Ergebnis 241 bis 260 von 474
Thema: Polit-Café
-
06.07.2018, 18:04 #241Jonny Knox
Polit-Café
-
-
06.07.2018, 18:14 #242Ezio
Polit-Café
Kleine Anmerkung von mir noch zu dem Thema "Belästigung" und MeToo. ICH habe eine Vergewaltigung hinter. Ich sehe MeToo nicht als überzogen an. Im Gegenteil. Ich reagiere im Höchstmaße allergisch auf Aussagen wie "damit muss man rechnen" oder "ihr provoziert das ja".
Danke @Jonny Knox, mir ging es genau darum.
-
06.07.2018, 18:33 #243Cao Cao
Polit-Café
Eben. In gewisser Art und Weise haben nicht wenige einen Urtrieb oder Instinkt in sich auf die "schönen Dinge" des Lebens zu schauen. Ich finde auch nicht das man diesen Leuten gleich etwas vorwerfen sollte, insofern die Person sich schnell wieder in den Griff bekommt und dann weiter sein Tagewerk verrichtet. Ich gucke auch hin und wieder, aber ich bleibe nicht dauerhaft mit den Augen an einer Person hängen. Man will dabei ja auch nicht erwischt werden. Wobei, ich habe auch schon viele Frauen erlebt die ihre Blicke nicht im Griff haben. Bei uns Männern scheint das aber deutlich ausgeprägter zu sein
Was natürlich aber nicht geht ist das die Leute sich darauf einen Freifahrtschein für das Befummeln, oder anbaggern einbilden. Es gibt immer noch eine Grenze auf die man(n) achten sollte. Jemand der lieber einen Rock trägt, tut das sicherlich nicht um das gesamte Umfeld damit zu imponieren. Aussagen wie das die Frauen dann auch selbst Schuld hätten, Opfer von sexuellen Übergriffen zu werden, ist schwachsinnig. Jeder entscheidet selbst über sein Handeln und wer seinen sexuellen Trieb nicht im Griff hat, sollte eher eine Behandlung vorziehen. Was das "gucken" betrifft, sehe ich das ganze aber noch im Rahmen. Es kommt halt immer auf die Art und Weise an. Jemand der mich nonstop anschaut, da würde ich auch irgendwann Aggressionen bekommen.
Ich müsste aber lügen, würde ich behaupten das ich mich nicht hin und wieder dabei ertappe selbst hinzuschauen.
Stimme ich zu, aber man muss auch hier das Limit kennen. Ich meine mal gelesen zu haben das dieses "starren" auf bestimmte Körperregionen schon als sexuelle Belästigung gewertet werden kann.
Sicherlich werden auch genug Leute sich nur so kleiden um zu gefallen. Aber das kann man nicht auf die Allgemeinheit beziehen.
-
06.07.2018, 20:01 #244Rufflemuffin
Polit-Café
Amen!
Ich würde auch gerne öfter Kleider tragen, weil sie bequem sind und ich sie hübsch finde, genauso wie ich gerne öfter an den Strand fahren würde. Meine Hemmschwelle diesbezüglich ist durch das ein oder andere Erlebnis leider sehr hoch und da ich von Natur aus ein sehr schüchterner Mensch bin, der nicht damit zurecht kommt, im Mittelpunkt zu stehen oder irgendwie aufzufallen, traue ich mich das nur zu besonderen Anlässen. Zum Haare raufen.
-
06.07.2018, 20:15 #245Ezio
Polit-Café
Ich kann das sooo gut verstehen. Ich habe sehr lange gebraucht um das auch nur halbwegs zu verarbeiten und es gibt immer noch einiges wo ich direkt blockiere, aber der Sport und mein Trainer haben mir sehr geholfen Ich mache, trage und sage was ich möchte. Habe sogar die Haare wieder wachsen lassen, nachdem ich sie abrasiert hatte. Badeklamotten sind für mich auch immer noch ein rotes Tuch, auch wenn mein Trainer sagt, dass alles okay aussieht und es auch sonst keinen Grund gibt das Handtuch bis unter die Nasenspitze zu ziehen. Und letztlich habe ich durch mein Erlebnis auch viel Stärke mitgenommen. DAS wird mir nie wieder passieren.
DU bist auf jeden Fall ne Hübsche, also trag deine Kleider. Mach dich gerade, Augen geradeaus. Alleine schon, wenn man die Brust rausstreckt (und ich meine das nicht zu Präsentationszwecken -.-), Rücken grade, Schultern zurück signalisiert man, dass man kein Opfer ist sondern eine starke Person.
-
06.07.2018, 20:35 #246Yieva
Polit-Café
Wenn ich die Zahl an sexuellen Übergriffen in meinem Leben zusammenzähle, brauche ich mehr als eine Hand. Saß neulich mit ein paar Frauen an einem Tisch und 5 von 6 hatten schon einmal eine solche Situation in ihrem Leben, in der sie belästigt, angefasst oder gar vergewaltigt wurden. In Anbetracht eines solchen Eindrucks sehe ich auch, dass die Situation hinter MeToo ganz klar ein Problem darzustellen scheint. Und Victim Blaming und Slut Shaming machen es nur noch schlimmer. Keine Frau hat so etwas verdient und kein "Fehler" rechtfertigt solche Taten.
-
06.07.2018, 20:43 #247Rufflemuffin
Polit-Café
Habe eben erst gelesen, was dir widerfahren ist und ich bin gerade.. sprachlos. Das tut mir furchtbar leid und du hast meinen größten Respekt, wie du das verarbeitet hast. Meine Erlebnisse waren nicht so heftig. Es waren überwiegend Blicke, Getuschel, Kommentare und jahrelanges Mobbing, die mir einiges versaut haben. Überhaupt nicht vergleichbar und ich bewundere deine Stärke. Danke für die lieben Worte.
-
06.07.2018, 20:46 #248Junko Enoshima
Polit-Café
Das ist echt harter Tobak, was ihr schon so mitbekommen oder gar selbst durchgemacht habt! Ich mache echt drei Kreuze, dass ich in dieser Hinsicht noch nie in so eine Situation gekommen bin.
Diese zum Teil extrem dummen Kommentare von wegen manche Frauen würden es quasi herausforden, kann man sich echt sparen.
@Ole2 Ich weiss nicht, ob du echt so drauf bist oder nur im Board neuerdings jede Chance auf Provokation ausnutzen willst, jedenfalls sind deine Ansichten nicht witzig. Ich denke, im echten Leben würdest du dich nicht trauen, Leuten solche Sachen ins Gesicht zu sagen
-
06.07.2018, 20:49 #249Yieva
Polit-Café
Frage mich ja, ob die fetten, braungebrannten Opas mit Bierplauze auch halbnackt am Strand herumlaufen, nur um Oles Aufmerksamkeit zu bekommen.
-
06.07.2018, 21:05 #250Ezio
Polit-Café
Aber aus dieser Mobbingspirale kann man rauskommen, es ist nur nicht so leicht. Ein Umfeld das einen stützt kann da sehr gut helfen. Früher habe ich mich lieber zu Hause verkrochen, heute fahre ich leidenschaftlich gerne weg...also richtig weg. Auch wenn die Kohle nur für Trips in Deutschland reichen. Ich habe meine Leute von der CONS online kennengelernt und war von Anfang an in der Orga und hatte plötzlich die Leitung über den Aufbau der Halle sowie den Programmablauf. Solche positiven Erlebnisse tun gut und formen dein Selbstbewusstsein. Ich fahre meine beste Freundin in Hessen besuchen oder fahre mal eben nach Brandenburg meinen Trainer besuchen, sei es für ein selbstorganisiertes Praktikum oder auf der Suche nach Erfahrungen wie z.B. eine Fastenwoche. Wenn man klein anfängt kann man wunderbar daran wachsen. Ich gehe auch alleine ins Kino. Von daher kann ich dir nur raten aus deinem Häuschen rauszukommen, aber mit kleinen Schritten. Suche die positiven Erfahrungen. Das wird dir gut tun.
Ich kenne auch verdammt viele Mädels die durch sowas durch mussten und das kann echt nicht sein. Und wenn dann noch Männer kommen und meinen "man hätte es darauf angelegt"...ist einfach unglaublich.
Klar gucken auch meine Arbeitskollegen wenn ich mit einem Kleid durch die Halle laufe, aber es gafft keiner. Es wird immer sofort Augenkontakt gesucht. Man geht respektvoll mit mir um. Und natürlich sagen sie auch mal was über das Outfit oder haben anerkannt, dass ich immens abgenommen habe, aber nicht so als wäre ich ein Objekt oder sowas.
Das würde ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen. Egal wie gut du das verarbeitest, solche Übergriffe trägst du dein Leben lang mit dir. Du wirst das nie vergessen. Du lernst nur damit umzugehen. Aber das braucht Zeit.
Wenn ich unterwegs bin habe ich immer Pfefferspray in der Tasche und wenn möglich in der Jackentasche einen zwischen die Finger geklemmten Schlüssel. Ich habe früher, sogar vor der Situation, zwar Kampfsport jahrelang betrieben, es bringt dir im schlimmsten Fall nur nichts. Der Kopf schaltet ab. Selbstschutz. Du bist nur noch "Mitfahrer".
-
06.07.2018, 22:44 #251Ole2
Polit-Café
Soso. Weise mir dann mal bitte nach, wo und wem ich mich ungerecht gegenüber benommen hätte. Nenne mir auch nur einen angeblich dummen Kommentar von mir in diesem Zusammenhang.
So etwas wie die von Ezio eingeworfene Sätze "damit muss man rechnen" oder "ihr provoziert das ja" wirst du nicht von mir gelesen haben.
Die Reaktionen allerdings sind dann wiederum verständlicher wenn man weiß wem was widerfahren ist. Tut mir auch sehr leid doch das ändert nichts daran, dass ich mich nun deshalb besonders sensibel zu verhalten habe. Vielleicht sind ja auch andere Opfer und reagieren dementsprechend? Nur ist das hier nicht Gegenstand der Diskussion in der es schon lange nicht mehr um die Sache, sondern ums Persönliche geht. Hier wird einem vorgehalten, nicht zu reflektieren, dabei wird doch hier ständig projeziert und dementsprechend reagiert. Dass das noch niemandem aufgefallen zu sein scheint, ist schon etwas merkwürdig.
Übrigens zum Abschluß noch einmal - eine echt freche Bemerkung mir so etwas zu unterstellen!! Fast schon öffentl. Verleumdung. Mit solchen Leuten will ich von nun an wirklich nichts mehr zu tun haben.
Ihr sucht Verständnis doch seid fast durchweg unfähig, zu verstehen, was andere schreiben, aber stürzt euch darauf, als wenn es ein gefundenes Fressen wäre. Wer KLAR lesen kann, ist klar im Vorteil doch ihr sucht euch eure Feindbilder und spielt euch auch gleich noch dazu als Schreibzensierer und Dauermoralwächter auf. Erstickt bloß nicht daran und Tschüß!
PS. PN an Max ist raus, denn hier hält man es wirklich nicht mehr aus. Es war bis auf einige Ausnahmen fast nur Zeitverschwendung, leider, auch wenn nicht alles schlecht war.
-
07.07.2018, 06:26 #252Ezio
Polit-Café
Komischerweise haben dich dann alle "falsch" verstanden. Mit dem Hintergrund solltest du mal deine Beiträge lesen.
Auf den Rest gehe ich nicht ein, außer dass ich insbesondere deinen letzten Post als riesige Unverschämtheit empfinde und genaugenommen eine Entschuldigung dafür erwarte.
Es kann niemand etwas dafür, dass du mit deinen unbedachten, teils chauvinistischen, Äußerungen und der Verspottung der MeToo Kampangne dieses Thema losgetreten hast. Manche Kommentare sollte man dann vielleicht lieber Runterschlucken, statt sie zu posten.
-
07.07.2018, 09:02 #253Miya
Polit-Café
Nur mal ein paar Beispiele. Vielleicht merkst du selbst gar nicht, was du da ablässt, was es umso schlimmer machen würde.
Wenn du solche Aussagen tätigst, musst du darauf gefasst sein, dass auch eine Reaktion kommt. Ich habe hier nirgends etwas Persönliches gegen dich gelesen, nur gegen deine Aussagen. Denjenigen jetzt zu unterstellen, sie seien alle Vergewaltigungsopfer, ist ja fast schon der nächste Hammer.
Dass du dich jetzt wieder selbst in die Opferrolle stellst, zeigt, dass du wohl einfach kein Interesse an einer Diskussion mit verschiedenen Meinungen hast, weil für dich nur deine eigene zählt. Oder du setzt bewusst auf Provokation und trollst hier nur herum, in dem Fall ebenfalls tschüß und zieh den Exit bitte diesmal auch durch.
-
07.07.2018, 09:50 #254Cao Cao
Polit-Café
Hmm.... ich glaube nicht das ausgerechnet Ole zu den Leuten gehört die einer Frau die Schuld geben würde, wenn sie vergewaltigt werden würde.
Aus seinen Beitrag lese ich lediglich das er sich letzendlich "nur" auf das starren bezieht. (Außer ich habe etwas übersehen)
Als vor einiger Zeit dieses Sylvesterthhema war, wurden dort teilweise auch ähnliche Kommentare verlinkt und ich meine mich zu erinnern das Ole dieses aufs schärfste kritisiert hat. Wenn die Leute sich auffällig kleiden, oder eben auch einen gewissen Reiz mit sich bringen, wird es immer dazu führen das Leute hingucken/starren, etc. Ich glaube auch nicht das man dieses Problem wirklich verhindern kann, da es eben wirklich sowas wie ein Instinkt ist. Das heißt aber nicht das dieser Instinkt die Handlung rechtfertigt, denn jeder Mensch sollte seinen Drang unter Kontrolle halten. Leute die deshalb andere vergewaltigen, tragen die alleinige Schuld.
Vielleicht eben in Bezug darauf das du dann keine Vergewaltigung rechtfertigst, aber eben darauf das du den Leuten evtl. unterstellst sie seien Schuld das andere sie dann angaffen (Und daraus evtl. eine Handlung erfolgt die dann doch auf ersteres aufbaut) Wenn jemand sich nicht nach der Norm kleidet, dann muss die Person natürlich damit rechnen das man erstmal dumme Blicke erhält, aber wir reden hier von einer fast alltäglichen Bade/Strand oder Öffentlichkeitssituation wo das Wetter besonders warm ist und eben viele Frauen etwas offenere Kleidung tragen. Da hat das anschauen dann schon eine gänzlich andere Bedeutung als nur "Was ist denn bei dem kaputt?"
Der Hintergedanke ist ein gänzlich anderer und da können die Frauen wohl weniger was für das man sie anschaut. Eher wir, die ein gewisses, sexuelles Interesse entwickeln. Wie gesagt, ich finde es "normal" so lange es im Rahmen ist. Es gibt durchaus extreme Steigerungen davon, wie Leute die wirklich nonstop starren, der Person nachstellen, etc. Ich selbst neige dazu kurz hinzuschauen, anschließend aber schnell wieder wegzuschauen. Das btw. tun auch genügend Frauen, ist jetzt also kein reines Männerphänomen.
Aber gerade mit solchen Aussagen provozierst du doch die ganze Situation noch....
..... und solche erst recht. Wir haben hier eine Userin die sich zu einer Erfahrung bekennt, die ich nicht teilen wollen würde. Sie hat sich quasi mit einen Thema geoutet, wo viele Frauen leider nicht/nie den Mut finden sich auszusprechen aus Angst vor Scham, gesellschaftlichen Abstieg, etc. Ich finde das verdient durchaus Respekt und auch ein wenig Rücksichtnahme auf dieses Thema. Mit deiner Aussage stellst du das Opfer in einer Rolle als jemand der nur sich nach Mitleid ergötzt und da kann ich verstehen das dies den Leuten sauer aufstößt.
Ich bin btw. durchaus wie man aus dem anderen Thread erkennen kann, auch kein Freund der MeToo# Bewegung (Eher ein Gegner) , ich muss aber deshalb jetzt nicht jeden der was darauf gibt verbal angreifen.
-
07.07.2018, 10:14 #255Jonny Knox
Polit-Café
Wenn ihr versteht...
-
07.07.2018, 13:12 #256Ole2
Polit-Café
worauf du dich verlassen kannst. Nur ist die Löschung noch nicht durch und @Ezio Es gibt keinen Grund, mich für irg.etwas zu entschuldigen. Dass Frauen die MeToo Debatte anders bewerten, als Männer, dürfte verständlich sein und mein Bedauern jenen gegenüber, denen das widerfährt/-fahren ist, habe ich zum Ausdruck gebracht.
Der halbwegs Einzigste, der mich hier wohl im Ansatz verstanden hat, war/ist @caocao. Danke aber vielleicht auch für dich zum Verständnis, von ihrem outing stand zuvor nichts zu lesen, so dass ich im Vorfeld nicht wissen kann, wem hier was geschehen ist oder mich auf die Befindlichkeiten jedes Einzelnen einzustellen habe.
Dafür, was hier jmd. geschehen ist, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Auch ist das absolut kein Chauvinismus, wenn ich ganz klar erkennen lassen habe, in welchem evolutionärem Verhältnis m/f zueinander stehen. Es HAT eben alles und immer auch mit visuellen Reizen zu tun, nur wenn mir/uns Männern jetzt eine MeToo Bewegung zu verstehen geben will, dass mir/uns nicht mehr gestattet werden soll, Frauen auf ganz natürlichem Wege anzuschauen, dann empfinde ich das als links/grüne Kriegserklärung gegen mich/uns. WAS habe/n ich/wir mit Vergewaltigungen zu tun?? Was muss ich mir jetzt von all den Feministinnen, die sich erdreisten, sich als Richter/innen aufzuspielen, alles um die Ohren hauen lassen? Ich habe mich niemals einer Frau sexistisch gegenüber verhalten, aber das paßt sehr gut hier hinein.
Ich glaub, es war Mitte der Woche, als ich einer Kollegin in ihrem überaus hübschen sommerlich luftigem Kleid ein Kompliment gemacht habe und sie nahm es an. Ebenso, wie ich vor Monaten einer Kollegin, die uns leider aufgrund krankheitsbed. Umstände hat verlassen müssen, auch mal ein Kompliment ihrer Kleidung wegen machte, doch niemals würde ich auch nur auf den Gedanken kommen, "mehr" zu wollen!!!
Ja, was glaubt Ihr Emanzen denn von mir, wer ich bin?? Was wißt Ihr denn überhaupt?? Und genau das ist es, weswegen hier über MeToo so geschrieben wird. Ich verspotte nicht die Diskussion denn richtig ist, dass jene zur Verantwortung gezogen werden müssen, die sich sex. Übergriffe schuldig erweisen. No doubt! (Sch. Anglizismus, ich weiß und @Jonny Knox Das ist doch ein deutschsprachiges Forum...)
Mir wird das einfach zu bunt hier, all diese Verdächtigungen und Vorverurteilungen ohne jmd. zu kennen! Apropos. Ich war mehrere Jahre lang in zwei nicht näher erwähnten Betroffenen-Foren, in denen es neben sex. MB auch um div. andere Formen ging und man glaube mir das oder nicht. Ich bin bestens im Bilde, weil ich jene Leute nicht nur persönlich kennengelernt habe, sondern die Thematik sehr gut verstehe und ich habe auch verstanden, was Triggern bedeutet und genau das passierte hier wieder! Dass sich E. outete, "Chapeau aussi de moi", jedoch werde ich mich für nichts entschuldigen! Es gibt absolut keine Gründe dafür und nun macht damit, was ihr wollt!
Und nun warte ich nur noch die Löschung ab. Es wird ja nicht mehr lange dauern.
-
07.07.2018, 13:45 #257Rufflemuffin
Polit-Café
links/grüne Kriegserklärung
Mach's gut, Ole. Die Diskussion hat sich aus der Aussage, dass Badebekleidung am Träger nett anzuschauen sein sollte, entwickelt. Als wäre das in der Diskussion über Burkinis von irgendeiner Bedeutung. Du hättest dich mit deinem Beitrag über das Gaffen auch nur an Jonny Knox richten können, da sich bis dahin niemand zu deinem ersten Beitrag geäußert hatte. Für mich ging es da schon um das Gefühl bloß gestellt zu sein und sexistische Sprüche vom Nachbarn zu hören zu bekommen. Indem du dich an alle richtest und Gaffen mit charmantem Hinterhersehen und Komplimente machen herunter redest, obwohl es den meisten schon nicht mehr um deine Person geht, sondern um das Thema im Allgemeinen, sind deine Beiträge ziemlich daneben. Reflektiert im Kontext lesen, solltest du erst selbst lernen ehe du anderen einen Predigt hälst.
Wenn es dich beruhigt: Ich glaube dir, dass du Frauen nicht angaffst oder sie schlecht behandelst. Du solltest bei einem solch sensiblen Thema aber auch einfach mal klipp und klar sagen, dass du Gaffer nicht unterstützt, wenn du das Gefühl hast, das käme falsch herüber. Ohne im nächsten Satz Witze über #metoo zu machen oder das Problem herunterzuspielen oder Frauen für überempfindlich zu befinden. Die #metoo Kampagne entstand durch Übergriffe, nicht dadurch, dass Frauen ganz natürlich angesehen wurden. -___- Wie kann man sowas schreiben und sich dann wundern, wenn man einen Shitstorm auslöst?
Edit: Vorverurteilung.. und das von dir.
-
07.07.2018, 13:50 #258Cao Cao
Polit-Café
Ich weiß nicht mal ob ich das habe
Ich sage nur das hier wohlmöglich ein Missverständnis zu dieser Diskussion geführt hat. Du hast wie gesagt nicht geschrieben das die Frauen selbst Schuld sein, wenn sie sich so kleiden (In Bezug auf eine berechtigte Vergewaltigung ), aber du hast ihnen indirekt die Schuld zugeschoben das sie angegafft werden. Die Augen gehören dir, nicht der Person. Man muss schon schauen das man sich auch gesellschaftskonform gibt. Ich kenne jemanden bei den ist das "Starren" schon so offensichtlich, das ich mich wundere das er noch nicht aufgeflogen ist.
Sie hat den Beitrag dazu aber separat geschrieben, ohne das sie dich direkt zitiert hat. Anschließend schrieb sie im Beitrag auch das sie auf Aussagen wie "damit muss man rechnen" und "Ihr provoziert es ja" empfindlich reagiert. Wenn du dies aber nicht getan hast, wirst du damit wohl auch nicht gemeint sein. Und wenn doch, hast du dich vielleicht in irgend einen Punkt unglücklich ausgedrückt. Das ist ein Forum, du kannst deine Aussage doch einfach klarstellen und ist sie falsch gemeint, kannst du sie korrigieren.
Das stimmt natürlich. Du musst dich dafür nicht rechtfetrigen, aber das gillt für jeden anderen Menschen auch
Bei MeToo geht es ja jetzt weniger um das Starren, sondern mehr auf darum auf das Ausmaß von sexueller Belästigung gegenüber Frauen aufmerksam zu machen.
Wir brauchen allerdings für solche Diskussionen MeToo nicht (Hast du diese nicht selbst hier reingeworfen?), da ich weder was von den dort hiesigen militanten Feministinnen halte, genau so wenig wie Schauspieler die dadurch nur Prestige einheimsen wollen, und Leute die teilweise u.U. auch Rufmord begehen. Kritik zu MeToo gibt es btw. auf Wikipedia zu genüge.
Naja, wie gesagt: Das Starren kann schon als sexistisch gewertet werden. Ist btw. ja nicht so als betrifft das nur uns Männer
Aber trotzdem finde ich es ehrlich gesagt falsch jetzt die Leute hier als Feministinnen abzustempeln.
Hmm... oft steckt ein zweiter Gedanke dahinter (Männersprache/Frauensprache )
Die Leuten schätzen den Gegenüber so ein wie dieser sich gibt. Was MeToo an geht, haben wir dazu auch einen eigenen Thread.
Die Diskussion um Vergewaltigung, etc. verspotten sollte auch nicht, eben so wie die Opfer einer solchen Handlung.
Hmm... jetzt aber mal ehrlich Ole. Da sind wir in anderen politischen Diskussionen auch nicht unbedingt unbescholten was Verdächtigungen und Vorverurteilungen betrifft...
Wenn du den Leuten daraus einen Strick drehen willst, musst du auch erstmal selbst vor deiner Tür kehren.
-
07.07.2018, 14:24 #259Sleeping Dragon
Polit-Café
In einer unbelasteten Gesellschaft würde ich grundsätzlich sagen, dass vereinzelte Blicke durchaus okay sein sollten, solange es nicht in ein Anstarren ausartet. Nur weil man den Körper eines anderen Menschen attraktiv findet und gerne anschaut, heißt das noch längst nicht, dass man die inneren Werte der Person nicht genauso schätzen bzw. die Person als solche respektieren kann. Ebenso frage ich mich manchmal was Frauen denken, was womöglich in einem Mann in so einer Situation vorgeht. So als ob ein Mann seine maximale sexuelle Erregung durch bloßes Anschauen eines Ausschnitts im öffentlichen Raum so schnell erreicht wie ein Lambo von 0 auf 100 beschleunigt. Und gerne würde ich solche Eindrücke ins Reich der Fabeln zurücksenden und darauf verweisen, dass es hier vor allem auch eine ästhetische Sache ist und selbst sehr viele heterosexuelle Frauen den weiblichen Körper grundsätzlich als deutlich attraktiver empfinden als den männlichen. Die traurige Realität lässt diesen Wunsch meinerseits allerdings leider nicht zu, da es leider viel zu viele Idioten gibt, die diese Denkweise der Frauen immer wieder bestätigen und sich mittlerweile quasi tägliche Meldungen einfinden, die noch deutlich schlimmere Dinge berichten. Ehrlich gesagt setzt mein Verständnis an dieser Stelle auch aus. Spätestens wenn eine Frau deutliche Signale sendet, dass sie sich gestört fühlt oder dies sogar verbal artikuliert, sollte doch auch der unempathischste Mann merken, dass er an einem Punkt angelangt ist, an dem er sich besser zurückziehen sollte. Es erschließt sich mir nicht einmal im Ansatz wie man in so einer Situation immer noch weiter machen und dann womöglich sogar noch übergriffig werden kann. Sexuelle Handlungen können doch nur dann schöne Momente sein, wenn es alle beteiligten Personen gleichermaßen wollen. Es gibt für so ein Verhalten auch keine Entschuldigung und keine Ausrede wie z.B. auf irgendwelche Triebe zu verweisen. Klar, diese Triebe gibt es durchaus, aber sie sollten gegenüber Verstand, Vernunft und Sozialisation nicht den Ansatz einer Chance haben sich durchzusetzen.
Leider scheinen diese Vorfälle sich immer mehr zu häufen und persönlich merke ich halt auch wie die Frauenwelt immer abweisender auf (fremde) Männer reagiert. Früher habe ich mir gern den Spaß gemacht z.B. bei Erledigungen in der Stadt zumindest vereinzelt Menschen unverbindlich anzulächeln, einfach um ihnen ein schönes Gefühl zu geben und bestenfalls auch selbst eines zurückzubekommen. Klar, das hat nie hat nie bei allen funktioniert, aber unterm Strich bin ich doch fast immer mit guter Laune nach hause gekommen. Heutzutage funktioniert sowas quasi überhaupt nicht mehr. Wenn ich heutzutage einfach so auf der Straße eine Frau anlächel, dann wird es nicht mehr erwidert sondern eher verschreckt zur Seite oder auf den Boden geschaut. Und an mir kann es eigentlich nicht liegen, denn eigentlich habe ich nicht wirklich was verändert :> Insgesamt hat man einfach das Gefühl als Mann nicht mehr als potentieller (flüchtiger) Kontakt wahrgenommen zu werden, sondern nur noch als potentielle Gefahr, die vermieden werden muss. Es ist halt irgendwo so schade, wenn sich Menschen derartig meiden und voller Misstrauen sind, aber schlussendlich kann ich es den Damen ja nicht mal verübeln. Wenn man einmal dabei an den Falschen gerät, können die Folgen leider so negativ sein, dass selbst unzählige positive Momente diese Erfahrung nicht aufwiegen können. Auch wenn ich es mir persönlich halt irgendwo wünschen würde, dass die Menschen einander wieder mit mehr Offenheit begegnen, so kann ich es doch keiner Frau guten Gewissens raten zu unvorsichtig zu sein. Immer mehr Männer scheinen leider totale Vollidioten zu sein, die direkt denken, dass eine völlig fremde Frau sich nichts sehnlicher wünscht als mit ihnen zu schlafen, wenn sie einmal zufällig eine Freundin anlächelt, die in der gleichen Richtung steht.
Achja, wäre außerdem ganz lässig, wenn man die Diskussion ob Ole2 nun ein ***** ist oder nicht woanders führen könnte. Oder am besten gar nicht, weil sie sowieso zu nichts führen wird.
-
07.07.2018, 15:22 #260Ezio
Polit-Café
Darum ging es nie.
Es ging einfach um die permanenten Äußerungen von ihm die Miya so schön zusammengefasst hat. Wenn er nicht begreift, dass er damit verbal "ungeschickt" fährt, dann ist das sein Problem und er muss sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Er hatte mehrfach die Möglichkeit zurückzurudern und seine Äußerungen entsprechend zu korrigieren. Stattdessen wurden weiter Witze gerissen. MeToo ist inzwischen umstritten, das ist richtig. Der Ursprung war jedoch Frauen Mut zu machen, sich zu äußern. Und DA stehe ich vollkommen dahinter. Ein solch sensibles Thema sollte man entsprechend vorsichtig forumulieren. Alle haben das geschafft, nur offensichtlich er nicht. Insbesondere WENN er so mit der Thematik vertraut ist, wundert es mich noch mehr, dass er sich aufführt wie ein Elefant im Porzellanladen.
@ole...du brauchst dein Bedauern nicht ausdrücken wenn du mir anschließend verbal wieder ins Gesicht schlägst. Also spar dir das bitte. Du warst verletzend genug.
Zudem ging es auch Größtenteil gar nicht mehr um ihn sondern auch ganz allgemein um dieses Thema. Wenn er sich angesprochen fühlt und dann noch reinschlägt... sorry...sein Problem. Er hätte anders reagieren können...statt uns als Emanzen und sonst was zu beschimpfen.
Ist ja nun mal ein PolitCAFÈ ... warum soll man nicht auch von einem politischem Thema ins andere gehen?
Ähnliche Themen
-
Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla... -
Philosophy Café: Entsprungen im Forumla-Café, bereichern wir diese Forum-Ecke mit unseren abstrakten Gedanken und skurril-interessanten Themen. :awesome: Erweitern... -
Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab: Politik und Stefan Raab? Witze über aktuelle Tagespolitik bei TV Total sind vielleicht noch drin, aber wer denkt bei Stefan Raab schon ausgerechnet...
Aus welcher Zeichentrickserie gleich wieder? :D Tut mir leid, Mann :( Ich bin das taktisch angegangen. Ich hab in der letzten Woche nur 1...
Zockerspiel CXXXVII