Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2003
-
03.02.2013, 15:07 #1041pr0found
-
-
03.02.2013, 15:12 #1042Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Nun angeblich war Hitler in seine letzten Monaten auch durchgedreht und manövrierte seine Armee in selbstmörderische Gebiete. Er hatte den Überblick verloren, oder er hatte ihn noch nie gehabt. Er hat wohl selbst an das geglaubt, was er den anderen immer erzählt hat. Naja am Ende war auch er nur noch eine Marionette. Das Kabinett Hitlers tat eh was es wollte. Der einzige der bis zum Ende an Hitler geglaubt hatte war Heß. Die anderen wie Speer z.B kochten ihr eigenes Süppchen.
-
03.02.2013, 15:14 #1043Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Nein, denn damals gab noch eine andere Vorstellung von Toleranz. Auch wenn das NS Regime sein Feindbild recht rigoros auzurotten versuchte, so wurde aber nicht weltweit rekrutiert und mit Selbstmordanschlägen ein vermeintliches Recht eingefordert. Wenn das Rgime bis heute überlebt hätte vielleicht schon.
Krieg wurde damals noch als Krieg zwischen Nationen anerkannt und in diesem Rahmen gehalten, sieht man von der Judenverfolgung - die es auch im Islam gab und gibt - einmal ab. Neutrale und nicht involvierte Staaten lebten weitgehend sicher. Vor religiösen Übergriffen - man denke mal an den Angriff in Ankara diese Woche - ist man selbst zu Friedenszeiten nicht sicher. Das heisst, hier wird an asynchroner Krieg geführt, der nie erklärt wurde. Oder wie es entsprechende Moslems gerne ausführen: Die Wahre Religion verbreitet.
Der Islam den wir wahrnehmen zeichnet sich doch nicht durch friedliche Religionsarbeit aus. Und es ist wohl verwegen zu behaupten der Islam wäre dem Threadsinn nach gut. Warum wird denn so wenig über den Buddhismus berichtet? RICHTIG: Weil dort wirklich Religion aus GLAUBE im Vordergrund steht, nicht Religion als Machtmittel.
-
03.02.2013, 15:18 #1044Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Nun man darf aber auch nicht vergessen das diese Extrem-Islamisten ein genau so großes Interesse daran haben die Juden auszurotten wie Hitler einst. Hitler tat dies aus persönlichen Gründen, im Glauben das die Welt von den Juden kontrolliert wird, die Muslime und Christen tuen/taten dies aufgrund des Opfers Jesus von Narzareht.
Zumindest sind das die offiziellen Gründe. Ich denke mal das uns die Allierten nicht die ganze Wahrheit über das dritte Reich erzählt haben. Da sind noch große Lücken, die dann die Alliierten auch nicht mehr so gut da weg kommen lassen würden.
Im großen und ganzen scheinen dann die Islamisten strategisch begabter zu sein als das NS Regime, wenn sie sich so effektiv in Szene setzen...
-
03.02.2013, 15:28 #1045
-
03.02.2013, 15:35 #1046Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Nein, sie nutzen nur die verfügbaren Mittel um ihre Ideologie zu verbreiten Da ist zum einen das Internet mit Blogs und Videos. Es gibt explizit für einzelne Foren ausgesuchte Moslems, die dort Posten und Werben sollen. Der geschlossene Verein "Einladung zum Paradies" - heute Mulimtube - hat diverse solche Rattenfänger im Einsatz. Hier am bekanntesten ist wohl DARK_PHALANX, der sowohl hier als auch bei Gandenkinder.de (Profil: Dark_Phalanx - Gnadenkinder Community) die Aufgabe übernommen hat für Salafisten zu werben.
Der Reichspropagandaleiter Goebbels hatte in seinen Möglichkeiten keine andere Aufgabe als bspw. Menschen ähnlich systemtreu wie Dark_Phalanx einzusetzen. Also, das System in seiner Methodik ist absolut vergleichbar, wenn nicht sogar Vorbild.
Es ist sogar noch ein Stück perfider, betrachtet man Deutschland. Hier werden Imame aus der Türkei abgestellt, die weder unsere Sprache sprechen, noch die westeuropäische Kultur kennen und von deren Gesinnung hier niemand etwas weis. Sie bleiben für drei Jahre und gehen dann wieder in ihre Heimat. Diese drei Jahre sind nicht zufällig gewählt. Eine Ausweisung zu bearbeiten dauert in der Regel länger als drei Jahre - die Prediger bekommen also problemlos ein neues Visum für Deutschland. Was das mit Religion zu tun hat erschließt sich mir nicht. Was hält den Islam, der ja seit 50 Jahren auch hier stattfindet, davon ab hier in Deutschland Imame auszubilden?
Und bin ich eigentlich der Einzige der sich solche Fragen stellt und dem solche Vorgänge auffallen?
-
03.02.2013, 15:37 #1047Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Das ist so schlimm wie sich das anhört genial. Also die Art von strategisches Vorgehen. Von menschlichen gesehen her aber nicht zu befürworten.
Zum letzteren Satz: Das ist immer so. Wenn man im Internet keine "Beweise" findet heißt es gleich man spinnt herum, dabei sind die Leute so dumm und glauben fast nur noch an Wikipedia und co ^^
-
03.02.2013, 15:51 #1048Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Das Menschliche wird im Koran nicht erwähnt, also kann man von der Seite nur wenig erwarten wenn wir den bemerkbaren Islam betrachten.
Und das jede radikale Organisation seine Propagandaabteilung unterhält (Pierre Vogel & Co) und die widerum ihre Indianer haben , eben Darki & Co, ist doch wohl wenig überraschend. Ich finde es jedesmal lustig, wie man zwar Scientology militärische Strukturen abnimmt, aber der viel größeren Salafistenbewegung diese nicht zutraut. Mit einem bischen Kennntnis der Lage und der Beteiligten hier wird doch völlig klar, was hier von wo mit wem gesteuert wird. Oder meint einer, der Angriff auf die Pro NRW Partei war Zufall? Da haben sich nicht zufällig hundern bewaffnete Moslems an der ARAL getroffen, sondern bestellte Schläger! Bestellt von einer wohlstrukturierten Organisation, die sehr wohl weiß wie sie strategsich vorzugehen hat.
Nur darf man das leider hier nicht erzählen.... In Bezug auf Islam wurde ich schon wegen der Verwendung des Wortes "Rattenfänger" verwarnt. In Anbetracht der bestehenden Organisation absolut lachhaft...
-
03.02.2013, 15:54 #1049Cao Cao
-
03.02.2013, 16:26 #1050Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
„Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“ (8:12)
"Und tötet sie, wo (immer) ihr sie (die Ungläubigen) zu fassen bekommt." (2:191)
und so weiter und so fort. Und dann sind es nicht einmal Pseudomuslime, sondern lediglich Moslems die korantreu sind. Also einem Buch glauben, dessen Inhalt ein angeblich friedlicher Analpahbet diktiert bekommen haben soll, der dann - gottgefällig - Kinder nicht nur ermorden ließ, sondern auch geschändet hat.
Nichts anderes wünschen sich Salafisten wieder. Ein Leben auf Eseln und Kamelen, in denen sie sich nach Lust und Laune an Frauen vergehen können, andere folgenlos töten dürfen und auch ihren pädophilen Neigungen befriedigen dürfen. Und in der sie natürlich die Machfäden in den Händen halten- was denkst du denn, wozu eine derartig weltumspannende Struktur hergestellt worden ist?
-
03.02.2013, 16:46 #1051OmegaPirat
AW: Religion - gut oder schlecht?
Wäre das NS-Regime nicht mit so einer militärischen Aggressivität vorgegangen, hätte diese Ideologie zumindest länger überdauert. Ähnlich wie die Ideologie der Sowjetunion. So schrecklich der Krieg auch war, war er im Nachhinein für das Land vermutlich sogar ein Segen. Andernfalls hätten wir vielleicht ähnliche Verhältnisse wie in Korea, d.h. uns würden heute machthungrige ideologisch verblendete Diktatoren regieren und wir würden einem Führerkult nacheifern. Sogesehen war der Krieg ein Ende mit Schrecken.
-
03.02.2013, 16:48 #1052Cao Cao
-
03.02.2013, 17:09 #1053Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Auch wenn ich ganz ähnlich Denke, aber da bewegen wir uns wirklich in Bahnen die schlimmer als Religion sind.
Nachträglich betrachtet war das NS Regime vielleicht nicht ein Segen, aber Impuls etwas zu verändern. Seit Ende des 2 WK wird Rassismus und religiöse Intoleranz angeprangert und mit Deutschsein in Verbindung gebracht. Weltweit bröckelt diese Vorstellung schon lange, weil sich "die Deutschen" ganz einfach anders im Ausland darstellen. Nämlich einfach so wie sie sind.
Wohingegen die deutsche Politik das Nicht-Nazi-sein bis heute betonen will und so erst zu Übergriffen von Salafisten, Überfremdung, Erhöhung der Kriminalität, Schleusertum, Prostitution, Menschenhandel, illegaler Beschäftigung usw. usw. usw beiträgt. Eine Schuldwelle auf der bis heute gut geritten wird, sei es aus dem Ausland heraus (Stichwort Erdogan), sei es von Innen (DIE LINKE; PIRATEN; GRÜNE) oder sei es intern (auf dem rechten Auge blind) - die Bevölkerung abseits der Villenviertel aber muss jedes Jahr erneut fast eine Million Zuwanderer "integrieren". Mit dem Ergebnis, dass in bspw. Dortmund Kinder von der Schule nach Hause kommen, die besser russich, arabsich oder türkisch sprechen als deutsch.
Und genau so wie es mit Sprachen (und dem damit einhergehenden Import der Kultur der dies sprechenden) passiert, passiert es längst mit Religion und der Radikalisierung. Mal nachgedecht, es sind nicht nur importiert Yussefs die Schlagzeilen machen und als Vorbilder dienen, es sind hier geboren Zuwanderekinder die "wissen" wie man die "Wahre Religion" durschsetzt, es ist ein PIERRE VOGEL, der als oberster Propagandist einer Terrorvereinigung seine Worte wohl abzuwägen weiß und trotzdem weitere Anhänger anwerben kann, es sind Personen mit Ur-arabsichen Namen wie Eric Breiniger, die sich radikalisieren lassen .... von wo also kommt nun die Aggresivität? Von Deutschen, weil die Namen der Akteure deutsch klingen....
Es wird Zeit den Sand aus den Augen zu reiben......
Jupp! Sorry- mein Gedankenübersetzungsprogramm ist noch in der BETA-Phase
-
08.02.2013, 13:37 #1054vieraeugigerZyklop
AW: Religion - gut oder schlecht?
Ab Minute 3:00
https://www.youtube.com/watch?v=dwBx...e_gdata_player
Ich stimme ihm da voll zu. Unglaublich was da mal wieder verlangt wird.
@OmegaPirat
Ja ich weiss das du ihn nicht gut findest aber ich wollte das mal hier poste ^^
-
08.02.2013, 14:40 #1055OmegaPirat
AW: Religion - gut oder schlecht?
Davon abgesehen, dass der Typ mich aggressiv macht, ist es auch inhaltlich nicht korrekt. Eine genetische Prädisposition der Homosexualität ist wissenschaftlich nicht vollständig geklärt. Eine alleinige Untersuchung im Genmaterial ist nicht mehr haltbar. Mit der Zeugung hat sich das Gehirn noch nicht entwickelt. Dessen Entwicklung hängt maßgeblich von der chemischen Umgebung im Mutterleib ab.
Ein Verweis auf die darwinsche Evolutionstheorie ist auch veraltet. Die Evolution nach Darwin ist eine alte Dampflock und die synthetische Evolution ein moderner ICE. Damit macht er den gleichen Fehler wie Kreationisten, die nichts anderes als Darwin und Fossilien kennen und dabei ignorieren, dass sich wissenschaftliche Theorien weiterentwickeln.
-
08.02.2013, 18:37 #1056Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Was ist das denn für ein Kasper.... wie geht der erst ab wenn er seine Tabletten vergisst?
Und @Omega hat völlig recht - seine "Weisheiten" kommen aus längst überholten Büchern.
Denn, weißt du was das Schöne an Wissenschaft ist? Sie stellt sich selbst immer wieder in Frage; das tun weder Religionen noch dein stark hyperativer Protagonist aus dem Video.
-
08.02.2013, 20:50 #1057vieraeugigerZyklop
AW: Religion - gut oder schlecht?
Ich wollte ja nur mal einen Bezug zu dem Thema schaffen über das er spricht und nicht über ihn
Also hat er doch Recht das man es sich nicht aussucht wenn es davon abhängt. Der Punkt ist einfach mal korrekt. Man sucht es sich nicht aus....das ist doch das wo Hardcoregläubige das Gegenteil behaupten.
Ich finde es nur bekloppt sexuelle Aufklärung verhindernnzu wollen...Hallo? HIV anyone?
-
09.02.2013, 13:45 #1058Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Bei der Frage nach der Verurteilung von Homosexualität durch die Kirchen und Religionen muss man etwas tiefer graben. Religion hatte ja zunächst eine einigende Funktion. Gleiche haben sich unter Gleiche gemsicht, identische Ziele gehabt und sich mit den Gemeinsamkeiten identifiziert. Da ist es einfach andere auszugrenzen; denn wer weiß schon ob das andere Verhalten nicht die Gemeinschaft (und die Machtstellungen) gefährdet. Erst recht, wenn es bisher unbekannte Verhaltensweisen sind. Da werden gerne man Homosexuelle als entartet dargestellt, Epileptiker als "vom Teufel besessen" und Macht wurde - und wird bis heute - bis in die kleinste Dorfhütte ausgeübt, indem ein religiöses "Besitzzeichen" - ähnlich einem Brandzeichen bei Rindern - gesetzt werden. Vorhaut und Schamlippen werden abgeschnitten; und zwar BEVOR die Möglichkeit besteht seine Meinung dazu zu artikulieren.
Wer will da behaupten religion sei etwas Gutes?
-
09.02.2013, 18:11 #1059OmegaPirat
AW: Religion - gut oder schlecht?
-
11.02.2013, 15:55 #1060Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Und wer behauptet das Gegenteil? Sag mir mal bitte jemand etwas das während der Geschichte nur gutes hervorgehiben hat. Schon sind die Antworten doch sehr übersichtlich eingegrenzt. Religion hat meiner Meinung nach Tugenden hervorgehoben, liebe erst richtig definiert genau wie die Nächstenliebe. Dies sind philosophische Aspekte, die aber von den Religionen kamen. Die Religion hat erst den "Wert" Mensch definiert. Ob wir nun an einer höheren Macht glauben, oder das viele die Religion missbrauchen und die religiösen Dokumente fälschen damit eine Religion z.B für einen Mann nur Vorteile hat und für die Frau nur Nachteile hat nichts mehr mit Religion zu tun, sondern mit Manipulation. Keiner weiß was wirklich in den ersten Schriften stand, sondern nahm man sich die nachfolgenden Versionen. Religion ist nicht schlecht, da sie nichts tut, im Gegensatz zu den Menschen.
Ähnliche Themen
-
Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter -
PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil... -
pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich... -
Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ... -
Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???
Musste nur eben an ein Video denken wo auf einem Weihnachtsmarkt Polizisten eine ältere Frau baten sich durchsuchen zu lassen. Verdächte Personen...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg