Ergebnis 861 bis 880 von 2003
-
30.12.2012, 13:57 #861OmegaPirat
AW: Religion - gut oder schlecht?
-
-
30.12.2012, 15:07 #862Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
Das ist doch wohl billigste Ein-Religion-Propaganda. Und diese Religion hat selbstverständlich einen Allmachtsanspruch.
Und ja, ich schau mir bspw. die Sowjetunio an - mal unabhängig davon, dass dort Religion auch nicht verboten war. Und, kennst du Übergriffe bedingt aus religiösem Radikalismus? Die Religion haben sich zur Geißel der Menschheit entwickelt; mittlerweile sind Christen die am meist verfolgte Glaubensgruppe weltweit - gejagt von Moslems übrigens. Und zwar nur deswegen, weil sie nicht Moslems sind.
Was du erzählst entbehrt jeder Grundlage und man kann das in jeder Moschee hören die den gemäßigten aufgeklärten Islam ablehnt.
-
30.12.2012, 16:40 #863vieraeugigerZyklop
AW: Religion - gut oder schlecht?
Dadurch gibt es niemals Frieden. Frieden gibt es nur dadurch wenn Menschen jeglicher Religion und Kultur einfach verstehen das es keinen Krieg geben muss. Einfach Waffen niederlegen. Es ist eigentlich wirklich so einfach. Wie es schon in dem Lied von John Lennon hieß: "War is over...if you want it!"
Da kann keine Religion helfen weil es bei einer einzigen Religion weltweit wahrscheinlich dann wieder Splittergruppen geben wird. So ist der Mensch.
Wusste übrigens nicht das Kommunismus 'ne Religion ist
-
31.12.2012, 09:17 #864Brumpa
AW: Religion - gut oder schlecht?
Nein, die wahre eine Religion darf eben das gerade nicht tun. Sie muss eine Religion der Vielfalt und der Freiheit sein. Alles andere wie Zwang, Gewalt, Unterdrückung hat bisher nicht funktioniert, kann und wird auch nie funktionieren, auf jeden Fall nicht dauerhaft. Gerade dadurch unterscheidet sich die wahre Religion von all den falschen Religionen oder Ideologien.
-
31.12.2012, 09:21 #865Brumpa
-
31.12.2012, 10:13 #866
-
31.12.2012, 10:27 #867bani
AW: Religion - gut oder schlecht?
Ich bin jemand der seid Monaten freiwillig in keinem Gottesdienst war.
Ich brauche einfach keine Religion oder irgendeinen Gott zum Leben.
Aber was mir aufgefallen ist ist dass zum Beispiel ein relativ religiöser Freund sehr ausgeglichen ist da man die meisten seiner Probleme auf Gott "schieben" kann und sich weniger mit z.B. dem nach dem Tod beschäftigt da es ja eindeutig von der Bibel geregelt ist.
Aber ich denke dass muss jeder für sich entscheiden.
Unfair finde ich nur wenn gläubige versuchen ungläubige durch Kriege etc. zu "bekehren"
-
31.12.2012, 10:28 #868Nicoletta
-
31.12.2012, 11:01 #869vieraeugigerZyklop
AW: Religion - gut oder schlecht?
@Brumpa:
Klar kann das nicht klappen da die Menschen zu verbohrt sind wirklich einfach die Waffen nieder zu legen. Da hilft ebenfalls keine Religion der Welt.
Kommunismus und Ideologie sind keine Religion falls das kein Sarkasmus war.
Frag mich aber was an Ideologie schlecht sein soll.
Dann wären wir frei von Werten und klassen. Ist im Prinzip dann dasselbe was du mit nur einer Religion willst
-
31.12.2012, 15:29 #870OmegaPirat
AW: Religion - gut oder schlecht?
-
31.12.2012, 15:47 #871vieraeugigerZyklop
AW: Religion - gut oder schlecht?
Und genau hier liegt das Problem. Was aber auch verständlich ist. Nur weil man selbst ein guter Mensch dem man vertrauen kann muss es der gegenüber nicht sein. Aus diesem Grund wird es nie eine gewaltlose Welt geben. Ich habe sogar mal gelesen das es in der gesamten Menschheitsgeschichte insgesamt nur 200 Jahre gab ohne Krieg. Also Jahre in denen Weltweit nix los war.
-
31.12.2012, 17:15 #872Nicoletta
AW: Religion - gut oder schlecht?
na ja, Alle bedeutet eben auch alle! Eine Theorem ALLE wäre kein vollständiges würden in dem Beispiel Waffen verbleiben.
Nur was hat das mit Religion zu tun? Wir haben die Welt in der wir leben, und darin eine einzige Religion die ihren Anspruch mit Waffen durchsetzt bzw. durchsetzen muss.
-
31.12.2012, 17:52 #873vieraeugigerZyklop
-
31.12.2012, 18:11 #874pr0found
-
03.01.2013, 01:14 #875User65694
AW: Religion - gut oder schlecht?
Schön. Du möchtest eine Religion der Vielfalt und Freiheit. Aber ich frage dich nun, wieso?
Wieso wählst du nicht eine der bereits bestehenden 9999 Religionen aus, die eh schon existieren? Ich meine, eine der vielen Religionen die alle die Wahrheit beanspruchen und behaupten sie wären die einzige Religion die den echten Schöpfer anbetet muss doch richtig sein völlig egal wieviele andere Religionen dasselbe behaupten? ...oder suchst du einfach so lange, bis du eine Religion gefunden hast die dir passt?
Also so nach dem Motto: "Hmm, die Religion gefällt mir nicht... die auch nicht... hmm, aber die ist sympathisch, die nehme ich." ???
Dann kann man genauso gut auch nur das aus jeder Religion herauspicken was positiv wirkt... uh, tut mir leid, das macht man ja bereits...
Religion und negative Eigenschaften mit einem Schöpfer der negative Charakterzüge von Menschen aufweist? Naaaaaaiiiinnnn, gibts nicht.
Bevor man überhaupt anfängt, die Grundbedingen zu stellen, eine Religion anzubeten, sollte man sicherstellen dass diese Grundbedingungen in irgendeiner Form begründet sind und das, wonach man sein Leben richtet auch wahr ist. Dieses Skeptische, das was man üblicherweise als gesunden Menschenverstand bezeichnet, existiert bei dir wohl garnicht oder wie darf ich das verstehen? Das ist keine Unterstellung sondern eine Frage, die du mir auch gerne beantworten darfst.
-
03.01.2013, 01:32 #876ARRMATEY
AW: Religion - gut oder schlecht?
Und Skeptiker sind sich darüber einig, dass Wahrheit wahrscheinlich lediglich wahrscheinlich ist.
Wie man sein Leben lebt, bedarf keiner "sinnvollen" Begründung. So lange es "funktioniert", behält man es bei. So funktionieren doch Interpretationen, seien es naturwissenschaftliche, oder sonstige
-
03.01.2013, 02:06 #877ItachiUchiha
AW: Religion - gut oder schlecht?
Hallo erstmal.
Also beim durchlesen der Beitraege ist mir aufgefallen, dass der Islam immer als aggressiv und gewalttaetig dargestellt wird.
Nunja ist ja auch verstaendlich bei den ganzen Terroranschlaegen jedoch gibt es wie in jeder grossen Religion verschiedene
Richtungen im Islam. Eine davon ist die Ahmadiyya Gemeinde moechte das jetzt hier nicht vorstellen aber ich wuerde gerne den Wikipedia Artikel
dazu hier gerne verlinken. Wer Interesse hat kann ja mal reingucken und von mir aus auch subjektiv sagen was er der davon haelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya
-
03.01.2013, 02:11 #878Oral B Sonic Compl
AW: Religion - gut oder schlecht?
Alternativ auch "No war without warriors" -Anti-Flag
FInd ich schon, schließlich definiert sich eine Religion darüber, das du an ein schaffendes etwas glaubst. DerKommunismus hat zwar nicht die Welt erschaffen, aber er kann, wenn korrekt ausgeführt ( nein, die Sowjetunion/China/Nordkorea zählen nicht ), soziale gerechtigkeit erschaffen. Das Sozial-Paradies sozusagen.
Gewalt und Unterdrückung funktioniere, wenn sauber ausgeführt ( Nordkorea ), sehr gut. Nur aus moralischen Gründen sind sie nicht besonders hoch angesehen.
Pazifismus und Toleranz hängen sehr eng miteinander zusammen. Eine solche Religion sollte das, aus heutigen moralischen Normen betrachtet, beinhalten, um sich nahtlos in die Gesellschaft miteinpassen zu können.
Was zählt denn alles als Waffe?? Wo zieht man dann die Grenze?? Müssen Sportschützen ihr Hobby aufgeben?? Ich bin mir sicher, das es da draußen viele Büchsenmacher gibt, die ihren Job gerne machen. Müssen wir dann nicht auch alle Computerspiele, die mit Waffen zu tun haben, beseitigen?? Schließßlich könnte das Leute auf dumme Ideen bringen...
Und dann giltda noch das alte Prinzip: Man kann eine Erfindung nicht wieder Rückgängig machen. Ich glaube das Enrico Fermiund ein paar andere, die am Manhattan-Projekt mitgearbeitet haben, das auch ganz gerne wieder rückgängig gemacht hätten...
Ich glaube das irgendwem langweilig werden würde, und nur aus dem Grund sich mit seinem Nachbarn beschießen würde... Nagut, das klingt jetzt sehr zynisch, aber Kriege sind toll um von innerpolitischen Problemen abzulenken.
Ich nehme an das du auf den Islam anspielst, und möchte dich auf Hutu und tutsi hinweisen... Wenn ich mich richtig erinnere, War das da ein ähnliches Problem. Oder??
Stimmt absolut, Gier und daraus folgende Gewalt ist selten religiös motiviert... Gier auf weltliche Güter.
-
03.01.2013, 02:20 #879OmegaPirat
AW: Religion - gut oder schlecht?
Und gemeint sind natürlich reale Waffen. Zwischen Gewaltbereitschaft und dem Spielen gewalttätiger Videospiele besteht kein Zusammenhang.
@ItachiUchiha
Hier wird vor allem der sunnitische Islam kritisiert, weil er am weitesten verbreitet ist. Ich finde, dass sich die Ahmadiyya genauso wie die Aleviten recht weit von der Originallehre des Islams entfernt haben.
-
03.01.2013, 02:31 #880ARRMATEY
AW: Religion - gut oder schlecht?
Diese Gruppierung wird selbst außerhalb des Islams als Sekte betrachtet und wird von keiner islamischen Gruppierung bzw Rechtsschule anerkannt. Wer den Islam und die Ahmadiyya Gemeinde kennt, weiß, dass sich diese Gruppierung nicht mit dem dem Islam vereinbaren lässt.
Darauf aufbauend kann diese Sekte natürlich allerhand Salonkonforme Lehren propagieren um neue Mitglieder zu werben. Mit islamischer Theologie haben sie, genau so wenig wie Aleviten, etwas am Hut.
Ähnliche Themen
-
Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter -
PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil... -
pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich... -
Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ... -
Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???
Wobei man den Leak auch mit Vorsicht genießen muss. Castle kann z.B. auch wirklich Castle sein. https://counterstrike.fandom.com/wiki/Castle ...
Counter-Strike 2