Ergebnis 901 bis 920 von 2003
-
07.01.2013, 12:33 #901Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Zumindest kenne ich keinen selbstbekennenen Atheisten der sich "ruhig" unterhält
-
-
07.01.2013, 12:42 #902User65694
AW: Religion - gut oder schlecht?
Die gibt es sehr wohl. Ich bin sogar der Ansicht, dass Leute wie ich, die sehr offensive Diskussione führen, eine Minderheit darstellen, zumal ich nicht einfach Atheist bin, sondern mich als Antitheist bekenne. Der Grund aber, wieso oft starke Kritik geübt wird, hat damit zu tun, dass viel kritisiert werden kann, an jeder Religion da jede irgendwo negatives hervorruft. Hast du schonmal davon gehört, dass sich ein Atheist wegen seiner Einstellung in die Luft sprengte? Nein. Bei Religionsanhängern häufen sich solche Meldungen doch eher. Widersprüchlicherweise aber sagen Mitglieder von Religionen, dass diese notwendig sei für das Zusammenleben der Menschen und eine friedvolle Gesellschaft. Vergleiche ich solche Aussagen mit denen die der Papst ab und zu tilgt, dann kommt mir wiederum das kotzen bei soviel Verlogenheit... und das was der Papst denkt, ist bei weitem keine Minderheit, wie man an Usern wie @Dark E erkennen kann.
Ich bin Gott.
-
07.01.2013, 12:47 #903Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Deshalb sagte ich ja, das ich "zumindest" keine kenne. Und ich kenne schon eine ganze Menge
Allerdings benehmen sich diejenigen dann genau so abweisend, wie die ultraothodoxen
Das es nicht nur solche gibt, ist mir aber schon bewusst.
Btw.: Ich habe nichts mit den Papst am Hut. Als lutheranischer Evangele bin ich von diesen "Imperator" unabhängig.
Soll er seine Reden schwingen. Nicht mal ein Großteil der Katholiken nimmt seine Reden ernst. Wieviele von denen sind denn noch selbst überzeugt es gäbe einen Gott und es gibt keinen? Ich denke das die mehrheit zu letzteren tendiert
Bzw.: Eine Religion die sich wie Schafe von einen Hirten leiten lässt ist meiner Ansicht nach keine Religion, sondern eine Sekte.
Ich halte auch nicht viel von den anderen Weltreligionen, da solche die Existens eine Gottes, dadurch das sie sich immer auf diesen berufen verherrlichen und somit viele eben den Glauben an einer solchen Persönlichkeit verlieren. Zugegeben. Ich verstoße vieleicht gegen so manche Regel im neuen Testament, aber seien wir doch mal ehrlich. Für solche Kleindelikten kommt niemand in die Hölle.
Hierbei muss ich allerdings sagen das der Begriff Hölle, für mich eine andere Bedeutung hat.
Ich frage mich nur, wieso ihr den Papst fürchtet? Er mag auf seine Art Macht haben, aber er ist und bleibt nur ein Mensch. Ein Mensch wie wir. Er ist nicht mehr wert und nicht weniger. Er hat auch bestimmt nicht mit Gott gesprochen
-
12.01.2013, 15:49 #904Nicoletta
-
12.01.2013, 15:52 #905Cao Cao
-
12.01.2013, 16:42 #906Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Islam hat auch nichts mit Bomben zu tun, oder?
Aber ebenso wie es eine Konzentration der Pädophilie im Katholischen gibt, gibt es eine Affinität zu Bomben im Islam. Ich bin - gelinde gesagt - die Relativierungen und Rechtfertigungen leid. Religion hatdazu geführt, dass Bonn un Solingen mittlerweile für Christen gefährlich geworden ist. Forciert durch Grün-Linke Politik die das Wort "Kulurbereicherer" erfunden haben. Mein Kind bekommt aber leider genau von diesen "Kulurbereicherern" auf die Fresse und sie klauen ihm sein Mobiltelfon. Die Polizei tut genau: NICHTS!
Stell ich mich auf die Straße und wache, bin ich Nazi
Klage ich an, das ein Moslem seine Frau schlägt, bin ich Nazi der keine andere Kultur verstehen willl. Klage ich Ehrenmord an, werden sie relativiert mit Übergriffen die auch Einheimische begehen....
WO IST UNSERE GESELLSCHAFT ANGEKOMMEN? Eher de die Mahner zu kritisieren als selbst hin zu sehen. Das hat der Islam gut für sich genutzt - wir wissen gar nicht um das Elend der Frauen um uns herum, aber einige verteidigen doch die Weltgültigkeit der Worte eines Kinderfic'kers.
Das ist die Welt in der wir leben
-
12.01.2013, 17:04 #907Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Nope, diejenigen die die Bombe erfanden sind die Schuldigen. Hier haben die Erfinder mehr schuld, ansonsten wären diese Randgruppen nämlich wohl kaum in der Lage eine intakte Bombe zu bauen.
Kann man aber auch so sehen:
Die Pädophilen, haben sich extra einen Beruf in der Kirche ausgesucht, weil sie leichter an Kinder herankommen. Im Grunde ist das sogar wahrscheinlicher.
Kultur und Religion sollte man allerdings auch trennen können. Was eine Religion macht, oder eine Kultur ist vollkommen unterschiedlich. Nur gerne vermischen diese angeblich religiösen Menschen die Kultur mit. Bei den Zigeunern hat die Frau auch keinen gleichen Stellenwert, aber sie vertreten keine Religion
Habe ich früher auch nicht anders erlebt. Glaube mir. Ich stimmer dir mit diesen Satz voll und ganz zu. Ehrlich gesagt sprichst du mir damit aus der Seele. Allerdings sollten wir nicht alle in eine Schublade stecken. Es ist nur leider schwer sie voneinenader zu trennen.
Nicht zwingend. Das Wort hört man dann nur meistens von Migranten, die sich des Wortes nicht mal im Klaren sind oder irgendwelche arnachistischen, oder Linksautonomen Zecken, die noch weniger Intelligenz haben als diese so genannten "Nazis". Allerdings sind die "Nazis" auch nicht besser.
Letzendlich habe ich das Wort noch nie von einen "sozialen" Mitbürger gehört, ob wohl ich meine Meinung offenbare. Es liegt daran wie man diese offenbart.
Um es mal zu vergleichen. Du kannst ja auch keine Tiere verklagen, die sich gegenseitig hauen, oder? Für mich sind diese Leute, die solche Taten begehen auf Niveau eines Affen, wobei ich sagen würde das Affen viel kultivierter sind.
Frauen wurden selbst in dewr Steinzeit als minderwertiger angesehen, wenn man der Wissenschaft glauben schenkt. Somit wäre es eigentlich sogar vollkommen normal. Da wir aber etwas daran ändern wollten und damit vieleicht gegen unsere Natur angehen, haben wir diese Ungleicheit zumindest hier versucht auszugleichen.
Willkommen in der Hölle...
-
13.01.2013, 16:34 #908vieraeugigerZyklop
AW: Religion - gut oder schlecht?
Ist eine möglichkeit. Die welche ich aber als wahrscheinlicher erachte ist die dass das Zölibat absolut überflüssig ist. Denn erst dadurch entstehen diese übergriffe und was ist leichter zu vergewaltigen als ein Kind? Entschuldigt diese Aussage aber so ist es doch. Der Mensch hat Triebe und die Kriche verbietet diese auszuleben unter normalen Umständen. Das kann nicht im Sinne Gottes sein da, wenn er uns gemacht hat, uns auch diese Triebe gegeben hat dann.
Auch zu einfach. Jemand liefert das Material (erfindung der Bombe). Was ein anderer damit macht ist nicht mehr der Einflussbereich des Lieferers. Man kann es ja schließlich auch einfach sein lassen.
-
13.01.2013, 17:16 #909Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Du weißt, dass das Blödsinn ist und lediglich die Verantwortung von jenen nehmen soll, die nicht verantwortlich mit der Macht die ihnen zur Verfügung steht umgehen können. Es ist ja auch nicht die Evolution Schuld die dem Menschen Hände gegeben hat mit denen er erwürgen kann....
Das mag ja sein, der Skandal liegt aber am Vertuschen wie es dir Organisation tut. Gerade letzte Woche wurde doch erst die Zusammenarbeit mit einem Wissenschaftler aufegkündigt, weil die Kirche ihn nicht zu einer Zensur der ermittelten Daten bewegen konnte.
Tja, SOLLTE! geh mal in ein islamisches Land und vertrete die These. Zu meiner Kultur gehört bspw. dass ich ein Eisbein essen kann, dass ich eine Frau in der Öffentlichkeit umarmen kann, dass ich meine Religion auswählen und meinen sexuellen Neigungen nachgehen kann. Mach auch nur eines dieser wahllos aufgeführten Dinge in Mekka....
Genauso kannst du fordern nicht alle Mörder in eine Schublade zu stecken - zur kriminologischen Aufklärungsarbeit gehört auch das abchecken der "üblichen Verdächtigen"-Gruppe. Und es ist nun einmal so, das insbesondere Menschen nicht deutscher Herkunft je nach Herkunft sehr gut zu bestimmten Delikten Affinität aufzeigen. Sei es beim Abziehen in den Schulen, der Zuhälterei, dem Menschenschmuggel, Drogenhandel etc. Oder meinst du etwa, das Schweizer oder Luxemburger für eine bestimmte Art von Straftaten bekannt sind? Es sind Türken, Araber, Serben, Albaner, Russen etc... Geh in einen beliebiges Gefängnis in Deutschland und überzeuge dich selbst wie viele Kulturbereicherer dort einseitzen und stell das ins Verhältnis zur Einwohnerzahl in diesem unserem Lande...
Wenn man sich selbst auf dem Niveau der Steinzeit wähnt - dann hast nur natürlich recht.....
-
13.01.2013, 17:23 #910Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Nein, der wissenschaftliche Fortschritt trägt auch einen Teil dazu. Nicht alles was erfunden wird ist gut in den Händen eines Menschen.
Wir gehen jetzt nur von einer Hyphothese aus. Bei den Tieren ist es meist andersrum. Die Männchen sind die schwachen da
-
13.01.2013, 17:51 #911Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Das ist der Schluß aus meinen Ausführungen, du bestätigst ja nur eben diese. Was der Mensch womit tut ist ganz allein seine Verantwortung. Ein Flugzeug kann einfach nur ein Fortbewegungsmiitel sein- oder eben ein Werkzeug tausende von Menschen den Weg ins Paradies abzukürzen. Und wer ist da nun Schuld? Die Ingenieure die das Flugezug konstruiert und gebaut haben, oder der Mensch der es im Auftrag eines höheren Wesens und einer Organisation dahinter als Waffe für den hinterlistigen Massenmord benutzt?
Leider ist genau das dass Ergebnis wohin Religion die Menschen gebracht hat. Ich werde nie die Bilder vergessen, als Palästinenser un Libyer auf den Strassen dazu tanzten und klatschten ... Im Namen einer Religion, die sie für überlegen moralisch halten.
-
13.01.2013, 17:53 #912Cao Cao
-
13.01.2013, 17:57 #913Nicoletta
-
13.01.2013, 18:02 #914Cao Cao
-
13.01.2013, 18:10 #915Nicoletta
-
13.01.2013, 18:11 #916Cao Cao
-
13.01.2013, 18:19 #917ARRMATEY
AW: Religion - gut oder schlecht?
Wieso sollte man es nicht dürfen?
Schließlich war einer der Kritikpunkte Luthers gegen die Kirche die Exklusivität der lateinischen Bibel. Nur gebildete Leute konnten sie lesen, nur geistliche sie verbreiten.
So lange jeder im Stande ist, einen Text zu lesen, wird auch jeder etwas anderes verstehen. Das liegt in der Natur der Sache. Das macht den Protestantismus nicht weniger zu einer Religion als einen thereotisch, individuellen Islam.
-
13.01.2013, 18:47 #918Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Na ja, klar! Das ist hisotische Gegebenheit! Früher kannte und konnte auch kaum einer den Koran lesen - ich meine wie denn? Schließlich war der Protagonist selbst ein Analphabet.
Die Frage muss doch lauten: Wo beginnt die Aufklärung? Luther hat sie für die Christen eingeläutet - und im Islam? Wo ist da der Luther der Werke übersetzt und kritisch betrachtet hat? Noch heute rennen Moslems (ich will sie nicht Menschen nennen) rum und verstümmeln Kinder indem sie ihnen die Schamlippen abschneiden. Das liegt also für dich in "der Natur der Sache"? eine sehr gewagte These und Hinweis darauf wes Geistes Kind du bist lieber ARRMATEY.
Du magst das schön und religiös erfüllend finden - ich finde das höchst respektlos. Nicht nur weil ich Deutscher bin der sein Grundgesetz kennt und es befolgt. In unserer Rechtsphilosophie kennt die Menschenwürde - wohl ein Grund warum du hier leben darfst - die Gottebenheit des Menschen. Verwurzelt in Judentum in Christenheit. Eine Infrastruktur in der wir deinen tiefen tiefen Hass zu erdulden in der Lage sind. Die Dummheit - darüber lächeln wir, das hat nichts mit Releigion zu tun.
dignitas & humanitas Zwei Worte die in der Bibel nicht vorkommem aber dennoch verwurzelt sind. So tief verwurzelt so Menschen wie dich nach unserem Grundgesetz zu betrachten...
-
13.01.2013, 18:58 #919ARRMATEY
AW: Religion - gut oder schlecht?
Tja, und darf man das dann noch RELIGION nennen?Ich bin mir schon dessen Probleme bewusst, allerdings bezweifel ich das diese Sorte Religion sich lenken lässt. Es ist wohl mehr so das jeder den Koran so auslegt für wie es ihn am besten passtWieso sollte man es nicht dürfen?
Schließlich war einer der Kritikpunkte Luthers gegen die Kirche die Exklusivität der lateinischen Bibel. Nur gebildete Leute konnten sie lesen, nur geistliche sie verbreiten.
So lange jeder im Stande ist, einen Text zu lesen, wird auch jeder etwas anderes verstehen. Das liegt in der Natur der Sache. Das macht den Protestantismus nicht weniger zu einer Religion als einen thereotisch, individuellen Islam.
Wo hast du den Rest rausgelesen?
Achtung, rhetorische Frage
-
13.01.2013, 18:59 #920Cao Cao
Ähnliche Themen
-
Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter -
PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil... -
pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich... -
Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ... -
Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???
Ich bitte dich. Niemand arbeitet an Brückentagen. Gibt Leute, die sind da im Urlaub und Leute, die im Büro die Füße hochlegen, weil niemand da ist
Forumla Café