Ergebnis 481 bis 500 von 792
Thema: Quo Vadis Türkei?
-
01.03.2017, 10:11 #481Pánthéos
-
-
01.03.2017, 12:27 #482Counterweight
Quo Vadis Türkei?
Die Kolumne war schon ziemlich verachtend. Für solche Einstellungen habe ich halt nichts über. Ich meine, wer wünscht sich das Ende eines Volkes? Mir ist es bei dem Kerl schlicht gleichgültig.
-
01.03.2017, 12:29 #483Pánthéos
-
01.03.2017, 12:53 #484Banx
Quo Vadis Türkei?
Es ist jetzt nicht dasselbe Szenario aber beim Böhmermann war ja praktisch ganz Deutschland hinter ihm, ich glaub genauso wäre es bei Person X. oder "Pantheos"
Ansonsten bediene ich mal bei BRS' Link:
"Wir nehmen uns die Freiheit, auch hier in Köln laut hupend auf seine Situation aufmerksam zu machen - und darauf, dass Hunderte Journalistinnen und Journalisten in der Türkei verfolgt werden oder wie Deniz im Gefängnis sitzen."
Sonst ist "das Volk" bei so schlagwörtern wie Meinungs/Pressefreiheit doch auch immer stark dahinter, diesmal dauerts vlt. etwas länger bis es ankommt.^^
-
01.03.2017, 13:13 #485Counterweight
-
01.03.2017, 15:23 #486svenSZonia
Quo Vadis Türkei?
https://www.prikk.world/de/news/poli...nsage-aus-wien
Ach ja, die Ösis...während die deutsche Köterrass....uhm, das Volk für wen protestiert, der sie beleidigt hat, sind unsere Nachbarn da weiter und kümmern sich nur um die wichtigen Themen.
http://opposition24.com/fall-yuecel-...ehungen/303803
http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a2060022.html
Sollte das alles so stimmen, wünsche ich ihm die "liebsten" Wärter im Knast.
-
01.03.2017, 15:33 #487Pánthéos
Quo Vadis Türkei?
Du bringst aber ein bisschen was zusammen was nichts miteinander zu tun hat. Nicht das es falsch verstanden wird. ^^
Sie protestieren nicht für denjenigen der von Köterrasse (oder wie er meint Hundeclan) gesprochen hat, sondern für einen Pressevertreter der in der Türkei in Haft sitzt. Wobei es für die meisten nicht um die Person an sich geht, sondern um ihn als Pressevertreter. Just my 2 Cents.
Und auch in Deutschland werden Stimmen bzgl. einer etwaigen Anreise nach DE laut, so ist es nicht.
Türkische Community und Erdoğan: Werbung für ein „Nein“ - taz.de
„Dass Erdoğan unsere Demokratie dazu missbraucht, für seine Diktatur in der Türkei zu werben, finde ich unerträglich“, sagte Grünen-Chef Cem ÖzdemirDer CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach fürchtet, „dass auf diese Weise massive innertürkische Konflikte nach Deutschland importiert werden und hier zu einer gesellschaftlichen Spaltung führen“Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoğlu, rechnet damit, dass der türkische Staatschef zwischen Ende März und Anfang April nach Deutschland kommen wird. Dennoch rät er der deutschen Politik zur Zurückhaltung. „Eine Diskussion um ein Einreiseverbot würde nur das Gegenteil bewirken und ihm in die Hände spielen“, warnt er. Erdoğan wolle mit seinem Besuch die Menschen mobilisieren, und dies gelänge ihm durch Polarisierung.
Die Türkische Gemeinde hat rund 50.000 Mitglieder, sie spricht für einen großen Teil der säkularen Deutschtürken. Erstmals in seiner Geschichte positioniert sich der Verband zu einem innenpolitischen Thema in der Türkei und startet eine Kampagne gegen die geplante Verfassungsänderung. Bundesweit sind Veranstaltungen mit Künstlern und Intellektuellen geplant, auf denen für ein Nein geworben werden soll. „Man kann sich jetzt nicht verstecken. Es geht um Demokratie oder Autokratie in der Türkei“, sagt Sofuoğlu.
Outside of Topic: prikk.world/de ? Eine Crowdfundingseite von der ich noch nie gehört habe als Quelle? Nimm doch wenigstens den Welt.de Artikel
-
01.03.2017, 15:41 #488svenSZonia
Quo Vadis Türkei?
Das mit der Köterrasse war wer anderes, weiß ich...sollte nur drauf Aufmerksam machen, das es jetzt nicht Strafbar ist gegen Deutsche zu hetzen, wie es aussieht. Deshalb auch der Link.
Diese Prikk-Seite kenne ich nicht, war das erste, was mir in die Finger kam, solange der Inhalt kein Märchen ist, werden wir uns in Zukunft nicht am Ton stören, solange die Geschichte stimmt.
Naja in D muss ein kleiner unbedeutender Tobias Huch Welle schieben, vorher war zum Thema Erdogan doch Stille...und vor den Razzien.
Gut, was hinter den Kulissen gewerkelt wird, weiß ich nicht...kann es mir aber denken. Geschichte wiederholt sich...bald.
Und dann werden ALLE lernen MÜSSEN das man seine Nase nicht überall reinsteckt.
-
02.03.2017, 18:26 #489TheBRS
Quo Vadis Türkei?
Halte ich für Quatsch. Das ist doch nur so ein Event das für den Moment eben Trend ist, so wie die Facebookbildchen mit der französischen Flagge, die Teddys am Bahnhof München oder dieses Ding mit dem Eiswasser. Wenn ich 10 Teilnehmer frage wissen 6 davon überhaupt gar nicht um was es dabei geht. Aber man macht halt mal mit, weil man glaubt damit seiner Einstellung einer gerechten Sache gegenüber ausdruck zu verleihen. Ist doch unterm Strich nur geheuchelt.
-
03.03.2017, 01:47 #490frable
Quo Vadis Türkei?
-
03.03.2017, 10:23 #491Vachyn
Quo Vadis Türkei?
Na klar, 60% der Teilnehmer haben keine Ahnung warum sie hupend mitfahren. Die schließen sich nur spontan der Karawane an, weil es ihnen so viel Freude bereitet auf die Mitte ihres Lenkrads zu drücken. -.-
Bei einem paar Internettrends kann man vielleicht bezweifeln, ob wirklich alle hinter der Sache stehen oder ob sie es nur wegen des Trends machen. Aber auch dort wissen sicher mehr als 40% der Leute, worum es im Prinzip geht.
-
03.03.2017, 19:48 #492TheBRS
Quo Vadis Türkei?
Was hat denn funktioniert? Der Typ sitzt noch immer ein und Auto fährt auch niemand mehr für ihn, den meisten ist es wohl egal. Ich sehe darin wirklich keinen Sinn
Geh mal zu den nächsten Demos und frag dich mal durch um was es eigentlich konkret geht, was gefordert wird und wieso. Du wirst überrascht sein!
Ich habe das bisher drei Mal gemacht:
- Bei einer Demo zum Volksentscheid über S21 habe ich eine Gruppe Studenten angesprochen um was es denn konkret geht. Die wussten weder über den Volksentscheid bescheid, noch warum sie gegen S21 sind.
- Bei einer Demo zu irgendeinem Militäreinsatz vor einigen Jahren habe ich mich zu einem Radiointerview mit Teilnehmern gesellt die ernsthaft und wortwörtlich sagten: "Ja ich weiß auch nicht so genau, wir sind wegen den anderen (Freunde) hier und gehen jetzt mal schauen wo die so rumlaufen." Die Frau vom Radio hat gedacht sie ist im falschen Film.
- Vor ~drei/vier Monaten auf einer Mini-Demo für irgendwas mit der EU, meine es war im Zusammenhang mit dem Brexit. Habe drei Leute gefragt um was es eigentlich geht weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte und drei verschiedene Antworten bekommen.
Bin ziemlich sicher, dass ich ähnliche Antworten erhalten hätte wenn ich denn 10 Autos fragte um wen/was es eigentlich ginge und wieso er einsitzt.
-
03.03.2017, 22:11 #493Rufflemuffin
Quo Vadis Türkei?
Bin ich als deutschtürkische Erdoğan Kritikerin, die ihn nicht als zweiten Papa betrachtet und nicht für die Türkei wählen wird, weil ich den Menschen dort nicht meine Stimme aufdrücken will, weil ich nicht unter dieser Regierung leben muss, nun eigentlich auch ein PKK Terrorist? Ich weiß es nicht. ;0;
-
03.03.2017, 22:23 #494HardAndSoft
Quo Vadis Türkei?
Bist Du dir da sicher? Wenn Du die türkische Staatsangehörigkeit hast, dann steht es Dir auch zu zu wählen, denn so lange Du Staatsangehörige bist, behauptet so jemand wie Erdogan, auch in Deinem Namen zu sprechen. Eine Wahl gäbe die Chance klarzustellen, dass er eben nicht in Deinem Namen spricht.
-
03.03.2017, 22:37 #495Rufflemuffin
Quo Vadis Türkei?
Ich bin mir da ziemlich sicher. Auch wenn ich die türkische Staatsbürgerschaft besitze, lebe ich nicht dort und werde die Konsequenzen nicht tragen müssen. Ich finde es furchtbar, dass soviele Türken hier mitwählen, obwohl sie niemals zurückgehen würden, weil das Leben in der Türkei nur im Urlaub geil ist, wenn das deutsche Geld umgerechnet viermal soviel wert ist und man richtig auf die Kacke hauen und sich reich fühlen kann. Ich habe Verwandte, die sich unfassbar darüber aufregen, dass wir hier mitbestimmen, wie dort drüben gelebt werden soll, obwohl wir nur einen Bruchteil von dem mitbekommen, wie es dort wirklich ist. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Hätte ich nur die türkische Staatsbürgerschaft, würde ich das vermutlich anders sehen.
-
05.03.2017, 20:22 #496PsychoGamer
Quo Vadis Türkei?
Hoffentlich klappt das beim nächsten Mal besser...
"Rätsel, warum sie nicht schossen": F16-Kampfjets hatten Erdogan im Visier - n-tv.de
-
05.03.2017, 21:44 #497
-
08.03.2017, 01:28 #498Jonny Knox
Quo Vadis Türkei?
Der Postillon: Mann mit Schnurrbart, der sein Land zum Führerstaat umbaut, wirft Deutschland Nazi-Praktiken vor
Besser kann man es eigentlich nicht zusammenfassen. Und wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich dabei vermutlich sogar so herzlich lachen, wie bei vielen anderen "Artikeln".
-
08.03.2017, 22:50 #499frable
Quo Vadis Türkei?
-
09.03.2017, 00:36 #500gokusan
Ähnliche Themen
-
Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von... -
Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei... -
Netzwerk Firefox - Quo vadis?
Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass... -
Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau... -
Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI