Ergebnis 81 bis 100 von 792
Thema: Quo Vadis Türkei?
-
25.11.2015, 14:36 #81Krankfried
AW: Quo Vadis Türkei?
Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, wieso die Türken die Suchoi erst abschossen, als sie ihren Luftraum bereits verlassen hatte....allerdings liegt die Antwort auf der Hand, Erdogan sieht es natürlich nicht gerne, wenn die Russen auch auf Turkmenen ihre Ostereier abwerfen.
-
-
25.11.2015, 15:05 #82Steve
AW: Quo Vadis Türkei?
Bis jetzt ist noch gar nichts bestätigt. Die einen beschuldigen, die anderen dementieren. Aber man braucht schon einen stichhaltigen Beweis.
Die russische Version ist Rot eingezeichnet und die Schwarze die der Türkei.
Grau ist die Grenze in dem Fall.
Man sieht also schon, in beiden Fällen, die unglaubliche Gefahr die von der SU24 ausging, oder?
-
25.11.2015, 15:13 #83Sir Onkl Happy
AW: Quo Vadis Türkei?
Die Türken haben ja nur darauf gewartet. Wirklich keiner käme auf die Idee wegen sowas nen Flieger abzuschießen ....
Und dass die Türken sich ne Dreck um nen anderen Luftraum kümmern zeigt diese Statistik. Griechenland ist zwar auch Natopartner aber zeigt schön von woher der Wind weht ... Quelle
Und unserer Regierung unterstützt nun Frankreich gegen den IS in Mali ... und die Türkei lässt man gewähren. Läuft
-
25.11.2015, 15:28 #84Der Schmied von Kochel
-
25.11.2015, 15:31 #85Sir Onkl Happy
-
25.11.2015, 15:39 #86PsychoGamer
AW: Quo Vadis Türkei?
Hier ist der türkische Funkspruch:
http://theaviationist.com/wp-content...11/2430000.wav
-
25.11.2015, 18:20 #87Steve
AW: Quo Vadis Türkei?
Der überlebende Pilot bestätigt nun das es weder Funkverkehr noch andere Maßnahmen zur Warnung gab.
Beide Seiten stellen den Vorgang nach wie vor unterschiedlich dar. Umstritten ist, ob die russische Maschine überhaupt in den türkischen Luftraum eingedrungen war und ob sie vor dem Beschuss durch die türkische Luftwaffe gewarnt worden war.
Der überlebende Pilot des abgeschossenen Kampfjets bestritt die Darstellung des türkischen Militärs. "Es gab keine Warnungen, nicht per Funk, nicht visuell, wir hatten überhaupt keinen Kontakt", sagte Konstantin Murachtin der Agentur Interfax zufolge. Die Türkei hatte mitgeteilt, die russische Suchoi SU-24 vor dem fatalen Raketentreffer mehrfach und über mehrere Minuten hinweg kontaktiert zu haben.
Die Rakete des türkischen F-16-Kampfflugzeugs sei plötzlich und unangekündigt von hinten eingeschlagen, sagte Murachtin. Ein Abwehrmanöver sei nicht möglich gewesen.
Nach der Botschaft ist die Stimmung etwas angespannt in Russland.
Und wir wollen dem Helfershelfer von Terroristen, also Erdogan, mal zitieren.
2012, Syrien, türkischer Militärjet von Syrien abgeschossen: "kurzzeitige Verletzung der Grenze darf niemals Vorwand für einen Angriff sein"
Genau. Idiot.
-
25.11.2015, 19:21 #88frable
AW: Quo Vadis Türkei?
Mal abgesehen davon das es aktuell keinen Bündnisfall gibt, sehe ich den Bezug zu meinem Beitrag nicht wirklich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst. Dabei lasse ich mal außen vor das das (ohne Quellen) alles Behauptungen sind.
Was soll das Video?
Was hat das mit der Bundeswehr zu tun?
Willst du den Abschuss etwa rechtfertigen? Sowas kommt in Europa jedes Quartal vor!
Außerdem - siehe Beitrag von meinem Vorredner.
-
25.11.2015, 19:38 #89Krankfried
AW: Quo Vadis Türkei?
"Das Bundeswehrkreuz"
Nur mal zur Info, das hier ist das Tatzenkreuz, das die Bundeswehr verwendet:
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mFgPXx1RFmHkAKAA0--1GJQ.jpg
Das kommt nur auf Bundeswehr-Fahrzeugen als Hoheitszeichen vor.
Das Balkenkreuz wiederum ist seit 1945 nicht mehr im Einsatz. Das im Video wird eine Zielvorrichtung sein.
Schön sichtbar an dieser Fw 190, ich bitte die Markierung am Leitwerk zu entschuldigen.
-
26.11.2015, 02:57 #90PsychoGamer
AW: Quo Vadis Türkei?
Russland, Türkei: Nato warnt nach Kampfjet-Abschuss vor Eskalation - SPIEGEL ONLINE
Kampfjet-Abschuss: Türkische Armee veröffentlicht Funkspruch an russische Piloten |*ZEIT ONLINE
Anscheinend war der Pilot zu sehr beschäftigt die ISIS zu finden, 200km in der anderen Richtung. Oder er war im Urlaub auf den Weg in die Türkei, wie auch seine Kameraden in der Ukraine... aber mit so 'nem $99 GPS, kann man sich ja auch mal verfliegen, wenn man sich nicht das neueste Kartenupdate geladen hat.
Check Out The Walmart-Grade GPS Systems In These Russian Attack Jets
-
26.11.2015, 08:43 #91Sir Onkl Happy
AW: Quo Vadis Türkei?
Russland schlägt offenbar zurück und bombardiert einen LKW Konvoi der Türkei auf syrischen Gebiet. Die Reaktion hat nicht lange auf sich warten lassen.
06:55 Uhr: Nach dem Abschuss des russischen Kampfjets schlägt Wladimir Putin offenbar zurück: Einem Bericht der türkischen Zeitung “Daily Sabah” zufolge wurde im syrischen Grenzgebiet nahe der Region Kilis ein Konvoi mehrerer Laster beschossen. Die Staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, dass auf circa 20 LKWs gezielt wurde. Sieben LKW-Fahrer starben offenbar bei den Angriffen. Die Fahrzeuge brächten regelmäßig Zement und Eisen aus der Türkei nach Syrien. Quelle
-
26.11.2015, 15:31 #92Steve
AW: Quo Vadis Türkei?
Die Links kennt man doch schon alle. Dort steht das gleiche wie in allen anderen drin.
Den "angeblichen" Funkspruch können sie auch gesendet haben, nur nicht an die russischen Piloten.
Wobei die Tonaufnahme, mit recht, angezweifelt werden kann. Sowas kann jeder der ein "Handy" hat kurz aufnehmen und veröffentlichen.
Die USA erzählt viel wenn der Tag lang ist. Da erzählen dann selbst Präsidenten den größten Irrsinn um irgendetwas zu rechtfertigen.
Ob Massenvernichtungswaffen, Brutkastenlüge, etc. denen ist rein gar nichts zu schade. Und schon gar nicht bei so einer, vergleichsweise, kleinen Lüge.
Mal abgesehen davon das sich die USA, bis dato, hier mehr oder weniger raus hält. Damit würden sie sich auch kein gefallen tun.
Beweise bleiben halt nach wie vor aus. Aber allen steht es frei das gegenteilige zu beweisen.
Zumal das Zitat von Erdogan von 2012 nicht vergessen werden sollte.
Aber wer dafür nun wirklich verantwortlich war ist noch nicht raus. Aber wenn es in Syrien war dann hatte der Hilfskonvoi, außer mit Absprache, dort eh nichts verloren.
In Russland gab es nach dem Vorfall nun auch Reisewarnungen in die Türkei. Sprich, dort wird eine menge Geld wegbleiben. Außerdem könnten auch andere "Wirtschaftsprojekte" nun mit der Türkei gestrichen werden.
Was mich dabei am meisten stört, ist, dass das ganze nicht nur die Führung in Ankara trifft, sondern vor allem die kleinen Leute in der Türkei. Die Türken können nämlich nichts dafür was der Erdogan & Co. da veranstalten. Außer sie billigen das Ganze treiben der Sippschaft.
-
26.11.2015, 15:46 #93Sir Onkl Happy
-
27.11.2015, 08:18 #94Sir Onkl Happy
AW: Quo Vadis Türkei?
Erdogan geht sein Kurs unbeirrt weiter und steckt 2 Mitarbeiter (u.a. Chefredakteur) einer oppositionellen Zeitung in den Knast, die die Waffenlieferung der Türkei an die Extremisten aufgedeckt haben. Eigentlich ein offenes Geheimnis und man fragt sich schon, warum seitens der Nato nichts gegen ihn unternommen wird. Quelle Spiegel
-
27.11.2015, 10:32 #95Ole2
AW: Quo Vadis Türkei?
Ein Zufall ist das wohl nicht, dass nichts unternommen wird,
...der Haftbefehl kommt nur wenige Tage vor dem EU-Gipfel mit der Türkei in Brüssel. Die EU-Staaten wollen am Sonntag mit Ankara einen Aktionsplan zur verstärkten Zusammenarbeit in der Flüchtlingskrise beschließen. Im Gegenzug hatte die EU der Türkei unter anderem eine Beschleunigung des Beitrittsprozesses in Aussicht gestellt. ...
-
27.11.2015, 11:31 #96ayu-butterfly
AW: Quo Vadis Türkei?
-
27.11.2015, 17:09 #97ayu-butterfly
AW: Quo Vadis Türkei?
-
28.11.2015, 15:22 #98Steve
AW: Quo Vadis Türkei?
Die Türkei unter Erdogan macht weiter negativ Schlagzeilen:
Prominenter kurdischer Rechtsanwalt erschossen
Der prominente Rechtsanwalt Tahir Elci wird auf offener Straße erschossen. Die Hintergründe sind unklar. Die kurdische Opposition spricht von gezieltem Mord und einer "Lynchkampagne" der Regierung.
Hier mal ein Video, und vor allen die Kommentare; Kurden vs. Türken.
Da bahnt sich wohl immer mehr an in der Türkei...
-
28.11.2015, 15:37 #99Ole2
AW: Quo Vadis Türkei?
Video: Nach Kampfjet-Abschuss: Erdogan drückt Bedauern aus | tagesschau.de
-
28.11.2015, 16:26 #100Steve
AW: Quo Vadis Türkei?
Das Ganze hat für die Türkei und Erdogan auch mehr nachteile als alles andere.
Keine eingreifen mehr in Syrien. Das heißt kein Öl, keine Unterstützung für Terroristen, Turkmenen, etc.
Das alles löst eine Kettenreaktion aus. Die Kurden könnten als Beispiel dadurch erstarken. Der blanke Horror für Erdogan.
Dann bricht dazu noch ein Milliarden-Markt an Tourismus weg, während andere Wirtschaftssanktionen auch davon betroffen sein könnten: z.B. Turkstream
Da steht vieles auf dem Spiel für die Türkei... und das wegen so einem Blödsinn...
Ähnliche Themen
-
Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von... -
Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei... -
Netzwerk Firefox - Quo vadis?
Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass... -
Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau... -
Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...
Ich hab mir extra einen Wecker gestellt, für die Watch-Party mit medeman :ugly:
Forumla Café