Ergebnis 1 bis 20 von 158
-
28.06.2012, 04:26 #1Der Schmied von Kochel
Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Dieses Ritual wird in Deutschland noch von jüdischen und muslimischem Glaubensrichtungen durchgeführt. Dementsprechend ist auch der Aufschrei groß, unabhängig aus welche Richtung. Plötzlich mischt sich auch noch die katholische Kirche ein (Bischofskonferenz) und sieht damit einen krassen Einschnitt in die Religionsfreiheit. Soll heißen, selbst Glaubensrichtungen die nicht unmittelbar davon betroffen sind, sehen darin einen Affront. Ein paar Stellungnahmen der Religionsvertreter:
Bischofskonferenz (Kath)Bischofskonferenz (Kath)EKD (Evang)Zentralrat der Juden
-
Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.06.2012, 07:57 #2Sir Onkl Happy
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Wieder ein eindeutiger Beweis dafür, dass gewisse "Gläubige" einfach was an der Waffel haben. Wer Märchen über das Wohl der eigenen Kinder stellt gehört in psychologische Behandlung .... und wer dann noch auf Religionsfreiheit pocht gerade mit.
Bravo Landgericht Aachen
Was spricht also dagegen Kinder selbst entscheiden zu lassen, ob sie diesen Schritt gehen wollen, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben?
-
28.06.2012, 08:14 #3HardAndSoft
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Die Entscheidung wird keinen Bestand haben, auch wenn ich sie für konsequent halte.
Letztendlich ist es m.E. dasselbe, ob man seinem Kind die Vorhaut amputiert, oder ob man die Ohrläppchen wegschnippelt. Beides relativ ungefährliche Eingriffe, und es wird nichts entfernt, was man später braucht. Trotzdem wäre niemand dafür, Babies die Ohrläppchen zu entfernen, denn das hat keine paar tausend Jahre Tradition.
Nur: Die Eltern lassen sich nicht davon abbringen, denn Religion kennt keine Vernunft. Und die Eltern haben ihre Kinder als Geiseln dem Staat gegenüber.
Bevor also wieder wie in alten Zeiten notdürftig gesäuberte Rasierklingen angesetzt werden, wird sich die nächste Instanz den Realitäten beugen und das Urteil kippen.
-
28.06.2012, 13:43 #4Brumpa
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Bravo Landesgericht Aachen!
Wir leben in einem säkularen Staat mit christlichen Hintergrund. Wir haben eine Gesetzgebung, die Wehrlose und Unschuldige zu schützen versucht, ganz im Sinne Gottes übrigens, und wem das nicht passt, der soll eben in einen Staat ziehen, der oder dessen Abgott systematisch an Kindern vollzogene Körperverletzung ok findet. Eigentlich eine Frechheit, dass wir uns hier im Europa mit solchen abartigen Ritualen aus der Steinzeit noch rumärgern müssen! Und eine Schande, wie die Bischöfe bisher reagiert haben. Sollen doch gleich Mullahs werden. Kein Wunder, wenn den Kirchen alle davonlaufen. Da hatten die frühen Christen mehr Mumm.
Als nächstes bitte das von denselben fusselbärtigen Wirrköpfen untergrabene Tierschutzgesetz wieder herstellen! Immer mehr Leute essen ungewollt und ahnungslos "halal" und "koscher", weil die Metzger zunehmend anfangen, alle Tiere auf solche tierquälerische Weise zu schlachten, nur weil eine spinnende Minderheit ihrer Kundschaft das verlangt! Wo sind wir? In Europa? Oder in Europistan? Außerdem: Religionsfreiheit für Religionen, die selbst die größten Feinde aller Freiheit sind, das ist ja wohl das Letzte. Freiheit hat auch ihre Bedingungen. Wer Freiheit missbraucht, um Kinder und Tiere zu misshandeln, der verdient sie nicht.
-
28.06.2012, 13:46 #5iHook
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
@Brumpa
Der Katholizismus ist auch nicht viel besser. Allein schon was da bis zu 13 Jahre in den Schulen indoktriniert wird.
-
28.06.2012, 13:53 #6Leonidas
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
was ne action schon wieder...
ich werde meinen sohn auch beschneiden, aber das nur aus hygienischen gründen!
ich selbst bin moslem und meine frau evangelisch, der kleine wird sogar getauft und ich werde den glauben wechseln (bitte hierzu keine diskussion!)
und ich bin heilfroh, das ich beschnitten bin, einfach und allein, aus dem hygienischen hintergrund!
-
28.06.2012, 13:55 #7Brumpa
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
@Kaeptn Hook
Stimmt. Ich mein auch nicht die Kirchen und ihre dubiosen Lehren mit "christlichen Hintergrund", sondern die Lehre Jesu, also die Evangelien.
-
28.06.2012, 13:56 #8IllyrianWarrior
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Dann sag ich dem Doktor das mein Sohn einestages aus Hygienischen gründen beschnitten sein wird
-
28.06.2012, 14:10 #9Brumpa
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
@Nalpak
Von wegen hygienisch... Informiere dich lieber, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Es ist gut so, wie es Gott von Natur aus eingerichtet hat. Krank und pervers ist vielmehr, sich das Genital zu verstümmeln. Die Bescheidung hat keinerlei Vernunftgründe. Das ist ein steinzeitliches Ritual aus dem hintersten Dschungel, von dort, wo sie irgendwelchen unschuldigen Hähnen den Kopf abreißen, um so ihren Jagdgötzen gnädig zu stimmen. Beschneidung kann sogar tödlich ausgehen. Außerdem klagen immer mehr beschnittene Kinder ihre Eltern wegen der ihnen angetanen, absurden und sinnlosen Verstümmelung und bekommen auch recht. Das kann auch dir blühen, solltest du das deinem Sohn antun.
-
28.06.2012, 14:18 #10Leonidas
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
verstümmelung??? was ein käse, das war vll früher der fall, heute wird das im krankenhaus gemacht...
-
28.06.2012, 14:28 #11Dark_Phalanx
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Kein Wunder Nazideutschland, das Einzige Land auf der Welt, wo sowas dann verboten ist. Ihr habt wirklich so viel aus der Geschichte gelernt.
Und hier mal als Info, für neunmalkluge:
Ist eine Beschneidung für die Gesundheit von Vorteil?
Einen gewissen Vorteil bietet die nach der Beschneidung einfacher durchzuführende Reinigung des Gliedes. Weitere Gründe, die angegeben werden, sind die Verringerung der Gefahr von Entzündungen der ableitenden Harnwege, von durch Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und Hautkrankheiten. Laut einer australischen Untersuchung erkranken beschnittene Männer viel seltener an einem Peniskrebs als Unbeschnittene.
Quelle: Urologenportal:
-
28.06.2012, 14:29 #12Sir Onkl Happy
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
-
28.06.2012, 14:42 #13Insight
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Ich empfinde diese Zwangsbeschneidung auch als Unding. Denn nichts anderes ist es. Das Kind hat keinerlei Möglichkeit, etwas dagegen zu tun, der Eingriff wird durch die Eltern erzwungen, über es hinweg entschieden.
Wenn ich so darüber nachdenke schockiert es mich sogar, dass dies bei uns rechtlich überhaupt erlaubt ist. Das verstößt doch ganz klar gegen die Freiheit, sogar gegen die Würde eines Menschen. Es wird einfach ausgenutzt, dass dieser kleine Mensch wehrlos ist. Und wenn die Eltern das Kind in dieser wehrlosen Situation nicht schützen, sondern sie sogar ausnutzen, dann muss das jemand anders machen. Bei Erwachsenen kommt niemand auf die Idee, ihnen so was aufzuzwingen, schlicht weil es nicht geht. Aber beim Kind, ja, da kann man das machen.
was wäre wenn es eine vorhaut verängung gibt, dann wäre das doch der selbe fall!
-
28.06.2012, 16:10 #14OmegaPirat
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist eines der höchstens Rechte unseres Grundgesetzes.
Das Kind kann nicht selber entscheiden, ob es beschnitten sein möchte oder nicht und es gibt für das Kind immer noch die Möglichkeit später beschnitten zu werden, wenn es mündig ist.
Mit diesem Verbot wird auch nicht die Religionsfreiheit eingeschränkt. Davon abgesehen, dass das Recht der körperlichen Unversehrtheit höher anzusehen ist als das Recht auf freie Religionsausübung.
Die Religionsfreiheit deckt nämlich lediglich ab, dass jeder für sich seine Religion frei ausüben kann (solange andere grundgesetze nicht verletzt werden). Das Kind wird aber durch die Beschneidung, die von den Eltern angeordnet wird, dieses Rechtes beraubt, selbst über die Religionsausübung zu entscheiden. Sogesehen ist das verbot nicht einmal eine verletzung des Rechtes der freien Religionsausübung, sondern ein Schutz dieses Rechtes.
Zudem bedeutet die freie Religionsausübung nicht, das man hier alles machen darf. Ebenso dürfte ein alter Maya in diesem Land keine Menschenopfer aufgrund seines Glaubens darbringen.
Die Gesetze unseres Landes wurden hier lediglich konsequent angewendet. Jetzt wieder mit Nazi zu kommen, ist argumentativ sehr schwach.
Und zur hygiene. Jemand, der seinen ***** nicht sauber halten kann, hat in der heutigen Zeit, in der das tägliche Duschen standard ist, ein ernstes Hygieneproblem, nicht nur was den ***** betrifft.
Anmerkung: Ich finde es albern, dass ganz normale deutsche Begriffe, die sich auf primäre Geschlechtsorgane beziehen, zensiert werden. Ein Thema über Sexualkunde braucht man hier wohl gar nicht erst zu starten.
-
28.06.2012, 17:39 #15Gilligan
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
sach mal, was geht denn jetzt mit dir ab? kannste deine äußerung nochmal was näher erläutern, das kommt nämlich ganz dumm rüber.
ja ich kann dem gericht auch nur gratulieren. beschneidung aus religiösen gründen ist aus meiner sicht eine körperverletzung an schutzbefohlenen. genauso wie es in manchen afrikanischen ländern aus der tradition heraus an frauen fabriziert wird.
ich habe allerdings auch die befürchtung, dass ein anderes gericht das kippen wird, weil hier im lande ja offenbar religion (also hokus pokus) teilweise einen höheren stellenwert hat als die menschenwürde und die unversehrtheit von menschen.
im übrigen finde ich dass man das schlächten genauso verbieten sollte (ist zwar nur mit einem vorherigen elektrischen shock erlaubt, aber das reicht doch nicht).
da soll mal einer behaupten religion sei nicht grausam, jede religion beweist uns das gegenteil ob nun gegenwärtig oder aus der vergangenheit heraus. religion vor würde, dass kanns doch echt nicht sein im jahre 2012.
das mit der hygiene ist übrigens humbuck. schon mal was von wasser und seife gehört und der täglichen dusche? falls das ein paar gläubige vielleicht nicht kennen würde mich das nicht wundern.
-
28.06.2012, 17:44 #16Brumpa
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Jene Muslime und Juden, die ihren Glauben nicht von einer hirnrissigen Verstümmelung abhängig machen, weil sie verstehen, dass Muslim oder Jude sein vor allem etwas Geistiges ist, und nicht etwas Materielles, die werden sich an diesem längst fälligen Verbot nicht stören und wertvolle Mitglieder der europäischen Gemeinschaft sein. Die anderen aber sollen sich ruhig auf den Fuß getreten fühlen; wenn es ihnen nicht passt, dann sollen sie ruhig gehen, weil von denen ist sowieso nichts Gutes zu erwarten.
-
28.06.2012, 17:54 #17ARRMATEY
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Oh je, diese ewigen Internetdiskussionen über Sinn und Unsinn einer Beschneidung.. Man könnte meinen die Menschheit hätte besseres zutun als Tag ein Tag aus über Penise zu schwadronieren. Was interessiert mich ob euer unbeschnittener ***** genau so einfach zu reinigen ist wie ein beschnittener und wie schön Frauen das eine als das andere finden.
Erzählt mir hier doch keinen Quatsch mit Freiheit und Selbstbestimmung, es geht hier nur um das Selbstwertgefühl "Mann" und mehr nicht.
Es gibt weit aus größere Eingriffe in eure Freiheit als ein Stückchen Haut, dass ähnlich wie euer Wurmfortsatz sicherlich einen Zweck hat, den aber trotzdem niemand so rehct benötigt.
-
28.06.2012, 18:49 #18Aurel-
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
Du und deine Sippe leben wie im 14. Jahrhundert, aber beim Glied reinigen seid ihr dann ganz "fortschrittlich"? Kleiner Tipp: Man kan sich die Vorhaut auch einfach nach hinten ziehen. Ist gar nicht schwer - oder seid ihr dafür auch zu blöd?
Logisch. Wo weniger Hautzellen sind ist das Risiko geringer. Kleiner Tipp: Man kann sich das Glied auch amputieren lassen und wie ne Frau pullern. Dann ist das Krebsrisiko gleich null und reinigen braucht man auch nicht mehr. Also ganz in deinem Sinne.
-
28.06.2012, 19:08 #19Gilligan
AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig
-
28.06.2012, 19:08 #20OmegaPirat
Ähnliche Themen
-
Suche religiöse Filme - Tipps?: Hi Leude, ich suche Filme wie Constantine. Filme mit "Himmel und Hölle", sowas in der Richtung. Habt ihr da n paar heiße Tipps? LG -
Beschneidung bei Männern, Tabuthema und Sexlife-Killer: Hallo Leute, vor einigen Jahren hat mich mein Arzt mal auf das Thema Beschneidung angesprochen. Er sagte mir, es wäre gar nicht schlecht sich als... -
Beschneidung von Frauen: Mir persönlich geht’s um die Beschneidung der Frauen hier man darf aber auch gerne das andere Geschlecht erwähnen ;) Wer sich mit dem Thema... -
Das "Stoppschild" ist gesetzeswidrig: ConsoleFunGermany.de • Thema anzeigen - Das "Stoppschild" ist gesetzeswidrig Unglaublich.Die rechte Hand weiß nicht was die linke tut.:ugly:
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022