Ergebnis 221 bis 240 von 792
Thema: Quo Vadis Türkei?
-
08.06.2016, 00:49 #221svenSZonia
AW: Quo Vadis Türkei?
Das mit den Zeitpunkten der Veröffentlichung diverser negative Anstöße der letzten Zeit finde ich auch sehr Kontraproduktiv...mehr als das.
Wie schon woanders angemerkt fehlt die Sanftheit guter Diplomatie.
Wenn es soweit kommt,das sich die kleinen Leute wegen der Streitereien der Großen gegenseitig beleidigen*, ist Besonnenheit gefragt.
*oder schlimmeres.
EDIT: zu langsam,muss adden -_____-
ach...passt schon
-
-
08.06.2016, 00:59 #222DasDunkleBrotInMir
-
08.06.2016, 01:10 #223frable
AW: Quo Vadis Türkei?
Nein, ich meine es so wie es da steht und möchte dir nicht drohen o.ä.. Ich möchte in diesem Thema nur nicht über Sachverhalten diskutieren die nichts mit dem Thema zu tun haben. Die beiden letzten Sätze habe ich nur angemerkt um zu verdeutlichen, dass ich dir nicht verbiete weiterhin an der Diskussion teilzunehmen. Eben diese Unklarheit wollte ich ursprünglich vermeiden.
So, nun aber zurück zum Thema.
-
08.06.2016, 07:14 #224Cao Cao
-
08.06.2016, 14:17 #225svenSZonia
AW: Quo Vadis Türkei?
neues-deutschland.de
Das ist nicht gut....Türkische Medien machen Deutschland für Istanbul-Anschlag verantwortlich
-
08.06.2016, 18:31 #226Cao Cao
AW: Quo Vadis Türkei?
Türkei bereitet "Aktionsplan" gegen Deutschland vor - FOCUS Online
Erdogan wird wohl Witzfigur des Jahres
-
08.06.2016, 18:42 #227svenSZonia
AW: Quo Vadis Türkei?
Also mir vergeht langsam das lachen...das ist alles nicht mehr gut und kann ganz schnell eskalieren. Und ich dachte Geschichte wäre zum lernen und nicht zum wiederholen da
http://m.focus.de/politik/videos/elf...d_5607870.html
Zitat aus obigen Artikel
"Deutschland habe die harte Reaktion der Türkei auf die „beschämende“ Völkermordresolution des Bundestages nicht ertragen, heißt es in dem Blatt. Und weiter: „In Panik geratend, ist es in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Es hat die Terrororganisationen, die es als Marionette benutzt, einen blutigen Anschlag in Istanbul verüben lassen.“ Das Blatt beruft sich dabei auf Volkes Stimme: „So denkt die Türkei“, schreibt „Günes“."
Zitat Ende
Dazu kommt,das Erdogan seine Sachen "fachmännisch" dem Volk vorträgt, von der Bühne aus,im TV....was macht Merkel? Genau....sie sendet Zeichen der Schwäche aus und somit Zeichen der Schwäche in die Welt. Sie taucht ab und redet ,wenn sie redet, Sätze ohne Bedeutung,sie verschwendet Luft um NICHTS zu sagen oder taucht ab..."wichtige Termine",Deutschland f@cken.
Was kann wichtiger als jetzt sein, du Stück?
Noch nie hab ich eine solch gefährliche Politikerin gesehen, sie ist nicht besser als Adi für das Ansehen unseres Landes und die Sicherheit.
Wäre diese "Beziehung" eine zwischen zwei Menschen,würde man als logische Konsequenz eine Trennung vollziehen...aber in Beziehungen gibt es auch die krankhafte Einstellung Fehler bei anderen zu suchen und eigene Fehler nicht einsehen zu wollen.
Dann nervt der Partner statt zu gehen....nur wie soll man das lösen,wenn unser Partner nicht geht und droht,jetzt wo soviele seiner "Freunde" im Garten hocken?
Was macht man mit einem Partner,der nicht gehen will und sich wehrt, ja sogar anfängt zu drohen?
Kenne keine Beziehung,die danach funktionierte...stellt euch auf Stress ein.
Alles Fragen,die man sich zum richtigen Zeitpunkt stellen sollte.
Gegeneinander ging nie...miteinander funktionierte bis heute auch nicht im Großen Maß, nur nebeneinander hat geklappt,der Preis?
Der Nachbar ist vielen heute fremd...ich kenne das noch anders.
Provokante These: Gibt es deshalb für jeden sein Land,weil wir ab einer bestimmten Menge nicht miteinander klarkommen?
Ist der Mensch in der Masse einfach Rückständig im denken?
Man weiß das die Intelligenz einer Gruppe mit der Größe sinkt...
wir vergessen zu leicht das es noch NIE soviele Menschen in der "neuen Zeit" gab und stehen somit vor "neuen"Problemen,dir wir mit alten Werkzeugen und falscher Toleranz versuchen zu beheben.
-
08.06.2016, 19:20 #228Scrypton
AW: Quo Vadis Türkei?
Exakt - völlige Zustimmung.
Dieser Mann ist einfach nur lächerlich und schwafelt gerne von Ehre - fest steht ja aber, dass dieser Mann keinerlei Ehre besitzt, es fehlt ihm an Rückrat, Verstand und Ehrlichkeit in voller Gänze.
Wer das anders sieht, wird offensichtlich von seinen diktatorgleichen vom Staat gesteuerten Medien manipuliert.
Na hoffentlich; alles andere ware völlig verkehrt.
Länder mit derart rückständigen Regelungen haben hier nichts zu suchen.
-
08.06.2016, 23:09 #229Junko Enoshima
AW: Quo Vadis Türkei?
Ich finde zwar auch, dass Frau Merkel einiges falsch macht und sich wegen diesem blöden "Deal" nicht so erpressen lassen sollte, aber hier verdrehst du das doch ein bisschen. Wenn man jemanden mit einem Diktator vergleichen kann, dann ist das doch eher Erdolf! Einen Völkermord zu leugnen, der schon hundert Jahre zurückliegt und wo normal denkende Menschen wissen sollten, dass die Türken der jetzigen Generation nichts mehr damit zu tun haben, kann eigentlich nur bedeuten, dass dieser Mann das gutheißt. Und damit ist er für mich viel gefährlicher als Merkel oder andere unserer Politiker, die in den Medien immer verteufelt werden.
-
08.06.2016, 23:18 #230svenSZonia
AW: Quo Vadis Türkei?
In der Politik kann auch das gefährlich sein,was man nicht macht
-
08.06.2016, 23:22 #231Cao Cao
-
08.06.2016, 23:33 #232Junko Enoshima
AW: Quo Vadis Türkei?
-
08.06.2016, 23:36 #233svenSZonia
AW: Quo Vadis Türkei?
Kein Problem zuwenig Schlaf gehabt,der Vergleich hinkte,deshalb hatte ich es wieder raus genommen.
-
09.06.2016, 00:18 #234gamefreake89
-
09.06.2016, 00:26 #235frable
AW: Quo Vadis Türkei?
Ich möchte mal einen kurzen Post vom Herrn Kubicki dalassen:
Es wird Zeit, dass wir dem Despoten #Erdogan und seinen Getreuen am Bosporus endlich mal zeigen, wo der Hammer hängt. Urlauber sollten auf jeden Fall die #Türkei meiden und die #EU die Verhandlungen über die #Visafreiheit türkischer Staatsbürger beenden.
#Deutschland darf nicht zum Gefechtsfeld für innertürkische Auseinandersetzungen werden. #Kubicki#FDP
Außerdem hat er noch diesen Artikel verlinkt: Klick
Kubicki trifft den Nagel auf den Kopf! Deutschland und auch die EU müssen langsam mal aus der Reserve kommen und Erdogan in die Schranken weisen.
-
09.06.2016, 00:36 #236svenSZonia
AW: Quo Vadis Türkei?
Auch wenn es vom Inhalt her stimmt,so sehr stört mich der Ton...
...aber daran merkt man das unsere Politiker besser was anderes machen sollten.
Diplomatisches Geschick entwickelt von denen keiner mehr.
Und dann noch aus der FDP, außer die Stimmung anzuheizen bringt es nichts.
So...Merkel sagt kaum was,was ihrem derzeitigen Amt entspricht, wirkt eher wie ne Puppe die man paarmal aus dem Schrank holt... und das wo sie die Einzige ist, deren "Wort" Gewicht hat.
Mächtige Frau? Uhmmmmm...
...diese ganzen kleinen W@nker hier* sollen,wenn sie nicht den Ton treffen das musizieren sein lassen...hab echt kein Bock wegen solcher dummen Politiker in einen Konflikt gerissen zu werden, der mit mir mal gar nichts zu tun hat.
Als denkt keiner mehr an morgen
*Anmerkung: nicht ihr,sondern unsere "Diplomaten"
-
09.06.2016, 18:28 #237svenSZonia
AW: Quo Vadis Türkei?
Armenien-Resolution: Erdogan sinnt auf Rache - Politik - Tagesspiegel Mobil
Nein...mach nicht diese!
Wenn die Politik heute echt daraus besteht,dem anderen Fehler unter die Nase zu reiben,die er selber macht (was ja auch unsere Politiker deutlich drauf haben) muss man sich fragen, wie echt ist diese "Freundschaft"...denn unter Freunden macht man sowie nicht (alle Seiten gemeint +Medien,die für Stimmung auf der Straße sorgen).
Das schlimme ist,das irgendwann das Wort fallen wird,dass das Fass zum überlaufen bringen wird...und dann kommt mehr als dieser eine Tropfen raus.
-
09.06.2016, 20:57 #238frable
AW: Quo Vadis Türkei?
Ich bin z.B. jemand der mehr auf die Person als auf die Partei schaut - abgesehen von Wahlen. So konnte ich Herrn Gysi eigentlich immer sehr gut leiden und viele Aussagen seinerseits empfand ich als absolut korrekt, aber seine Partei ist für mich bisher nie wählbar gewesen. Ebenso sehe ich es beim Herrn Kubicki.
Die Partei vermittelt natürlich schon die politische Weltanschauung des jeweiligen Politikers, klar. Meistens sind bei mir auch da die Knackpunkte an denen ich dann nicht mehr zustimme. Aber ganz allgemein höre ich bspw. diesen beiden Personen wirklich gern zu. In vielen Punkten erkenne ich meine eigene Überzeugung dann doch wieder . Häufig wenn es um ganz allgemeine Dinge oder auch um nicht unbedingt direkt politisch relevante Themen geht.
Eigentlich wollte ich aber auf den von mir zitierten Punkt zu sprechen kommen. Ich finde es gut wenn Politiker Sachverhalt offen und klar ansprechen. Übrigens ist das eine Tatsache, die die meisten Menschen auch von Politikern fordern. Je mehr man drumherum redet, desto unglaubwürdiger empfinde ich die Aussagen. Auf mich wirkt das so als würde derjenige sein eigenes Gerede nicht glaube. Aus meiner Sicht ist das ein echt interessanter Punkt. Spricht man etwas offen und klar an, ist es auch falsch. Daran merkt man wieder einmal wie schwer es die Politiker auch haben. Deine Meinung dahingehend in allen ehren. Ich finde das völlig okay das so zu sehen!!! Ich wollte es einfach nur mal erwähnt haben .
-
09.06.2016, 21:14 #239svenSZonia
AW: Quo Vadis Türkei?
Der Ton bestimmt Stimmung,das Niveau und das Ergebnis bei einer solchen Situation...man holt sich nicht jeden Sänger auf eine Hochzeit
Man kann auch etwas sehr klar und diplomatisch aussprechen,siehe Martin Schulz,was mich ehrlich überrascht hat als ich es las.
Gab mal Zeiten,da war diplomatisches Geschick eine hohe Kunst der Völkerverständigung, da wurde auch nicht jeder Hans zum Redner,nur die Besten.
Und genau das ist es....die anderen machen immer Angelas Arbeit*.
Da wird diskutiert irgendwo in D ob es das Amt des Bundespräsidenten noch brauch, während wir uns Fragen sollten ob es eine Angie braucht.
Wäre das ein Film im Kino, hätte ich schon längst den Saal verlassen und mein Geld zurückverlangt.
* nicht das man denkt ich verwechsel das Amt der BK mit dem klassischen Diplomaten,zweierlei Paar...es ist aber viel IHREM Deal geschuldet und ihrer ekligen Art alles scheinbar auszusitzen.
Wenn ihr das alles so wichtig wie geheuchelt wäre,hätte sie im BT sagen können "Leute,seid nicht behindert,hier steht was auf dem Spiel,lasst das mit der Resolution erstmal".
Wenn ihr schon sichtbar die Eier fehlen Erdogan Konter zu geben.
Wenn man alle machen lässt ohne einzuschreiten ist das Geheule danach groß...und daran merkt man das MUTTI keine Mutter ist...die wissen das nämlich
-
09.06.2016, 21:22 #240frable
Ähnliche Themen
-
Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von... -
Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei... -
Netzwerk Firefox - Quo vadis?
Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass... -
Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau... -
Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite