Ergebnis 341 bis 360 von 474
Thema: Polit-Café
-
30.07.2018, 20:10 #341Nectix
Polit-Café
Sehe ich gänzlichst anders.
Müll einfach in die Natur zu werfen geht gar nicht und jeder Normaldenkende weiß das auch, unabhängig davon dass das ein noch größeres Problem wäre wenn das alle täten. Man macht es nicht, selbst davon ausgehend dass es sonst grundsätzlich niemand machen würde.
Müll im Wald = Schlecht.
Sinnlose Schulstunden mit Filmchen und Spielchen zu verbringen = ?
Letzteres bringt eine Familie, die jetzt nicht die mehrere hundert Euros zusätzlich über hat, um ihren Auslandsurlaub - und hier ordne ich die familiäre Unternehmen einfach als deutlich wichtiger ein.
Weshalb?
Die letzten Tage waren immer die größte "Gaudi", wie man in Bayern sagen würde und wenn da, was ja auch bei uns vorgekommen ist, zwei oder drei Schüler ein, zwei oder gar drei Tage eher fern blieben weils in den Urlaub ging (häufig Türken, die in der Türkei ihre Verwandschaft besuchten) hat das weder mir etwas ausgemacht noch, soweit ich mich erinnern kann, sonst irgend jemanden.
Wenn da Neid aufgekommen ist, dann - wenn überhaupt - von irgendwelchen missmutigen "Kameraden", die selbst nicht verreist sind. Die Missgunst war dann der Reise selbst zugeordnet, nicht dem wie oder wann.
-
-
30.07.2018, 20:56 #342Freddie Vorhees
-
30.07.2018, 21:12 #343Jonny Knox
Polit-Café
@Nectix
Es gibt aber kein "Recht auf Auslands-Flug-Urlaub", wohl aber eine Schulpflicht. Kein Auslandsurlaub machen zu können, bringt sicher niemanden um, für die Wirtschaft wäre Urlaub im eigenen Land auch besser .
Natürlich kann man sagen, die Kinder machen in den letzten Tagen eh nichts vernünftiges. Aber wie wäre es, wenn man, statt dann die Kinder ohne Absprache aus der Schule zu nehmen, halt etwas vernünftiges machen würde? Rein prophezeilich behaupte ich: Die Eltern würden ihre Kinder auch dann aus der Schule nehmen (und somit gegen Gesetze verstoßen) und früher fliegen.
-
30.07.2018, 21:24 #344Nectix
Polit-Café
Das ist mir schon klar, doch nur weil es die Schulpflicht gibt muss ich diese in >diesem< Sinne deshalb nicht automatisch gut heißen. Wenn es verknüpft wäre mit einer >Unterrichtspflicht<, indem bis zuletzt neuer und im Anschluss des Folgejahres relevanter Stoff dran kommt, gerne. Aber doch nicht so...
Das Fernbleiben des Kindergarten-Theaters in den letzten Schultagen - trotz Schulpflicht - aber noch viel weniger. Ich kann mich hier nur wiederholen darin, dass ich die familiäre Unternehmung höher bewerte. Dass ich mich dabei nicht auf die rechtliche Situation stützen kann, ist mir ebenfalls klar.
-
30.07.2018, 21:33 #345Jonny Knox
Polit-Café
Den Eltern geht es aber nicht um die familiäre Unternehmung. Denen geht es ums Geld sparen, oder ums "nicht im Stau stehen". Das Kind lernt also, vorgelebt durch seine Eltern: Es ist okay, Gesetze zu brechen, wenn ich einen Vorteil daraus habe.
Ich bin ja bei dir, die letzten Tage vor den Ferien sollten sinnvoller genutzt werden. Wir hatten zu meiner Schulzeit dabei durchaus schon mal Stunden, in denen wir aufs kommende Jahr geblickt haben, wo auch entschieden wurde, welche Schwerpunkte man setzen will etc. Hatte für den Lehrer natürlich den Vorteil, dass er/sie sich die Ferien über schon Recht gut aufs Jahr vorbereiten konnte. ^^
Ansonsten kann man den Kindern in der letzten Woche ja auch Mal wieder ein paar Manieren und gutes Benehmen beibringen. Zooooocht und Orrr... ähem ähem hust hust.
-
30.07.2018, 22:25 #346Nectix
Polit-Café
Das mag es natürlich auch geben; das kann man aber doch nicht allen pauschal unterstellen.
Sicherlich nämlich gibt es Familien, da entscheidet dann das ob oder ob nicht schon mal der Fall, ob der Flug in Summe nun 500€ mehr oder weniger kostet; nicht primär des Sparens wegen, sondern weil diese Mehrkosten nicht drin sind.
>Das< wiederum würde ich dann unfair finden gegenüber jenen, dessen Eltern sich das trotzdem noch leisten können. Aber gut, hier haben wir einfach Ansichten die sich nicht gänzlichst decken. Ist eben so. ^^
-
30.07.2018, 22:37 #347Jonny Knox
Polit-Café
Dann spart man sich das Geld und fliegt halt erst beim nächsten Urlaub weg. Es ist doch kein Wunschkonzert. Als Familie etwas in den Ferien unternehmen kann man auch "in der Heimat".
Dass sich manche Familien einen teuren Urlaub leisten können und manche nicht, war schon immer so und wenn man da jetzt Ausgeglichenheit schaffen will, indem alle "Armen" gegen Gesetze verstoßen dürfen, um sich ihr privates Vergnügen zu ermöglichen, dann öffnet man die Büchse der Pandora.^^
-
30.07.2018, 23:16 #348vieraeugigerZyklop
Polit-Café
Gut, dann im eigenen Land. Ändert nichts an der Situation, dass der Zeitraum ein paar Tage später ungünstig sein kann.
Schere bitte nicht alle über einen Kamm. Klar geht es ums sparen. Das ist keine Erkenntnis aus der Raketenwissenschaft wo man 3 Doktortitel braucht. Eben darum um das Geld direkt im Urlaub zb besser nutzen zu können oder weil es eben sonst nicht geht. Das muss man nicht mal ins Ausland. Im Inland ist sogar teurer meist
Nicht im Stau stehen mag zwar selbstverständlich ein blöder Grund sein aber standest du mit Kind mal im Stau?
Und lass vor allem mal die Kirche im Dorf. Man lernt das Regeln brechen okay ist? Ich bitte dich. Ich wurde nie früher aus der Schule genommen wegen Urlaub. Dennoch habe ich, ohne das es mir jemand vorlebte, ein paar mal was geklaut und auch die eine oder andere Stunde IM LAUFENDEN JAHR geschwänzt. Ich habe dennoch meinen Abschluss, einen gut bezahlten Job und bin Gesetzestreu.
Tu nicht so als ob man mit 2 Tage vor Sommerferien rausnehmen den nächsten Charles Manson ranzüchtet.
-
30.07.2018, 23:42 #349Jonny Knox
Polit-Café
Oh man. Habe ich behauptet, dass man zum Superschwerverbrecher wird, wenn einen die Eltern illegalerweise früher mal aus dem Unterricht genommen haben? Oder dass man, wenn man immer brav seine Zeit bis zum letzten Tag abgesessen hat, ein braves Bürschchen wird/ist? Das glaube ich doch beides nicht.
Ich finde es dennoch als Signal nicht angebracht, wenn die dreistesten Eltern mit solchen Sachen durchkommen, noch fett Geld sparen und die Kinder dann vor ihren Freunden angeben können, was man sich nicht im Urlaub alles leisten konnte, weil der Flug ja so billig gewesen sei, während die Ehrlichen mal wieder die Dummen sind...
Deshalb ist es absolut okay, wenn die Polizei am Flughafen kontrolliert, ob Schulschwänzer verfrüht ohne Okay der Schule aus dem Unterricht genommen wurden. Ist das gleiche mit Rasern. Immer diese Aufregung über angebliche Abzocke, dabei ist man doch selbst Schuld, wenn man zu schnell fährt. xD
Gleiches bei den Eltern und den Kindern. Wer in vollem Bewusstsein der Unrechtmäßigkeit diese Handlung tätigt, sollte dafür bestraft werden.
-
31.07.2018, 07:31 #350vieraeugigerZyklop
Polit-Café
-
31.07.2018, 07:44 #351Yieva
-
31.07.2018, 08:12 #352Jonny Knox
Polit-Café
Habe ich nicht nicht. Also habe ich schon, klar. Ich dürfte mich aber nicht darüber aufregen, wenn ich dabei erwischt werde/wurde. Und genau das passiert ja hier zum Teil, wenn jemand fragt, ob die Polizei nichts besseres zu tun hätte etc.
Die werden ja häufig sogar von der Polizei gemeldet. Ist eben doch nicht alles nur Abzocke.^^
-
31.07.2018, 08:31 #353vieraeugigerZyklop
-
31.07.2018, 08:36 #354Yieva
-
31.07.2018, 08:57 #355Ezio
Polit-Café
Ich sage ja, die Dummheit der Menschen ist grenzenlos. Der eigene Spaß steht stets im Vordergrund ohne Rücksicht auf irgendwen.
Bin nur einmal in meinem Leben geblitzt worden und zwar auch nur, weil innerhalb weniger Stunden auf meinem Arbeitsweg am Grünstreifen eine Baustelle entstanden ist und die Geschwindigkeit von 70 auf 50 reduziert wurde und ich das einfach nicht gesehen habe. Die Baustelle war ja auch nicht direkt auf der Straße. War zwar fies, dass da gleich ein Blitzer mitaufgebaut wurde, aber shit happens.
-
31.07.2018, 09:14 #356TrueValue
Polit-Café
Da wäre es doch besser, wenn in Deutschland, wie in jedem anderen Land auch, eine Obergrenze von 130 festgelegt wird mit hohen Strafen wer sie überschreitet. Wäre vielleicht ein gutes Thema für die nächste Diskussion hier.
Ich wurde nur einmal geblitzt bisher mit 6km/h zu viel. An manchen Stellen ist die Geschwindigkeitsbegrenzung auch nur da um abzuzocken. Und an manchen Stellen ist keine Begrenzung da, obwohl die Strecke mehr als gefährlich ist. Das ist eben Deutschland.
Wenn ich aber in manchen Baustellen, die über 2.20m breite Fahrspuren haben über 6km 40 fahren soll sträuben sich bei mir auch die Haare und ich fahre mindestens 60.
-
31.07.2018, 09:16 #357vieraeugigerZyklop
Polit-Café
Ich gebe zu das ich bestimmt schon 6-10 mal geblitzt wurde. Dann aber auch nur kurz über dem Limit. Also so 15€ Strafen
-
31.07.2018, 09:17 #358Quietscheente
-
31.07.2018, 09:33 #359vieraeugigerZyklop
-
31.07.2018, 09:36 #360TrueValue
Polit-Café
In anderen EU Ländern mit dieser Begrenzung funktioniert das auch gut und es kommt zumindest meiner Erfahrung nach sogar seltener zum Stau. Raser sind ein immenses Risiko nicht nur für sich selbst sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Geschwindigkeiten sind schwer abzuschätzen, man denkt man hat mehr als genug Platz um auf die linke Spur zu fahren und jemanden vor sich zu überholen, plötzlich kommt da ein mit Lichthupe fahrender BMW mit 230 angeschossen und ist innerhalb von 1-2s direkt hinter einem. Ich bin bei weitem kein Schleicher, habe aber letztens nur knapp einen schweren Unfall vermieden.
Folgende Situation: 3 spurige Autobahn, plötzlich zieht ein LKW vor mich, ich habe aber noch genug Zeit zu reagieren, schaue auf die linke Spur, keine Menschenseele. Ich ziehe raus um zu überholen, da kommt ein Motorradfahrer mit mind. 260 Sachen angeflogen, der innerhalb von 1-2s fast hinter mir war. Da er nicht mehr bremsen konnte musste ich schnell zurück auf die rechte Spur, da war nun aber der LKW, also Vollbremsung eingeleitet, die um Haaresbreite gerade so gereicht hat. Solche Raser sind eine absolute Zumutung. Da finde ich das fahren in Ländern wie Dänemark, Belgien und Ungarn, die jeweils eine Begrenzung haben deutlich angenehmer. Da klemmt man sich mit 120 auf die linke Spur und alles ist gut. Keine hektischen Spurwechsel, keine verschreckten Omis, die nicht damit zurechtkommen etc.
Ähnliche Themen
-
Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla... -
Philosophy Café: Entsprungen im Forumla-Café, bereichern wir diese Forum-Ecke mit unseren abstrakten Gedanken und skurril-interessanten Themen. :awesome: Erweitern... -
Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab: Politik und Stefan Raab? Witze über aktuelle Tagespolitik bei TV Total sind vielleicht noch drin, aber wer denkt bei Stefan Raab schon ausgerechnet...
Sex *hihi*
User vs. Mods