Ergebnis 341 bis 360 von 690
Thema: Politik in Österreich
-
19.05.2019, 10:34 #341gamefreake89
-
-
19.05.2019, 10:34 #342Rufflemuffin
Politik in Österreich
Ich wäre eher dankbar dafür, dass dieser Umstand aufgedeckt wurde. Und ich finde diesen "Quatsch" auch deutlich brisanter als das Timing. Warum ausgerechnet jetzt, kann ich nicht sagen. Eben vielleicht deshalb, dass bald Wahlen anstehen und man sein Gelaber nicht nur als "Quatsch" abtun kann, sondern dazu gezwungen ist zu handeln. Das ist ein durchaus nachvollziehbares Motiv.
Die Wahrheit ans Licht zu bringen als "Manipulation" zu bezeichnen, finde ich komisch. Ja, dann wählen jetzt vielleicht weniger Leute die Partei, weil sie sehen, wie sie wirklich denkt oder was sie in ihren Rängen einfach erlaubt. Anders wäre sie ohne diese Offenbarung mehr gewählt worden, weil die Menschen nicht alles wussten. Das ist doch nicht besser.
-
19.05.2019, 11:37 #343Brumpa
Politik in Österreich
Ganz und gar nicht. Nur: Was einer sagt und was einer tut, ist ein großer Unterschied. Strache ist nicht wegen Korruption verurteilt worden. Trotzdem wird er so behandelt. Nehmen wir die Sache mit James Gunn, der auch ein paar extrem blöde Sachen gesagt bzw. getwittert hat, aber nichts Strafbares getan hat. Er darf weitermachen. Und das ist auch richtig so. Man kann doch nicht Menschen förmlich abschießen, nur weil sie mal irgendeinen Unsinn äußern. Und dann auch noch Leute betrunken machen, damit sie Unsinn reden, was man dann gegen sie einsetzt... Abartig. Wenn die EU mit solchen Methoden vor den bösen Rechtspopulisten gerettet werden soll, dann braucht diese EU wahrhaftig niemand.
-
19.05.2019, 13:05 #344Freddie Vorhees
Politik in Österreich
trink nix, dann passiert auch nix. der arme hc wurde ja richtig gelinkt. schnüff, schnüff.
-
19.05.2019, 13:15 #345gamefreake89
Politik in Österreich
Das ist aber eine sehr Interessante interpretation der vorliegenden Situation.
Er redet defakto davon wie man Illegale Wahlspenden durch bekommt, eine Zeitung(Krone) zu kaufen damit diese Pro FPÖ berichtet, dass er der Frau lukrative Aufträge im gegenzug zu schiebt, dass die FPÖ schon Millionen illegaler Wahlkampf Spenden erhalten hat.
Das ist Korruption, nicht irgendein Unsinn.
-
19.05.2019, 14:28 #346Jonny Knox
Politik in Österreich
Typische Täter-/Opfer-Umkehr... Inklusive nettem Nazivergleich ("schon einmal ist eine österreichische Regierung aus Deutschland gestürzt wurden", lol)
Natürlich darf man sich fragen, warum die Aufnahmen jetzt erst 2 Jahre später und dann auch zur relativ unwichtigen EU-Wahl lanciert wurden. Das ändert aber nichts daran, dass Strache und Gudenus sich eines Spitzenpolitikers als unwürdig bewiesen haben. Die Tatsache, dass sie besoffen waren, zeigt doch nur, wie sie in Wirklichkeit ticken, wenn sie nicht durch politische und gesellschaftliche Zwänge gehemmt sind.
-
19.05.2019, 15:19 #347Diva
Politik in Österreich
Ach so ein Firlefanz herst, so besoffen sind die doch nicht gewesen bitte... Angeheitert vielleicht, aber nach wie vor im Besitz der sprachlichen Fähigkeiten und hätte man das mit dem Alk nicht erwähnt, ich hätte net mal den Unterschied gemerkt weil der Strache auch im "nüchternen" Zustand genau so plaudert, also kann mir keiner erzählen, dass der besoffen war, denn ein wirklich trunkener Zustand sieht anders aus.
-
19.05.2019, 15:25 #348gamefreake89
Politik in Österreich
Etwas was eventuell sein könnte, vorsicht Spekulation: das Video war ein Druckmittel gegen Strache, er hat nicht geliefert und wurde nun abgeschossen. Wäre es nur um eine politische Wirkung gegen de FPÖ gegangen, hätte man der Partei mit einer Veröffentlichung vor der 2017er Wahl mehr schaden können.
Dies würde aber, wie du schreibst, den Inhalt nicht besser machen.
-
19.05.2019, 16:01 #349Eisuke261990
Politik in Österreich
Allerdings wird dieses Video der FPÖ sehr schaden. Es werden nun bestimmt Nachforschungen angestellt werden, welche Vereine gemeint sind und wer diese ominösen Spender sind, die so Gelder an den Kontrollorganen vorbeischieben, etc.
Und ggfs werden nun auch andere Parteien mehr ins Visier genommen.
Im Endeffekt hilft es aber der Demokratie in Österreich und in Europa wieder etwas "fairer" zu werden.
-
19.05.2019, 19:20 #350Freddie Vorhees
Politik in Österreich
unsere blauen sängerknaben hatten wohl etwas länger einen im tee.
achne, war doch nur eine schutzbehauptung mit der alkoholvergiftung wer hätte es denn gedacht?
-
19.05.2019, 21:56 #351Freddie Vorhees
Politik in Österreich
https://derstandard.at/2000103448721...t-aus-FPOe-aus
alter, was läuft bei uns, der joschi fliegt raus, weil er die zweifel des strache beschwichtigt hat und jetzt putzt man sich an ihm ab xD
-
19.05.2019, 22:15 #352Jonny Knox
Politik in Österreich
Also wenn Strache weiter macht mit einem Amt in der FPÖ, zeugt das mehr als deutlich, dass es die Partei nicht verstanden hat, was das Problem an dem Video ist und disqualifiziert sich wirklich vollständig für jedwede Verantwortung. Da ist die Taktik, das alles als Fehlverhalten von zwei einzelnen Personen darzustellen, vollends nach hinten losgegangen ist.
-
19.05.2019, 22:24 #353Freddie Vorhees
Politik in Österreich
er ist dann ja wieder weiss und weiss ist gut. das hat auch nix mit hautfaarben zu tun, sondern mit unschuld! und unschuld ist, wenn man illuminiert ist, aber dennoch einen hinterhalt erkennt, sich unglücklicherweise jedoch vom langjährigen, engen freund und kamerad beeinflussen lässt, der für die gegenseite arbeitet.
SO kann mans jetzt auch noch hindrehen xD am ende ist der gudenus noch ein doppelagent gewesen. jaja. erinnert bisserl an ein kind, das beim zündeln erwischt wird. ''mir war kalt mama.''
-
19.05.2019, 22:34 #354Jonny Knox
Politik in Österreich
-
19.05.2019, 22:36 #355Freddie Vorhees
Politik in Österreich
zum lustig sein, bitte.... ach scheiss drauf, nimm mein like.
-
19.05.2019, 22:46 #356Jonny Knox
Politik in Österreich
Der Strache ist für seine Witze auch nicht in den Funbereich gegangen, sondern in die österreichische Regierung.
-
20.05.2019, 13:46 #357Jonny Knox
Politik in Österreich
https://www.kleinezeitung.at/politik...egen-Hemmschuh
Es bleibt offenbar spannend. Kurz will wohl Kickl abberufen lassen, die FPÖ hat in diesem Falle mit dem Rücktritt aller Minister gedroht, was quasi eine Aufkündigung der Koalition wäre. Das heißt, dass das Land dann bis zur Neuwahl quasi unregierbar ist, außer Kurz sucht sich fallweise Mehrheiten. Nur welche Partei würde ihm diesen Gefallen tun, damit er sich am Ende sogar noch als jemand inszenieren kann, der sogar ohne eigene Mehrheit "Deals" an Land zieht? Gleichwohl besteht auch kaum die Gefahr, dass die SPÖ mit der FPÖ und den Neos oder Jetzt Gesetzesvorhaben umsetzen will. Also passiert dann mal die nächsten vier Monate ... nix. Ist vllt auch mal besser so.^^
-
20.05.2019, 13:53 #358Freddie Vorhees
Politik in Österreich
boah, die kommentare sind ja für steirische (fpö hat dort ja afaik die mehrheit) verhältnisse richtig zahm, nur einer, der die armen politiker bedauert, deren gedanken mit kameras und fallen stellen offenbart wurden.
-
20.05.2019, 14:45 #359gamefreake89
Politik in Österreich
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1268209.html
Auch Straches rechte Hand, Johann "Joschi" Gudenus, hatte vergangene Woche beteuert, er habe nach dem Treffen keinen Kontakt zu der Frau mehr gehabt. Dies mag der Wahrheit entsprechen - zum Umfeld der Frau gab es aber offenkundig durchaus noch Kontakt.
Wie Tonaufnahmen belegen, die der SPIEGEL und die "Süddeutsche Zeitung" gemeinsam auswerten konnten, traf er sich sowohl vor als auch nach dem Ibiza-Abend mit einem Mann, der als Vertrauter der vermeintlichen Investorin aus Russland auftrat und auf Ibiza auf Deutsch und Englisch parlierte.
Pikant sind die Mitschnitte eines Treffens von Gudenus im damaligen Wahlkampf Ende August 2017 und dem angeblichen Vertrauten der Frau, das offenbar in Wien aufgenommen wurde. Demnach ging es erneut um mögliche zweifelhafte Deals zwischen den beiden Seiten. Der mutmaßliche Lockvogel sagte, die investitionswillige Frau wolle, dass die FPÖ-Politiker ihr "Zuversicht geben hinsichtlich dieser Strabag-Geschichte, was da auf Ibiza diskutiert wurde".
Bei dem mitgeschnittenen Treffen Ende August bekräftigte der mutmaßliche Lockvogel, man wolle versuchen bei der Wahl "euch nach Möglichkeit auf Platz eins zu pushen, um dann halt nachher die besten Freunde zu haben, die man haben kann". Bei dem Treffen wurde sogar die Möglichkeit einer weiteren Zusammenkunft mit der Frau diskutiert. "In Moskau oder London oder so", sagte Gudenus, das sei "kein Problem". Dazu kam es letztendlich offenbar nicht.
Auf Ibiza hatte Strache konkret öffentliche Aufträge im Straßenbau in Aussicht gestellt - auf Kosten des Baukonzerns Strabag: "Dann soll sie eine Firma wie die Strabag gründen. Alle staatlichen Aufträge, die jetzt die Strabag kriegt, kriegt sie dann." Weiter sagte er: "Das Erste in einer Regierungsbeteiligung, was ich heute zusagen kann: Der Haselsteiner kriegt keine Aufträge mehr!" Gemeint ist Hans Peter Haselsteiner, der langjährige Vorstandsvorsitzende und Miteigentümer des Baukonzerns Strabag.
"Geste des guten Willens"
Als Zusicherung, dass es zwischen den beiden Seiten weitergehe, verlangte der Lockvogel bei dem Treffen im August 2017 eine "Geste des guten Willens". Konkret verabredeten die beiden ein kurioses Vorgehen: Die FPÖ solle am Montag nach dem Treffen eine Pressemitteilung über den Dienst OTS herausgeben. Darin soll die Partei den Baukonzern Strabag und dessen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Haselsteiner angreifen und noch andere Schlagworte in der Meldung unterbringen.
„Es ist eine alarmierende Entwicklung, wenn sich milliardenschwere Großindustrielle offenbar in die österreichische Parteipolitik einkaufen“, warnt Mahdalik. [...]
"Da die STRABAG auch in Österreich an öffentlichen oder halböffentlichen Großbauprojekten beteiligt ist, müssten die politischen Seilschaften Haselsteiners noch vor den Wahlen transparent gemacht werden. Das ist eine Frage der politischen Hygiene“, betont Mahdalik.
-
20.05.2019, 17:08 #360Brumpa
Politik in Österreich
Eine seit langer Zeit wieder einmal effektiv und relativ gut funktionierende Regierung wurde abgeschossen, die in ihrer kurzen Zeit erstaunlich viel weitergebracht hat, zuletzt eine wichtige Erhöhung der Mindestpensionen. (Dass der Kopf dieser sich so besonders kurz haltenden Regierung einen entsprechend passenden Namen hat, ist wohl so Ironie der Geschichte.) Eine illegale Parteienfinanzierung bietet noch einigen Sprengstoff, dürfte dann aber nicht nur die FPÖ betreffen. Da müsste allerdings schon was Handfesteres ans Tageslicht kommen, als ein Video mit breiten Politikern.
Bei jetziger Weltlage hat die ÖVP unter Kurz gute Chancen auf kräftige Zugewinne, was wohl auch ein Grund davon war, die Koalition so schnell platzen zu lassen. Allerdings wenn sich aus welchen Gründen auch immer diesen Sommer eine neue Flüchtlingswelle aus dem Nahen Osten oder Afrika in Richtung Europa aufmacht (und die Chancen dafür stehen gut), dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass der nächste Bundeskanzler nicht Sebastian Kurz, sondern Norbert Hofer werden wird. Mit Hofer bekommt Kurz jedenfalls einen potenten Gegner. Von linker Seite sehe ich gegenwärtig keine Führungspersönlichkeit, die den beiden das Wasser reichen könnte. Damit dürften sich die Böhmermanns letztlich gewaltig selbst ins Knie geschossen haben.
Ähnliche Themen
-
Desinteresse an Politik.: Laut dem Studentensurvey 2014, welcher vom Bildungsministerium kürzlich vorgestellt wurde, nimmt das Interesse der Studenten seit dem neuen... -
Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was... -
Heutige Politik: Hallo mir ist was aufgefallen und zwar... Warum hat Amerika kireg gegen Afghanistan gefürhrt?-Weil sie Usami Bin laden suchen? Warum hat Amerika...
NSO hat wohl eines der spannendsten Angebote! Für jede, bis zum 1.12 abgeschlossene oder verlängertes Online Abo, bekommt ihr per Code dasselbe...
Nintendo Switch Online Dienst