Ergebnis 81 bis 100 von 150
-
11.10.2013, 18:53 #81Terence Skill
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
ach ja, wahrscheinlich der zucker oder die schokolade...früher war es schöner, da war wenigstens noch whiskey drin was findest du an den stoffen so dramatisch? es ist doch vollkommen normal das man versucht das aroma seines produktes versucht möglichst angenehm zu gestalten!? jeder hersteller alkoholischer getränke bearbeitet i.d.R. die aromen seiner produkte. das hat überhauptnichts damit zu tun kinder zum rauchen zu bringen! solcher schwachsinn!
was sind kinder den für zigarettenhersteller für eine zielgruppe?! so ein blödsinn, also wirklich...
1. kinder bekommen in der regel nirgends zigaretten zu kaufen!
2. kinder verfügen über keinerlei kaufkraft und sind somit vollkommen uninteressant!
interessant sind erwachsene menschen, die sich das produkt leisten können und leisten wollen! es gibt genug menschen die das schätzen und genau so wollen.
nicht umsonst datiert der markenname "marlboro" seit langem unter den top ten der wertvollsten markennamen der weilt.
-
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.10.2013, 13:13 #82Justine
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Du weißt was in Zigaretten ist? Schön, dann solltest du wissen, dass die Menthol Technik nicht durch Zufall oder Nachfrage entwickelt wurde, sondern aus folgenden Gründen.
Menthol ist Schmerz- und reizlindernd und vermittelt ein Kühleempfinden - exakt das was man haben wollte um bei Kindern und Juegendlichen neue Käufer zu finden. Zusätzlich bewirkt Menthol ein tiefere Inhalation und vermehrte Rauchaufnahme. Nicht gewusst? Wundert mich nicht!
Die Freisertzung von inaktivem Nikotion über Zusatzstoffe wie Ammoniak bewirken eine höhere Abgabe von Nikotin als deklariert und dienen somit der Suchtverstärkung
Weichmacher erleichtern Raucheinsteigern,insbesondere Kindern und Jugendlichen das Rauchen.
Du weiß gar nichts!
Und wenn Kinder keine Zigaretten kaufen können, wie erklärst du dir das Einstiegsalter?
"Das durchschnittliche Einstiegsalter der Raucher wird immer jünger, es liegt nun schon bei 11,6 Jahren. Etwa 40 Prozent der 12- bis 25- Jährigen zählen zu den regelmäßigen oder gelegentlichen Rauchern." (MedizInfo®: Rauchen: Zahlen und Fakten)
Sicher damit das PMI alles dafür tut das Rauchen für Kinder und Jugendliche unattraktiv zu machen, oder? Oder auch alles nur Verschwörung von Eltern, Medizinier und Sozialpädagogen?
-
12.10.2013, 18:23 #83Zafina
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Ich habe jetzt mal den ganzen Strang gelesen... es ist in meinen Augen unglaublich wie man sich hinstellen kann und trotz aller belegten Hinweise noch bahaupten kann, Rauchen sein gar nicht so ungesund, Passivrauchen ist eine Legende oder Tabakkonzerne würden sich für Nichtraucherschutz ernsthaft engagieren. User Steffen@Xbox scheint sein Geld bei einem dieser Unternehmer zu verdienen oder hat sich selbst schon außerhalb von Denken geraucht. Allen schon das "XBOX" im Alias lässt ja nun auf Weisheit und Erfahrung Rückschlüsse zu.
Ich habe nur mal die alte Maschine Google angeworfen und fand folgende Aussagen:
"Nach einem Bericht des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) werden dabei von den Herstellern heutzutage im Fertigungsprozess bis zu 600 verschiedene Stoffe zugesetzt. Das Ziel ist klar: mehr verkaufen. Wie? Indem Zigaretten noch schmackhafter und noch wirksamer sind. Doch damit leider auch noch gefährlicher." (Zigaretten-Zusatzstoffe: Schwarze Liste mit weißen Flecken - Gesundheit | STERN.DE)
600 Stoffe! Warum? Zum Nichtraucherschutz? Um Raucher vom Rauchen abzuhalten? Und wo sind diese Stoffe auf den Verpackungen erwähnt?
Das Geschäft der Zigarettenindustrie ist die Macht des Menschen abhängig zu machen. Nikotin ist der einzige Bestandteil der Zigarette, der ein starkes Suchtpotential besitzt
und deshalb muss nicht nur seine Dosierung entsprechend "scheinlegal" erhöht werden, sondern auch Wirkungen unterdrückt werden, die dem Süchtigmachen entgegenstehen. Wie schon mehrfach erwähnt, Weichmacher, Aromastoffe, Menthol und andere reizlindernden Mittel. Ziel der Tabakindustrie ist es mithilfe dieser Zusatzstoffe nicht nur den Tabakrauch weniger abstoßend zu machen, sondern vor allem auch die Abhängigkeit aufrecht zu erhalten. Nikotin beeinflußt das Zentralnervensystem und psychische Prozesse.
Nikotin gelangt innerhalb von Sekunden in das Gehirn und löst dort eine Reihe von Reaktionen aus. In der Folge kommt es zur Ausschüttung verschiedener Botenstoffe, die für den Informationsaustausch zwischen den einzelnen Nervenzellen verantwortlich sind. Diese steigern die Konzentrations- sowie Leistungsfähigkeit und erzeugen Wohlgefühle. Platt ausgedrückt: Nikotin beglückt den Raucher! Und wird exakt, über die Beimischungen die das Rauchen erst weniger eklig machen, mit dem Rauchen verbunden.
Jeder Nikotinsüchtige ist also Opfer dessen was hier von Einigen bestritten wird. Vor allem einem, der meint zu Wissen was sich in Zigaretten befindet. Opfer einer Industrie, die sich trotz aller Politik erlauben darf Suchtmittel "unscharf" zu machen. Wo ist da eigentlich das Verbraucherschutzministerium? Geschmiert! Eine Industrie die legal Inhaltstoffe verschleiern darf und damit auch die suchtverstärkende Wirkung ihrer Drogen.
Und dazu ein, wie ich vermute bezahlter "Pressesprecher" eines Tabakkonzerns, der hier seine Bagatellisierung verbreiten darf.
-
13.10.2013, 19:08 #84Terence Skill
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
ich empfehle dir lieber nochmal von vorn zu lesen... ich habe nie behauptet rauchen schade nicht oder weniger als bekannt! das selbe gilt fürs passivrauchen! und ich weiß sehr wohl wieviele millionen wir für nichtraucherschutz etc ausgeben. darüber brauch ich mit dir überhaupt nicht diskutieren. ist aber auch nicht gegenstand des themas...
das rauchen abhängig machen kann, schädlich ist usw ist uns doch allen bewusst! trotzdem hat doch jeder erwachsene immernoch selber das recht für sich zu entscheiden ob er rauchen möchte oder nicht. solange er sich an die gegebenen regeln hält, ist dem nichts entgegenzubringen!
sämtliche inhaltstoffe werden von der eu genausten untersucht und geregelt! das die genauen rezepte der soßen nicht komplett veröffentlicht werden ist vollkommen normal! das rezept ist nunmal ein markengeheimnis, genauso wie das rezept von coca cola z.b.! sämtliche waren von uns werden in x unabhängigen instituten und zusätzlich im eigenen labor genaustens untersucht bevor etwas auf den markt kommt. und wie auch in deinem, wenn auch 8 jahre alten, verlinkten bericht steht: es ist alles vollkommen legal!
also warum suchst ihr euch nicht mal eine andere sau die man durchs dorf scheuchen kann? trinken tut ihr sicher selber ab und an, das ist natürlich ok,ne? das es jährlich zig millionen leute killt überall beworben werden darf und an jeder ecke für ein apfel nen ei erhältlich ist, ist vollkommen normal, ne?
oder nehmt doch die spielautomatenhersteller! habt ihr euch über diese beschwert?! diese verdienen am ehesten mit "sucht" anderer und ruinieren schnell ganze familien... wie alkohol auch.
oder pharmakonzerne! die bei geringsten produktionskosten die medikamentenpreise nach krankheitsschwere festlegen... umso schwerer umso teurer! zuviel produzierte ware wie antibiotika usw, die in dritt-welt ländern hundertausende oder mehr leben retten könnten, werden einfach weggeschmissen um den preis ja nicht irgendwie fallen zu sehen.
es gibt soviel mehr was man als moralisch höchst verwerflich ansprechen muss. rauchen ist eine freiwillige entscheidung. es wird schon kaum irgendwo geworben und jegliche forderung der gesetzgeber wird genaustens eingehalten.
@Justine
wenn mal jemand garkeine ahnung hat, dann bist du es. solch einen schwachsinn liest man nichtmal bei den echten nichtraucherlobbyisten! dein kinder-krams da ist solcher schwachsinn das gibt es überhaupt nicht! mentholzigaretten haben mal sowas von garnichts damit zu tun... sowas dummes hab ich noch nie gehört. ich erzähl dir mal was. mentholzigaretten kamen aus dem asiatischen bereich! dort waren diese seit jeher und bis heute extrem beliebt. die z.b. von uns für diesen markt hergestellten zigaretten enthalten ein armoatisiertes innerliner-papier (papier in der schachtel) einen mentholisierten filter und zusätzlich teilweise unterschiedlich minzanteile im tabak.
solch eine zigarette, zb Lark 10, ist selbst für gewohnte raucher dermaßen heftig und widerlich das es zu 99% die erste und letzte zigarette dieser art bleibt!
für den deutschen markt sehen die zigaretten natürlich etwas anders aus. dort ist lediglich das innerliner-papier aromatisiert. die zigarette enthält keinerlei andere bestandteile als eine normale, im gegensatz es ist 1:1 der selbe tabak, filter, papier usw.
menthol ist seit jeher ein nischenprodukt... deiner ansicht nach müssten ja die meisten menthol rauchen usw. aber genau das gegenteil ist der fall!
ob du nun glaubst das wir unsere aromen rezepte und produkte für minderjährige vollkommen marktuniteressante kinder entwickeln, die nur schlechte presse bringen würden wenn sie mit unseren produkten gesehen würden, sei dir überlassen...
diesen schwachsinnigen gedankengängen kann und will ich nicht weiter folgen, da es nahezu unkommentierbarer blödsinn ist.
EDIT: hätte ich ja fast vergessen^^ was liest du den aus meinem "XBOX" im alias von meiner erfahrung und weisheit ab? das würde mich ja mal interessieren...
allein dieser sinnfreie teil deines postes sagt mir z.b. genug über dich und deine primitivität...
-
14.10.2013, 13:52 #85Justine
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Du solltest nicht so schnell von belegbare Aussagen auf deine Thesen abenken. Lies mal was gier (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzu...erst.C3.A4rker) über die angeblich gar nicht verwendeten Zusatzstoffe steht.
Und hier mal die, leider nur offizielle, Zutatenliste einer Marlboro vom Phillip Morris Konzern:
CELLULOSEACETAT
CELLULOSEFASER
Saccharose, Rohrzucker
CELLULOSEFASER
KALKSTEIN, CALCIUMCARBONAT
1,2-PROPYLENGLYKOL
CELLULOSEFASER
ETHYLENVINYLACETAT CO-POLYMER
GLYCEROL
INVERTZUCKER
TRIACETIN
LICORICE (ROOT) EXTRACT (GLYCYRRHIZA GLABRA I.)
KALKSTEIN, CALCIUMCARBONAT
POLYVINYL ACETAT / VINYL ALKOHOL COPOLYMER
GUARKERNMEHL
STÄRKEPHOSPHAT
ETHYLENVINYLACETAT CO-POLYMER
POLYVINYLACETAT
EISEN(III)-OXIDHYDRATE
POLYVINYLACETAT
STÄRKEPHOSPHAT
POLY (1-HYDROXYETHYLEN)
CORN STARCH AND/OR 'STÄRKE'
COCOA ABSOLUTE
CAROB BEAN EXTRACT (CERATONIA SIL. L.)
TITANDIOXID
TRANSLATION_FOR_HYDROCARBON RESIN
POTASSIUM CITRATE
PARAFFIN OR PARAFFIN WAX, [CLAY- OR HYDRO-TREATED]
TITANDIOXID
TALK
CELLULOSENITRAT
TRANSLATION_FOR_ACETYL TRIBUTYL CITRATE
TRANSLATION_FOR_STYRENE-ALPHA-METHYLSTYRENE COPOLYMER
NATRIUMCARBOXYMETHYLCELLULOSE
GUARKERNMEHL
EISEN III OXID, TRIEISENTETRAOXID
EPICHLOROHYDRIN RESIN
CHLORITE [Group minerals]
HARZSÄUREN und KOLOPHONIUMSÄUREN, mit FUMARSÄURE behandelt, Verbindungen mit TRIETHANOLIMIN
BUTENE, HOMOPOLYMER
SILICIUMDIOXID
PUBLIC: FLAVOURS BELOW 0.1% W/W
EISENOXIDSCHWARZ
POLYVINYL ACETAT / VINYL ALKOHOL COPOLYMER
GLYOXAL, HEPTALACTON [GAMMA-]
ALKYDHARZ
C.I. ACID BLUE 9-ALUMINUM LAKE
ALLURA RED LAKE
TRANSLATION_FOR_PARAFFIN OIL
SILICIUMDIOXID
KALKSTEIN, CALCIUMCARBONAT
WATER
man beachte, dass lediglich "Flavour" als Aromastoff deklariert ist, man aber trotzdem Aromen mit diversen Zuckerarten oder Zuckerersatzstoffen einbringt. Zigaretten könnten gar nicht deutlich unterschiedliche schmecken würden nicht Aromastoffe zugesetzt und ohne Weichmacher im Tabak würde der Rauch des Tabaks ein derartiges Kratzgefühl auslösen, dass wir heute kaum ein so großes Nikotin-Suchtproblem haben würden.
Solange aber so Kasperbeiträge hier knallharte Fakten als Lüge bezeichnenwird sich wohl Einsicht nicht wecken lassen. Da ist der Suchtdruck vermutlich schon lebensbestimmend geworden.
-
14.10.2013, 15:45 #86Terence Skill
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
du nennst die halbe antwort selber?! zigarettenmarken versuchen sich untereinander natürlich zu unterscheiden und haben alle ihre eigenen soßenrezepte. wie jeder getränkehersteller etc auch! kein mensch bestreitet das aromen dazugehören?!
natürlich versucht man das raucherlebnis für den nutzer so angenehm wie möglich zu gestalten! ist doch vollkommen normal?! das bestreitet doch niemand! zu behaupten man würde kinder damit anlocken wollen, das ist einfach schwachsinn!
-
14.10.2013, 15:58 #87keldana
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
nochmal in der Kurzfassung ... der menschliche Körper reagiert mit Husten (einer Abwehrreaktion) auf Zigarettenrauch. Wenn man jetzt Aromen etc. zumischt, um diese Abwehrreaktion zu unterbinden / zu verringern, so kann man durchaus davon sprechen, daß der Zugang zum Rauchen erleichtert werden soll. Logischerweise ... denn die Firmen brauchen die Konsumenten. Und wenn sie davon abhängig werden, umso besser.
Es ist schon sehr zynisch so zu tun, als ob die Erwachsenen frei in Ihrer Entscheidung wären, zu rauchen oder nicht. Denn wer durch Gruppenzwang da dran gerät, ist nicht frei in der Entscheidung damit anzufangen. Und wird wenn er dann süchtig ist, auch nicht frei in der Entscheidung sein, wieder aufzuhören.
-
14.10.2013, 16:07 #88Terence Skill
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
also wenn erwachsene sich durch gruppenzwang zum rauchen gedrängt fühlen, dann machen sie wohl etwas falsch. ich gehe davon aus das man als erwachsener heutzutage aufgeklärt und gefestigt genug sein sollte das man weiß was man tut.
und in meiner umgebung ist es eher so das man als raucher die randgruppe darstellt. es gibt deutlich mehr nichtraucher. somit kann ich mir nicht vorstellen das man durch gruppenzwang zu einer randgruppe werden muss.
wer mit dem rauchen aufhören möchte findet auf jeder legal gekauften schachtel von uns eine telefonnummer unter der er informationen und hilfe zum aufhören bekommt, wenn er sie möchte. die nummer ist kostenlos.
-
14.10.2013, 16:10 #89Justine
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Uhh.. sind jetzt doch viele Zusatzstoffe eingebracht? Wie denn dass so schnell? Nur weil ich das schreibe?
Gestern waren gerade noch lediglich das Papier aromatisiert
Was für eine dämliche Argumentation ist das denn? Ich glaube mehr ist zu deinen Beiträgen nicht zu erwähnen. Egal wo in der Zigarette Aromastoffe sind, Tabak oder Papier, sie werden inhaliert! Ein Lügner der Lüge überführt!
Schlimm dabei ist nur, dass du offenbar deinem Arbeitgeber vorbehaltlos Glauben schenkst. Andere Arbeitgeber bevorzugen selbständig denkende Individuen. (Ich nehme mal an du arbeitest bei PMI, oder bist wenigstens komplett der Nikotinsucht verfallen)
-
14.10.2013, 18:14 #90Terence Skill
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
-
14.10.2013, 21:59 #91keldana
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
*hust*
Um den strengen Geschmack von brennendem Tabak zu maskieren, werden in breiter Vielfalt Aromen eingesetzt, im Falle des Menthols sogar ganz offen damit geworben. Neben Menthol versüßen auch Zucker, Vanillin, Lakritze oder sogar Honig den unangenehmen Tabakgeschmack. Viele Zusatzstoffe in Zigaretten klingen wie harmlose Süßigkeiten, die man in jedem Supermarkt bekommt. Nach Auskunft des Krebsforschungszentrums ist Menthol zum Standard auch in nicht Menthol-Zigaretten geworden. Seine kühlende und schmerzlindernde Wirkung lässt die Lunge den beißenden Rauch besser vertragen. Abgesehen davon, dass aus ihnen in der Gluthitze krebserregende Stoffe entstehen, bewirken sie vor allem eines: mehr Nikotinaufnahme, weil mehr Rauch tiefer und länger inhaliert wird.
Nicht nur Erwachsenen sollen Aromen den Rauch angenehmer machen. Es wird System dahinter vermutet, um vor allem Jugendliche als Raucher zu gewinnen. "Bei Kakao, Honig und Aromen besteht der Verdacht, dass sie Jugendlichen das Rauchen erst schmackhaft machen, weil die Zigaretten süßlicher schmecken", zitierte die "Bild am Sonntag" damals die Verbraucherschutzministerin. "Das ist wie bei den Alcopops: Jugendlichen würde harter Stoff niemals schmecken - sie finden das Zeug nur genießbar, weil es pappsüß ist."
In der Tageszeitung "Die Welt" warnte Künast außerdem vor "Irreführung und Täuschung": "Es ist gefährlich, wenn durch verfälschten Geschmack oder kühlende Effekte Zigaretten genießbarer gemacht oder tiefer inhaliert werden." Ein Verbot gefährlicher Zusatzstoffe mache Zigaretten aber nicht gesünder. "Rauchen bleibt auch ohne Zusatzstoffe ungesund."
Edit:
Express - So treiben uns die Tabakkonzerne in die Sucht
Oder lese mal im Internet nach, wie die Tabakpflanze den Boden zerstört und unfruchtbar macht, wo sie wächst. Das Zeug ist nicht nur gesundheitsschädlich beim Rauchen, sondern zerstört auch fruchtbares Ackerland.
-
15.10.2013, 05:22 #92Terence Skill
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
ich verstehe nicht worauf ihr hinaus wollt?! natürlich werden vielen unseren produkten aromen zugesetzt um sie angenehmer zu machen! ist doch vollkommen normal? warum messt ihr mit dreierlei maß?
der getränkemarkt ist voll von produkten die alle in ihrem geschmack verändert werden! nichts wird da dem zufall überlassen, von farbe über geruch bis geschmack!
nochmal, mentholzigaretten kommen aus dem asiatischen bereich! das aus der gluthitze krebserregende stoffe entstehen halte ich für fragwürdig! da die zigarette garkeine anteile hat?
unsere neue variante (mit brechbarer kugel vorm filter) beweist das ganz eindeutig. dort hast du am oberen filterende eine kleine kugel, die du bei bedarf zercrunchen kannst. tust du es nicht, bleibt es eine normale zigarette. zerdrückst du sie werden von ihr aus die mentholaromen freigesetzt. diese kugel ist aber zu keinem zeitpunkt irgendwie in der nähe der glut etc. dort wird also definitiv nichts verbrannt.
man kann einem konzern doch nicht vorwerfen das er ein produkt so angenehm wie möglich herstellt. es ist eine ganz billig masche dann zu behaupten wir würden kinder damit anlocken wollen?! das ist haltlos!
keiner hat hier rheinmetall oder maffay krauss vorgeworfen bei ihrem waffen die abzüge immer leichter zu gestalten oder die bedienung immer mehr zu vereinfachen! der abzug geht so leicht das ih 3 jährige ziehen können und ein magazin bekommen 5 jährige gewechselt. machen die das damit kinder in den krieg ziehen können?! glaub ich nicht, aber man kann sich natürlich so hinstellen und das behaupten?! wohl eher.
in deinem verlinkten artikel steht auch eine menge käse, von wegen naturtabak wäre kaum geniessbar... lol, so ein quatsch. markenübergreifend sind gerade jetzt die "natur-tabak"-varianten extrem im kommen. keine anderen marken konnten ihren absatz derart steigern. es ist trend zigaretten ohne zusätze zu rauchen. der gemeine raucher würde eine solche zigarette (z.B. Marlboro Blend 29) kaum von einer aromatisierten unterscheiden. die unterschiede sind bei weitem nicht so groß wie der artikel und deine aussagen glauben machen wollen. da kann man ja mal einen raucher fragen^^
oder machen sie es um durch den abzug die treffergenauigkeit zu steigern und durch einfachheit den soldat in brennzligen situationen nicht überfordert.
wenn du als argument anbringen willst das tabak den boden kaputt macht, dann hol dir auch gleich mais auf den schirm!
-
15.10.2013, 06:40 #93Terence Skill
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
der satz ist irgendwie ein paar zeilen zu tief geraten o.O
und wer glaubt das irgendein konzern zusatzstoffe ignorieren oder abstreiten würde kann sich mal die offiziellen informationen dazu anlesen!
"Zusatzstoffe der Zigaretten
Der Hauptbestandteil unserer Zigaretten ist Tabak. Zusätzlich zum Tabak verwenden wir bei vielen unserer Marken Zusatzstoffe. Die Verwendung von Zusatzstoffen hängt vom jeweiligen Zigarettentyp ab. Zu den weltweit am häufigsten konsumierten Zigarettentypen zählen Zigaretten aus Tabakmischungen und Virginia- (oder flue-cured, d. h. heißluftgetrocknete) Zigaretten. Generell lässt sich sagen, dass jeder Zigarettentyp die Hälfte des weltweiten Zigarettenkonsums ausmacht.
Virginia-Zigaretten werden ausschließlich aus Virginia-Tabak hergestellt, wobei in der Regel keine oder nur wenige Zusatzstoffe verwendet werden. Zigaretten aus Tabakmischungen werden aus Virginia-, Burley- und Orient-Tabak hergestellt. Die Zusatzstoffe werden hierbei während der Tabakverarbeitung zugeführt. Wir verwenden Zusatzstoffe in unseren Marken, um (1) den Tabak feucht zu halten, (2) den Produktionsprozess zu erleichtern, (3) den beim Trocknungsvorgang verloren gegangenen Zucker wieder zuzuführen und (4) den Tabakgeschmack der Zigaretten zu verfeinern sowie den einzigartigen Geschmack zu erzielen, der für jede unserer Marken bezeichnend ist. Darüber hinaus kommen Materialien zum Einsatz, die nicht aus Tabak bestehen, wie zum Beispiel Zigarettenpapier und Filter, die wiederum selbst andere Zusatzstoffe enthalten.
Alle Tabakprodukte verursachen schwere Krankheiten und machen süchtig – unabhängig davon, ob sie Zusatzstoffe enthalten. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) konnte Zigaretten ohne Zusatzstoffe "bisher niemals nachgewiesen werden, dass sie weniger gesundheitsgefährdend sind oder weniger süchtig machen als ... Zigaretten [mit Zusatzstoffen]."
Sowohl die Daten aus unserem internen Test als auch die extern erfassten Daten beweisen, dass die von uns verwendeten Zusatzstoffe die schädlichen Auswirkungen des Rauchens nicht erhöhen. Laut WHO gibt keinen Grund für die Annahme, dass Zigaretten ohne Zusatzstoffe weniger schädlich sind oder weniger süchtig machen als Zigaretten mit beigefügten Zusatzstoffen. Die Verbreitung des Rauchens, Entwöhnungsraten und Raten von Raucherkrankheiten sind in Ländern, in denen der Großteil der Konsumenten Zigaretten mit traditionellen Tabakmischungen raucht, im Allgemeinen identisch mit solchen Ländern, in denen die meisten Konsumenten Virginia-Zigaretten rauchen. Der Wissenschaftliche Ausschuss der EU für neu auftretende und neu identifizierte Gesundheitsrisiken (SCENIHR = European Scientific Committee on Emerging and Newly Identified Health Risks) kam zu folgendem Schluss: "Die verfügbaren Daten geben keine Hinweise auf die gesundheitlichen Auswirkungen von Zusatzstoffen in Tabakprodukten. Die Verbreitung des Rauchens (d. h. die Anzahl der Raucher) ist in den meisten EU-Mitgliedsstaaten stabil oder rückläufig."
Der springende Punkt ist, dass Rauchen schwere Krankheiten verursacht und süchtig macht, ganz gleich, ob Zusatzstoffe verwendet werden oder nicht."
PMI.com Zusatzstoffe der Zigaretten
dort findet ihr genauso informationen zum passivrauchen, zur rauchentwöhnung, zu den sonstigen bestandteilen jeder komponente etc...
-
15.10.2013, 10:38 #94Justine
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Plötzlich doch?
Dann musst du auch noch sagen, dass diese Zusatzstoffe ganz bewusst deswegen beigemischt werden um die Nikotinabgabe zu verstärken, den Schmerz- und Hustereiz zu unterdrücken und um Kindern und Jugendlichen den Einstieg zu erleichtern. Ohne die Zusatzstoffe würde ein Kind oder Jugendlicher nämlich kaum zum ständigen Konsumenten und auch nicht süchtig. Und PMI verwendet nicht bei vielen Marken, sondern bei allen seinen Produkten Zusatzstoffe. Reinster Tabak wird gar nicht angeboten. An allen Produktionsstätten von Zigaretten gibt es riesige verfahrenstechnische Anlagen die über 4.800 unterschiedliche Zusatzstoffe in die Produktion einbringen.
Würde man raucherleichternde Zusatzstoffe komplett verbieten, würden wir ein großes Entzugsproblem haben; denn die meisten Raucher würden es gar nicht mehr zu Lungenzügen bringen. Ganz davon abgesehen, dass sie erheblich mehr Rauchen müssten, weil die nikotinkonzetrationsteigernden Mittel fehlen und Nikotin erheblich geringer dosiert wäre. Nämlich so wie es auf der Packung steht.
Interessant dazu:4800 Substanzen im Tabakrauch: Die Wahrheit über das Rauchen - Video - Video - FOCUS Online
-
15.10.2013, 11:17 #95Terence Skill
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
genau das ist der blödsinn den du hier die ganze zeit verbreitest! das es zusatzstoffe gibt ist hinlänglich längst jedem bekannt! das hat aber nichts mit kindern oder jugendlichen zu tun, zum letzten mal! so ein blödsinn!
weshalb zusatzstoffe und aromen verwendet werden, wurde gerade ebend erklärt! und du kommst wieder mit deinem müll!
und pmi verwendet NICHT bei allen tabaken zusatzstoffe! hör auf solche lügen zu verbreiten und informier dich mal richtig! wenn dann sind dort zusatzstoffe im filter papier etc, aber der tabak ist unbehandelt!
und erst recht sind diese natursorten OHNE aromastoffe!
das alles machen wir für unsere kunden und nicht für irgendwelche blöden kinder, kapierst du das endlich mal! du hast vom geschäft überhaupt keine ahnung?! kinder sind sowas von unrelevant!
und wenn es chemisch insgesamt noch so viele stoffe sein mögen, es ist keinerlei unterschied zu unbehandelten sorten sichtbar und auch das gesundheitsministerium hat, wie du gelesen hast, keinerlei bekege für irgendeine schädlichkeit...
-
15.10.2013, 11:50 #96keldana
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Weil es einen Unterschied macht, ob ich einem Getränk mit Süßstoff noch etwas Zucker beimenge, um einen leicht bitteren Geschmack zu übertünchen, oder ob ich ein Produkt so modifiziere, daß natürliche Abwehrreaktionen des Körper reduziert werden.
muß man diese Sätze verstehen ???
das beweißt nicht, daß kein Menthol der Zigarette zugesetzt wird. Wenn die Mengen nur klein genug sind, müssen sie nicht deklariert werden, oder es wird da ja dann auch standardmäßig nicht auf Mentholgehalt gesprüft (wenn theoretisch keins drin sein sollte).
Mag sein, daß niemand hingeht und aktiv Kinder anlocken will. Aber ich hoffe Du stimmst mit uns überein, daß die Mehrheit der Raucher weit unterhalb des Erwachsenenalters mit dem Rauchen anfängt. Es ist demnach etwas zu einfach, sich hinzustellen und zu argumentieren, man würde ja ein Produkt für Erwachsene herstellen.
Es lassen sich heutzutage Bananen züchten, die nach Erdbeeren schmecken. Wenn man also Menthol oder andere Stoffe benötigt, läßt man die Pflanzen diese doch gleich mal selbst herstellen. Denn dann kann man sich sehr schön hinstellen und "ohne Zusätze" herstellen.
Wenn ich Dich 2 Monate einsperre und Dir nur Mais zum Essen gebe, lebst Du am Ende noch. Wenn ich Dir nur Tabak in die Zelle lege, bist Du ziemlich schnell hinüber. Hinzu kommt, das man der Bodenerosion beim Maisanbau entgegenen kann. Beim Tabakanbau werden dem Boden aber soviele Nährstoffe entzogen, daß anschließend da erstmal gar nichts mehr wächst.
-
15.10.2013, 14:39 #97Terence Skill
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
@keldana
ich verstehe deine ansätze durchaus. ich kann dir versichern das bei der neuen variante keiner menthol dem tabak oder so zugemischt wäre. der tabak das papier usw sind 1:1 das gleiche wie bei normalen mit den gleichen herstellungscodes. aus der gleichen kiste sozusagen. das einzige was sich unterscheidet ist die stempelfarbe und die filterkonstruktion mit der kugel drin...
die getränkehersteller versetzen ihre ware je nach dem mit mehr oder weniger zucker und geschmacksstoffen um den alkoholgeschmack angenehm zu machen. sonst wäre es ungeniessbar...
diese argumente von wegen kinder usw sehe ich anders. für mich ist das ein versuch von der verantwortung abzulenken! die unternehmen für ihren teil haben ihre pflichten durchweg erfüllt, drucken riesen warnhinweise auf ihre schachteln und haben sich jeglicher verordnung untergeordnet.
der verantwortungsvolle umgang mit genussmittel jeglicher art liegt in der verantwortung eines jeden einzelnen! wenn sich die menschen genauso stark an die gesetze halten würden, wie die unternehmen, wären wir einen ganz großen schritt weiter.
-
15.10.2013, 16:30 #98Justine
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Verantwortung erfüllt... Sag mal, du nimmst dich doch bestimmt selbst nicht ernst, oder? PMI bietet sogar Schokozigaretten an (über seine Tochter Kraft-Foods)
Hier mal ein paar Zitate aus der Tabakindustrie zum Thema Verantwortungsbewusstsein der Tabakindustrie:
1. „Wir müssen sie jung an den Haken kriegen und dann ein Leben lang.“
Quelle: Tommie Sandefuhr, Geschäftsführer von Brown & Williamson (Beginn der 90er Jahre). Bericht von Jeffrey Wigand, 2004. Aus: „Das Geschäft mit dem Tod“ von Michael Adams, 2007
2.„Wenn man Jungs sieht – Leute, von denen man nicht annimmt, dass sie von Zigarettenfirmen als erste beworben werden – wie sie ausflippen wegen des Marlboro Typs, dannweiß man, das Ziel ist getroffen.“ Quelle: Manager von Philip Morris, Ende der 1950er Jahre
3.„In internen Dokumenten räumen die Beklagten ein, dass es fürihren Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung ist, Jugendliche zum Rauchen zu bewegen und ihren Anteil am Jugendmarkt zu halten und zu steigern.“Quelle: Bundesgericht der USA, 2006
4.„Die Jugendlichen anzupeilen kann effizienter sein trotz höherer Werbekosten, denn Jugendliche sind experimentierfreudig, üben größeren Einfluss auf Gleichaltrige aus als später im Leben und bleiben ihrer ersten Zigarettenmarke besonders treu.“
Quelle: Ein Manager von Philip Morris, 1957
5. "Wegen unseres hohen Anteils am Markt der jungen Raucher würden wir mehr als andere Zigarettenhersteller unter einer Verringerung der Zahl der rauchenden Teenager leiden." Quelle: Protokoll von Philip Morris, 1981
Als Pressesprecher eines Unternehmen der in Foren auf Kundenfang geht sollte man diese Aussagen aber kennen, oder?
Oder die Werbestratgie:
1. Nähe zu Schulen Häufig wird auf Werbetafeln und Fassaden von Tabakverkaufsstellen im Umkreis von Schulen oder auf dem Schulweg für Ta- bakprodukte geworben.
2. Werbung mit jugendlich wirkenden Modellen
3. Mehrdeutigkeit: Es wird mit dem Begriff Bio geworben. Unter Bio kann man ab er verstehen, dass das Produkt gesund ist oder aber es einer be- stimmten Zertifizierung für Anbaukriterien entspricht. Wenn man nur Konturen von Personen sieht, kann man das Alter der Personen, die für Zigaretten werben, für alt oder jung einschätzen.
4. Verharmlosung: Jeder zweite Kiosk wirbt für Zigaretten, ohne auf die Gesundheitsfolgen des Rauchens hinzuweisen.
Also unter Verantwortung verstehe ich etwas völlig anderes. Was du hier verharmlosen willst ist eigentlich unfassbar. Jeder kann an jeder Ecke und auf jeder Schachtel sehen das du Propaganda betreibst und vermutlich tatsächlich Lobbybeauftragter von PMI bist. Dumm nur das du nicht schlau genug bist die Fakten zu verstehen.
oder zum Glück! selten ist einer so schnell entlarvt worden wie du. Mach weiter so Aus dir wird noch was werden...
-
15.10.2013, 17:37 #99Terence Skill
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
ist ja wirklich lächerlich was du da machst.
-
15.10.2013, 18:28 #100Justine
AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Sorry, Meine Quellen sind ja wohl angegeben - und wenn du sie widerlegen kannst, dann bitte tue das!
Die Art der Werbung und des Anfixens von Kindern seitens der Zigarettenindustrie ist seitdem noch weiter verfeinert worden - sie ist bei weitem nicht "Nichtexistent"
Lächerlich machst du Kaspar dich - schhließlich willst du doch bei PMI arbieten..... Und du lügst! Was also sollen wir über dich als Pressesprecher und deinem Drogenverteiler denken?
Ihr seid Drogenhändler mit Politiklobby - mehr nicht! Und du bist ein zur Funktion getriebenes Rädchen in der Maschinerie. Ein erbärmliches kleines Stück Späne das versucht seinen Job als Arbeiter bei einem Drogendealer zu verharmlosen. DRECKIG und VERLOGEN in der Art. Verwerflich in der PLattform!
Ähnliche Themen
-
Far Cry 4 - Mal kräftig ins Alphorn blasen: http://www.bagofgames.com/Development2/wp-content/uploads/2014/11/farcry4.png Also um ehrlich zu sein, an dieser Stelle wollte ich lediglich ein... -
Kaugummi blasen: Hi! Versuche seit längerem Kaugummiblasen hinzukriegen... Habt ihr tipps und empfehlt ihr bestimmte Blaskaugummis?:eek::yeah: -
Hand- / Blend- / Rauch- / Splittergranate: Hallo habe ebend was komisches festgestellt. Wenn ich meine eigene Klasse erstellen will kann ich unter Spezialgranate folgende Granaten... -
Wii durch Rauch defekt?: Hi, hab in den Warnings gesehen, dass man die Wii aus Rauchbereichen fern halten sollte, da sie sonst defekt ist. Nur ich bin leider Raucher und...
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum...
Alternative für Deutschland