Ergebnis 201 bis 220 von 2003
-
07.10.2012, 17:52 #201User65694
AW: Religion - gut oder schlecht?
Das mag für dich gelten, aber nicht für alle. Wer einer Religion folgt, glaubt eben diesen Annahmem. Es sind keine widerlegbaren Aussagen, dass ist jedem bewusst (auch wenn viele nach Gottes Beweisen suchen). Aber solang ein Moslem, Christ oder sonst was nicht versucht in anderen Dingen rum zu pfuschen (d.h von der religiösen Ebene auf eine naturwissenschaftliche zu schließen oder ähnliches), solange ist auch sein persönlicher Glaube vollkommen legitim.
Wo ist nun ein Beweis? Du bist in der Beweispflicht, nicht ich. Aber was diskutiere ich mit dir...
Genau das bestätigt sich doch. Du schreibst hier irgendwie von Beweisen, dabei lieferst du mir nonstop Zitate vor, als würden diese die Richtigkeit deiner Religion bestätigen. Soll ich auch Zitate von Atheisten posten? :rolleyes
-
-
07.10.2012, 17:53 #202Cao Cao
AW: Religion - gut oder schlecht?
Es ging garnicht um die Existenz von Engeln, sondern darum das die physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt werden könnten. Sein Vergleich war zugleich eine Unterstellung "das Zeugen Lügen"
Und genau deshalb erbittete ich dich diejenigen zu zitieren, da ich ausgeschlossen habe, das du @Xerdasus meinst, aufgrunddessen das ich mir leider schon eine negative Meinung über dich gemacht habe, da du offenbar nicht in der Lage bist soziale Kompetenz aufzuweisen
AUßERDEM: Es war ÜBER dem Zitat und nicht da runter. Du hast mich vorher nicht zitiert, also schloss ich daraus, das du mich angreiffst
PS: Was heiß hier Junge? Bist du älter als ich, oder warum nennst du mich so?
-
07.10.2012, 18:03 #203DevouringKing
-
07.10.2012, 18:06 #204User65694
-
07.10.2012, 18:06 #205ARRMATEY
AW: Religion - gut oder schlecht?
Wofür willst du Argumente?
Soll ich dir mal deinen O-Ton vorsingen? "Hör auf an deine Religion zu Glauben, denn das ist Schwachsinn!"
Was erdreistest du dir eigentlich über Sinn und Unsinn ander Leute Glauben zu urteilen? Wir sind uns sicher alle einig, wenn ich sage, dass Gott weder beweisbar noch widerlegbar ist. An seine Existenz oder Nicht Existenz zu glauben entscheidet jeder Mensch für sich persönlich. Der eine glaubt die ultimative Wahrheit gefunden zu haben, der andere, so wie du, meint seine Wahrheit woanders gefunden zu haben, oder zumindest nicht dort, wo sie andere fanden.
Du willst Argumente? Noch mal, was für welche? Hab ich nicht seitens zuvor erwähnt das Religiöse Grundsätze in ihrer Natur wertrational sind? Weißt du immer noch nicht was das bedeutet? Es bedeutet, dass unbegründbare Annahmen als richtig vorausgesetzt ohne wirklich geprüft zu werden, aus einem reinen Gefühl heraus, dass alle/viele Menschen so denken. Da gibt es nichts zu argumentieren.
Ich verstehe, dass das bei einigen böse aufstößt, aber du bist nicht in der Position, darüber ein allgemeines Urteil zu fällen (wenn auch ein persönliches). Lass den Leuten ihren glauben, so wie du deinen haben darfst, und erspar dir unnötige Diffamierungen persönlicher Überzeugungen. Ein einzelner Satz von mir hat ja scheinbar gereicht um dich zu reizen, glaubst du nicht, dass du das gleiche mit denen tust, deren du Dummheit vorwirfst?
Du kannst wütend werden, wenn jemand auf unterschiedlichen Ebenen argumentiert. Aus "Der Koran berichtet über Allah (dem Schöpfer etc)" folgt nicht, dass die Evolutionstheorie humbug ist.Einige Menschen behaupten das, aber ist das dann Schuld der Lehre? Religion ist keine Wissenschaft. In ihren Kern erhebt sie keinen Anspruch auf Naturwissenschaftliche Richtigkeit. Religion ist ein Medium zur Wertevermittlung. Und die größten Religionen die wir haben vermitteln einen Gott als Causa Prima. Nichts weiteres ist Religion.
Nein nein, nicht ich bin derjenige der grundlos rumstampft. Schließlich bin nicht ich derjenige, der unentscheidbare Aussage mit Logik eindeutig entscheiden will.
Was soll die Frage? Ich bin also nicht befugt zu Glauben wa sich will? Ahh, ok,. An was soll ich denn glauben?
-
07.10.2012, 18:08 #206ARRMATEY
-
07.10.2012, 18:10 #207Cao Cao
-
07.10.2012, 18:10 #208DevouringKing
-
07.10.2012, 18:12 #209Cao Cao
-
07.10.2012, 18:25 #210Kami Burn
AW: Religion - gut oder schlecht?
Bleibt bitte sachlich und neutral bei der Sache. Dieser Thread behandelt nicht-wie konvertiere ich ''Ungläubige'' zu meiner Religion.
Hier kann jeder seine Religion und seine Überzeugungen frei ausleben und diskutieren,aber bitte lasst hier die Religiöse Provaganda aus dem Spiel.
-
07.10.2012, 19:00 #211User65694
AW: Religion - gut oder schlecht?
Icb beziehe mich auf Menschen die Gott als Tatsache anerkennen. Was erdreistest DU dir eigentlich, zu bestimmten wen und was ich kritisieren darf. Die Tatsache ist, dass Gott eine Aussage ist, die in der Beweispflicht steht, und diese wurde in all den Jahrtausenden, seit an Götter geglaubt wird, nicht erfüllt, wie also kann man es denn mit dem Verstand vereinbaren, dass Gott eine Tatsache ist? Es gibt keinen Grund an etwas wie Gott zu glauben, weil es schlichtweg die erstbeste Antwort ist, die unser Dasein erklärt. Es gibt aber keinen Grund , einen Schöpfer als Ursache für unsere Existenz zu deklarieren. Ich habe nirgendwo geschrieben dass man nicht glauben sollte, ich habe lediglich geschrieben dass es aus meinem Standpunkt, einer völlig rationaen Sicht, kompletter Schwachsinn ist, an etwas zu glauben was nicht in irgendeiner Form begründet werden kann. Siehst du? Du bist das beste Beispiel dafür. verbietest mir Kritik, kannst selbst aber keine Begründung für den Gottesglauben nennen, welches ihn legitimieren würde. Es ist lediglich ein Gedanke, ein einfacher und romantischer, der sich seit Jahrtausenden hält. Schön wärs ja, wenn wir alle einen Schöpfer hätten, etwas, was seine schützende Hand über uns hält, oder einfach einen Sinn in unserem Leben gibt. Trotzdem ist es kein Grund, dies als Tatsache anzuerkennen. Wenn man wie Devourking sämtliche Skepsis verliert, ist das noch ein Grund mehr, Kritik zu üben, und das werde ich auch tun. Wär ja noch schöner, wenn du mir meinen Mund verbieten könntest. Dies hat bisher selten jemand geschafft.
Wenn du es allerdings für konstruktiv hältst, Unwissen mit Gottesthesen zu füllen, dann verrate mir doch mal, wieso wir als Menschen nach der Wahrheit suchen. Das wäre garnicht mehr nötig, bleiben wir auf unserem Wissen sitzen, setzen Wurzeln und verdammen Fortschritt in Form von Wissen. Es gibt Gott, halleluja, das ist die Antwort, die alles erklärt! ...zumindest für Menschen, die dies als Wahrheit wahrhaben wollen... Ich will das nicht, denn der Gedanke, ein Schöpfer sei die Antwort aller Fragen, ist definitiv zu einfach für unser Universum.
-
07.10.2012, 19:09 #212Sentinel
AW: Religion - gut oder schlecht?
lass doch die leute den Glauben du hast nicht zu bestimmen wer was glaubt oder nicht ich persöhnlich glaube auch an Gott, denn für mich ist der Glauben auch was wichtiges wo man sich die mühe gibt und gewisse regeln deswegen befolgt, Nein man kann auf einen aufsehen und hat dann die hoffnung weiter zu leben wenn mal was total schief läuft im leben. ich finde es einfach total schwachsinnig das du über den glauben von anderen kritisierst, ich zwing dich auch nicht dazu das du an Gott glauben sollst, aber beantworte mir mal die frage, wer gibt dir das recht so über das Glauben von Leuten zu urteilen?
-
07.10.2012, 19:10 #213User65694
-
07.10.2012, 19:14 #214Sentinel
AW: Religion - gut oder schlecht?
das soll eine Meinung sein wo man das Glauben anderer kritisiert und es als schlecht ansieht? ich muss sagen es würde auch reichen was du persöhnlich für die religion findest was deine Meinung dazu sind was dich an der Religion stört dagegen habe ich garnichts und respektiere auch deine Meinung es ist bei solche fällen eben deine Meinung aber da? es ist doch keine gute meinung mehr wenn man die meinung von andere nicht abzeptiert, und es auch noch total kritisiert, ja das ist deine Meinung dazu was...... weißte was dann kritisiere ich mal deine sogenannte meinung und ich finde das diese Meinung nur totales Bullshit ist so jetzt hast du meine Meinung zu deiner Meinung gehört...
-
07.10.2012, 19:17 #215User65694
-
07.10.2012, 19:22 #216Sentinel
AW: Religion - gut oder schlecht?
ja ich will ein keks dafür, der soll aber lecker sein und nicht verbrannt sein ehrlich du kannst vllt mit der meinung andere umgehen das die deine blöd finden aber bei denen ist es anders du verletzt manche User hier auch mit deiner sogenannte meinung damit ist dir das klar? und auserdem sollte es nur ein Beispiel sein ich kritisiere nicht wirklich deine persöhnliche meinung wie gut du die findest ich kritisiere nur diesen Blödsinn das du manchmal von dir gibst abzeptiere doch einfach das Glauben anderer ist das so schwer oder was? selbst wenn manche sogar an den Satan glauben habe ich persöhnlich nix dagegen ich abzeptiere jedes Glauben auch Ungläubige mache ich nicht an, also das solltest du auch am besten machen. bevor du sonst an einen ganz falschen landest.
-
07.10.2012, 19:28 #217User65694
AW: Religion - gut oder schlecht?
Wo gebe ich Blödsinn von mir? Ich kann meine Meinung wenigstens richtig begründen, und zwar mit simpler Logik. Ich sehe nicht ein, destruktives Denken zu akzeptieren, und deswegen sogar meine Meinung zu zensieren, egal ob sich nun einige angegriffen fühlen durch meine simplen Schlussfolgerungen. Damit muss man klar kommen, wenn man solchen - aus meiner Sicht zumindest- hanebüchenen Vorstellungen nachlebt. Ob du mich nun kritisierst oder ob du meine Meinung akzeptierst, oder diese sogar teilst, ist mir egal. Ich schreibe und sage was ich denke, egal wieviele nun diesselbe Meinung teilen oder nicht. Denn die Anzahl derer, die ihr zustimmen oder widersprechen, macht keine Meinung richtiger. Eher die Argumentation wie sie vertreten wird, und ich habe eine Argumentation, die hält!
-
07.10.2012, 19:33 #218Sentinel
AW: Religion - gut oder schlecht?
mit diesen argumenten und Fakten zerstörst du auch das Glauben anderer ist dir das mal an den Sinn gekommen soll ich dir mal was Sagen mir ist es total scheiß egal ob du mit Fakten kommst oder nicht, dann lasst doch die leute deren Glauben, wenn du Möchtegern doch soviele Fakten kennst und eine Logik dahinter steckt, müssen es dann die anderen wissen? was Glaubst du eig wer du bist! du hast nix zu urteilen über die Meinung und Glauben anderer selbst wenn du die angebliche Wahrheit kennst lass die leute einfach mal den Glauben an ihren Gott.
-
07.10.2012, 19:36 #219User65694
AW: Religion - gut oder schlecht?
-
07.10.2012, 19:40 #220vieraeugigerZyklop
Ähnliche Themen
-
Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter -
PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil... -
pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich... -
Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ... -
Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???
Ob seine Aussagen nun stimmen oder nicht, ist ja wohl das eine. Solchen Sachen generell kritisch gegenüber zu stehen, ist doch an sich gut? Besser...
Neues von Trump, dem unberechenbaren