Ergebnis 921 bis 940 von 2003
-
13.01.2013, 19:02 #921ARRMATEY
AW: Religion - gut oder schlecht?
aufgrund
-
-
13.01.2013, 19:04 #922
-
13.01.2013, 19:06 #923Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Tja, die Vermittlungsprobleme... und was hat es und nun erzählt?
-
13.01.2013, 19:08 #924
-
13.01.2013, 19:12 #925Nicoletta
-
13.01.2013, 19:17 #926Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Ich weiß nicht was @ARRMATEY seine Ansicht dazu ist aber ich sage dir;
Hasse es, oder liebe es. Man kann dir eine Abneigung gegenüber Religionen nicht verbieten, aber lass den anderen ihren Glauben. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer das äußere Einflüsse genau so schlecht sind, wie religiöse Einflüsse. Was gut und schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters. Das der Islam mehr negative Schlagzeilen hat, als alle anderen Religionen zusammen ist mir klar. Wenn die Muslime akzeptiert und respektiert werden wollen, ist es ihre eigene Aufgabe das wieder zu begradigen.
-
13.01.2013, 19:31 #927Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Glauben lasse ich sehr gerne jeden was er möchte! Das Problem ist, das der Glaube an den Islam schon lange nichts mehr ist das ist was man Relgion nenne darf - oder steht etwa in Bibel oder Koran: Verbrennt ihre Flaggen, schändet die Kinder, zerstört ihre Häuser? Und trotzdem rufen Muselmanen dazu auf - und das soll ich als Religiion akzeptieren - merk mal was!
Bekomm ein Kind, ein Mädchen - und lass es von Moslems die Schamlippen abschneiden. Und dann preise Gott...
Du hast keinen Plan worüber du redest mein Freund. Das was ich beschrieben habe passiert täglich - TÄGLICH - in Hinterhöfen, und wir nennen das Religionsfreiheit. Und in unserem Grundgesetz steht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - ist er Moslem, zählt das nicht mehr, da dürfen Kinder gerne mal verstümmelt werden
-
13.01.2013, 19:33 #928ARRMATEY
AW: Religion - gut oder schlecht?
Ich weiß gar nicht so recht was du willst.
Nahezu jeder deiner Posts in diesem Thread zielt auf die Verleumdung des Islams ab. Das ist auch dein gutes Recht, aber meine Antwort, auf deine vermutlich rhetorische Frage, war lediglich als Widerlegung deiner Aussage gedacht. Ich habe damit tatsächlich nicht die Frage der Überschrift beantwortet, dass habe ich nämlich bereits vorher getan und du, auch. Ziemlich oft, nahe zu in jedem Beitrag, wenn auch mit starker Islam Note, aber nicht ausschließlich, denn die (rhetorische) Frage, ob sich der Islam als Religion bezeichnen darf, weil er entweder individuell ausgelegt wird (darauf zielte meine Antwort ab und kein Widerspruch folgte deinerseits ) oder weil ihn niemand lenken kann (was man aus Cao Caos Post auch raus lesen könnte, selbst wenn es unlogisch wäre; Kontrolle über eine Religion ist kein hinreichendes Kriterium für die Bezeichnung Religion) beantwortet auch nicht die Frage in der Überschrift.
-
13.01.2013, 19:39 #929Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Wie schon gesagt, es ist dir überlassen was du akzeptierst und was nicht. Du musst sie nicht lieben. Der staat akzeptiert sie und das reicht. Was willst du da noch machen?
Sei mal ehrlich zu dir selbst. Es bringt hier nichts einen Aufstand anzuzetteln...
Und lasse eben diese Leute im Fegefeuer kommen....
Ich scheine mehr Plan von der Sache zu haben als du, denn du siehst du anscheinend nur eine Seite an, anstatt dich mal über die andere zu informieren. Wenn es nach dir geht wären doch alle Muslime Terroristen.
Inwiefern unlogisch. Es ist garnicht mal so abwägig das eine große Masse manipuliert wird. Es ist vergleichbar mit den Medienkonsum, den sich die Leute unterziehen. Im Grunde lassen wir uns doch schon teilweise von unseren Staat lenken, indem wir durch Richtlinien immer mehr eingeschränkt werden. Wieso soll das bei Religion anders sein?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden :-/
-
13.01.2013, 19:55 #930ARRMATEY
AW: Religion - gut oder schlecht?
Ich bin mir schon dessen Probleme bewusst, allerdings bezweifel ich das diese Sorte Religion sich lenken lässt. Es ist wohl mehr so das jeder den Koran so auslegt für wie es ihn am besten passtEs ist wohl mehr so das jeder den Koran so auslegt für wie es ihn am besten passtIch bin mir schon dessen Probleme bewusst, allerdings bezweifel ich das diese Sorte Religion sich lenken lässt.
Und bitte: Ich habe nicht Lust jeden meiner Beiträge zu erklären, vor allem, wenn ich ständig Zitate und Verweise anführe.
-
13.01.2013, 19:59 #931
-
13.01.2013, 20:26 #932User65694
-
15.01.2013, 20:52 #933Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Was ist das denn für eine Aussage. Natürlich sind nicht alle Moslems Terroristen, aber alle Terroristen sind Moslems - sieh dich mal in der Welt um: Bali, Pakistan, Afghanistan, Mali....
Und die Allmachtsphantasien und/oder Machtanspruch kann man sehr gut daran ablesen, dass Christen mittlerweile die weltweit am meisten diskriminierten Menschen sind. (Open Doors Deutschland - Verfolgungsindex 2013) Es verwundert wohl nur linke Gutmenschen und notorisch uninformierte Geister, die gerne mal das Wort Nazi oder Islamhasser in den Mund nehmen, das die weitaus meisten Regionen in denen so etwas vorkommt islamisch geprägt sind.
... Also, über die Art wie sich viele Moslems "mitteilen" ... sieh´s mir nach - dazu hast du nur Praktikantenkenntnisse....
-
15.01.2013, 22:44 #934Issomad
AW: Religion - gut oder schlecht?
Schon mal von der IRA, ETA, Leuchtender Pfad gehört ?? Nicht annähernd alle Terroristen sind Muslime ... Auf das Konto der Nicht-Muslime gehen auch mit Abstand die meisten Terroranschläge in Europa und Amerika (Nord- und Süd-) ...
Natürlich sind dort, wo die meisten Muslime wohnen, auch meist Muslime die Täter. Genauso wie dort, wo sehr viele Christen wohnen, diese meistens zu den Tätern gehören oder Hindus in Indien ...
-
16.01.2013, 01:41 #935OmegaPirat
AW: Religion - gut oder schlecht?
Und eben diejenigen Muslime, die keine Terroristen sind, liegen nicht an der Wurzel ihrer Ideologie. Die Salafisten halten sich noch am ehesten an den Koran.
An etwa 200 Stellen im Koran geht es um die Tötung der Ungläubigen.
Gleiches gilt für Christen. Im Christentum ist die Abkehr von der Wurzel nur ein wenig extremer.
-
16.01.2013, 02:28 #936Issomad
AW: Religion - gut oder schlecht?
Extremismus ist immer ein Übel, nur kann man das nicht an einer Religion festmachen. Extremistische Christen, Juden, Hindus, Buddhisten, ... sind genauso gefährlich wie extremistische Muslime ... Extremistische Atheisten übrigens auch (wobei die dann meist in eine politisch extreme Richtung abdriften)
Das Problem mit dem Extremismus sieht man ja auch in anderen Bereichen, z.B. bei extremistischen Fussballfans, die für andere zum Problem werden ...
(Damit es zum Thema passt: Für diese Leute ist Fussball eine Religion)
-
16.01.2013, 07:46 #937User65694
AW: Religion - gut oder schlecht?
Atheisten? Ich halte extreme Einstellugen(, auch wenn ich gerne wüsste was ein extremer Atheist sein soll. Antitheisten?) nicht unbedingt für schlecht, sondern achte darauf wie sich dies auf die Handlungen der Personen auswirken, bzw die Gründe für Handlungen die betreffende Einstellung sind... und dass sich auch kein Atheist in die Luft sprengt, bestätigt mein Denken.
Du kannst den Fehler in jeder Religion finden, nicht aber bei Atheismus, bzw wie in meinem Falle, dem Antitheismus.
-
16.01.2013, 16:42 #938OmegaPirat
AW: Religion - gut oder schlecht?
Das Christentum und der Islam fußen auf extremen Dogmen.
Drei davon sind
- Religion X ist die absolute unumstößliche Wahrheit und alle anderen Alternativen liegen falsch
- Angehörige von Religion X gehören der einzigen Wahrheit an und die Ungläubigen sind schlechtere Menschen, die Gott entweder aus Boshaftigkeit oder aus Dummheit leugnen. (z.B. wird der Ungläubige im Koran als "schlimmer als Vieh" diskreditiert)
- Moralisches Handeln gibt es nur in Religion X
Um das zu überprüfen muss man nur in den Koran und die Bibel schauen. Beide Bücher sind für die beiden Ideologien zentraler Bestandteil. Wer dies abstreitet ist kein Christ und kein Moslem im ursprünglichen Sinn. Christen und Moslems sind zwangsweise Extremisten. Wenn ein Christ oder ein Moslem kein Extremist ist, lebt er entweder eine selektive Form dieser Ideologie aus oder er gehört dieser Ideologie nur auf dem Papier an.
Der Begriff des extremistischen Atheisten ist sinnentleert, da der Atheismus kein Weltbild stellt und es den Atheismus nur gibt, weil der Theismus Dominanz zeigt.
Von mir aus kann man von extremistischen Naturalisten sprechen, auch wenn das absurd wäre, weil ein Naturalist nach den Kriterien von Karl Popper arbeitet und diese nicht extremistisch sind. Zum Beispiel spricht der Naturalist statt von absoluten Wahrheiten von fehleranfälligen Modellen, die dem Falsifizierbarkeitsprinzip unterworfen sind.
-
17.01.2013, 12:56 #939Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Anstatt mich hier anzuprangern solltest du mal deinen Gedanken-Horizont erweitern und nicht stehts auf einer alten These beruhen lassen.
Die Länder die du oben nanntest benehmen sich nicht anders als die christlichen Länder vor 500 Jahren. Der Islam ist meiner Meinung nach noch 500 Jahre hinter unseren geistlichen Stand, da sich diese Religion entfalten muss. Das dies mit solcher gewalt von Statten geht, konnte keiner erahnen.
-
17.01.2013, 20:14 #940Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
JA! Beweise?
HIER:
Für mich ist das ein Widerspruch in Sich!
Der Islam benimmt sich - deiner Ausführung nach - auf dem Stand der christlichen Länder vor 500 Jahren (also als die Christen nicht weniger selbstherrliche und gewalttätig waren) - aber, dass sie die heute die gleiche Gewalt (und noch etxremer) freisetzen, konnte keiner ahnen? Lass dir den Satz nochmal durch das Ding zwischen deinen Ohren gehen...
Was erwartest du denn von extremen Jüngern eines Propheten, der dafür gesorgt hat dass Milliarden von Menschen genauso leben müssen wie der Prophet dies vor 1.500 Jahren getan hat? Zu Zeiten also, als der Islam sich aus einer christlich-syrischen Theologie entwickelt hat und behaupten wollte. Damals noch mit Säbeln, heute mit Kalshnikows, Bomben und Selbstmordattentätern.
Anders als Mosems heute, haben selbst Kreuzritter zur damaligen Zeit keine asymetrischen Kriege geführt.... Und natürlich verstehe ich dich, wenn du sowas - selbst nach 9/11 - nicht erwarten konntest. Du bist entschuldigt - nur um welchen Preis.... Bewiesener Praktikanntenkennisse - immerhin! Wikipedier dich mal....
Ähnliche Themen
-
Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter -
PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil... -
pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich... -
Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ... -
Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???
Tests und Preisentwicklung der beiden Prozessoren abwarten. Der 7800X3D ist aktuell sehr teuer, der war auch mal bei 300,-€.
Euer Computer