Ergebnis 321 bis 340 von 613
Thema: Polizeigewalt
-
18.08.2020, 13:36 #321Counterweight
Polizeigewalt
https://twitter.com/mustafa81107124/...069716992?s=21
Dieser arme, arme, kleine Junge. Der hat sich doch nur widersetzt, geschubst und gewehrt. Polizeigewalt!!!!1111!!einself
Lächerlich dieses Diskussionen. Vor allem wenn man sich anguckt, wer zu den Themen immer Dinge teilt und andauernd Stress haben will. Das sind auf Twitter zu 95% Vögel mit Antifa, ACAB und sonstigem geistigen Durchfall im Profil mit Dauerabo auf den Kühnert-Esken-Habibitus-Tag-Team-Feed.
Kann man nicht ernst nehmen.
-
-
18.08.2020, 14:17 #322Katzenfroh
Polizeigewalt
irgendwie hats ja schon was ulkiges wie zuerst 4, dann 7, 8 oder mehr umm ihn rumstehen. normalerweise mäöchte man ja meinen, dass ein gut ausgebildeter polizist das auch alleine hinbekommt. der war ja jetzt nicht grade ein muskelprotz.
schlagstock aufn kopf war aber schon derbe. wenn bei ein bissl schubsen (ich hab keine schläge gesehen) die direkte konsequenz bewusstlos schlagen ist (was will man denn sonst mit einem schlag an den kopf erreichen?),kann man das ruhig hinterfragen.
aber vernünftiger ist es natürlich, sich wehrlos abführen zu lassen
-
18.08.2020, 15:05 #323Sn@keEater
Polizeigewalt
Einfach mal keine Anstalten machen wenn die Polizei ein anhält? Da musst du auch nichts befürchten gleich ein Knüppel um die Ohren zu bekommen.
-
18.08.2020, 15:16 #324Counterweight
Polizeigewalt
Tazer wäre ja auch gut. Draufhalten und man braucht den nicht mal mehr anfassen. Ich meine wir reden hier auch über keinen, dem Unrecht angetan wurde. Wenn ich mich so wehre und das obwohl mich schon 2 festhalten, dann brauch ich mich auch nicht wundern. Zumal vorher ja auch keiner was gemacht hat, außer festhalten. Aber das ist wohl schon Gewalt heutzutage.
Aber auch bezeichnend, wie die linke Blase wieder nur ein geschnittenes Video teilt. Schließlich muss die Ideologie ja durchgekloppt werden, da ist das Verdrehen von Situationen halt schonmal ein Mittel.
-
18.08.2020, 15:27 #325Sn@keEater
Polizeigewalt
Die Polizei Hamburg hat ja mittlerweile Stellung dazu genommen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4682594
-
18.08.2020, 20:47 #326Jonny Knox
Polizeigewalt
Das Video ist allerdings von einem ganz anderen Vorfall als der, über den HardAndSoft gestern diskutiert hat und auf den sich s in von dir zitierter Beitrag bezieht.
Das Video ist von vom mir in #315 angesprochenen "Hamburger Vorfall". Und von dem gab es zur Zeit meines Beitrags tatsächlich nur das Video, das schon da beginnt, als 8 Polizisten um ihm herumstehen.
Edit: Ne stimmt nicht. Habe gerade nochmal geschaut. Das gestern bekannte Video startet quasi mach der ersten Rangelei damit, dass die 4 zusätzlichen Polizisten ins Bild laufen. Also kurz bevor sie dann zu acht sind. Aber eben nach der Rangelei.
Aber interessant ist im vollen Video die schlicht falsche Aussage der Polizistin (so nehme ich an?), di mit der Filmerin diskutiert. Videoaufnahmen von Polizeieinsätzen sind natürlich keinesfalls grundsätzlich verboten. Solange man den Einsatz dadurch nicht gefährdet, nicht ankündigt, das Video auf jeden Fall zu veröffentlichen, keine wehrlosen Personen bloßstellt und keine interne Polizei-Kommunikation hörbar ist (Verletzung des vertraulich gesprochenen Wortes), kann man im Gegenteil grundsätzlich erstmal alles filmen. Selbst eine Veröffentlichung ohne Einwilligung der zu sehenden Personen kann je nach Verlauf der Maßnahme gerechtfertigt sein, wenn es sich um ein zeitgeschichtlichen Moment handelt.
Insofern gibt es eigentlich ein dickes Minus für den Hinderungsvereuch, dass da mögliches Fehlverhalten festgehalten werden soll.
-
18.08.2020, 22:44 #327Counterweight
Polizeigewalt
Reine Bildaufnahmen ja, zusammen mit Tonaufnahmen ist es strafbar, da gibt es auch ein Urteil vom AG München zu.
https://dejure.org/dienste/vernetzun...%20197562%2F19
https://de.wikibooks.org/wiki/Rechte...eins%C3%A4tzen
Zusammenfassung: Jeder darf ohne Ton Polizisten filmen, wenn die Maßnahme dadurch nicht gestört wird. Veröffentlichung der Bilder ist jedoch nicht immer legal und liegt ein konkreter Verdacht vor, dass die Bilder illegal veröffentlicht werden, kann dies auch die Identitätsfeststellung oder Beschlagnahme der Kamera rechtfertigen.
Aber süß wie kleinkariert dann wieder versucht wird das irgendwie zu drehen. So oder so, der kleine Vogel hat einzig und allein selber Schuld an der Situation.
-
18.08.2020, 23:44 #328Jonny Knox
Polizeigewalt
Nein, das ist falsch. Bzw nicht generell richtig (bzgl. der Aussage "zusammen mit Tonaufnahmen ist es strafbar").
Wie ich ja auch geschrieben habe, wird es dann "kritisch", wenn Kommunikation zwischen Polizisten oder in dem Fall Polizisten und den "Verdächtigen" hörbar mitgeschnitten wird - die von mir im Vorpost geschriebene "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes". Das ist das, was im Urteil in deinem ersten Link zum Tragen kommt. Das habe ich aber auch eindeutig als Hinderungsgrund einer legalen Aufnahme genannt.
Im Hamburger Fall kann man aber bei dem Geschrei der Polizisten kaum von einer vertraulichen Kommunikation reden. Denn wie in 201 StGB steht:
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1.
das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2.
eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.
2 Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. 3Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.
So gesehen bestätigen deine beiden Links eigentlich genau das, was ich geschrieben habe.
Zur "Schuld an der Situation" hatte mein Beitrag zum Glück gar nichts zu tun.^^
-
19.08.2020, 06:32 #329Katzenfroh
Polizeigewalt
ach drum kommen dann direkt 20 stück. damit man nix mehr sieht
-
19.08.2020, 09:16 #330ayu-butterfly
Polizeigewalt
Hannover – Ein Video von einem Polizeieinsatz im Hauptbahnhof
Hier das gleiche Bild. Keiner der üblichen Verdächtigen lässt sich festnehmen …
Ein Polizist boxt "den seine Freundin" auch noch weg, macht alles noch schlimmer …
-
19.08.2020, 09:33 #331Counterweight
Polizeigewalt
Es ist ja auch allgemein so, dass die Gewalt gegen Rettungskräfte, egal ob Polizei, Feuerwehr oder Notarzt, zunimmt. Der Respekt schwindet immer mehr. Normal, dass dann von staatlicher Seite aus auch härter durchgegriffen werden muss unter Umständen. Aber statt sich mal der Ursache anzunehmen werden Themen wie Polizeigewalt aufgerissen und korinthenkackermäßig auseinandergedröselt, während die Straftaten weiter steigen und steigen. Kannst dir nicht ausdenken, wenn du nicht gerade im Esken Fanclub bist.
-
19.08.2020, 10:04 #332MiZassaro
Polizeigewalt
Schwieriges, schwieriges Thema. Grundsätzlich ist es ja meistens so, dass man sich nur schwer ein Urteil von den Szenen bilden kann. Sind Leute, die so am Boden fixiert werden, in einer Gruppe unterwegs, fangen die Leute bestimmt nicht das Filmen an, wenn der Kumpel einen Polizisten anpöbelt, ihn schubst oder sonstigen Widerstand leistet. Die Kamera geht erst dann an, wenn die Polizei (vermeintlich) zu heftig reagiert. Und da finde ich es grundsätzlich egal, wie alt du bist. Wenn du einen Polizisten angehst, auch körperlich, dann bist du bei etwaigen Konsequenzen selbst Schuld.
Mein bester Kumpel ist Polizist und was viele oftmals vergessen: das sind auch nur Menschen, die eine Familie Zuhause haben und den Arbeitstag unbeschadet überstehen wollen. Er hat mir mal gesagt: Wenn jemand handgreiflich wird (und das fängt ja beim Schubsen schon an) weißt du nie, wie weit diese Person gehen würde. Im schlechtesten Fall kommt nach dem ersten Schubser ein Messer aus der Tasche und dann sieht die Situation ganz anders aus. Da kann ich es durchaus verstehen, dass die Polizei auch mal etwas ruppiger zu Werke geht. Ob man dann gleich jemandem sein Knie auf den Kopf drücken muss, ist wieder eine andere Geschichte. Aber wie gesagt, dafür kenne ich auch die Vorgeschichte nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du einen Polizisten angehst, brauchst du dich nicht wundern, wenn man sich selber eine fängt. Und dass der Polizei dann auch nicht drauf achtet, dass du es am Boden schön kuschelig hast und du dich wohlfühlst, da muss man halt mit rechnen.
-
19.08.2020, 10:25 #333ayu-butterfly
-
19.08.2020, 11:33 #334Sn@keEater
-
19.08.2020, 12:31 #335ayu-butterfly
Polizeigewalt
Na die sind doch klug. Sie können – durch das ganze aufgeweiche der Polizei von den Medien – nun den Moralapostel spielen …
-
19.08.2020, 12:36 #336Counterweight
Polizeigewalt
Ist halt das Bild, welches von Grünen/Linken vermittelt wird. Die arbeiten eher gegen die Behörden, als sich mal der Probleme anzunehmen. Guck dir Berlin und deren neues Antidiskriminierungsgesetz Gesetz an. Eine totale Luftnummer.
Dann hast du Politiker wie eine Sawsan Chebli, die der Masse verklickert, dass Moslems, die bei der brennenden Notre Dame dort standen und mit Fäusten in der Luft Allahu Akbar gerufen haben, dies nur Gefühlsregungen sind und man das ja auch draußen beim Spazieren gehen macht, wenn man eine hübsche Frau sieht.
Aber wenn jemand mal auf Umstände hinweist kommt Polizeigewalt, Nazi, Wutbürger und was weiß ich was. Ich will mir nicht vorstellen, was für eine Suppe wir in einigen Jahren auszulöffeln haben, wenn das so weiter geht. Dann wird eine AfD noch eher das kleinste Problem sein.
Edit: Das driftet etwas vom ursprünglichen Thema ab. Aber eins führt hier auch irgendwie zum Anderen. Kriminelle fühlen sich noch bestärkt, da die noch genügend Deckung von Grünen/Linken bekommen und Einsatzkräfte haben sich vermehrt mit den daraus resultierenden Problemen rumzuschlagen, bekommen dafür aber auch wieder einen drüber. Die Probleme gehören im Keim angegangen, dann braucht man auch nicht härter durchgreifen.
-
19.08.2020, 12:41 #337
-
19.08.2020, 13:05 #338ayu-butterfly
Polizeigewalt
Das ist doch wie beim Anschlag auf dem "Breitscheidplatz", wo sie auch kicherten, grinsten und Allahu Akbar gerufen haben. Da denkst du echt, die dunkle Energie hat Oberhand.
Man sollte endlich unterlassen, seine eigenen Kinder mit die Kinder der Geschwister zu vermählen, um diese Degeneration auszuheilen ... So kann es nicht weitergehen.
-
19.08.2020, 13:42 #339
-
20.08.2020, 15:27 #340Valen
Polizeigewalt
Zu dem Polizei Einsatz in der Düsseldorfer Altstadt sind neue Videoaufnahmen aufgetaucht die den Beamten entlasten.
https://rp-online.de/nrw/staedte/due...n_aid-52876699
Offensichtlich ist dieser 15 jährige doch nicht so ein Unschuldslamm wenn er direkt am nächsten Tag wieder negativ auffällt, vielleicht ist aber nicht er das Problem sondern ganz einfach immer die anderen.
Gesamtschule
Forumla Café