Ergebnis 41 bis 60 von 792
Thema: Quo Vadis Türkei?
-
19.08.2014, 09:05 #41Valen
AW: Quo Vadis Türkei?
-
-
19.08.2014, 14:08 #42Lukas
AW: Quo Vadis Türkei?
@Valen
dagegen wären sicher ab 80% aufwärts, deswegen fragt man ja auch niemanden, gegen die Eseltreiber vom Balkan hätte auch die Masse dagegen gestimmt, wenn man sie denn gefragt hätte.
Gestern hab ich einen Artikel gelesen, das der bulgarische Anteil an der Southstreampipeline mit 3,5MRD dreimal so teuer wird wie in Mitteleuropa wird. Es ist einfach unfassbar, was da abläuft
-
19.02.2015, 18:32 #43Ole2
AW: Quo Vadis Türkei?
Ich denke, in Anbetracht der mehr als brenzligen Lage in der Region, vor allem an der Südgrenze, haben sich solche Wünsche von selbst erledigt.
Was ich leider erst gestern im Zusammenhang mit der ANNEWILL Sendung über den islamistischen Terror der IS Truppen erfahren habe - die Türkei soll mehrheitlich sunnitisch geprägt sein und nun erklärt sich auch, weshalb sie sich nie offen gegen IS gerichtet und die Grenze mit Panzern überschreiten hat, um gegen IS vorzugehen, die dort Minderheiten wie Yesdiden u. a. verfolgten.
Logisch, zwei ähnlich religiös geprägte religiöse Gruppierungen werden nicht aufeinanderlosgen. Das überließ Ankara den Kurden, gegen IS zu kämpfen. Man ahnt, wohin die Türkei driften wird. Nach Europa jedenfalls nicht.
-
23.02.2015, 16:57 #44Anarky
-
23.02.2015, 17:47 #45Ole2
AW: Quo Vadis Türkei?
Unfug, das wäre nur der Logik folgend, wenn sie sunnitisch geprägt sind, dass sie dann natürlich nicht offen gegen IS vorgehen (können), was doch gar nicht bedeutet, dass sie dann auch gleich für die IS sind!
Etwas mehr Differenzierungen wären angebrachter als zu kurz gedachte Kommentare abzugeben. Im Übrigen habe ich mich auf die Sendung bezogen und wer die gesehen hat, du wahrscheinlich nicht, ist vermutlich gerade gut genug informiert.
-
24.02.2015, 14:46 #46Anarky
-
24.02.2015, 18:14 #47Ole2
AW: Quo Vadis Türkei?
Prima. Dann ist das also auch geklärt, aber zurecht stellen sich Menschen natürlich nicht nur hierzulande, sondern auch dort die Frage, wohin es mit dem Land denn nun gehen soll. Das sieht man deutlich, dass der Graben zum Westen größer wurde in letzter Zeit, auch, weil es so gar keinen Weg mehr in die EU derzeit gibt. Mit der derzeitigen instabilen Lage in der Region wird sich das auch nicht so schnell ändern. Wir werden sehen, wohin die Reise geht. Apropos, hat jemand einen Urlaubstipp, wo es dort gerade ganz besonders ruhig ist?
-
10.10.2015, 17:35 #48Issomad
AW: Quo Vadis Türkei?
86 Tote bei einem Terroranschlag auf eine Friedensdemonstration in Ankara.
Schrecklich, ich bin erschüttert ...
Es wird ein Selbstmordanschlag vermutet, dann waren die Täter wohl aus den Kreisen von Al-Kaida oder IS, die die Türkei destabilisieren wollen ...
Da Regierung und Opposition sich gegenseitig beschuldigen, hätten die Terroristen ihr Ziel schon erreicht ...
Anschlag in Ankara: Steckt Erdogan hinter dem Attentat? - DIE WELT
-
28.10.2015, 09:44 #49Der Schmied von Kochel
AW: Quo Vadis Türkei?
Türkei: Polizei stürmt TV-Sender Bugün TV und Kanaltürk - SPIEGEL ONLINE
EU Beitrittskandidaten machen so etwas halt.
-
30.10.2015, 11:47 #50gamefreake89
AW: Quo Vadis Türkei?
Türkei: Sätze, die nicht vergessen werden |*ZEIT ONLINE
Regierungskritische Journalisten in der Türkei leben gefährlich, die Medienhäuser bekommen es mit dem Staat zu tun. Manchmal reichen wenige Worte.
Ja, ich weiß, eigentlich könnte man eine eigene Kolumne darüber schreiben, wie es unseren Kollegen in der Türkei geht. Politischer Druck, Zensur und Selbstzensur, manchmal Festnahmen und Verhaftungen; den Rest übernehmen die Arbeitgeber, die Redakteure und Reporter erbärmlich bezahlen und ohne Sozialversicherung arbeiten lassen. Egal wie gut sie sind. Die wenigen Stars haben ihren eigenen Chauffeur und Möglichkeiten zum Selbstmarketing; aber für viele bedeutet der Beruf Prekariat.
Oft bringt er auch Prekariat infolge einer regierungskritischen Berichterstattung. Kürzlich schrieb die ehemalige Milliyet-Journalistin Mehveş Evin an dieser Stelle darüber, warum sie gefeuert wurde, wie unzählige andere auch, und dass sie froh ist, wenigstens eine Eigentumswohnung zu haben, von deren Vermietung sie leben kann. Wie bitter, dass eine preisgekrönte Journalistin sich an so etwas klammern muss. Der neueste prominente Weggang: Bülent Mumay, vielleicht der erfolgreichste Online-Journalist des Landes. Dazu gleich mehr.
-
24.11.2015, 10:42 #51Der Schmied von Kochel
AW: Quo Vadis Türkei?
Syrien: Türkei schießt russischen Kampfjet ab - SPIEGEL ONLINE
Find ich super, da zieht uns dieser untermotorisierte Osmane mit kleinem Gemächt durch solche Aktionen mal schön mit in die Scheiße, Bündnisfall Nato lässt grüßen. Ach war die Welt in der es den Warschauer Pakt noch gab schön einfach. Bin gespannt was daraus wird, zunächst wird wohl erst einmal der ein oder andere Botschafter einbestellt, gefolgt von UN Beschwerde und Sanktions Gerassel.
-
24.11.2015, 13:11 #52Sir Onkl Happy
AW: Quo Vadis Türkei?
Einer der russischen Piloten ist wohl tot, zumindest kursiert bereits ein Youtube Video was ich aufgrund der Bilder nicht verlinke. Aus "unbestätigten Quellen" wurden wohl nur wenige KM der türkischen Luftraums überflogen, das waren dann nicht mal 20 Sekunden
EDIT: Auf LiveLeak gibt es ein Bild der Flugroute. Könnte also gut passen ... KLICK (Quelle CNN Türkei)
Deeskalation vom Feinsten. Irgendwie hab ich so das Gefühl die Türkei unterstützt mehr den IS ... denn die geflogenen Luftangriffe galten auch mehr den Kurden. Das Öl kaufen die ja auch von denen ^^
-
24.11.2015, 17:51 #53Steve
AW: Quo Vadis Türkei?
Der kleine Türke... hat nur Glück das er in der Nato ist!
Putin aber wird (wie so oft!) wissen wie man damit richtig umzugehen hat und entsprechende Maßnahmen treffen.
-
24.11.2015, 18:00 #54Der Schmied von Kochel
AW: Quo Vadis Türkei?
Weltpolitik aus dem Blickwinkel von Schulhofanimositäten zu beurteilen ist ganz schön - sagen wir mal - mutig. Im Prinzip handelt es sich um 2 grenzwertige Despoten die bisher ganz dicke im internationalen Drecksacktum kooperierten, doof nur das´plötzlich wider Erwarten eine Krähe der anderen doch das Auge aushackt.
Wie auch immer, ein ziemlich vertrakte Situation. Die Anschuldigungen werden hin und her gehen, ob nun türkischer Luftraum oder nicht. Wenn ja, richtig so, wenn nein, absolute Scheißaktion. Es hapert eben an der internationalen Koordination in der Region bei sämtlichen Operationen.
-
24.11.2015, 19:19 #55Steve
AW: Quo Vadis Türkei?
Das kannst Du gerne nennen und halten wie Du möchtest. Es soll ja jeder seine eigene Meinung haben dürfen.
Und es kann nun mal nicht jedes Land so eine tolle Bundeskanzlerin haben wie ihr Deutschen. Da kann nun mal keiner mithalten, tut mir sorry!
Was heißt hier richtig so? Das dort Militärflugzeuge gegen den IS fliegen wissen die Türken. Das ist ja nicht so das dort urplötzlich 5 russische Bomber am Himmel auftauchen und Kurs auf Ankara genommen haben. Falls es sich denn wirklich um ein Grenzübertritt handelt, die nun mal gleich nebenan liegt, war das unbeabsichtigt. Sicher mag das dann ein Fehler der Luftwaffe gewesen sein, aber gleich zu solch Mitteln greifen? Ich dachte wir wären alle gegen den IS und stehen zusammen. Anscheinend ist das nicht der Fall. Meinst du etwa das Deutschland, Frankreich, Großbritannien oder Russland so ein Dreck passiert wäre? Also in dem Kontext? Ich glaube, nein!
Das liegt aber mit Sicherheit nicht an Russland!
Egal, wie auch immer, Putin wird schon das richtige machen.
-
24.11.2015, 19:24 #56DasDunkleBrotInMir
AW: Quo Vadis Türkei?
Es wurde ein Heli abgeschossen. 0.33 Bundeswehrkreuz?
-
24.11.2015, 19:34 #57HardAndSoft
AW: Quo Vadis Türkei?
Gemäß der Rheinischen Post soll das nicht die erste Verletzung des türkischen Luftraumes gewesen sein. Die Türkei hat Russland angeblich mehrmals vorgewarnt, bevor es jetzt zum Abschuss kam.
Quelle: Abschuss von Kampfjet über der Türkei: Luftfahrt-Experte kritisiert Russland
Wenn dem so ist, dann blieb der Türkei wohl tatsächlich keine andere Wahl. Dafür spricht m.E:, dass Russland keinerlei Beweise für seine Sicht der Dinge vorgelegt hat.
Dann heißt das aber auch gleichzeitig, dass außer etwas Säbelrasseln von beiden Seiten jetzt nichts mehr weiter passiert. Hoffen wir's mal ....
-
24.11.2015, 20:00 #58Sleeping Dragon
AW: Quo Vadis Türkei?
Natürlich hatte die Türkei eine andere Wahl bevor sie auf Menschen schießt, schließlich befindet sie sich nicht im Kriegszustand mit Russland. Für mich ist es eine vollkommen überzogene Reaktion, auch wenn Russland sie möglicherweise durch sein übliches arrogantes Gehabe provoziert hat und es irgendein bescheuertes Stück Papier vielleicht legitimiert. Wie fast immer bei den heutigen politischen Konflikten liegt auf beiden Seiten Fehlverhalten vor - und man streitet sich tatsächlich darüber wer "im Recht" ist Menschen zu töten bzw. einer sehr gefährlichen Situation auszusetzen. Einfach absurd. Aber wenn Putin auf Erdogan trifft, macht die Vernunft wohl ohnehin gerade Ferien...
-
24.11.2015, 22:05 #59HardAndSoft
AW: Quo Vadis Türkei?
Du hast schon zwei mal im guten gesagt, "Lass das".
Was machst Du da? Bei den Vereinten Nationen jammern gehen?
Angenommen, jemand bricht drei Mal hintereinander in Deine Wohnung ein. Ohne was zu klauen, nur zum Gucken.
Die ersten beiden Male hast Du denjenigen freundlich ermahnt.
Was machst Du beim dritten Mal? Und zwar unter der Voraussetzung, dass es keine Polizei gibt, also niemanden der Deinen Einbrecher zu etwas zwingen kann.
-
24.11.2015, 23:22 #60Sleeping Dragon
AW: Quo Vadis Türkei?
Natürlich. Wenn ein Dokument existiert, das den Russen verbietet den türkischen Luftraum zu nutzen, dann sollten die Türken bei Nichtbefolgen diejenige Instanz einschalten, die für dieses Vertragswerk zuständig ist. Einfach zu schießen ist schlussendlich Selbstjustiz und einfach nicht angebracht, da die Türken durch das Verhalten der Russen keinen direkten Schaden erlitten haben. Jede Wette, dass sie die Waffen ruhen gelassen hätten, wenn sie nicht gegensätzliche Interessen in Syrien hätten als Russland. Es geht doch gar nicht darum, dass da ein bisschen Luftraum genutzt wurde. Es geht nur darum ein Schlupfloch zu finden um sich selbst die Berechtigung zu erteilen dem Gegenspieler zu schaden ohne die halbe Welt gegen sich aufzubringen.
Demzufolge hinkt der Vergleich mit dem Einbruch auch. Ins Verhältnis gesetzt hat Russland allenfalls unbefugt das Grundstück überquert. Klar gibt es irgendwelche Hinterwäldler, die bei so einer Aktion direkt mit ihrer Schrotflinte losballern, aber die haben ja gerade aufgrunddessen ihren negativen Ruf. Normale Menschen würden ein solches Verhalten ignorieren bis drohen, aber niemals Waffengewalt einsetzen, weil es einfach nicht verhältnismäßig ist. Ich freue mich ja grundsätzlich über jeden Denkzettel, den Putin erhält, aber nicht wenn dafür Menschen umgebracht werden müssen, tut mir Leid.
Ähnliche Themen
-
Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von... -
Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei... -
Netzwerk Firefox - Quo vadis?
Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass... -
Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau... -
Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022