betrachten ...
-
10.08.2014, 01:54 #1543Dark E
AW: Religion - gut oder schlecht?
ich möchte noch wissen: welche von denen muslimischen Konfessionen sind tolerant gegenüber anderen Religionen?
-
11.08.2014, 03:17 #1544Der Schmied von Kochel
AW: Religion - gut oder schlecht?
Die Definition des Islams deckt sich mit der von deiner Religion: sie ist monotheistisch. Konsequent zu Ende gedacht ist demnach keine monotheistische Religion tolerant gegenüber anderen Glaubensrichtungen, da kann man noch so viel schön reden. Im Bezug auf den Islam empfehle ich dir die Suche nach den begriffen Dimmi und Harbi (wie in meinem Status).
-
12.08.2014, 15:19 #1545Valen
AW: Religion - gut oder schlecht?
Gar keine. Genau so wenig wie Christen und Juden. Sie mögen vielleicht anderen Religionen neben sich dulden, aber in ihren Augen sind die Anhänger der geduldeten Religionen alle auf dem falschen Weg. Wenn die Kirche heute noch so viel Macht über die westlichen Länder hätte wie im Mittelalter hätte es bestimmt schon mehrere Kreuzzüge gegen die Islamischen Länder gegeben. Aber heutzutage ist das ja in den Christlichen Ländern nicht mehr so, während das in den Islamischen Ländern zum teil ja immer noch so ist.
-
14.08.2014, 05:11 #1546Dark_Phalanx
AW: Religion - gut oder schlecht?
Allah verbietet euch nicht, gegen die gütig und gerecht zu sein, die euch nicht wegen eueres Glaubens bekämpft oder euch aus eueren Häusern vertrieben haben. Allah liebt fürwahr die gerecht Handelnden. (Quran, 60:8)
Du weißt hoffentlich das in Güte ebenfalls Toleranz drin streckt. So verstehen es jedenfalls Millionen von Muslimen.
Prophet Muhammad sagte übrigens über die Dimmis, was nichts anderes als Nichtmuslime in einem islamischen Staat, bezeichnen soll:"„Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, dessen Ankläger werde ich sein (Bukhari)." Und ein Harbi ist jemand mit dem man im Krieg ist. Also gibt es sehrwohl Toleranz gegenübern Andersgläubigen Dark E
-
14.08.2014, 05:14 #1547Der Schmied von Kochel
AW: Religion - gut oder schlecht?
@Dark E
Nach jahrelanger Abstinenz hast du nun mit @Dark_Phalanx den richtigen Ansprechpartner. Ich hol mir was zum knabbern und freue mich auf die Dinge die da kommen. Haben wir sie ja bald wieder alle beisammen...
-
14.08.2014, 06:25 #1548Sir Onkl Happy
AW: Religion - gut oder schlecht?
Ach du "heilige" Makrele . @Dark_Phalanx ist wieder da. Dachte du wärst schon längst im heiligen Krieg irgendwo gefallen ... aber offensichtlich hat dich dein geistiger Führer abgestellt um weiterhin Missions- und Aufklärungsarbeit bei den Ungläubigen zu leisten. Das kann ja heiter werden^^. Ich werde mich mal zum Schmied setzen und erwarte bei einer großen Tüte Popcorn das nun folgende Schauspiel .
Und damit ich nicht total OT bin. Religion = meist schlecht
-
14.08.2014, 19:09 #1549Dark E
AW: Religion - gut oder schlecht?
wtf O.o der ist doch gesperrt und nach meinem Eindruck wollte er sowieso nur missionieren. Ich wollte mich nur bezüglich interreligiösen Dialog informieren. aber ja, wäre interessant ihn zu fragen
Ich habe nur was bestimmes im Internet gelesen, wo gemeint wird dass es im Koran stehen würde dass man Menschen mit anderen Religionen respektieren sollte. Deshalb habe ich hier gefragt ob es im Islam tolerante Konfessionen gibt und ob es stimmt, weil ich immer gedacht habe dass der Islam die Aufgabe hätte alle Menschen zum Islam zu zwingen. Und wie gesagt, da ich bei einem Türkischen Journal was anderes gelesen habe, wollte ich dies hier fragen ob es wirklich so (zumindest in der türkischen Interpretation des Islams) stimmt.
Siehe Link von was ich rede: „Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, dessen Ankläger werde ich sein“ | DTJ ONLINE
-
14.08.2014, 22:58 #1550Dark_Phalanx
AW: Religion - gut oder schlecht?
-
15.08.2014, 07:40 #1551Valen
AW: Religion - gut oder schlecht?
Bist du sicher das die Türkei tolerant ist, ich hab bisher von Bekannten eigentlich nur gehört das die Türkei sehr intolerant gegenüber Christen ist. So sollen dort keine Kirchen gebaut werden dürfen.
Da du Muslime bist hätte ich eine Frage. Wie stehst du zu der Aussage das Deutschland toleranter ist als Islamische Länder, ist diese Aussage rassistisch, kritisch oder einfach nur dumm? Ist jetzt nicht böse gemeint.
-
15.08.2014, 11:50 #1552Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Man kann die Türken in der Türkei nicht mit den hier aufwachsenden Türken vergleichen. Ich war auch schon öfter dort unten, und habe nie wirklich etwas schlechtes erlebt. Das einzige was da schlimm ist, das du als Tourist regelrecht gezwungen bist was zu kaufen, so wie dir da viele hinterherrennen, aber das ist bei vielen anderen Ländern auch so. Die Türkei ist eigentlich ein "Sozialstaat", dies hatte man damals den Gründer Mustafa Kemal zu verdanken, welcher sich damals für Fürst Bismarcks Ideen eines sozilaen Systems begeistern ließ. Lediglich die nachfolgenden Präsidenten zerschlugen seine Pläne, und sorgten für ein negatives Bild der Türkei. Man unterscheide zwischen den Stadttürken und den Dorftürken. Die einen zivilisiert, die einen weniger zivilisiert. Letztere sind auch die, welche vermehrt hier rüber kamen. Davon haben teilweise auch viele keinen guten Ruf in ihrer Heimat gehabt. Die Türken an sich sind ein sehr angenehmes Volk, aber es gibt halt auch Schattenseiten. Die Türken trennen Staat und Islam voneinander, nicht wie die arabischen Imirate. Diese sind zwar auch zivilisiert und sogar der türkischen Industrie im Vorteil, leben aber nach der Schaira. Sozusagen sind diese in der gesellschaftlichen Entwicklung noch ein wenig "bescheiden". Dennoch ist Arabien an sich recht fair.
Nicht der Islam richtet den Schaden an, sondern diejenigen welche ihn falsch ausleben.
-
15.08.2014, 15:20 #1553
-
15.08.2014, 16:49 #1554Justin Bieber
AW: Religion - gut oder schlecht?
Wie kann es eigentlich sein, dass Menschen religiös sind? Irgendwie komisch, kann da nur weinen. Das ist ja regelrecht vergleichbar mit dem Glauben an eine magische Fee.
-
15.08.2014, 22:51 #1555Dark_Phalanx
AW: Religion - gut oder schlecht?
Das es in Türkei und in den muslmischen Ländern verboten ist Kirchen zu bauen, ist einfach eine blanke Lüge. Es gibt seit Jahrhunderten Kirchen in muslimischen Ländern. Auch in der Türkei. Hier mal ein Video zu Kirchen in der Türkei. Über die Bevölkerung würde ich das gleiche wie Cao Cao sagen. Dies zeigt mir jedenfalls meine Erfahrung mit Türken.
Bezüglich dessen, dass Deutschland toleranter als islamische Länder sind, so kann ich dem größten Teils zustimmen. Jedoch differenziere ich immer zwischen Regierung und Gesellschaft. Ja, es gibt viele tolerante und nette Deutsche, mit denen man gut und in Frieden leben kann. Doch es gibt auch zu genüge die andere Seite. Und in den "islamischen Ländern" sind die Regierungen einfach so gut wie alle korrupt und eine Schande für alle Muslime. Und die wenigsten Leute die in den muslimischen Ländern leben, stehen hinter diesen Regierungen.
-
16.08.2014, 12:15 #1556Valen
AW: Religion - gut oder schlecht?
Was ich an der Türkischen Gesellschaft eigentlich sehr bewundere ist ihr Zusammenhalt. Da kann sich die Deutsche Gesellschaft eigentlich eine Scheibe von abschneiden
Mir hat letztes jemand erzählt das die Regierung in den Emiraten es durchsetzen will das Nichtmuslime während des Ramadan nicht in der Öffentlichkeit essen und trinken dürfen. Kann man dieser Aussage glauben oder will er die Emirate nur schlecht machen?
-
16.08.2014, 15:07 #1557Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Weil Religion die älteste Gesetzgebung und soziale Kommunikation ist, die es auf der Erde gibt. Die Religionen haben unseren Vorfahren vieles geleehrt. Ein großer Teil der biblischen Gesetze unterliegt z.B den heutigen Grundgesetz. Auch die erste "Werte" wurden erst über die Religion manifistiert. Liebe zum Beispiel. Ohne das alles, würden wir uns nur der Natur hingeben, und uns heute noch mit Keulen die Köpfe einschlagen.
Leider gibt es heute aber viele Pseudo-Religionen welche nur aufgrund von Profite entstanden sind. Dazu zählt auch der Verrat durch Apostel Paulus.
Davon weiß ich nichts. Ich weiß nur das Mohammed nicht diese Form des Fastens bei sich selbst durchführte. Während du als Türke beim Ramadan nach Sonnenuntergang wieder essen und trinken darfst, hat Mohammed die Tage durchgehend gehungert. Viele Muslime sind sich einig, das dies nicht jeder aushalten kann. Mohammad soll fast einen ganzen Monat gefastet haben. Lediglich die Flüssigkeitszufuhr setzte er, wenn auch sparsam ein. Denn mehrere Tage ohne Trinken ist für jeden tödlich. Essen hingegen könntest du tagelang nicht.
Die Gesetze wurden also quasi ein wenig gelockert. Jesus hatte auch gefastet, und für uns Christen gehörte es auch ursprünglich zur Grundlage. Ich faste zwar auch mal, tue dies aber nicht aus religiösen Gründen. Es tut mir manchmal einfach gut.
-
16.08.2014, 20:33 #1558Caligula
-
16.08.2014, 20:35 #1559
-
17.08.2014, 13:05 #1560Dark E
AW: Religion - gut oder schlecht?
sorry das kam damals nur so rüber
ich habe nur gedacht du wärst gesperrt genau wie Sugar/Scores, weil ich dich seit ca. 1 oder 2 Jahren hier nicht mehr gesehen habe. ...aber egal, mein Fehler sorry
Das kann man damit nicht vergleichen. Sehe es so:
Atheisten glauben aus Nichts kam ein Urknall und per Zufall entstand Leben.
Theisten (Gläubige allgemein) glauben dass das ganze Dasein von einem Schöpfer verursacht wurde und dass das Leben geplant ist.
Aus neutraler Sicht kann man im Grunde beides nicht beweisen
Ähnliche Themen
-
Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter -
PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil... -
pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich... -
Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ... -
Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???
Auf welches Emblem bist du denn aktuell aus? Welches Artdesign gefällt euch aktuell am meisten?
Pokémon Trading Card: Pocket