Ergebnis 121 bis 140 von 613
Thema: Polizeigewalt
-
08.04.2016, 19:02 #121Killer Croc
AW: Polizeigewalt
-
-
08.04.2016, 19:05 #122Counterweight
Polizeigewalt
Ja klar, weils ja immer nur ganz oder gar nicht gibt. Dazwischen gibt's nix.
-
09.04.2016, 12:27 #123frable
-
11.04.2016, 17:47 #124Killer Croc
AW: Polizeigewalt
Dann schau mal in den USA. Solche Zustände fordert der gute counterweight ja, wo die Polizei im Jahr nachweislich mehr Sachen von den Bürgern beschlagnahmt als Diebe klauen. Glaubst du die hätten dort solche Zustände wenn sie mehr Bürokratie Arbeit verrichten müssten? Dann überlegt sich der übergwichtige Polizist zweimal, ob er jemanden auf die Gurke geht weil er dadurch seine Machtkomplexe auslebt. Aber das wollen die AfD-Anhänger nicht. Sie wollen, dass Polizisten mehr auf die Bürger einhauen dürfen, und sich dafür weniger Erklären müssen. Also Richtung totalitäre Zustände.
Das sind die typischen unterkomplexen Aussagen der AfD. Absolut nichtssagend, was sehr bedenklich ist. Immerhin forderst du hier Einschränkungen der Bürgerrechte.
-
11.04.2016, 19:16 #125Cao Cao
AW: Polizeigewalt
Nicht nur du. Insbesondere auf Gewaltdemonstrationen wäre mehr "Durchsetzungsvermögen" angebracht. Am Sylvester wäre auch dieses Durchsetzungsvermögen angebracht gewesen. Naja, am Ende sind es auch Menschen mit Fehlern. Durch die Gewalt einzelner Polizisten wird man wohl auch nicht davon absehen zeitnah ein wenig mehr Handlungsfreiheit einzuräumen.
-
11.04.2016, 19:33 #126vieraeugigerZyklop
Polizeigewalt
Alter, denke mal nicht so in extremen. Kaum jemand hat noch Respekt vor der Polizei. Etwas mehr Handlungsspielraum wäre wünschenswert. Es würde aber nie auch nur Ansatzweise die Ausmaße der USA annehmen. Sagt ja keiner das direkt geschossen werden soll.
Hat er mit keiner Silbe erwähnt. Mit mehr "Härte" wäre das an Sylvester wahrscheinlich nicht passiert oder die Anschläge auf Asylantenheime.
Halt mal den Ball flach.
-
11.04.2016, 19:35 #127Cao Cao
-
11.04.2016, 19:50 #128Counterweight
-
12.04.2016, 15:48 #129Killer Croc
AW: Polizeigewalt
Hast du für diese sehr gewagte Aussage Beweise? Also ich arbeite in einem großen Krankenhaus, mit einer sehr großen Notaufnahme und habe dementsprechend regelmäßig mit vielen Menschen zutun, und trotzdem habe ich noch nie ein respektloses Verhalten gegenüber unseren Staatsdiener gesehen. Hast du dich nicht mal gefragt, ob das vielleicht an deinem Umfeld liegen könnte? Vielleicht bist du das in deinen Kreisen gewohnt. Du fordest hiermit also Reformen, resultierend aus dem Empfinden einzelner Personen?
Wie soll man denn einschätzen können, ob das Ausmaße wie die USA annehmen könnte, wenn du diesen ominösen sog. "Handlungsspielraum" nicht klar definierst? Bisher wird hier nämlich folgendes gefordert: Polizisten sollen härter auf die Bürger eindreschen dürfen, und sich dafür kaum rechtfertigen müssen. Ob der Bürger zu unrecht verhauen wurde, wird unter dem Teppich gekehrt, denn das Wort des Beamten ist sowieso glaubwürdiger. Das hat sehr wohl Ausmaße wie in den USA, wo Polizisten genau deswegen mit fast allem davon kommen. Überspitzt formuliert geht das sogar mehr Richtung totalitäres Regime. Und wer in diesem Land häte Interesse an sowas? Es kommt nicht von Zufall, dass sich hier ausgerechnet bekennende AfD-Sympathisanten für solche Verhältnisse ausprechen. Das lässt tief blicken.
Willst du etwa damit behaupten, dass der Bundespolizist, der mit der Misshandlung von Flüchtlingen geprahlt hat, seine Opfer gequält hat, weil er zu viele Berichte schreiben musste und deswegen einfach ausgerastet ist? Schuld für Ausländerfeindlichkeit ist demnach unsere Bürokratie? Nicht eher Hetze von Rechten oder eine gewisse Partei?
-
12.04.2016, 23:04 #130gamefreake89
AW: Polizeigewalt
-
13.04.2016, 09:52 #131vieraeugigerZyklop
Polizeigewalt
Na klar...das Umfeld mal wieder
Ich schreibe diesen Beitrag gerade sitzend an meinem Fliesentisch, während ich einen Mitten im Leben DVD Marathon schaue mit meinem tollen Oettinger in der Hand.......
Junge, du brauchst dir nur mal diverse Dokus angucken, wie manche Beamte beleidigt werden. Muss sowas sein? Das sind Personen die ihr Leben riskieren um unseres zu schützen. Ich habe jedenfalls eine Menge Respekt
Siehst du dich eigentlich noch? Keiner, ich wiederhole, KEINER fordert irgendwelche Prügelstrafen oder hat diese genannt oder auch nur Ansatzweise erwähnt das jemand verhauen werden soll. Es soll nur die Möglichkeit geben schneller oder eher einzugreifen bzw zu helfen statt erstmal Ursache A entstehen zu lassen um Handlung B durchführen zu dürfen. Und auch dies kann durch Geserze geregelt werden damit keine Missbrauch entsteht.
Danke. Deswegen gehe ich auf den Rest auch nicht ein. Daran sieht man das er nur mal kurz ins Politikforum seinen Dünnpfiff rauslässt und verschwindet. Man sollte mal über den Threadrand schauen statt gleich mit der ollen Rechtenkeule zu kommen. Das ist einfach nur lächerlich.
-
13.04.2016, 19:40 #132Counterweight
AW: Polizeigewalt
Ich sprach von seitenlangen Berichten für sinnloses Zeug. Auch sonst musst du dir hier im Land einiges als Polizist anhören und darfst unter Umständen immer noch nix machen, jo, das wundert mich nicht. Was bei dem hier vorgefallen ist, weiß ich nicht.
Schuld an steigender Ausländerfeindlichkeit, sofern man denn da wirklich von reden kann, eigene Werte/Sicherheit zu schützen hat nicht gleich was mit Feindlichkeit zu tun, ist unsere Politik. Rechte Idioten gab es schon immer und wird es immer geben. Die sind nicht neu, auch die NPD ist nicht neu, Merkels Politik dagegen schlägt im Land richtig ein und das nicht gerade positiv. War aber alles absehbar, guck mal in den Thread hier weiter zurück, was andere und ich so im Sommer/Herbst letzen Jahres herum geschrieben haben. "Überraschend" Vieles ist tatsächlich so gekommen, kurios.
-
27.04.2016, 16:12 #133Killer Croc
AW: Polizeigewalt
Ein paar Dokus, die sich die extremsten Vorfälle herauspicken, sind dein Argument? Das erdreistet dich fast der gesamten deutschen Bevölkerung respektlosen Umgang mit Polizisten zu attestieren? Und deswegen sollen Polizisten in Zukunft deutsche Bürger härter verprügeln dürfen und sich dafür kaum rechtfertigen müssen? Weil du deine Erfahrungen aus Dokus nimmst.
Also ich bin viel unterwegs und habe bisher keinerlei Erfahrungen mit respektloses Verhalten gegenüber Polizisten gemacht. Und ich lebe in einer Großstadt. Intressant, dass ich erst eine Doku sehen muss, um diese mir offenbar entgangene Tatsache festzustellen...
Ich beurteile Menschen nach dem was sie tun und fordern. Und das spricht bei VieraeugigerZyklop Bände. Außerdem ist es nicht unüblich, dass manche Leute ihre Zugehörigkeit verleugnen um dadurch glaubwürdiger zu erscheinen. Sieht man ja in letzter Zeit oft bei Islamhassern, die sich gleichzeitig für Synagogen stark machen um dadurch nicht wie reine Nazis zu wirken. Das sind die neu Rechten.
-
27.04.2016, 16:18 #134gamefreake89
-
27.04.2016, 18:08 #135Cao Cao
AW: Polizeigewalt
Das es viele "mutige" Idioten gibt die mit der Polizei respektlos umgehen ist kein Geheimnis, besonders in keiner Großstadt.
Genau so kann man bei Übergriffe seitens der Polizei auch von extreme Einzelfälle sprechen. Dann wären wir schon beim nächsten Problem:
Werden in den Medien diese Themen überzogen, oder gerade richtig gehandhabt?
Du warst anscheinend noch nie in Hamburg, Berlin oder München oder?
Persönliche Anschuldigen haben hier nichts zu suchen, zumal sie mit den Thema selbst nichts zu tun haben.
Es ist vollkommen irrelevant in welcher Szene du VieraeugigerZyklop meinst zu sehen.
Polizeigewalt: Cleveland muss sechs Millionen an Familie zahlen |*ZEIT ONLINE
Nach der Erschießung des zwölfjährigen schwarzen Jungen Tamir Rice durch einen weißen Polizisten zahlt die US-Stadt Cleveland der Familie sechs Millionen Dollar. Ein entsprechender Vergleich wurde dem Bezirksgericht der Stadt vorgelegt. Den Beamten war unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen worden. Die Mutter des Jungen hatte auch geklagt, weil die Polizei vorsätzlich versucht haben soll, ihr und ihrer Tochter nach dem Tod des Sohnes durch die Behandlung seelisches Leid zuzufügen.
-
27.04.2016, 19:39 #136vieraeugigerZyklop
-
27.04.2016, 23:04 #137Krankfried
-
29.04.2016, 11:12 #138DocMorris
AW: Polizeigewalt
die polizei hat doch viel zu wenig befugnisse um richtig handeln zu können
-
29.04.2016, 11:48 #139Scrypton
-
29.04.2016, 11:54 #140DocMorris
Ja gut, dann gibt es halt keinerlei rechtsextremistische Gruppierungen. Hab's verstanden. Alles nur Hirngespinste "des Staates", der gegen total...
Alternative für Deutschland