Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
12.07.2009, 13:42 #1$!TH_Player
Reiche Russen auf Piratenjagd
Ich musste schon sehr schmunzeln als ich das gelesen habe.
Jaja die Russen
Aber wie wollen die das Rechtlich eigentlich unter einen Hut bringen?
Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia
16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt.
Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer Touristenspaß.
Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom Reiseunternehmer garantiert.
Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben und Geldbeutel mit Waffen eindecken.
Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten.
Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen.
Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren, ist allerdings noch unklar.
Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.
English Summary: Rich Russians go Pirate Hunting along the Coastlines of Somalia
Luxury ocean liners in Russia are offering pirate hunting cruises aboard armed private yachts off the Somali coast.
Wealthy punters pay 5790 Dollar per day to patrol the most dangerous waters in the world hoping to be attacked by raiders.
When attacked, they retaliate with grenade launchers, machine guns and rocket launchers.
Passengers, who can pay an extra 5 Dollar a day for an AK-47 machine gun and 12 Dollar for 100 rounds of ammo, are also protected by a squad of ex special forces troops.
The yachts travel from Djibouti in Somalia to Mombasa in Kenya.
The ships deliberately cruise close to the coast at a speed of just five nautical miles in an attempt to attract the interest of pirates.
"They are worse than the pirates," said Russian yachtsman Vladimir Mironov. "At least the pirates have the decency to take hostages, these people are just paying to commit murder," he continued.
Comment of the editors: Goldman Morgenstern & Partners tells us, that "they believe", this story is "satire".
Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia
-
-
12.07.2009, 14:07 #2Eagle
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
Oh mein Gott
Das ist ja peinlich xD Wenn man das so liest, dann denkt man in erster Linie
mal, ob die einen Knall haben?!
Russen auf Piratenjagd...ist ja der Hammer xD
-
12.07.2009, 14:17 #3Aidan
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
....these people are just paying to commit murder
Auf so eine Idee können ja nur reiche Russen kommen, die keine Ahnung haben, was sie sonst mit dem Geld machen sollen und denen einfach zu langweilig ist... Das find ich echt ein bisschen zu krass. Töten für Geld. Das geht dann schon irgendwie zu weit.. :/ Rechtlich ist das eigentlich nicht machbar. Aber irgendwelche Ausreden werden sie sich schon einfallen lassen - ich sag nur: Geld regiert die Welt..
-
13.07.2009, 00:09 #4billsux
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
Leute, das ist ein Scherz!
Habt ihr den Artikel nicht gelesen, da steht: Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.
-
13.07.2009, 14:06 #5Aidan
-
13.07.2009, 14:25 #6Patzenhofer
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
Aber dafür bilden die Russen Wachpersonal aus, die die Piraten von den Schiffen abhalten. Dort wird der Umgang mit der Waffe gelernt, wie man die Piraten abhält das Schiff zu kentern und wie man sich barrikadiert. Dort kann auch jeder mit machen, vielleicht ist daraus die Meldung entstanden.
-
13.07.2009, 20:38 #7$!TH_Player
-
13.07.2009, 21:34 #8IronMaikFranz3
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
DAS nenne ich mal Erlebnisurlaub...
-
13.07.2009, 21:42 #9strangezZcutt3r
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
Also ob ich das den Russen zutraue kann ich nicht sagen.
Ich habe nicht genug Erahrung, um da so zu urteilen, aber glauben tu ich es ehrlich gesagt auf eher nicht.
Weil das ist ja krank.
Also ob man da von Erlebnisurlaub sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.
-
13.07.2009, 22:37 #10mxyptlk
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
Moskau Inkasso auf See quasi.
Die Idee einen Köder auszulegen ist zwar nicht neu, aber in diesem Zusammenhang neu. Ich denke, dass sich einige, die hier beim Bund in der Aufnahmeprüfung zur Berufssoldatenlaufbahn durchgefallen sind weil sie das Wort: Rhabarber nicht buchstabieren können, sich dort gut als Rambo profilieren können.
Ich finde die Idee immer besser je länger ich drüber nachdenke
-
14.07.2009, 04:06 #11Laibel
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
Muss ich ehrlich gesagt lachen!Nicht über die Russen,sondern die Piraten.Was denkt ihr,amchen die,wenn die hoch kommen und da stehen 40 Leute mir AKs 2 mit ner festen MG und n paar Sniper...
Ansich find ich es net schlecht!Die Piraten karpern unsere Schiffe und die Länder blamieren sich,weil sie nichtmal eingreifen könne/wollen!So werden die Piraten sich es 2 mal überlegen,ob man ein Schiff nocmal überfällt oder net!
Und wenn es Russland Spaß macht,wieso net!Piraten sind Verbrecher und haben es wohl verdient!
-
14.07.2009, 09:01 #12billsux
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
Mal ehrlich, Piraten mit Knarren zu bekämpfen ist sowas von 18. Jahrhundert - viel geiler wäre es, wenn man ein schnuckliges U-Boot mieten könnte oder ein schönes Kampfflugzeug
-
14.07.2009, 12:04 #13baalsagaath
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
nu, die Idee ist eigentlcih schon genial...
anstatt dass man für viel Geld ein paar Kriegsschiffe rumfahren lässt, die kaum was ausrichten, ....
verdient man viel Geld an reichen "Abenteuerurlaubern" und die Piraten werden sichs in Zukunft zweimal überlegen...
auch 'ne Idee: man darf ein UCAV steuern und Piraten damit abschießen.
P.S. @billsux: aber bei ner Knarre ist es nicht gar so schlimm, wenn einer die aus dummheit auf den Meeresboden schmeißt
-
19.07.2009, 12:31 #14svenSZonia
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
Sehr dekadentes Hobby
Tontaubenschiessen2009...
Kaviar und 9mm,ich buche!
Polo spielen langweilt mich...
der Granatwerfer amüsiert mich
Heftig....zum schmunzeln
-
20.07.2009, 16:37 #15IceViper
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
also ich finde diese idee wirklich genial, da werden die piraten ihr blaues wunder erleben
-
20.07.2009, 16:56 #16mxyptlk
-
20.07.2009, 17:04 #17IceViper
-
20.07.2009, 17:07 #18Altair92
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
Oh man ist das geil Wenn man sich das so vorstellt, da greifen 15 piraten an und dann sind auf deck 60 Leute bis an die zähne bewaffnet Rambo lässt grüßen
-
20.07.2009, 17:18 #19mxyptlk
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
Ich wusste dass sowas kommt: Das Moskau Inkasso Team gabs wirklich. und das es al Inkassounternhmen illegal war ist staatsanwaltlich bewiesen worden.
Ich denke übrigens nicht, das nur die Russen illegale Sachen machen. Aber private Jagd auf Piraten ist illegal. Hier in Deutschland und auch sonstwo in der Welt nennt man das "Selbstjustiz".
Und ausser dem "gnädigen Akt des Ehrenmord" von Moslems an ihren Kindern oder Geschwistern ist mir nichts bekann,t wo so etwas anerkannt oder entschuldigend akzeptiert wird.
-
20.07.2009, 17:34 #20IceViper
AW: Reiche Russen auf Piratenjagd
ja natürlich die private jagd auf piraten ist illegal, dann dürfen die guten piraten weiter schwimmen und geld erpressen und so weiter ist doch super ich denke genauso wie du wir sollten die piraten beschützen und die sollen ihren beruf weiter ausüben, denn dafür sind sie ja da. die gesetze in deutschland sind sowieso sowas von kacke im moment und überhaupt...
Ähnliche Themen
-
Reiche Eltern bewahren 16-jährigen Raser vor dem Knast: rp-online.de - Reiche Eltern bewahren 16-jährigen Raser vor dem Knast Ich hoffe, daß hier in einem weiteren Verfahren die Eltern so richtig was... -
Brauch ma nen Russen der mir was Übersetzt: hab hier nen Bild und brauch ma nen Russen hier, der mir Übersetzt was hier auf dem beigefügten Bild draufsteht :) Danke schonmal ... -
Soll sich die Bundeswehr an der Piratenjagd beteiligen?: Das würde ic hgerne von euch wissen. Ihr könnt mir ja uach gerne die Pros und Kontras zu diesem Fall nennen. Meine Meinung kommt auch später. -
Promis - reiche und schöne menschen: Text auf Wunsch des Autors entfernt. -
Reiche und Arme Kinder: Jeder wird in irgent einer Familie geboren und kann garnichts dafür. Manche werden in Ärmeren Familien geboren und manche in Reichen. Aber das...
Es macht seinen Sinn irgendwo hier einzuhaken, dadurch dass du nach wie vor Russland die alleinige Schuld gibst ist automatisch jede Aussage die ich...
Der Ukraine-Konflikt 2022