Ergebnis 581 bis 600 von 792
Thema: Quo Vadis Türkei?
-
19.03.2017, 00:48 #581Cao Cao
Quo Vadis Türkei?
Sonntag, 18. März, 22.10 Uhr: Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat Deutschland in einer neuen Rede heftig angegriffen. Die deutsche Bundeskanzlerin habe sich im Streit zwischen der Türkei und Niederlande auf die Seite des deutschen Nachbarlandes gestellt, warf er Angela Merkel vor. Dafür sollte sie sich schämen, sagte Erdogan am Samstag in einer Rede in der türkischen Stadt Canakkale, wie die "Welt" berichtet. Deutschland und Niederlande seien demnach nur zwei Seiten derselben Münze.
Europa habe versucht, die im Ausland lebenden Türken in ihrer Wahlfreiheit einzuschränken, indem Wahlkampfauftritte türkischer Minister verboten wurden, so Erdogans Vorwurf laut Zeitungsbericht. Er sagte dem Publikum: "Ob es nun Deutsche, Holländer, Österreicher, Schweizer, Belgier, Dänen oder wer auch immer sind, seid euch gewiss, dass euer Präsident nicht nachgegeben hat und nicht nachgeben wird."
Bei der Kundgebung im nordwesttürkischen Canakkale Erdogan forderte der türkische Präsident außerdem das Parlament erstmals indirekt auf, die Todesstrafe einzuführen. Er denke, dass das Parlament nach dem Verfassungsreferendum Mitte April "das Notwendige" tun werde, sagte Erdogan.
Deutschland und die Niederlande sind beide gleich scheiße, alles Nazis, genau so wie die die restlichen EU-Bürger und sogar Nicht-EU Bürger. Alles scheiße, alles schlecht.
Achso und nebenbei bemerkt, möchte er natürlich die Todesstrafe schnellstmöglichst wieder einführen. Ich mache mir keine Sorgen das die Todesstrafe in einen funktionieren und juristisch gewissenhaften System durchaus eine Option wäre, aber in der Türkei beführchte ich das dies eher zum Missbrauch führt.
"Du bist nicht meine Meinung?" *Bumm* Das ist aktuell meine Befürchtung.
Aber eine Sache hab ich mit Erdogan gemeinsam. Meine Sympathie für Mutti ist auch nicht mehr gegeben. Was habe wir noch? Gabriel? Trash. Seehofer? Trash. Die braunen AfD-Musikanten? Trash. Die neue rote Khmer? Trash.
Wir brauchen langsam mal einen Tapetenwechsel. Raus mit den Alten, rein mit den Neuen. Am besten etwas das Erdogan mal verbal tierisch in den Hintern tretet und ihn auf seinen Platz zurück zurückverweist wo er hin gehört...
Da fällt mir gerade was wichtiges beim Bild ein. Erdogan scheinen langsam die Haare auszugehen
Ich finde darum sollte er sich erstmal primär kümmern
-
-
19.03.2017, 23:44 #582
-
23.03.2017, 03:16 #583Chronles
Quo Vadis Türkei?
Wenn der Flüchtlingsdeal platzt, hat DE ein Problem. Und die Türkei ist ab sofort ein Schurkenstaat für Deutschland. Aber endlich handelt Deutschland, allerdings viel zu spät. Mit ihrer Kuschelpolitik.
Aber immerhin... Mal schauen, was man da noch retten kann.
Das Yücel in der Türkei festgehalten wird, und keiner was dagegen tut. (Absolute Schande) Hat sicher was mit dem Doppelpass zutun. Somit ist Deutschland mehr oder weniger machtlos.
-
23.03.2017, 12:12 #584Ole2
Quo Vadis Türkei?
Zumal wenn man sich die gestrigen Meldungen genauer anschaut, denn wie es aussieht, soll es sich weiter zuspitzen. Was gerade in London geschah, soll wohl andernorts auch Einzug halten...
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Strassen.html
-
23.03.2017, 12:25 #585Rufflemuffin
Quo Vadis Türkei?
Man könnte vielleicht etwas gelassener an die Sache gehen und nicht zwei Ereignisse in einen Topf werfen ohne ein Anzeichen dafür, dass sie zusammenhängen. Der Erdoğan reden momentan viel, da Wahlen anstehen. Man wird sehen wie sich die Lage danach weiterentwickelt.
-
23.03.2017, 16:58 #586Ole2
Quo Vadis Türkei?
Ja, schauen wir mal. Eigentlich hätte man rechtzeitig das Land besuchen müssen und nicht immer nur andere Länder. Nun ist es, wie es scheint, mit der Vorstellung, dort auch nur an Urlaub zu denken, geschweige einen zu machen, für die nächsten 20 Jahre vorbei. Herzlichen Dank auch für die dortigen Entwicklungen.
-
23.03.2017, 18:37 #587Rufflemuffin
Quo Vadis Türkei?
Ich werd da dieses Jahr Urlaub machen und sag dir Bescheid, ob man sich als Tourist von den Entwicklungen abschrecken lassen muss.
Eine kleine Anekdote von meinem heutigen Besuch bei der Krankenversicherung. Bin seit Montag nicht mehr familienversichert. Der Versicherungstyp geht mit mir das Formular durch.
"Beziehen Sie eine Invalidenrente?"
"Was ist das?"
"Hat Erdogan sie schonmal niedergeknüppelt und sie haben bleibende Schäden davongetragen?"
"Nein."
"In dem Fall würden sie Invalidenrente bekommen."
Auch mutig davon auszugehen, dass ich kein Erdogan-Anhänger bin.
-
23.03.2017, 19:02 #588Ole2
-
23.03.2017, 19:17 #589Counterweight
Quo Vadis Türkei?
Um Erdogan geht es da gar nicht.Der Trottel hat genug andere Trottel hinter sich, die seine Worte gleich in die Tat umsetzen würden. Das ist das Gefährliche. Nicht, was der Vogel meint. In der Schule hast du schon Scheißer sitzen, die den Vogel verehren und beinahe ausrasten, wenn was gegen den gesagt wird.
-
24.03.2017, 03:01 #590Cao Cao
Quo Vadis Türkei?
Allerdings finde ich interessant das die türkische Gemeinschaft diesbezüglich nicht gespaltener sein kann. Ich sehe genau so viele türkische Befürworter als auch türkische Gegner. Die Frage ist nur auf was das letzendlich hinausläuft. Eine Spaltung der Gesellschaft halte ich mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen.
-
24.03.2017, 03:28 #591Cloud_Strife_FF7
Quo Vadis Türkei?
Jaja der typische bild leser XD ich flieg fast jedes jahr dahin und es hat sich an der freundlichkeit der menschen nichts geändert. Man kann es ja übertreiben. Wo ich immer hinfliege laufen auch die 12 jährigen mädchen wie hier in deutschland rum mit hot pants und tshirt oder noch weniger an und natürlich vorm strand mit bikini rumlaufen obwohl 5 m weiter die moschee ist. Wenn man jetzt von der freizügigkeit geht is die türkei weit aus schlimmer. Würdet ihr deutsche 5 m weiter von einer kirche halb nackt rumlaufen ? Nur weil nebenan das meer ist ? Und 30 m weiter die alten säcke ein türkisches spiel namens 'okay' spielen und der einsatz einr jacky flasche is die umgerechnet 50€ kostet ? Und manche von denen wählen auch einen erdogan.
Und nein ich mein nicht istanbul oder bodrum. Eher so ein dorf mit 5000 einwohnern wo die meisten alte säcke sind aber im sommer ihre ganzen kinder und enkelkinder kommen und man denken würde was passiert mit dem rentnerdorf
Manches hat er richtig gemacht (früher) aber zurzeit vieles falsch Q___Q wo früher noch die flaschen alk fast nix kosteten. Und jetzt fast das dreifache kosten (der preis vom deutschland her) -.- dank dem scheiss laufen diese fake alk getränke rum xD ups ich bin vom Thema abgewichen xD
-
24.03.2017, 08:38 #592mikevonhammer
Quo Vadis Türkei?
Ja klar kann man im Urlaub die Entwicklung in der Türkei ausblenden und natürlich ist der einzelne Mensch freundlich zu dir. Die Frage ist für einen selber ob man diese Entwicklung in der Türkei unterstützen oder ein Zeichen setzen möchte. Du hast bestimmt keine Reisen in die Kurdengebiete unternommen wo ganze Städte aussehen als ob sie in einem Kriegsgebiet liegen oder? Wenn die Mehrheit einen Präsidenten wählt der uns oder unsere Regierung als Nazis beschimpft, dann kann man auch ohne die Bild Zeitung zu lesen sagen ok fliege ich halt woanders hin.
https://www.nzz.ch/international/zer...tadt-ld.139756
Du kannst doch beim nächsten Urlaub mal aus dem Badehöschen schlüpfen und eine Fahrt in diese Gebiete unternehmen. Vielleicht erzählen dir dort Menschen wieviel sich in der Türkei tatsächlich geändert hat, aber natürlich nur wenn sie sich trauen offen zu reden.
Ich fliege übrigens auch nicht in den Iran obwohl es dort bestimmt viele freundliche Menschen gibt.....
-
24.03.2017, 09:19 #593Rufflemuffin
Quo Vadis Türkei?
Was ist denn das für eine Argumentation? Es geht darum, ob man in dem Land noch Urlaub machen kann. Und die Türkei ist schlichtweg noch und wird auch hoffentlich kein Kriegsgebiet. Egal, wohin ich zum Entspannen fahre, suche ich mir ja keine Gegenden aus, in denen mein Leben in Gefahr sein könnte.
Wenn die Regierung einen abschreckt, kann ich das durchaus verstehen, ist bei mir nicht anders. Aber der Sultan ist halt nicht die Türkei. Und am Tourismusmangel leiden alle, auch die kleinen Leute.
-
24.03.2017, 09:38 #594mikevonhammer
Quo Vadis Türkei?
Ja richtig
Für mich ist die Türkei kein mögliches Urlaubziel mehr auch wegen der von mir genannten Gründe.
Ich bin im übrigen auf den "Bildzeitungsvorwurf" von Cloud_Strife eingegangen und kann Ole2 verstehen wenn er schreibt, dass man in der Türkei eben keinen Urlaub mehr machen kann.
Was ist denn das für eine Argumentation?
Wer das ausblenden möchte kann es doch gerne machen, aber die Argumentation ist nicht so schwer zu verstehen.
Es ist unstrittig das man in der Türkei einen tollen Urlaub verbringen kann und sicher von allem nicht viel mitbekommen wird.
-
24.03.2017, 10:26 #595Ole2
Quo Vadis Türkei?
Der Titel des Themas heißt nicht umsonst - wohin gehst du, Türkei? Ich denke, deutlich genug zu erkennen, wohin sie derzeit geht oder scheinbar die Hälfte der Bevölkerung, welchen Weg sie bereit ist, zu gehen. Leider und erst nach der Wahl im April wird man möglicherweise genau wissen, wohin sie gegangen ist.
Nein und Hayir, ich kann ein Land einfach nicht unterstützen, dass derzeit so rigoros gegen seine eigenen Landsleute vorgeht und mal ganz locker dann einen Urlaub machen. Es geht noch nicht einmal so sehr um die eigene Sicherheit, sondern um meine Bereitschaft, jene zu unterstützen, die damit nur ihre Macht stärken. Leider, und das habe ich erneut nicht nur hier geschrieben, dass es mir um die vielen Menschen im Tourismusgeschäft leid tut.
Wir werden sehen, wohin TR wirklich geht oder an welcher zivilisatorischen Stelle sie bald sein wird. ....
PS: Übrigens lese ich keine BILD, ab und zu mal auf dem Handy die Headlines und das war es dann auch.
-
24.03.2017, 15:01 #596Cao Cao
Quo Vadis Türkei?
Es kommt auch drauf an, welche Risiken man eingehen möchte. Gewisse Bereiche der Türkei sollten als Urlauber schon gemieden werden, so z.B. die Grenze zu Syrien
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html
Das auswärtige Amt warnt vor politischen Spannungen, Terroranschlägen, etc.
Es wird Türkei weit empfohlen vorsichtiger zu sein.
Davon mal abgesehen:
Von Reisen in das Grenzgebiet der Türkei zu Syrien und Irak, insbesondere in die Städte Diyarbakır, Cizre, Silopi, Idil, Yüksekova und Nusaybin sowie generell in die Provinzen Mardin, Şırnak und Hakkâri wird dringend abgeraten.In den Provinzen Hatay, Kilis, Gaziantep, Şanlıurfa, Diyarbakır, Mardin, Batman, Bitlis, Bingöl, Siirt, Muş, Tunceli, Şırnak, Hakkâri und Van besteht ein erhöhtes Risiko für Reisende. Alle nicht zwingend erforderlichen Reisen in diese Gebiete sollten vermieden werden. Es wird weiterhin zu größter Vorsicht geraten. Die aktuelle Berichterstattung in den Medien sollte aufmerksam verfolgt werden.
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise
Die Türkei wird allerdings aktuell aufgrund der politischen Situation als größeres Risiko dargestellt.
-
24.03.2017, 17:47 #597Jonny Knox
Quo Vadis Türkei?
Offtipic: Es gibt eine türkische Provinz namens "Batman"? Sagen sie in Kampagnenvideos also nicht "Ich bin Deutschland", sondern "Ich bin Batman"?
-
24.03.2017, 18:56 #598
-
24.03.2017, 19:01 #599Cao Cao
Quo Vadis Türkei?
Allerdings gabs dann Streit mit DC und Anteilhabern von H.P Lovecraft und sie mussten Arkham in Batman umändern
http://lh3.googleusercontent.com/-hsv6rOKMCng/VZpWCf9-GaI/AAAAAAABD5U/R1mhd5a04RI/batman-turkey-1%25255B10%25255D.jpg?imgmax=800
Ohne Witz, das habe ich ehrlich gesagt überlesen
-
25.03.2017, 15:26 #600Ole2
Quo Vadis Türkei?
Entwicklungen in der Türkei „schnüren der Demokratie die Luft ab“ - heißt es in er Überschrift im nachfolgenden Link. Inhaltlich sind wir uns sicherlich einig darüber, doch allein das ist es nicht, denn diese Entwicklungen wirken sich offenbar auch in der EU und nicht nur dort aus, denn wenn immer mehr Worte auf die Goldwaage gelegt werden müssen oder Gedanken nicht mehr laut gedacht werden dürfen, sind das Vorboten von Entwicklungen, denen man begegnen muss. Die Diktatur und Selbstzensur beginnt im Kopf und schleichend....
https://www.welt.de/politik/deutschl...e-Luft-ab.html
Ähnliche Themen
-
Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von... -
Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei... -
Netzwerk Firefox - Quo vadis?
Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass... -
Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau... -
Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite