Ergebnis 61 bis 80 von 718
Thema: Piratenpartei Deutschland
-
14.09.2009, 21:41 #61billsux
AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?
was eine Kamera ist hier: Elektronische Kamera ? Wikipedia
Kindergarten???
Na das ist doch super. Das Haupklientel der CDU sind zweifelsohne eher die "älteren Kaliber", die Stammwähler der SPD sind zwar etwas jünger, aber z.T. von "jugendlich" noch recht weit weg (vor allem eher in "gewerkschaftliche Nähe"), daher wählen die Jüngeren die beiden Parteien nicht so sehr wie die Alten.
Das Klientel Piraten dagegen im Vergleich zu den anderen Parteien am jüngsten, in dem Sinne kann dann wohl der Thread-Titel "Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?" wohl mit "für junge Leute ja, für alte Leute nicht" beantwortet werden, oder?
Schön dass wir einer Meinung sind...
-
AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.09.2009, 21:49 #62Patzenhofer
AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?
Ich glaube kaum, dass sich meine Freundin von einer Partei wie die Piraten vertreten fühlt. Also lass doch das bitte, die PP als Partei der jüngeren darzustellen.
Auch viele Freunde (auch jung) haben von der Partei vermutlich sehr wenig gehört, würden sich aber auch nicht von der Partei vertreten fühlen.
Jetzt könnte man die viele 15jährigen nennen, die die PP toll finden, aber ob die wirklich das Maß der Dinge sind?
-
14.09.2009, 21:54 #63billsux
AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?
Langsam wirst du drollig. Ich weiß wirklich nicht, in wie fern deine Freundin oder dein Freundeskreis repräsentativ dafür sein soll, wie alt das Wählerklientel der Piraten ist - ich gehe da eher von den Umfrage aus, die zeigen, dass die PP besonders bei Personen unter 30 Zuspruch finden und dass bei der Europawahl die PP besonders in Studentenstädten stark war (teilweise über 3%).
Und was 15 jährige wollen ist zu dem Thema irrelevant, die dürfen noch nicht wählen.
Und an dieser Stelle beende ich die Diskussion vorsorglich, für Dialoge ist das Forum glaube ich nicht gedacht...
-
05.04.2012, 15:17 #64keldana
-
05.04.2012, 15:21 #65Rikeb
AW: Piratenpartei Deutschland
Liegt es an meinem Super-Mega-Gurren Lagann-artigen Computer oder funzen die Links nicht mehr?
-
05.04.2012, 15:24 #66keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
also jetzt gerade nochmal probiert und sie funktionieren.
-
05.04.2012, 15:26 #67Rikeb
AW: Piratenpartei Deutschland
Jetzt funktionieren sie bei mir auch... WTF
-
05.04.2012, 15:27 #68Sir Onkl Happy
AW: Piratenpartei Deutschland
Warum nicht den vorhanden Thread benutzen ??
http://www.forumla.de/f-politik-gese...-partei-128158
-
05.04.2012, 17:25 #69keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
1.) Weil ich extra die Suchfunktion bemüht habe, mit dem Ziel einen solchen zu finden. Allerdings nicht mit Bindestrich ... aufgrund der Einschränkung "nur in der Betreffzeile suchen" wurde mir das andere Topic nicht angezeigt.
2.) In das andere Topic wurde seit 2009 nicht mehr geschrieben und es hat sich seitdem viel getan. Ich denke wir müssen so ein altes Ding nicht mehr hochholen und sollten "von neu anfangen".
-
05.04.2012, 21:21 #70Dagobert Duck
AW: Piratenpartei Deutschland
-
05.04.2012, 21:28 #71Samyra
AW: Piratenpartei Deutschland
Ja klar, nur zu.
Was denkt ihr denn, haben die Piraten langfristig eine Chance in Deutschland? Oder ist das nur so eine kurzfristige Erscheinung?
-
05.04.2012, 22:22 #72Blizzard_Black
AW: Piratenpartei Deutschland
@Samyra: Das kommt darauf an, was sie aus sich machen werden. Das kann im Moment noch niemand ganz gewiss sagen.
-
05.04.2012, 23:36 #73keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
@ Samyra
Gegründet 2006, bei der Bundestagswahl 2009 haben die Piraten 2% geholt. Jetzt 2 Landtage und die guten Umfrage Werte lassen nur den Schluss zu, dass es etwas längerfristiges wird.
Vor allem aber deswegen, weil die etablierten Parteien im Umgang mit Ihnen nur Mist gebaut haben. Zunächst Ihre Anliegen ignoriert oder ausgelacht und jetzt bekämpfen sie sie ... so wird das nichts.
-
06.04.2012, 15:11 #74Gilligan
AW: Piratenpartei Deutschland
tja, kommt in der tat drauf an, was sie daraus machen.
ich sage ja, im moment sind die piraten für mich die einzig glaubwürdige partei. denn wenn sie keine ahnung haben, dann sagen sie das wenigstens und schwafeln nicht herum und eiern mit irgendwelchen versprechen und eventualitäten. die sagen: dazu haben wir keine lösung, wir arbeiten dran.
aber ich habe ja angst, dass sobald sie sich wirklich etabliert haben sollte, dass ihnen auch der erfolg und das machtgehabe und der parteienvorteil über den kopf steigt und letztendlich wie bei allen anderen parteien, nur die stimme der wähler wichtig ist und sie auch anfangen zu lügen, zu blenden und zu blubbern.
-
06.04.2012, 17:15 #75Blizzard_Black
AW: Piratenpartei Deutschland
Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, was bei den Piraten auch nur annähernd einer Lösung gleichkommt. Ich habe keine Lösungen zu:
1) bedingungsloses Grundeinkommen (Finanzierbarkeit? Konzept? Wie hoch? Wer? Wann? Warum?)
2) kostenloser ÖPNV (Finanzierbarkeit? Konzept? Wer? Wie hoch? Wer bezahlts bzw. in welchem Umkreis?)
3) Freie Bildung (schöne Forderung - aber: Was heißt das konkret? Finanzierbarkeit? Wer? Warum? Ab wann gilt das nicht mehr?)
Allein diese 3 Dinge fallen mir jetzt spontan ein. Was ich persönlich auch nicht richtig finde, ist, dass man als Piratenpartei die Raubkopiererei (was eigentlich Diebstahl ist) unterstützt. Wenn die wirklich an die Regierung kommen möchte ich sicherlich nichtmehr Teil der Film- oder Musikindustrie sein. Wo gibt es denn sowas, dass ich geistiges Eigentum von anderen Leuten klauen darf? Dann bekommen wir Standarts wie China, die alle Deutschen Autos nachbauen, exakt identisch, und für 1/10 des Preises verkaufen, mit mieser Qualität natürlich. Ist für mich persönlich nicht richtig und definitiv auch nicht der richtige Weg, den man hier einschlagen wird und will.
-
06.04.2012, 20:51 #76Dagobert Duck
AW: Piratenpartei Deutschland
Ich empfehle dir mal hier ein wenig im Thread zu schnüffeln: Kostenlose öffentliche Nahverkehrsmittel
Schwarzkopie bitte. Und diese unterstützt die Piratenpartei nicht. Das sind Unterstellungen die von Außenstehenden gemacht werden die anscheinend nicht wirklich Ahnung von sowas haben. Die Piratenpartei unterstützt keine Schwarzkopien ... da musst du was verwechseln!
LG
-
06.04.2012, 21:31 #77Blizzard_Black
AW: Piratenpartei Deutschland
Ich weiß, womit die das finanzieren wollen. Mit einer Pflichtgebühr für jeden Bürger. Wenn das kommen sollte werde ich mich persönlich, wenn nötig, bis zum Bundesverfassungsgericht durchklagen, wegen Diskriminierung. Ich muss zahlen für andere Leute, habe aber keinen Nutzen davon, weil bei mir öffentliche Verkehrsmittel nicht ausgebaut sind und ein Ausbau dieser Millionenbeträge kosten würde, alleine in meiner Umgebung. Ein Ding der Unmöglichkeit. Ich bin mir sicher, das gäbe eine ordentliche Sammelklage.
Schwarzkopie bitte. Und diese unterstützt die Piratenpartei nicht. Das sind Unterstellungen die von Außenstehenden gemacht werden die anscheinend nicht wirklich Ahnung von sowas haben. Die Piratenpartei unterstützt keine Schwarzkopien ... da musst du was verwechseln!
LG
-
06.04.2012, 22:22 #78Issomad
AW: Piratenpartei Deutschland
1) Abschaffung der Hartz-Gesetze. die Einsparungen reichen für die Gewährung eines BGEs in der selben Höhe ...
2) Autofreie Innenstädte (jedenfalls Privat-PKWs). Die Einsparungen reichen aus, um ÖPNV kostenfrei anzubieten ...
3) Bildung | Piratenpartei Deutschland
Geld ist genug da, es wird nur oft genug für Dinge vergeudet, die nicht Sache des deutschen Staates wären, z.B. die Kosten für Kriegseinsätze, die in die Milliarden gehen ...
Außerdem kann man Subventionen auch weiter zusammenkürzen und wenn man das Steuergeflecht vereinfacht, könnte man Schlupflöcher schließen und durch Einsparung von Bürokratiekosten sogar mehr Steuergelder einnehmen ...
Was das Urheberrecht angeht, da wollen die Piraten nicht eine Abschaffung, sondern eine Stärkung der Rechte der Urheber, die momentan nur einen Bruchteil der Einnahmen erhalten ...
- Künstler müssen doch selbst für eigene Konzerte Gebühren an die GEMA zahlen
- Urheberrecht für Gene? Schwachsinn, die hat schließlich jeder in sich
- es werden Dinge lizenziert, die es schon seit Jahrtausenden gibt
- neue Konzepte, neue Einnahmequellen für Künstler werden gar nicht berücksichtigt
- ...
Deshalb sollten nur eigene Erfindungen urheberrechtlich geschützt werden. Die momentanen Regelungen im Urheberrecht sind einfach nur ... doof ... und spülen einigen wenigen großen Konzernen und Organisationen das Geld in die Kasse ...
-
06.04.2012, 22:43 #79keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
Im Interview vor kurzem ging es z.B. um das Konzept 440 Euro pro Person und dazu ein Steuersatz von 45%. Sprich JEDER Mensch in Deutschland erhält 440 Euro und von allem, was er durch Arbeit dazu verdient, müssen 45% Steuern abgeführt werden. Das wäre endlich mal gerecht, denn wer Millionen verdient, würde entsprechende Summen abdrücken müssen. Hinzu kommt natürlich, dass die ganze Steuergesetzgebung und Sozialgesetzgebung weg fällt. Sprich niemand kann mehr etwas zusätzlich von der Steuer absetzen. Ausnahme sind wohl höchstens chronisch kranke etc. die noch gewisse Zuschläge bekommen.
ABER ... es gibt wohl daneben noch mehrere Konzepte. Sprich die Partei sagt nicht "WIR haben dieses Konzept", sondern die Piraten sagen "WIR haben mehrere Konzepte und IHR (das Volk) darf dann entscheiden, welches umgesetzt wird".
zu 3.)
Freie Bildung heißt einfach, dass niemand für Bildung etwas bezahlen muß. Egal ob Studiengebühren, oder Geld für Schulbücher oder ähnliches. Es würde alles durch einen Topf finanziert. Sprich man braucht nicht separat für die Bildung eine besondere Finanzierung, sondern die steckt im Gesamtpaket drin.
-
06.04.2012, 23:06 #80Blizzard_Black
AW: Piratenpartei Deutschland
Hätte ich gerne in Zahlen belegt. Entweder war ich schlecht in Mathe, oder 2 Millionen Arbeitslose Hartz 4 Empfänger derzeit plus einige wenige durch Aufstockung betroffene sollen insgesamt genauso viel kosten wie ca. 40 Millionen Erwerbstätige, die das selbe bekommen als Grundeinkommen wie ein hartz 4 Empfänger momentan als Einnahmen bekommt? Gut, lass uns mal sehen. 360 Euro ca. pro Monat Regelleistung + 300 Euro Miete grob gesagt macht 660 Euro Bedinungsloses Grundeinkommen pro Monat pro Erwerbstätigen und Rentner, oder? Ist ja schließlich für alle. Macht Summa Summarum 40 (geschätzt Erwerbstätige) Millionen mal 660 Euro - insgesamt ungefähr 26,4 Milliarden Euro pro Monat, macht also ca. 317 Milliarden Euro pro Jahr aus. Nur das bedingungslose Grundeinkommen! Das allein würde die Gesamtsumme des Haushaltsplan 2012 der BRD als einzigen Posten schon SPRENGEN! Nur das Grundeinkommen.
Wer sich den Bundeshaushalt aus dem Jahr 2012 ansieht, wird hier schon zu Bedenken kommen: http://www.bundesfinanzministerium.d...orsp/vsp_m.pdf
Wie sind die weiteren Regelungen? Was ist mit Rente? Arbeitslosenversicherung? Da sind viele, viele ungeklärte Dinge. Allein die 317 Milliarden Euro wären heute niemals finanzierbar.
2) Autofreie Innenstädte (jedenfalls Privat-PKWs). Die Einsparungen reichen aus, um ÖPNV kostenfrei anzubieten ...
Was soll mir dieser Link sagen? Ich habs sogar nur halbwegs überflogen, weil ich die erste halbe Seite nur blabla gelesen habe. Viele Worte ohne jegliche Bedeutung und umsetzungsmöglichkeiten. Jetzt willst du hier schon 317 Milliarden Euro jährlich für ein bedingungsloses Grundeinkommen finanzieren, dazu on top noch Mehrausgaben in Sachen Bildung?
Ich sehe KEINE Finanzierungspläne, die die Vorhaben der Piratenpartei in irgendeiner Linie auch nur rechtfertigen könnten oder irgendwie für Leute wie mich verständlich machen würden.
Geld ist genug da, es wird nur oft genug für Dinge vergeudet, die nicht Sache des deutschen Staates wären, z.B. die Kosten für Kriegseinsätze, die in die Milliarden gehen ...
Außerdem kann man Subventionen auch weiter zusammenkürzen und wenn man das Steuergeflecht vereinfacht, könnte man Schlupflöcher schließen und durch Einsparung von Bürokratiekosten sogar mehr Steuergelder einnehmen ...
Soll heißen: Sollen wir jetzt noch aus der Nato auch gleich austreten, damit wir komplett schutzlos dastehen?
Was das Urheberrecht angeht, da wollen die Piraten nicht eine Abschaffung, sondern eine Stärkung der Rechte der Urheber, die momentan nur einen Bruchteil der Einnahmen erhalten ...
- Künstler müssen doch selbst für eigene Konzerte Gebühren an die GEMA zahlen
- Urheberrecht für Gene? Schwachsinn, die hat schließlich jeder in sich
- es werden Dinge lizenziert, die es schon seit Jahrtausenden gibt
- neue Konzepte, neue Einnahmequellen für Künstler werden gar nicht berücksichtigt
- ...
Deshalb sollten nur eigene Erfindungen urheberrechtlich geschützt werden. Die momentanen Regelungen im Urheberrecht sind einfach nur ... doof ... und spülen einigen wenigen großen Konzernen und Organisationen das Geld in die Kasse ...
Ähnliche Themen
-
Deutschland ist ein Christenland: Guten Morgen! Ich habe gestern nach der Arbeit einen Mann gesehen der ein Tshirt anhatte wo das hier draufstand: Deutschland ist ein... -
Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt: Am heutigen Freitag, mitten im Wahlkampf, wurden wegen laufenden Ermittlungen des Bundeskriminalamts die Server der Piratenpartei vom Netz... -
Deutschland-Türkei: Wie ihr wisst spielt Mittwoch Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale. Was habt ihr für Erwartungen an das Spiel ? Aber muss sagen gegen Kroatien... -
GTA 4 Uncut in Deutschland: GTA 4 erscheint tatsächlich ungeschnitten in Deutschland also das wird doch bestimmt indiziert ! Bis jetzt sind sowieso schon 3 GTA-Games... -
Manhunt in Deutschland (?): Weiss jemand ob man die PS2-Version von Manhunt noch in Deutschen Läden kaufen kann oder gibt es das hier für niemanden mehr??
Bilder vom linken Joy-Con geleaked. https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch2/comments/1hu3rte/new_joycon_photos_from_chinese_sns/#lightbox
Nintendo Switch: Gerüchte-Thread